Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gilligan
Wächter des Vulkans

Re: Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1]

Beitrag von Gilligan » 2. Jun 2008, 20:50

Die Rolle ist doch ganz nett. Was habt ihr nur?
Die geforderte Möglichkeite damit auch noch auf die Items in der Auktionhalle bieten zu können würde wieder zu stark werden! Welcher Natla würde es dann noch für nötig halten vor Ort zu bieten, wenn es doch viel einfacher und sicherer ist dies aus dem Postkeller zu machen? Der Kampf um die begehrten Items an der Halle ist doch gerade das was die Auktionhalle aus macht. Wer hat noch nicht verbissen versucht das ersehnte Item zu bekommen und Leute kurz vor Ender der Auktion mit dem Zauber der Leere weggeschaft, wer hat sich noch nicht eins ins Fäustchen gelacht wenn man trotz Wegzauber durch Stab des Handesl und grüne Zauberkugel das Item doch noch bekommen hat?

Ich finde diese Item angebracht. Nicht unbedingt Lebenswichtig aber auch nicht unbrauchbar.
Oder will mir einer weis machen er könnte ohne die grüne ZK der Zauberer oder einen der beiden Zauber für Kämpfer / Taruner nicht mehr richtig spielen?
Zuletzt geändert von Gilligan am 3. Jun 2008, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
0000FF ist das neue Schwarz!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Jun 2008, 22:57

Gilligan hat geschrieben:Der Kampf um die begehrte Items an der Halle ist doch gerade das was die Auktionhalle aus macht. Wer hat noch nicht verbissen versucht das ersehnte Item zu bekommen und Leute kurz vor Ender der Auktion mit dem Zauber der Leere weggeschaft, wer hat sich noch nicht eins ins Fäustchen gelacht wenn man trotz Wegzauber durch Stab des Handesl und grüne Zauberkugel das Item doch noch bekommen hat?
Alles richtig - Nur hat das doch nichts mit der Schriftrolle zu tun!?

In der jetzigen Form ist die Rolle mMn einfach überflüssig. Quasi ein zweites Taschentuch.

Mit den hier teilweise gewünschten Änderungen allerdings viel zu stark.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 3. Jun 2008, 06:40

Es geht ja auch nur darum, dass die Schriftrolle ihre Daseinsberechtigung hat. Nicht um die Rasse Natla noch "besser" zu machen. Jeder bekommt das was ihm zusteht, richtig? ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Jun 2008, 11:00

bis 2 sek vor schluss im postkeller warten mit ner grünen eingestellten oder stab hinzaubern, leere zünden, bieten und gewinnen;)
ich kann echt nicht nachvollziehen was jetzt so schlecht an der rolle ist?!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Jun 2008, 19:46

öhm, das ging doch vorher auch ohne rolle? die kostet nnur unnütz geld . und bei 2 sek schaffst du das eh net mehr ,zu bieten :mrgreen:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Jun 2008, 20:14

nein vorher waren alle gewarnt dass da noch wer mitmischt zudem bist du die ganze zeit weggezaubert worden, das ging schon bei einer minute so los.
und du musstest ewig grüne mitschleppen
und bei der rolle kannst genau nachschauen wann es aus ist ;)
gut dann eben 3 sek^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 3. Jun 2008, 21:17

Nelan hat recht, rein Taktisch kann man damit sicher was rausholen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Jun 2008, 21:18

nö, vorher konnte man genauso ,wie jetzt handeln und vor allem war es spannender. hust mich an den serumsgeist erinnere,der seine bombe am heimatort zündete,anstatt an der Mh :mrgreen:

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 3. Jun 2008, 23:28

Gut, werde ich wohl nicht brauchen, die ZK kann ich grad noch so aufbringen, aber wenns mal brenzlig wird, bestimmt gut einzusetzen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2008, 11:26

du bist ja nicht gezwugen die schriftrolle zu nutzen ;)
ich finde sie dennoch sehr nett

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 9. Jun 2008, 00:24

@ Sotrax:

Wirklich sinnvoller wäre eine Schriftrolle der Markthalle! Ölhändler stehen oft überladen an der Post am Lager. Köche stehen oft überladen am ZL. Auftragsjäger wollen möglichst schnell ihren Auftrag machen und nicht immer erst zur Maha rennen um dann zu erfahren, dass das gesuchte Item (Gewebeprobe usw) nicht vorhanden ist. Klar bewirkt der Spiegel der Maha das gleiche und noch was Zusätzliches, aber der kostet auch 50k und nicht jeder hat das Gold dafür, und auch nicht für jeden lohnt es sich. Wenn ich einige 100 Ölfässer in der Maha sehe, spring ich dann mit dem Stab des Handels hin, aber zurücfk zum Lager wird dann schwierig und ist umso entäuschender, wenn ich erfahre, dass die Maha doch komplett leer ist. Um dem vorzubeugen, wäre eine Schriftrolle der Markthalle ein wirklich tolles Händleritem. Meinetwegen mit dem Zusatz, dass man es erst ab xy Items über dem eigenen Speed nutzen kann, damit es auch seinen eigentlichen Sinn voll und ganz erfüllt.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 9. Jun 2008, 09:27

Este Vao ...Da bin ich absolut dagegen.

Wer in die Maha schauen will, soll sich einen Spiegel kaufen. Haben tausend andere davor auch geschafft, und sich die GM eisern erspart.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 9. Jun 2008, 11:54

Rerchak >W5< hat geschrieben:Este Vao ...Da bin ich absolut dagegen.

Wer in die Maha schauen will, soll sich einen Spiegel kaufen. Haben tausend andere davor auch geschafft, und sich die GM eisern erspart.

Du hast nicht wirklich den ganzen beitrag gelesen, oder? Wenn doch, dann lies ihn nochmal.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Jun 2008, 11:59

Este Vao hat geschrieben:Du hast nicht wirklich den ganzen beitrag gelesen, oder? Wenn doch, dann lies ihn nochmal.
Nee, du solltest besser seine Antwort genau lesen. Denn er hat vollkommen Recht, denn gerade die Ölhändler die du so schön aufgeführt hast, die werden doch wohl die paar GM auch noch übrig haben für solch einen Vorteil. Oder anders ausgedrückt, so eine Schriftrolle brauchen wir hier nicht.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jun 2008, 12:04

zumal die schriftrolle eh nichts bringen würde, was nützt dir das sehen von ölfässern, wenn du dann eh wieder zu spät hinspringst? dann ist ein spiegel wesentlich besser.

Gesperrt