rote Portalmaschine [W1-14;RP]
Re: rote Portalmaschine [W1]
Letztendlich wird man die Zauber auf Dauer auch viel günstiger kaufen können, denn viele werden die neue Poma ohnehin nicht wirklich wollen, wenn man den Thread hier verfolgt. Man alles was benötigt ist, sich selbst zu besorgen ist eh nicht wirklich so gedacht, alleine die Steinherzen kann ja nicht jeder ernten. Man muss halt schauen was man selbst machen kann, wenn man schon das Blut kaufen muss, kann man ja evt. selbst an die Steinherzen kommen, und wenn das nicht geht, kann man sich die Fässer und die Maschine ja evt. selbst zusammenbauen.
Das einer wirklich alles macht, was zur Maschine benötigt wird, ist eh nicht wirklich geplant. Das spannende ist ja, das verschiedenste Leute dran arbeiten, damit es am Ende entsteht.
Das einer wirklich alles macht, was zur Maschine benötigt wird, ist eh nicht wirklich geplant. Das spannende ist ja, das verschiedenste Leute dran arbeiten, damit es am Ende entsteht.
---
Sotrax
Sotrax
Spannend, wenn 5 Leute zusammen eine rote Portalmaschine bauen, und nur einer damit reisen kann.Das spannende ist ja, das verschiedenste Leute dran arbeiten, damit es am Ende entsteht.
@pFT: Ist ja nicht so, dass die anderen nicht auch davon profitieren, sei es durch den Verkauf des Blutes oder die Händler, die gerne die Sache für andere herstellen.
---
Sotrax
Sotrax
Meinst du die Händler, die 250k gm für das Buch der Handwerkskunst zahlen, 50k xp aufbauen und zusätzlich noch Phasenenergie trainieren müssen?
Das lohnt sich ungemein.. Wieso nicht gleich das Geld in Itemschleudern investieren und mit selbigen herumschießen?
Das lohnt sich ungemein.. Wieso nicht gleich das Geld in Itemschleudern investieren und mit selbigen herumschießen?
pft,
glaubst du die händler, machen das alles für umsonst? ein kleines tg bekommen sie öfters mal.
glaubst du die händler, machen das alles für umsonst? ein kleines tg bekommen sie öfters mal.
@pFT: Scheinbar lohnt es sich, es machen nämlich genug Leute ^^
Wie gesagt, wenn du denkst das lohnt sich nicht, dann mach was anderes, z.B. Aufträge oder NPCs jagen oder sonstwas. Es gibt soviele Tätigkeiten in FW, dass du sicherlich eine finden wirst, die sich lohnt.
Welche Preise die Händler für ihre Dienste in der Handwerkshalle verlangen liegt letztendlich bei den Händlern selbst, selbst schuld wenn sie ihre Dienste kostenlos anbieten
Wie gesagt, wenn du denkst das lohnt sich nicht, dann mach was anderes, z.B. Aufträge oder NPCs jagen oder sonstwas. Es gibt soviele Tätigkeiten in FW, dass du sicherlich eine finden wirst, die sich lohnt.
Welche Preise die Händler für ihre Dienste in der Handwerkshalle verlangen liegt letztendlich bei den Händlern selbst, selbst schuld wenn sie ihre Dienste kostenlos anbieten

---
Sotrax
Sotrax
@pFT: Auau, Moderator ist aber keine lukrative Tätigkeit, da kriegt man keinerlei Gold für und jede Menge Starren ab ^^
---
Sotrax
Sotrax
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
@scampi ... sicher richtig. allerdings bin ich eben natla geworden, da ich jede form von pvp nicht mag - nicht mit dieser engine. insofern ist das update der poma für mich quasi unerreichbar. wie gesagt, meine hauptwelt und einzige ist rp, und dort gibt es leider auch ramsch-pk, aber keinen markt, auf dem ich trotz reichtums *g* die vielen blutkonserven kaufen könnte.
das ist an dieser stelle sicher subjektiv und auf ein spezielles system bezogen, ändert aber nichts daran, daß - man darf mich gerne eines besseren belehren - hier ein luxusitem nur pk-lern oder solchen die es werden wollen zur verfügung gestellt wird.
der trend war ja immer da, das pvp zu pushen - ist mein eindruck - aber eine solche aufwertung davon abhängig zu machen ist schade.
das ist an dieser stelle sicher subjektiv und auf ein spezielles system bezogen, ändert aber nichts daran, daß - man darf mich gerne eines besseren belehren - hier ein luxusitem nur pk-lern oder solchen die es werden wollen zur verfügung gestellt wird.
der trend war ja immer da, das pvp zu pushen - ist mein eindruck - aber eine solche aufwertung davon abhängig zu machen ist schade.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Augenblick, man muss da unterscheiden, die Leute, welche das Blut da unten rausholen sind nicht unbedingt PKler, eher das Gegenteil, es sind Leute die danach schnell gekillt werden, nicht Leute die killen.
Sprich die PKler bekommen nicht das Blut und die Items, sondern die Leute die von den PKlern gejagt werden, bekommen die Items. Das ist ein großer Unterschied.
Sprich die PKler bekommen nicht das Blut und die Items, sondern die Leute die von den PKlern gejagt werden, bekommen die Items. Das ist ein großer Unterschied.
---
Sotrax
Sotrax
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
das ist exakt das, was ich sagen wollte. siehe weiter oben. ich mache mich hypothetisch durch das sammeln dieser items, ja auch nur quasi durch das betretens dieses dungeon, zum pk-opfer. ich möchte das aber nicht sein, da ich kein pvp in einer halbgaren pvp-engine spielen möchte - was mich betrifft, ich möchte an sich überhaupt kein pvp spielen. also bin ich natla - was mich storywise ankotzt, aber das gehört nicht hierher.
ich kann einen natlaschutz nicht an-oder-aus-schalten, ich kann nicht das, was ich möchte: friedlich spielen. falls ich diese poma haben möchte.
habe ich mich klar und genug ausgedrückt?
ich kann einen natlaschutz nicht an-oder-aus-schalten, ich kann nicht das, was ich möchte: friedlich spielen. falls ich diese poma haben möchte.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
@ -MusK-
Du kannst sowohl das Dämonenblut, als auch die dämonischen Kugeln von anderen Spielern kaufen, dir die PoMa bauen und immernoch friedlich spielen.
Du kannst sowohl das Dämonenblut, als auch die dämonischen Kugeln von anderen Spielern kaufen, dir die PoMa bauen und immernoch friedlich spielen.
Gegen alles. - Aus Prinzip.
Sehe ich anders. Blut bekommen die Leute die da unten jagen, dass ist schon klar aber leider haben die meist weit über 200k xp und sind durchaus pklerSotrax hat geschrieben:Augenblick, man muss da unterscheiden, die Leute, welche das Blut da unten rausholen sind nicht unbedingt PKler, eher das Gegenteil, es sind Leute die danach schnell gekillt werden, nicht Leute die killen.

Naja ich hab meinen Spaß^^ So viele Leute wie in letzter Zeit habe ich schon lange nicht mehr erwischt und mittlererweile bringt das Blut richtig viel Geld. Kann es besser laufen für mich? wohl kaum
ich hab vor der Einführung schon einiges an blut gekauft 100-150 gm fürs Blut. macht so 100 k Gm für die nötigen Fässer, was durchaus noch vertretbar ist denke ich. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Irgendwie klingt das genauso, als würde ich zu meinem Chef gehen und sagen: Hey Chef ich will genauso viel Geld wie du, schließlich arbeiten wir in der selben Firma. Aber du wirst sicherlich Verständnis dafür haben das ich eigentlich gar nicht gewillt bin hier zu arbeiten. Immerhin ist es ja nicht meine Firma sondern deine.-MusK- hat geschrieben:das ist exakt das, was ich sagen wollte. siehe weiter oben. ich mache mich hypothetisch durch das sammeln dieser items, ja auch nur quasi durch das betretens dieses dungeon, zum pk-opfer. ich möchte das aber nicht sein, da ich kein pvp in einer halbgaren pvp-engine spielen möchte - was mich betrifft, ich möchte an sich überhaupt kein pvp spielen. also bin ich natla - was mich storywise ankotzt, aber das gehört nicht hierher.

Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)