Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Chewy » 12. Jul 2010, 00:08

Welche Quelle kannst du denn für die Wahrscheinlichkeit nennen? Also die 1:12 und 1:6?

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 00:24

erfahrung.
Seit ich frostige und flammendes Trage mach immer ein dickes plus bei kapseln (3 stunden jagen ca. 100 kapseln zuviel die ich verkaufe) (kugeln benutz ich nich) das war mit rassenhighend und sogar mit schachtelmesser + schild der vernichtung ganz anders und die sind schon weit höher als die rassenhighends
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 12. Jul 2010, 01:35

Einmal angenommen es hätte die starken Waffen (stärker als die alten High-End-Waffen) nie gegeben, dann hätte vermutlich auch kaum einer solche Waffen gefordert.
Gleich 2fach falsch: die alten High-End Waffen sind Schwert des Lichts, Stachel des Todes etc.
Desweiteren wurde bereits zu jenen Zeiten Forderungen nach besseren Waffen laut, die dann in erster Instanz zu den derzeitgen Rassenendwaffen führten.
Bazinga!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Jul 2010, 09:52

Quelle: http://www.fwwiki.de/index.php/Diskussion:Seelenkapsel, jeweils Versuchsreihen mit 2.500+ NPC. Und eigenen Erfahrung, die wohl kaum jemand, der viel jagt, abstreiten kann.

@kaot: Entweder ich versteh dich nicht, du mich. Ich versteh deinen letzten Post so, dass du sagtst, ich würde die Meinung vertreten, dass nie jemand stärkere Waffen gewollt hätte, als die vorhandenen (Schwert des Lichts, etc.). Mit "solchen Waffen" meinte ich nicht generell stärkere, sondern so viel stärkere Waffen (Baru-Schwert). Dass immer neue Waffen dazu kommen finde ich gut, aber ich meinte nur, dass die jetzigen High-End-Waffen zum Problem beitragen, dass es viel zu viel Gold gibt. Da bin ich auch nicht der einzige, dem das missfällt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Jul 2010, 11:18

Faolán Cathaír hat geschrieben:aber ich meinte nur, dass die jetzigen High-End-Waffen zum Problem beitragen, dass es viel zu viel Gold gibt. Da bin ich auch nicht der einzige, dem das missfällt.
wie tragen sie dazu bei?
wie genau entsteht geld durch die waffen?
durch den t.w. hohen eintritt im nebelsumpf verschwindet eher geld durch diese neuen waffen.

nur weil ein spieler nen schlitzer für ne millionen kauft ist dieses geld ja nicht durch die Waffe entstanden, sondern woanders her.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 11:34

Kapseln beschleunigen die jagd und dienen der bequemlichkeit.
Durch die beschleunigte Jagd wird schneller geld aus dem Golddrop generiert weil auch der spawn höher gesetzt wird. Von der hohen Goldmenge in FW merkt man als Spieler sogar vergleichsweise wenig weil davon meist ein großer teil in aktien oder items angelegt ist bzw in den ölturm investiert wird wodurch wirklich vermögende spieler nur einen bruchteil ihres Geldes liquid vorliegen haben bzw zum kaufen verwenden. Wenn aufgrund der bequemlichkeit vermögende spiler aber mal eben 1000 kapseln kaufen kommt damit auch kurzzeitig mehr geld in die welt.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Jul 2010, 11:37

Ganz einfach, durch mehr Seelenkapseln -egal ob als (vereinigter) Kapsel oder Kugel- werden Npc schneller gefunden und gekillt. Wenn sie gekillt werden, können sie auch wieder respawnen und so weiter. Wie viel das letztlich insgesammt bringt, weiß vielleicht nichtmal Sotrax, aber ein Teil vom Problem ist es sicherlich.

Bin zu langsam :mrgreen:

Und dadurch, dass beim killen vom Npc wieder Seelenkapseln entstehen, treibt sich das ganze von selbst an. Bei 100% Wahrscheinlichkeit für eine Kapsel, würde der Goldfluss nur noch die Respawnzeit der Npc gebremst.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Jul 2010, 12:17

sotrax meinte, dass es kaum nen unterschied macht ob man nun a:100 oder a: 120 trägt (meine ich zumindestens, er meinte je weiter nach oben je weniger steigt die kapseldroprate)
Ob euch das subjektiv anders vorkommt kann sein, ist aber durch nichts gestützt.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 12:19

Faolán Cathaír hat geschrieben:Es ist nicht schlecht, dass sie Abgewertet werden, ob beabshichtigt oder nicht spielt keine Rolle, damit wird viel zu viel Gold verdient (auch von mir). Aber da finde ich war es eher ein allgemeiner Fehler starke Waffen wie das Baru-Schwert und den Geisterschild einzubauen, denn nur wegen den "neuen" Waffen gibt es so viele Kapseln und Kugeln. Wäre besser gewesen, wenn Sotrax bei 20 weitergemacht hätte und den Ring des Vulkans immernoch als stärkstes gelassen hätte, anstatt jetzt zu meckern.
Es ging um den Sprung von A:18 V:18 auf A:80 V:100 und der is überaus merklich und deutlich

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 12. Jul 2010, 12:43

Und der mehrfach erhöhte Respawn, der zweifach erhöhte Golddrop sowie die Charakterfähigkeiten Jagd und Plünderung Lebens- und Stärketraining haben natürlich rein gar nichts mit dem drastisch erhöhten Goldfluss in die Welten zu tun (bzw.: dem verminderten Goldabfluss). Von gewissen farmbaren Bereichen ganz zu schweigen.
Bazinga!

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 12:46

was kein Argument ist Seelenkapseln nicht wieder abzuwerten. Jagd plünderung erhöhter spawn usw. beziehen sich im gegenteil zu kapseln nicht auf fallen sind also ot.

[ot] wobei auch die von kaot genannten sachen gerne mal abgewertet werden dürfen [/ot]

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Jul 2010, 13:14

Ist nichts persönliches, aber manchmal frage ich mich, ob sich hier jeder, der was zum Thema sagt, auch wirklich alles zum Thema genau durchliest, oder ob das an meinen Formulierungen liegt, dass manche Antworten eher unpasssend erscheinen.

Zu dem was kaot schreibt, hat ich kill dich schon alles gesagt. Natürlich stimmt das auch, deswegen hab ich auch geschrieben, dass das mit den Kapseln ein Teil des Problems ist, und nicht das ganze. Aber manchmal überliest man Details leicht.

Hier noch was zum Thema:
Sotrax hat geschrieben:Eine Kapsel bei jedem dritten NPC gabs übrigens noch nie als Chance, die war schon immer geringer ;). Mit sehr guten Waffen kann man eine Chance erreichen die fast eine Seelenkapsel bei jedem 5ten NPC abspringen lässt.

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 13. Jul 2010, 12:16

Die Abwertung der kapseln und Kugeln ist auch eher gering. Zum Thema zuviel Geld in der Welt:
Da sollte man andere Sachen abwerten. Ist ja jetzt nicht wirklich so das jede Seelenkugel einem zu einem NPC fördert das 100gm fallen lässt.
Da finde ich die Beties viel, viel schlimmer. eine starke betie in der mine macht ohne Plünderung 2080gm die vorher nicht da waren. Und zehn beties in der mine sind ja jetzt nichts besonderes.
Seelenkugeln und Kapseln erschaffen ja keine neuen NPC. Okay, wenn aktiv gejagt wird steigt der Respawn, aber irgendwann ist auch mal schluss. Wenn hundert leute ne seelenkugel anwenden, das npc hauen enstehen ja nicht zeitgleich 101 NPC. Wenn dem so wäre wäre die welt ja mit NPC überfüllt und die würden sich stapeln. Aber, wie alle sehen können, dem ist nicht so. Viele Kugeln verpuffen eh wirkungslos. Wie oft landet man bei gruppen npc die nicht gehauen werden , wird vom wiesengeist weggeschleppt oder das npc ist schlicht und ergreifend zu groß. Ich denke die Kugeln wurden durch die Phasen-NPC wesentlich stärker entwertet.
Ich denke jetzt eine massive entwertung durch die Fallen zu sehen ist entweder wunschdenken oder panisch.
Dadurch wird das goldproblem nicht behoben.
Übrigens eine ziemlich unfaire diskussion im allgemeinen. Die die dieses problem ansprechen haben doch meißt genug gm auf dem konto. Jetzt alles wegzunehmen was gm bringt tut nur den kleinen armen spielern weh die dann überhaupt keine chance am markt mehr haben.
Am sinnvollsten wäre ja ne 2mio gm vermögens obergrenze. alles was drüber geht wird zu hundert % versteuert. Dann sind die gm weg und ihr müsst euch nicht mehr den kopf zerbrechen wie man es anfängern erschweren könnte das sie gm verdienen ^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jul 2010, 13:12

MrSnoops hat geschrieben:Am sinnvollsten wäre ja ne 2mio gm vermögens obergrenze. alles was drüber geht wird zu hundert % versteuert. Dann sind die gm weg und ihr müsst euch nicht mehr den kopf zerbrechen wie man es anfängern erschweren könnte das sie gm verdienen ^^
Lol, das ist ja wohl absoluter Blödsinn :roll:
Ich gehe mal davon aus dass Du selbst weit von dieser Marke entfernt bist und überhaupt nicht daran denkst dass es Items gibt die allein schon so viel wert sind, von Ausbaustufen mal gar nicht erst zu reden .
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 13. Jul 2010, 15:22

Rondo hat geschrieben: Lol, das ist ja wohl absoluter Blödsinn :roll:
eigentlich nicht.
man kann ja sein gold anderweitig aufbewahren, items - aktien ect.

sinn macht es, solch eine obergrenze einfach nur für das realgold auf der bank zu setzen.

die items die den wert überschreiten sind überschaubar und das problem ist locker anderst zu lösen und für ausbaufähige gebäude kann man sich auch was einfallen lassen, wenn man es denn will -> z.B. man könnte dort täglich 10% gold für die nächste stufe hinterlegen <- schlußrate zum stufenwechsel egal, gold nicht wieder abholbar.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Gesperrt