Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Flamo
Wächter des Vulkans

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Flamo » 2. Okt 2008, 11:13

Tja nur leider macht immer der kleine Teil (nämlich die Mobber) dem Rest den Spaß kaputt. Ich hab auch oft und gerne hergezaubert, einfach mal um mit nem Clani spaß zu machen. Er hat mri 100k überwiesen, ich ihn hergezaubert und das Gold wiedergegeben. So ging es ne ganez Zeit lang weiter. War richtig lustig. Denn man muss ja nicht Player oder NPC killen, Aufträge machen oder an der Börse hocken um Spaß zu haben. Ich denke immer noch, dass es eine bessere Lösung gibt. Aber was soll man schon ändern? Die Quängler, die oft gemobbt werden und am lautesten schreien, bekommen leider viel zu leicht was sie wollen.
We can't spend our lives waiting to live..

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Okt 2008, 11:16

Flamo hat geschrieben:Die Quängler, die oft gemobbt werden und am lautesten schreien, bekommen leider viel zu leicht was sie wollen.
:shock:
Und in diesem Thread kommen immer mehr "Beweise" dafür auf, wie wichtig und richtig diese Änderung doch ist. Hätte ich am Anfang so gar nicht vermutet.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 2. Okt 2008, 11:24

Klar ist die Änderung richtig, aber nicht in dieser Form (; Denn so wird wieder neuer Schaden gemacht, als nur den alten zu beheben.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 2. Okt 2008, 11:58

Grundsätzlich finde ich es richtig, beim Herzauber eine Art Mobbing-Schutz einzubauen.

Die hier gewählte konkrete Form finde ich persönlich jetzt aber nicht so prickelnd, da sie eben die hier schon öfter genannte Nebenwirkung hat, dass auch Herzauber die entweder als Transportvariante genommen werden; oder aber rein zum Spass (für beide Seiten) benutzt werden ausgeschlossen werden.

Ich finde die Frist der einen Stunde schon recht herb.

Wenn aus Gründen der zukünftigen Spielentwicklung vermieden werden soll, dass kurzzeit-starren wie beim sieben o.ä. durch Herzauber umgangen werden, dann könnte die Frist m.E. auch gerade so lang wie diese Kurzzeitstarren sein (das längste wäre damit wohl die Mine mit 10 min wenn ich mich nicht täusche.)

Als Mobbingschutz könnte man dann immer noch einen Schutzzauber wie bei Starre und Wegzauber zusätzlich einführen.

Das wäre dann ein weit geringerer Eingriff als die eine Stunde.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 2. Okt 2008, 14:11

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Flamo hat geschrieben:Die Quängler, die oft gemobbt werden und am lautesten schreien, bekommen leider viel zu leicht was sie wollen.
:shock:
Und in diesem Thread kommen immer mehr "Beweise" dafür auf, wie wichtig und richtig diese Änderung doch ist. Hätte ich am Anfang so gar nicht vermutet.
Du hättest auch anfänglich nicht vermutet das es Gott gibt :D

anyways...eine Änderung auf Grund des überhand genommenen Mobbings is sicherlich nich verwerflich, aber die Art und Weise is das Zünglein an der Waage. Ich finde nach wie vor das es der falsche Weg wäre den D/M in dem einzigen was die Rasse ausmacht einzuschränken. Der D/M is bei den ganzen Rassen-Updates schon mega bescheiden weggekommen...nen eigenen Dungeon...who cares?...Fluch des Gebrechens...Speicherverschwendung!...ich spiel seit über 3 Jahren D/M...und zwar wegen den Herzaubern...vorrangig um Freunde "zu entstarren" oder Overspeed-Leutz zu transportieren...praktisch auch zum KU/Stille etc verpassen...die Einschränkung des Zaubers is der Untergang der D/M...wieso sollte ich ne Rasse Spielen die keinerlei Vorteile besitzt?...Ich beschwer mich auch nich das M/Z bomben so arg schwer is weil die mit einem Klick voll sind, weil NIEMAND auch nur den Gedanken daran verschwenden würde den Heilzauber einzuschränken...Einschränkung is defakto total der Holzweg

P.S. wenn die Einschränkung wirklich kommt, hätte ich als Entschädigung gerne einen D/M-only Stille-Schutz-Zauber, iwas muss der D/M ja als Vorteil haben -.-

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 14:15

mueckenederich hat geschrieben: vorrangig um Freunde "zu entstarren" oder Overspeed-Leutz zu transportieren...
Kannst du immer noch, einmal die Stunde/Spieler
praktisch auch zum KU/Stille etc
verpassen...
Geht auch, KU hält ja eine Stunde. Solltest du dauerstillen wollen, brauchst du halt 4 D/M, na und?die Einschränkung des Zaubers is der Untergang der D/M...wieso sollte ich ne Rasse Spielen die keinerlei Vorteile besitzt?...
Zwingt dich ja keiner
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 2. Okt 2008, 14:16

mueckenederich hat geschrieben: anyways...eine Änderung auf Grund des überhand genommenen Mobbings is sicherlich nich verwerflich, aber die Art und Weise is das Zünglein an der Waage. Ich finde nach wie vor das es der falsche Weg wäre den D/M in dem einzigen was die Rasse ausmacht einzuschränken. Der D/M is bei den ganzen Rassen-Updates schon mega bescheiden weggekommen...nen eigenen Dungeon...who cares?...Fluch des Gebrechens...Speicherverschwendung!...ich spiel seit über 3 Jahren D/M...und zwar wegen den Herzaubern...vorrangig um Freunde "zu entstarren" oder Overspeed-Leutz zu transportieren...praktisch auch zum KU/Stille etc verpassen...die Einschränkung des Zaubers is der Untergang der D/M...wieso sollte ich ne Rasse Spielen die keinerlei Vorteile besitzt?...Ich beschwer mich auch nich das M/Z bomben so arg schwer is weil die mit einem Klick voll sind, weil NIEMAND auch nur den Gedanken daran verschwenden würde den Heilzauber einzuschränken...Einschränkung is defakto total der Holzweg

P.S. wenn die Einschränkung wirklich kommt, hätte ich als Entschädigung gerne einen D/M-only Stille-Schutz-Zauber, iwas muss der D/M ja als Vorteil haben -.-
Was hindert dich daran Deine Kumpels auch weiterhin herzuzaubern wenn sie überladen sind, sie zu entstarren etc????
Nur jemanden jede Minute zu Dir zu zaubern geht nicht mehr, ne Stille oder Ku (die ja auch ne Stunde hält) geht doch immer noch. Es geht alles noch, nur das Übertreiben geht nicht mehr mit den Herzaubern, wenn du jemanden alle 10 Min starren willst mußt dich halt zu ihm bemühen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Okt 2008, 14:18

Freunde kann man weiterhin entstarren, Leute transportieren auch noch und am Ende sogar um jemanden eine KU, Stille, Starre oder was auch immer zu verpassen. Ja, all das ist immer noch möglich. Also wo ist da der Wegfall des Rassenvorteils? :shock:

PS: Selbst mit der Einschränkung kann man Spieler immer noch hervorragend per Herzauber mobben, also so viel dazu :roll:

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 2. Okt 2008, 14:22

Aven Fallen hat geschrieben:
mueckenederich hat geschrieben: vorrangig um Freunde "zu entstarren" oder Overspeed-Leutz zu transportieren...
Kannst du immer noch, einmal die Stunde/Spieler
praktisch auch zum KU/Stille etc
verpassen...
Geht auch, KU hält ja eine Stunde. Solltest du dauerstillen wollen, brauchst du halt 4 D/M, na und?die Einschränkung des Zaubers is der Untergang der D/M...wieso sollte ich ne Rasse Spielen die keinerlei Vorteile besitzt?...
Zwingt dich ja keiner

man merkt das wohl einige erst nach dem schreiben nachdenken^^
solltest das ganze nicht personalisieren...nenn mir nen Grund warum zukünftig irgendjemand D/M werden sollte? Nach der Einschränkung hat der D/M nix mehr ausser 1 Herzauber die Stunde...schau dir mal in Ruhe alle Rassen mit ihren Spezifikationen...DENK NACH...UND DANN kannste nochma was qualifiziertes antworten ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 14:25

Lies bitte meinen Beitrag nochmal.
Deine angeführten Beispiele lassen sich im Falle des Entstarrens, Transportierens und der KU locker noch mit der Änderung erledigen.
Stillen musst du halt mit andern D/M(achja:Da unten rechts ist auch eine Karte, die kannst du auch bemühen, sprich du kannst auch laufen)...

Also bitte erstmal genau lesen, eh du der Meinung bist du könntest mit einer unglaublichen Argumentation jedes meiner Argumente entkräften :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 2. Okt 2008, 14:26

[/quote]
Was hindert dich daran Deine Kumpels auch weiterhin herzuzaubern wenn sie überladen sind, sie zu entstarren etc????
Weil ich bei 1 mal die Stunde jedesmal überlegen müsste obs nich ne andre/bessere Situation gäbe den Herzauber zu benutzen
Nur jemanden jede Minute zu Dir zu zaubern geht nicht mehr, ne Stille oder Ku (die ja auch ne Stunde hält) geht doch immer noch.
Stille hält leider nur 15 Minuten...
Es geht alles noch, nur das Übertreiben geht nicht mehr mit den Herzaubern, wenn du jemanden alle 10 Min starren willst mußt dich halt zu ihm bemühen.
davon hab ich nie was erwähnt[/quote]

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 2. Okt 2008, 14:26

Wenn der Fluch des Gebrechens auch bei nem Pusch funzen würde, wäre es ein erster Schritt. Nur um ehrlich zu sein haben die D/M dann wirklich nicht mehr viel. Klar haben nicht alle Rassen gute Neuerungen bekommen. Aber alleine auch shcon von den Startwerten und der sepzial Fähigkeit sind D/M deutlich im Nachteil. Ich bin ja nach wie vor gespannt, was Sotrax sich da einfallen lässt.
Zuletzt geändert von Flamo am 2. Okt 2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 2. Okt 2008, 14:27

-=Baphomet=- hat geschrieben:Freunde kann man weiterhin entstarren, Leute transportieren auch noch und am Ende sogar um jemanden eine KU, Stille, Starre oder was auch immer zu verpassen. Ja, all das ist immer noch möglich. Also wo ist da der Wegfall des Rassenvorteils? :shock:

PS: Selbst mit der Einschränkung kann man Spieler immer noch hervorragend per Herzauber mobben, also so viel dazu :roll:
mit einer Spieler-Vereinigung oder Task-Force ja :D aber nicht wenn man niemanden belästigen will^^
Zuletzt geändert von mueckenederich am 2. Okt 2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Okt 2008, 14:28

Ich würde sogar eher im Gegenteil sagen, dass es nun mehr DM geben wird, da sie gefragter sind. Gerade in einem Clan, wo früher ein DM ausgereicht hat, werden un mehr DM's benötigt, wenn man sich aggressiv gegen andere Personen mit Hilfe von Herzaubern wehren will oder die eigenen Clanies so entstarren muss. Auch für den Transport werden nun mehr DM benötigt, wenn dies so öfters geschehen ist und man nicht auf andere Möglichkeiten umstellen mag.

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 2. Okt 2008, 14:29

Flamo hat geschrieben:Wenn der Fluch des Gebrechens auch bei nem Push funzen würde, wäre es ein erster Schritt. Nur um ehrlich zu sein haben die D/M dann wirklich nicht mehr viel. Klar haben nicht alle Rassen gute Neuerungen bekommen. Aber alleine auch shcon von den Startwerten und der sepzial Fähigkeit sind D/M deutlich im Nachteil. Ich bin ja nach wie vor gespannt, was Sotrax sich da einfallen lässt.
Hinzukommt das doch wirklich niemanden stört mal 10 Minuten 10% weniger LP zu haben^^

Gesperrt