Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von seltenes » 22. Mai 2008, 13:52

Luna hat geschrieben:Was hab ich aber von Sicherheit, wenn sie keinen Spaß macht ...? :D Kompromisse sind langweilig ... wartet mal ab, wenn Sotrax unser Bäumchen einbaut, dann will jeder nur noch Onlo sein.
spaß habe ich auch so,ohne das ich zitternd jedes feld betreten muß ,mich jede sekunde umdrehen muß und dann mit entsetzen festzustellen,das man getarnte leicht übersieht :roll:

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 22. Mai 2008, 13:52

Und auf jeden Bäumchen steht © by Rerchak :twisted:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 22. Mai 2008, 15:02

geile änderung wirklich toll. wie viele natla haben überhaupt 90 % akaanteil der xp ? 3 ode r5 in welt 7?

in der fw wiki steht NATLAS <--- bitte korrigieren ! :
Der Schutz der Händler schützt einen für 60 Minuten vor Angriffen. In dieser Zeit kann man nicht von anderen Personen angegriffen werden, jedoch auch keine andere Person angreifen. Dieser Schutz ist nicht von Verrätern anwendbar und kann nur von Natlas eingesetzt werden. Wenn ein Natla aktiven Schutz hat, besteht eine 30% Chance, dass er von NPCs keine Erfahrung erhält, es sei denn sein Akademie-Limit beträgt mehr als 90% seiner Erfahrung. Benötigte Intelligenz: 2.
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 22. Mai 2008, 15:30

Celera hat geschrieben:Ist doch gut, du hast nun einen längeren kostengünstigeren Schutz ohne lange ein Puzzle lösen zu müssen. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Zudem bietet der Natlaschutz nicht die Möglichkeit 3min zu rennen, wie es bei Puzzle der fall ist.

Ich finde du kannst die beiden nicht miteinander Vergleichen.
ich schaffe aber mit nem puzzle 2-3 gebiete komplett abzulaufen in 3min will nich wissen wie lange man brauch wenn man die so abläuft wenn man 5-6 sec pro feld brauch...

vieleicht kann man ja die puzzle von dem schutz probl ausgrezen... zauberpuzzle sollte schon was besonderes sein :-)
mueckenederich hat geschrieben:yeah W9ler am posten :)

Lumpi du puzzlest ja nit wegen dem Schutz sondern eher wegen dem Speedvorteil ;) Und ehrlich gesagt find ich die Diskussion um Natla wieder richtig entspannend. Naja und sgrchens Rechnung gefällt mir durchaus ;) Natla sollten ja mal Händler sein und nicht XP-Jäger + Ranglistenführer wegen Unkillbarkeit ;)
joa speedvorteil is es schon wie o.g. aber schutz noch obendrauf zu bekommen is doch ne feine sache *gg*
seltenes hat geschrieben:
mueckenederich hat geschrieben:yeah W9ler am posten :)

Lumpi du puzzlest ja nit wegen dem Schutz sondern eher wegen dem Speedvorteil ;) Und ehrlich gesagt find ich die Diskussion um Natla wieder richtig entspannend. Naja und sgrchens Rechnung gefällt mir durchaus ;) Natla sollten ja mal Händler sein und nicht XP-Jäger + Ranglistenführer wegen Unkillbarkeit ;)

mmh, das würde aber nur gehen,wenn auch nur noch Natla am zl stehen dürfen,nur noch Natla in der Mh verkaufen dürfen und nur noch Natla in der Auha bieten dürfen. aber dann möchte ich nicht die heulthreads der anderen lesen :mrgreen:
genau schlumpi *fg natla sollten alle vorteile genießen was mit handel zu tun hat denn was hat nen onlo oder nen serumgeist bsp weise mit dem zl oder maha zu tun, würde es sehr begrüßen wenn z.b. die rasse natla mal ihren vorteilen gerecht wird! denn dann brauch wir auch kein schutz mehr, wenn es zu einer reinen händler rasse deklariert wird...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 22. Mai 2008, 15:32

Schutz finde ich so super, aber das NATLAS muss endlich weg xD *für Sotrax mit dem Zaunpfal wink :D

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Mai 2008, 15:36

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben: joa speedvorteil is es schon wie o.g. aber schutz noch obendrauf zu bekommen is doch ne feine sache *gg*
Ich hab viel, aber ich will noch mehr und das gratis. Diese Einstellung ist das Letzte, egal von welcher Rasse :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 22. Mai 2008, 15:45

@sotrax: also irgendwie verstehe ich die rechnungen nicht so ganz. bishher habe ich als xp-geiler natla 5 lp akas am tag gemacht. die werde ich jetzt garnicht mehr machen, sondern lieber 5 staerke akas. damit habe ich mehr limit und gebe weniger geld aus. gold aus der welt schaffen tut das in meinem fall daher nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2008, 15:52

@seppman: Du kannst genauso 5 LP Akas am Tag machen, ist zwar teurer, aber LP bringt einem teilweise ja auch mehr, je nachdem.
---
Sotrax

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 22. Mai 2008, 15:53

Sotrax hat geschrieben:@seppman: Du kannst genauso 5 LP Akas am Tag machen, ist zwar teurer, aber LP bringt einem teilweise ja auch mehr, je nachdem.

er muss ja aber am limit bleiben dank deiner tollen änderung ;)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2008, 15:57

Am Limit bleiben kann man auch mit LP Akas, ist nur ein bisschen teurer.
---
Sotrax

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 22. Mai 2008, 15:58

Sotrax hat geschrieben:Am Limit bleiben kann man auch mit LP Akas, ist nur ein bisschen teurer.
und bringt einem ehrlich gesagt nix...
was meinst du wieso es solche monster mit über 5k stärke-akas gibt?^^
bestimmt nicht weil die lps so viel besser sind^^

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 22. Mai 2008, 16:02

ich WERDE keine lp akas mehr machen können. ich brauche das geld, um am limit zu bleiben. da geht nunmal nur staerke. oder aber du erhoest lp aka auch auf 130 limit bzw senkst staerke auf 100. dann kannichs mir aussuchen. so isses klar. wollte eigentlich bis 1k lp aufrüsten, jetzt werde ich bei 300 bleiben.

*edit: weiss aber nicht, ob das bei mir jetzt nen einzelfall ist. beobachte das einfach mal weiter. ich denke es werden wesentlich weniger lp akas gemacht werden demnaechst als es eh schon der fall ist.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Mai 2008, 16:18

LPs bringen aber ner gewissen Grenze wirklich nix mehr, aber ne gewisse Zahl sollte man haben ^^

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 22. Mai 2008, 17:48

Luna hat geschrieben:
GSG-9_Lumpikus hat geschrieben: joa speedvorteil is es schon wie o.g. aber schutz noch obendrauf zu bekommen is doch ne feine sache *gg*
Ich hab viel, aber ich will noch mehr und das gratis. Diese Einstellung ist das Letzte, egal von welcher Rasse :roll:
weisst du denn auch wirklich wieviel man erbeuten muss um erst mal nen puzzle drine zu haben und noch oben drauf gewinn zu machen ? zumal der schutz nur 15 geht, also erst ma überlegen bevor du was dünnes schreibst...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 22. Mai 2008, 17:53

Was ist bitteschön teuer an ner stärke aka mit lvl 50 stärketraining?^.^

gibt 130 limit und naja günstiger als intelligenz:D

Wie soll man da probleme haben 90% aka limit zu haben?^.^