Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tröll
Waldschlurch

Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Tröll » 13. Jul 2010, 22:14

ich kill dich hat geschrieben:Natürlich verliert das Gold an Wert! das einzige was einen konstanten Handelswert besitzt sind im Shop kaufbare Items. Alle anderen Verbrauchsitems die gedroppt werden ergo nicht unbegrenzt verfügbar sind werden immer Im Preis steigen.

Inflation ganz einfach
Achso, welche Droppwaffen werden denn teurer? Baruschwerter? Seelenklingen? Die bekommste in Welten wie Welt 10/11 zu 50-80k und dafür wurden vorher über 100k verlangt.
Weiter geht es mit den Rassenendwaffen, dazu ein Auszug aus dem Wiki:

W11:

Verkauft von mir an Mia für 60k noch im Jahr 2009 (Black Raven)
Von Moeper zu 55k gekauft - 15.3.2010(Fascination)
Von Fascination zu 45k gekauft - 1.6.2010(Dblsmo)

In den anderen Welten sieht es nicht anders aus, hier war nur die aktuellste Preisangabe drin.

Warum also verliert das Gold an Wert, weil Droppitems teurer werden? Ich spiele seit 3 Jahren und der Preis der meisten Items ist konstant geblieben, wenn nicht gar gesunken. Allein die Sponsorgutscheine werden teurer, hier ist wohl das einzige Beispiel bei dem man von einer Inflation sprechen dürfte.

Akademien werden billiger, Waffen werden mit der Zeit billiger, warte ich also und spare bekomme ich prozentual mehr Waffen (wenn ich dann 5 Baruschwerter kaufen möchte), also ist mein Gold genaugenommen mehr wert als vorher, als ich mir nur eines hätte leisten können.

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 13. Jul 2010, 22:40

Natürlich, das eine obergrenze an GM nichts bringt ist mir ja auch klar.
Ach, im übrigen ist es sinnfrei den GM-wert an Waffen festzumachen, da diese ja auch imer mehr werden, sind ja nicht magisch, irgendwann haben alle eine dann wirft man sie in den shop...nehmt dafür lieber etwas was immer absolut des gleiche kann und nicht mit anderen Items vergleichbar ist. Sponsorengutschein ist ein guter grad messer, natürlich schwankt er auch im Preis aber an diesem kann man glaube ich am besten die fw inflation erkennen .
Nochmal zum "zuviel GM" Problem. Natürlich wird immer wieder Geld nachkommen. Natürlich wäre es unfair denen gegenüber die noch nicht zuviel gm haben den verdienst schwieriger zu machen und natürlich wäre es ebenso unfair die max gm grenzen auf der bank anders zustaffeln. Aber eben deswegen bin ich ja froh drum wenn mal ein vorschlag kommt der ein wenig geld weg holt aber nciht wirklich weh tut, lieber zehn kleine schnitte als arm ab.
Aber ich denke die Fallen werden die Seelenkapseln und kugeln nicht über die maßen entwerten, oder teurer machen oder günstiger. Es rechnet ja ehrlich gesagt auch keiner aus wieviel eine seelenkapsel wirklich wert ist, entweder sie wird angewendet , verwendet oder pi mal daumen in die maha gestellt.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 14. Jul 2010, 01:20

verbrauchsitems =/= Waffen
Freewar ist im kleinen eine überaus interessante wirtschatssimulationm auch wenn die wenigsten es so betrachten. Waffen können unbegrenzt generiert werden müssen also folglich an wert verlieren. Ich gehe in meiner betrachtung nur von verbrauchsitems aus. Hier muss der Preis stetig steigen da die verfügabare goldmenge der Spieler schneller steigt als die der verfügbaren drops.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 14. Jul 2010, 11:58

es wird nicht alles billiger :D
ich kann mich erinner dass ich vor 4 jahren als kleiner noob glücklich war für meine wakruds 45 gm zu bekommen inzwischen sind wir bei 75. aber der preis wird nciht weiter steigen weil kein preistreiber koch fürs kochen draufzahlt :D
gedrpote verruachs items steigen also schon. in w7 zb die zauber des schnellen wissens und ähnliche zauber
aber so ist es nun mal. das bringt eine freie marktwirtschaft mit sich dass manche preise steigen andere fallen je nach angebot und nachfrage. sehe da auch keinen grund was dran zu ändern.
erstrecht sehe ich nciht ein dass man mir vorschreibt wie und wo ich wieviel gm zu bunkern habe!
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Tröll
Waldschlurch

Beitrag von Tröll » 14. Jul 2010, 16:33

ich kill dich hat geschrieben:verbrauchsitems =/= Waffen
Freewar ist im kleinen eine überaus interessante wirtschatssimulationm auch wenn die wenigsten es so betrachten. Waffen können unbegrenzt generiert werden müssen also folglich an wert verlieren. Ich gehe in meiner betrachtung nur von verbrauchsitems aus. Hier muss der Preis stetig steigen da die verfügabare goldmenge der Spieler schneller steigt als die der verfügbaren drops.
Na, welche Verbrauchsitems wurden denn billiger? Schatzkarten, die sind in W11 von ehemals 1,5k auf 1,2k gefallen, gestampfte Rote sind auch billiger geworden oder konsant geblieben, grüne werden auch billiger, je mehr sich den Schneider holen, Kaktusfleisch ist gleich geblieben, Zauberbrötchen werden auch billiger, je mehr Leute den Topf haben, GzKs bleiben konstant, gelbe bekommt man hinterhergeschmissen, Beschwörungszauber schwanken ziemlich stark, je nach Bedarf der Bücher.

Sina, die Sache mit den Wakruds liegt daran, dass einige Leute meinen, Preise in die Höhe treiben zu müssen, ist beim Öl genauso, anstatt sich alle einig wären und die Dinger zu 230 oder zu 240 kaufen würden zahlen sie lieber alle 244.

chrisone
Kaklatron

Beitrag von chrisone » 16. Jul 2010, 14:58

tröll öl is aber auch von der schmiede abhängig wer max hat kann sichs leisten wers nich hat ebend nich basta
ich habe auch meine 9,5 fässer am tach und die gehn immer zu 244 weg egal wie

und die wakruds?
naja die gehn bei mir immer zu 78 genau wie onloknochen(muhahaha ich hasse onlos*weglach*)

komischerweise sind sie immer nach maximal 3 stunden weg woran mag das liegen tröll?

und der mit den zdsw gehn in w12 meistens zu 4k und zdbw naja is in w12 momentan flasute irgendwie kaufe normalerweise zu 300 aber durch die besagte flaute sind se mittlerweile bei ca 400
War on the Dancefloor

Gesperrt