Voranmeldung für Welt 14

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Voranmeldung für Welt 14

Beitrag von Gurry » 20. Jan 2009, 22:44

Sotrax, hast du das Spiel eigendlich geplant, mit deinem Medienwissenschaften vorrausgeplant?
Oder war es eher nur ein Hobby? *g

Aber ich kann mir denken, das es etwas schwer für ein "hobby" ist...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 22:51

@ Gurry: Freewar war nie geplant in dem Sinne und ich habe auch nie gedacht, dass es derart groß wird. Aber nun ist es eben so gekommen und mir machts sehr viel Spass an Freewar zu arbeiten :)

Mein Studium habe ich bereits begonnen bevor ich irgendwas mit Freewar am Hut hatte, war davon also ziemlich unabhängig, allerdings ging meine Diplomarbeit dann durchaus bereits in die Spiele Richtung.
---
Sotrax

Rayu
Kaklatron

Beitrag von Rayu » 20. Jan 2009, 23:07

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, bisher wurde es halt nur im Forum bekannt gegeben, früher habe ich es immer auf die Startseite geschrieben. Evt. gebe ich es aber per Worldsay noch durch, damit es am Ende nicht zu leer wird ;).
Pls kein Worldsay vor dem Start. Ist doch gut, wenn es nicht zu überfüllt ist. Wenn du nach ein paar Wochen merkst, dass es leerer als in anderen Welten ist, kannst du immernoch für W14 werben! (Anmeldeempfehlung etc.)
Aber pls nicht vor dem Start!

@Hongirin
Dein Profil sieht wie immer Supergenial aus. Kannst mir bei gelegenheit ja mal etwas helfen. :)
Lg zurück.

Rayu
Neuer Name: SKAI

:idea: Freewar‘s Taverne Discord:
https://discord.gg/Nj4JFHqFgQ

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 20. Jan 2009, 23:10

Doch, es müssen mehr Spieler sein und vor allem mehr Anfänger müssen her. Der Start von W12 war total verkorkst, so dass da nur Sponsoren übrig blieben und die kannten sich aus. Auch bei W13 waren nicht so viele Anfänger am Start. Ideal war da echt der Start von W11, da brauchte man nur ein wenig rumrennen, da lag das Gold einfach so rum, weil die ganzen Anfänger sich übreschätzt haben an den NPC. Das war schön, genau das hat mir meine ersten Aka's gebracht. Namal abwarten wie es diesmal wird :P
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 23:12

Dass viele echte neue Anfänger reinkommen, liegt auch an euch, also erzählt euren Freunden vom Weltenstart :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jan 2009, 23:13

Sotrax hat geschrieben:Dass viele echte neue Anfänger reinkommen, liegt auch an euch, also erzählt euren Freunden vom Weltenstart :)
Mach du das doch :O( ich weiß das du RL Freunde meinst )
Derzeit wird der Weltenstart echt langweilig
Aber an der Zahl sieht man auch eins : W14 ist unnötig:p
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 23:16

@ Blizz: Keine Sorge, das mache ich, aber zur Anmeldung empfehle ich sie erst nach einer Woche oder so, davor wird sie zu voll sein.

Wie gesagt, ich könnte es auf der Startseite bekannt geben, dann haben wir eine große Zahl an Anmeldungen, nur wird das halt die Leute aus den anderen Welten abziehen, was nicht zwingend sinnvoll ist.

Wie nötig W14 ist, werden wir jedoch erst nach dem Start sehen, nicht schon jetzt.
---
Sotrax

Rayu
Kaklatron

Beitrag von Rayu » 20. Jan 2009, 23:25

Anmeldezahlen sagen nun überhaubt nicht viel aus.
In W1 sind über 10.000 angemeldet und in anderen Welten nur 5000, trotzdem unterscheiden sich die onlinezahlen niemals so stark.
Bsp. für jetzt:
W1: 10236 Spieler, 107 Online
W2: 5634 Spieler, 95 Online
Dazu noch W8 mit über 11000 Spielern, aber "nur" 87 Online.

Ich würde erst mal abwarten, evtl spielen von den Angemeldeten W14 Spieler viel mehr aktiv als viele denken.

LeeVanCleef
kleines Schaf

Beitrag von LeeVanCleef » 20. Jan 2009, 23:52

ich erzähle alle mein rl kumpels wie geil das spiel freewar is aber die gehen druff testen es mal sehen kein hero also ein modell wie wow oder so sondern nur ne karte mit rumlaufen und sagen scheis spiel-.-^^ das spiel macht es ja so geil weil es so komplex is was man alles machen kann :P

Mein ziel ist es nicht xp high zu werden weil ich arbeiten gehe sowieso nicht schaffen werde.

1. Bücher hoch trainieren großer vorteil wenn man am start dabei is ist man am ende sowieso austrainiert oder besser trainiert als welche die reinkommen erst nach 1 monat is ja klar :)

2.bissjen xp machen freewar kumpels kennen lernen

3. spaß haben !!!!!!!

4. Ich setze viel auf teamspeak also wenn ihr teamspeak habt und ein headset ! und bei freewar welt14 mitmacht meldet euch bei mir bitte in icq Meine Nummer: 419-360-305

Danke fürs Durchlesen

Alle rechtschreibfehler die ihr endeckt habt sind so Geplant und durchaus durchdacht also nicht schreiben is dein deutsch schlecht alles geplant :P

Rayu
Kaklatron

Beitrag von Rayu » 21. Jan 2009, 00:00

LeeVanCleef hat geschrieben:ich erzähle alle mein rl kumpels wie geil das spiel freewar is aber die gehen druff testen es mal sehen kein hero also ein modell wie wow oder so sondern nur ne karte mit rumlaufen und sagen scheis spiel-.-^^
Kenn ich nur zu genüge. :)
Die schaun sich das alle 10 min an und ich biete ihn auch meine hilfe an, die sehen aber wie schon genannt nur die karte und den chat und sagen direkt "scheiß Spiel." Meine Unterstützung wollen se erst gar nicht. Naja, konnte letztens wenigstens meinen Cousin überreden und der Zockt das jetzt auch ziemlich aktiv. :)

Das lustige ist ja, dass Freewar im gegensatz zu vielen Browsergames viel Komplexer ist und viel mehr unterschiedliche sachen bietet und man nicht unendlich viel Geld ausgeben muss um oben mit dabei zu sein. Möcht ungerne Beispiele nennen. ;) Aber ich habe schon so einige Browsergames gespielt und das ist mit abstand das beste und bietet einfach langzeitmotivation, was bei vielen Spielen leider zu kurz kommt, da man da nach drei Wochen merkt, dass es eigentlich doch immer nur das selbe ist. Aber bei FW kann man ja unendlich viele verschiedene Wege einschlagen, das geht bei fast keinem Browsergame.

LeeVanCleef
kleines Schaf

Beitrag von LeeVanCleef » 21. Jan 2009, 00:04

Spiele ja wc3 auch aktiv und so und gebe wc3 auf fuer freewar !_! :P freewar finde ich vom gameplay und alles so extrem geile sahne :P

Rayu
Kaklatron

Beitrag von Rayu » 21. Jan 2009, 00:11

Ich Spiele auch gerne genug andere Spiele.
Hab ne Wii mit einigen tollen Spielen, kann damit auch online zocken. WoW hab ich ebenfalls eine Zeit lang gespielt.
Aber ka, FW ist einfach anders...

Hongirin

Beitrag von Hongirin » 21. Jan 2009, 08:58

kaum zu glauben, dass ihr noch so viel Zeit zum zocken habt^^

Ich will euch mal in der 12. Klasse sehen ... die letzten sieben Wochen auch vor den Ferien hatte ich nur Klausuren... da kann man leider kein freewar spielen.
Außerdem mache ich noch 6 mal die Woche Sport + 33 Wochenstunden in der Oberstufe.

Egal was solls, freewar eben.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 21. Jan 2009, 11:53

Hongirin hat geschrieben:kaum zu glauben, dass ihr noch so viel Zeit zum zocken habt^^

Ich will euch mal in der 12. Klasse sehen ... die letzten sieben Wochen auch vor den Ferien hatte ich nur Klausuren... da kann man leider kein freewar spielen.
Außerdem mache ich noch 6 mal die Woche Sport + 33 Wochenstunden in der Oberstufe.

Egal was solls, freewar eben.
33 x 45 Minuten?

Des hatte ich auch in der achten :wink:
Bild

Towly
Feuerwolf

Beitrag von Towly » 21. Jan 2009, 12:25

üben für klausuren? mach ich und meine cousine nie (die spielt kein fw aber trotzdem) und wir schreiben immer gute noten :D
wiederum gibs leute die üben 5 stunden am tag schreiben aber eine 5
sowas kommt vor weiss ja nicht wie du übst und was für noten du schreibst aber 5 stunden üben hatte ich noch nie
trotzdem gute noten
Aktiv in:W4 & W14
Inaktiv in:W12 & W13
Bild

Gesperrt