Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Azzragh
Teidam

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Azzragh » 6. Okt 2010, 11:13

Für ne Waldratte haben se aber zuviel V Rondo ;)

Du deine Argumentation kann ich im FW Alltag durchaus nachvollziehen, obwohl da ist die Gefahr ja noch geringer^^
Im Clankrieg,den ich ja freiwillig mache, gibts halt mehr Mittel. Der kleinere Akzeptiert ja auch das er so gut wie tot ist wenn er auf mein Feld kommt.

Aber ich denke, wir warten alle mal gespannt auf nen Vorschlag von dir wie ein balanced PvP System deiner Meinung nach aussieht. Da wir ja scheinbar eh alle keine Ahnung haben.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 11:22

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Welche Waldratten meinst du? Es ist doch alles so wie von dir gewünscht, die High-XPler dominieren die Kriege und haben die besten Chancen.

Dass sie jetzt von irgendwelchen Waldratten getötet werden, wäre mir neu. :)
"Waldratten" = MiniAccounts denen Du alle Möglichkeiten in den Rachen wirfst um gut aufgebaute Chars umklicken zu können :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2010, 11:23

@Rondo: Sowas passiert defakto nicht in Clankriegen, oder sehr sehr viel seltener, als großte die kleine umholzen ohne mit der Wimper zu zocken.

Sprich, das ist kein Problem in der Praxis. Da ist es eh fast immer andersrum. Schau dir mal die aktuellen Clankriege in den Welten an, wer da wen killt. Die Ultra-Low-XPler sind da völlig chancenlos und haben eigentlich immer 0 Kills.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Okt 2010, 11:38

Nachdem ich grade gefühlte 20 Meldungen in diesem Thread bearbeiten musste, möchte ich mal ganz sachte darauf hinweisen, dass es so etwas wie gute Manieren und einen freundlichen Umgangston gibt. Ich mags nicht, Threads zu schließen, daher geb ich euch weiterhin die Möglichkeit einer Diskussion. Wenn die aber wieder aus dem Ruder läuft - und damit meine ich beide Seiten - gibt es keine freundlichen PN mehr, sondern eine Zwangspause vom Beleidigen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 11:45

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Sowas passiert defakto nicht in Clankriegen, oder sehr sehr viel seltener, als großte die kleine umholzen ohne mit der Wimper zu zocken.

Sprich, das ist kein Problem in der Praxis. Da ist es eh fast immer andersrum. Schau dir mal die aktuellen Clankriege in den Welten an, wer da wen killt. Die Ultra-Low-XPler sind da völlig chancenlos und haben eigentlich immer 0 Kills.
Wenns das defakto nicht gibt stellt sich erst Recht die Frage weshalb der GGZ ausgebaut wurde, denn wenn die Kleinen sowieso keine Kills an den Grossen machen wie Du behauptest dann kann logischerweise der GGZ nie wirksam gewesen sein :roll: Danke für diese Bestätigung meiner Vermutung :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 6. Okt 2010, 11:53

Rondo hat geschrieben:
Wenns das defakto nicht gibt stellt sich erst Recht die Frage weshalb der GGZ ausgebaut wurde, denn wenn die Kleinen sowieso keine Kills an den Grossen machen wie Du behauptest dann kann logischerweise der GGZ nie wirksam gewesen sein :roll: Danke für diese Bestätigung meiner Vermutung :roll:
Ähm lass mich überlegen..Nein? Wenn der Kleine nen HIgh mit 0 LP angreift, setzt der GGZ doch ein und der High gewinnt. Viel interessanter ist doch wie oft der GGZ einen Kill verhindert hat und nicht wie oft die Highs oder die kleineren gewinnen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 6. Okt 2010, 13:34

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Sowas passiert defakto nicht in Clankriegen, oder sehr sehr viel seltener, als großte die kleine umholzen ohne mit der Wimper zu zocken.

Darum müssen mehr Hilfsmittel her!
Giga hat geschrieben:Nachdem ich grade gefühlte 20 Meldungen in diesem Thread bearbeiten musste, möchte ich mal ganz sachte darauf hinweisen, dass es so etwas wie gute Manieren und einen freundlichen Umgangston gibt. Ich mags nicht, Threads zu schließen, daher geb ich euch weiterhin die Möglichkeit einer Diskussion. Wenn die aber wieder aus dem Ruder läuft - und damit meine ich beide Seiten - gibt es keine freundlichen PN mehr, sondern eine Zwangspause vom Beleidigen.
Warum schaffen sie keine kills, bzw. Versuchen es nicht? Wenn ich weis, ich schaffe es nicht, da der Gegenzauber da ist, versuche ich es doch auch garnicht. Ist der Zauber ausgebaut, ist es logisch (sagt der gesunde Menschenverstand) das nicht weniger Low-Xpler einen Versuch starten, sondern mehr! Und Sotrax sagt dir wie es ist. Die großen haben immernoch mehr Chance als die kleinen, ein Krieg in dem man als kleiner nichts tun kann, ist sinnlos für ihn und die großen haben nichts zu verlieren. Wie oft denn noch? Nimm einfach keinen Krieg an und gut ist
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Okt 2010, 14:12

Sotrax hat geschrieben:Und das große Clans im Krieg ständig verlieren und die Kleinen ständig verlieren, ist nicht wahr. Dies ist ein reines Gerücht, was nicht annähernd der Realität entspricht. Die Statistik sagt ganz eindeutig, umso größer man ist, umso mehr Kills schafft man in Clankriegen.
Sry,,aber was gibt es denn da noch zu ergänzen.Sotrax bestätigt mal wieder alles,was die PvP-Interessierten hier Wochenlang wiederholen...
Es ist einfach zu akzeptieren,dass der Clankrieg besondere Spielregeln hat und die besagen halt eindeutig:(siehe Signatur)

Benu hat geschrieben:Viel interessanter ist doch wie oft der GGZ einen Kill verhindert hat und nicht wie oft die Highs oder die kleineren gewinnen.
Ähm ja da gibt es kein Regelfall zu.Ich kann nur bestätigen,dass der Zauber für die 48h des Clankrieges durchaus OFT erfarmbar sind.
Du musst ja die eigentlich geringe Häufigkeit des Zaubers in Relation mit der Häufigkeit des Nutzens stellen.
Denn im Regelfall wird ja sehr wenig "unsicher" gelaufen während des Krieges.Und wenn man zusätzlich noch verstärkt die Zauber farmt,ist weitaus mehr als genug da um einen Clankrieg stark zu beeinflussen bzw schon für sich zu entscheiden.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 6. Okt 2010, 18:16

Rondo hat geschrieben:

Und schon wieder ein kleiner Denkfehler. Denn der Gegenzauber Angriff hat 2 Wirkungen.
Leider hast du wieder einmal nur 50% davon aufgegriffen:
1. Er heilt dich vor einem Angriff komplett
2. PlayerKILLER verwenden oft den Zauber "Sicht der Dinge" um sich zu versichern, das gewählter Spieler, den man killen möchte, nicht so einen Zauber hat.
Nehmen wir nun also an im clankrieg wurde ein kleiner Spieler, villeicht 5k XP ca von einem Spieler um die 100k XP 2 mal gekillt, natürlich möchte der kleine Spieler nun seine Rache. Deswegen bittet er den Clan den Zauber des zellulären Zerfalls zu kaufen. Als er nun den Zauber von seinem Clan bekommen hat.
Da dieser ziemlich viele Clanpunkte kostet besorgt er sich das Item "Sicht der Dinge" da er keinen Fehler machen möchte.
Nun stellt er fest, der Spieler rennt mit 3 Gegenzauber Angriff rum. Also wird der Spieler den Zauber nicht anwenden und versuchen den High-Xpler zu töten.
Dadurch hat der Gegenzauber DOCH einen Effekt gehabt.
Ich denke, Sotrax wollte mit den einführen der neuen Clanzauber einen Ausgleich zwischen Low-XPlern und High-XPlern im Clankrieg schaffen, so das es auch für die kleineren eine gewisse Chance gibt, damit der Clankrieg wieder spannender und öfter wird.
Durch den Gegenzauber Angriff, wurde diese Spannung eben genommen und der Clankrieg war wieder wie früher, lowxpler diplomaten und die ganz großen kloppen sich, mal kurz und knapp gesagt.
WARUM nun dadrüber 25 Seiten diskutiert werden muss, ist mir ein Rätsel - ich wette was bei mir im Post steht wurde schon gesagt, aber das ist mir egal, weil ich werde absofort NICHT mehr die 25 Diskussionen zwischen Rondo und anderen Spielern lesen, die die Übersichtlichkeit komplett einschränken.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 6. Okt 2010, 18:22

Und da ich grade dochmal die Seite 24 gelesen (ÜBERFLOGEN) habe, eine Sache die mir zur Diskussion einfällt.
Es geht ja dadrum, das Rondo meint das der Vorteil eines großen Spielers nun geschwächt wurde.
Ich finde es ist immer noch ein großer Vorteil:
Klein greift groß an
Benötigt:
Schadenszauber
Hierbei kann der große Spieler sich mit heilungen noch heilen, das was immer vergessen wird, man kann auch selbst mal auf heilung drücken^^
Wenn nun aber Groß klein Angreift
Würde es nichts bringen wenn sich der kleinere Heilt, der größere Benötigt auch keine Zauber, sogesehen schon ein fairer Ausgleich das ggz im Clankrieg rausgenommen wurde
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 22:33

Benu hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Ähm lass mich überlegen..Nein? Wenn der Kleine nen HIgh mit 0 LP angreift, setzt der GGZ doch ein und der High gewinnt. Viel interessanter ist doch wie oft der GGZ einen Kill verhindert hat und nicht wie oft die Highs oder die kleineren gewinnen.
Ich glaube kaum dass sich Sotrax´ Aussage auf die kurze Zeit bezieht in der der GGZ im Spiel war. Und wie oft tatsächlich der GGZ nen Kill verhindert hat werden wir wohl nie erfahren da diese Zahl so klein ist dass Sotrax sie bestimmt nicht nennt denn damit würde erneut bestätigt dass der GGZ praktisch nie wirklich wirksam war im CK :!:

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 6. Okt 2010, 22:41

Nur weil er nicht anschlägt, heisst das noch lange nicht, dass er nicht wirksam ist.
Ist wie mit einer Kamera oder Alarmanlage: Wenn der potenzielle Verbrecher nur schon ahnt, es könnte eine Gegenmassnahme vorhanden sein, überlegt er sich zweimal, was er tut...

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 6. Okt 2010, 22:43

Rondo hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Ich glaube kaum dass sich Sotrax´ Aussage auf die kurze Zeit bezieht in der der GGZ im Spiel war. Und wie oft tatsächlich der GGZ nen Kill verhindert hat werden wir wohl nie erfahren da diese Zahl so klein ist dass Sotrax sie bestimmt nicht nennt denn damit würde erneut bestätigt dass der GGZ praktisch nie wirklich wirksam war im CK :!:
Und schon wieder ein kleiner Denkfehler. Denn der Gegenzauber Angriff hat 2 Wirkungen.
Leider hast du wieder einmal nur 50% davon aufgegriffen:
1. Er heilt dich vor einem Angriff komplett
2. PlayerKILLER verwenden oft den Zauber "Sicht der Dinge" um sich zu versichern, das gewählter Spieler, den man killen möchte, nicht so einen Zauber hat.
du hast es nicht gelesen was dort steht... denk mal drüber nach und les bevor du deine Fehler wiederholst Rondo.

Btw. dein :!: wirkt lachhaft, bezogen dadrauf das du den selben denkfehler begangen hast.

Albert Einstein

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2010, 22:46

Rondo hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Ich kann leider nur meinen Erfahrungsbericht posten:
Nie...
Wenn ich ihn denn mal hatte(und ich hab mich drum bemüht, oft genug aber war das Woran-Vieh nicht da...Heute hab ichs mal gesehen, direkt nach einer gA), dann kam natürlich kein Angriff.
Hatte ich ihn nicht, kam der Angriff.

Und diese Auffassung teilen viele Leute, mit denen ich so spiele. Aber hey, scheint wohl egal zu sein ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Okt 2010, 22:47

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz, Rondo. Auf der einen Seite bezeichnest du den GGZ als nutzlos bis kaum sinnvoll, meinst, dass er eh nie zur Anwendung kommt, aber in diesem Thread, wo es darum geht, dass er aus dem Clan-Krieg (und auch nur da) entfernt wurde, ist es dann schlimm, dass er nicht mehr wirkt?

Ich meine, wenn ich mal auf meine Erfahrungen zurückgreife - ich würde sagen, ich hab an jedem 5. Tag, wo ich spiele, einen Gegenzauber im Inventar. Die lösen sich bei mir immer auf - weil ich einfach nicht angegriffen werde. Wenn ich aber einen Clan-Krieg habe und auch spiele (will heißen, ich renn auch unsicher rum), dann werd ich - vorrausgesetzt, von den Gegnern ist wer online - auch mehrmals in der Stunde zu killen versucht. Für mich persönlich wäre der GGZ im Clan-Krieg also viel sinnvoller als im normalen Spiel, trotzdem bin ich für diese Änderung und bleibe auch dabei - einfach, weil ich weiß, wie einen das ärgert, wenn man jemanden Dank Gegenzauber nicht killen konnte und gestorben ist. Um dem vorzubeugen: Nein, ich ärger mich dann nicht, dass meine absolut 100%ige Killsicherheit nicht mehr vorhanden ist, sondern nur darüber, dass ich gegen eine Maschine verloren habe, nicht gegen einen Menschen, von der Reaktion her gesehen.

Wie auch immer - ich finde, dass im Ausgleich für diese Änderung der Item-Verlust rausgenommen wurde, ist ziemlich fair und für beide Seiten ertragbar. Selbst wenn man jetzt - mal angenommen, das würde stimmen - einen Kill nicht mehr verhindern kann, verliert man wenigstens nichts mehr. Klingt für mich nach einer ziemlichen Verbesserung, zumal der GGZ - auch hier beziehe ich mich auf Aussagen, die ich an sich nicht unterstütze - ja niemals 100%igen Schutz geboten hat.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt