Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von kaot » 24. Mai 2008, 19:19

ich hab 54k xp und n aka von 25k ---mich kostet das aufrüsten auf 90% lockere 700k
Ich hab 104k XP und n aka von 78, aufrüsten kostet mich lockere 1,5 mio.
Hat das ganze jetzt noch ein tiefergehende Bedeutng?^^
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Mai 2008, 19:30

Magnus Luterius hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Dann soll er erstmal sein Aka nachziehen. Was ist denn das für eine haltlose Heulerei? Wozu braucht man bitte soviele XP, das man nicht mal eben 20% Aka auffüllen kann? So ein Quark!

hust ,deine rechnung ist etwas bescheiden. haben vorher bei einem xp geilen natla ( warum eigentlcih gelten natla als xp geil?) 20 % gereicht, braucht er jetzt 90 %,das sind mal ein unterschied von 70 % und bei 100 k xp, wären das mal eben 70k akas und die schüttelt selten einer mal eben so aus dem ärmel. mich betrifft es ja nicht,einerseits könnte ich das mal eben aus dem ärmel schütteln,anderseits reichen mir 200k xp
Wären Natla nicht XP-geil, würde ihnen diese Änderung sowas vom am Arsch vorbeigehen ;)
Außerdem zwingt keiner die Spieler, die Rasse zu behalten oder schutz aufzulegen. Oder? Oder? Ich seh niemanden, der das tut..

Aber ist schon sehr interessant, wie solche Spezialisten wie "seltenes" oder "jens27" nach dem Motto vorgehen: Mir alles, den anderen nichts

Egozentriker ;)

tja und lesen ist nicht deine stärke oder, sonst würdest du evtl lesen,was ich geschrieben habe. aber naja,manche wollen halt nur das lesen,was für sie am besten ist. doch,mich zwingen so ein paar ruhmsüchtige pkler dazu,schutz zu tragen, das hatte ich zwar auch schon geschrieben,aber scheinbar hast du das auch überlesen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Mai 2008, 22:33

Okay, ich verbessere mich:

"Mir alles, den anderen nichts, und nur die anderen sind immer daran schuld, wenn es mir schlecht geht"

Ich glaube, es gibt dafür sogar einen Fachbegriff in der klinischen Psychologie, aber dazu kenn ich mich darin zuwenig aus. Auf jeden Fall ist eine solche Haltung armselig

deathdoc
kleines Schaf

Beitrag von deathdoc » 25. Mai 2008, 01:11

Sieht mir sehr stark danach aus, als ob unseren 2 Natla (zumindest seh ich die ja in allen Threats mit den gleichen [oder eigentlich doch eher ohne] Argumenten) die Argumentationslinie fehlt. Es ist in meinen Augen sehr, sehr billig nun alles so zu interpretieren, dass aus dem reinen und unfairen Vorteil der Natla (jeglicher Schutz unauflösbar) gegenüber allen anderen Rassen nun ein pk vs. nicht-pk gemacht werden kann. Das klappt nicht und die Argumente hier sind irgendwie nicht nur typisch sondern auch geradezu perfekt aussagekräftig...
ALSO, fangen wir auch hier an aufzudröseln...
Als ein High-Xpler hat man in der Regel nur noch eine handvoll Gegner, die einen in einem fairen Kampf schlagen können. Die Frage ist dann nur, warum können sie das. Je höher man kommt in den Xp, je länger ein Server läuft, desto weniger spielen die einzelnen Rassen eine Rolle. Ob ich als Taruner mit ein paar lp mehr gestartet bin oder nicht, das macht jetzt vllt noch 5% bei 100k Spielern aus. Und das ist leicht zu kompensieren über die Zeit. Natla sparen eine Menge Geld, und wer sich High-Xpler schimpft, der hat wohl doch gejagt (und wenn mit unauflösbaren Schutz einfach wirklich irgendwie ne Art von Bug-Using...) und somit genug Geld gemacht. Genau wie alle anderen Rassen auch. Kann mir keiner erzählen, dass man mit einem 20% aka und wenigen lp rumrennen muss... geht anderen und mir nicht so, ich bin kein pk, hab 150k+ ep und trotzdem ein besseres Aka als 1/3 (und fast alles nur lp akas).
Tut hier nun mal nicht so, als ob alles unmöglich ist. Vllt muss man dann mal auf 2 mio gm auf den Konten oder an Börsen verzichten...

In meinen Augen bleibt nur eine Lösung. Und dass ist die bereits genannte. Unauflösbar nur auf Händler Schutz, der dafür ohne EP gewinn. Normale Schutzzauber für zum Beispiel die normale Jagd auflösbar wie bei jedem anderen auch und dafür ohne Malus. Ich finde es schon übertrieben, dass Natla quasi immer mit 30% Malus rechnen müssen, wenn sie außer Tarni noch nen Schutz anwenden wollen.

Nun zu den restlichen doch recht einfältigen Kommentaren...
1) Schutzzauber. Da gibbet nen Magier. Bei dem kann man die kaufen... und wenn er nicht da is, gibbet ne starke lokale oder Herbis, dann issa wieder da. Und man muss ja nicht nur einen kaufen...
2) Maha. Es gibt überhaupt keinen Grund da rumzumaulen, dass andere Rassen nicht teurer anbieten müssen. Dafür gibts nun mal die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft und ein gewisse Rasse haben ja da einen Vorteil drauf beim lernen... es geht auch nicht drum, das Natla nich jagen dürfen. Das hab ich nie gesagt und will auch keiner. Aber es passt nicht, das zu dürfen, was alle anderen dürfen, nur dann mit unauflösbaren Schutz, ohne Malus. Wenn man einen auf Händler macht und unangreifbar sein will, kann man den Schutz nehmen, und npc gold bekommt man auch, nur halt nich die Jagderfahrung.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Mai 2008, 05:40

schon schön, was manche aus meien Postings heraus lesen . Ich erspare mir darauf zu antworten,weil es eh wieder falsch gelesen wird. :roll:

Magnus Luterius

an ir sieht man, was passiert, wenn einem die argumente ausgehen, mehr sage ich nicht zu deinem posting

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 25. Mai 2008, 10:39

@ Deathdoc
1. Natla ist nicht gleich Highxpler

Es ist schon eine ganze Weile so, dass es auch im unteren xp-Bereich Natla gibt. U.a. weil sie keine Lust auf PvP haben.

2. ein Natla ist nicht gleich alle Natla

Nur weil einige Nalta kein/kaum Aka-Limit haben oder wirklich immer mit Schutz herum laufen kann man das nicht auf alle Spieler der Rasse beziehen. Was hier im Forum aber leider häufig passiert.

Problem ist einfach jeder Spieler in FW kann, wie im RL, seine Prioritäten so setzen wie er es für richtig hält. Es wäre schön wenn hier einige im Forum endlich mal aufhören würden alles zu verallgemeinern. Bzw. wenn sie mal anfangen würden zu respektieren das nicht jeder nach dem gleichen Prinzip spielen möchte.
RL sind auch nicht alle Gärtner und gießen Punkt 10 Uhr ihre Tomaten, 11 Uhr wird der Salat gesät und 14 Uhr die Gurken geerntet ....

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 25. Mai 2008, 11:19

Und ich will noch immer ne waffe, die an das prozentuale akalimit gekoppelt ist :twisted:

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 25. Mai 2008, 11:36

Eliza-Donatella hat geschrieben:Und ich will noch immer ne waffe, die an das prozentuale akalimit gekoppelt ist :twisted:

Würde ich auch begrüßen^^ Und 90% aka voll haben ist nun wirklich nicht schwer. Ich habe 203kxp und 203k Aka (1800lp Rest Stärke)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Mai 2008, 11:39

Natürlich ist das schwer ... wenn man lange spielt, ohne aufs Limit zu achten (was ja früher absolut möglich war, also keinem vorgeworfen werden kann!), später dann wegen der npc-Regel Aka nachzieht oder immer geschaut hat, daß man bei 50% bleibt ist es je nach XP eine ziemliche Aktion, auch nur annähernd wieder ans Aka zu kommen! Jemand der immer drauf geachtet hat, hat da leicht reden.

Natürlich sind die die nie drauf geachtet haben selbst schuld, aber schwer ist es deswegen trotzdem. Es ist so leicht großkotzig zu sein, vielleicht sollte man mal ein bisschen der Energie dafür nutzen, auch mal Verständnis zu haben oder andere Perspektiven zu verstehen.

Und nein, ich bin nicht weg vom Aka, ich bin drunter und dran.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 25. Mai 2008, 12:07

net so aggro luna... also bitte... Ich sag ja auch nicht, dass es die mega-übersonstwaswaffe haben muss und dafür 98% aka haben muss... ich nehm auch gerne ne KU in Kauf für die Zeit in der die Waffe getragen wird... so, dass es ne reine waffe für jäger und nicht für PKs wird. Dann werden insgesamt akas n bisschen aufgewertet und vllt brauch ich net warten bis ich 160k xp hab bis ich die Tonars hauen kann. Muss ja keine A waffe sein, kann ja gern ne V waffe sein... aber das gehört woanders hin

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Mai 2008, 12:21

Ich hab auch nicht Dich gemeint Eliza :mrgreen:

Ich bezog mich eher auf das hier:
Masterkriege hat geschrieben:
Würde ich auch begrüßen^^ Und 90% aka voll haben ist nun wirklich nicht schwer. Ich habe 203kxp und 203k Aka (1800lp Rest Stärke)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 26. Mai 2008, 13:28

Magnus Luterius hat geschrieben:Dann soll er erstmal sein Aka nachziehen. Was ist denn das für eine haltlose Heulerei? Wozu braucht man bitte soviele XP, das man nicht mal eben 20% Aka auffüllen kann? So ein Quark!

zum tothauen von tonar-reptilen z.b.. um 800 verteidigung zu haben, BRAUCHE ich nunmal soviele xp. und ich habe _im schnitt_ 5 lp akas am tag gemacht, von wegen natla machen nie akademien. JETZT bin ich dazu gezwungen - bzw du wuenscht das so - dass ich staerke-akas mache. ich soll ja schnell mein limit nachziehen. und das obwohl ich keine pvp kaempfe austrage. wo is DA dann bitte der sinn? und btw: wer heult hier? ich oder du? :)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Mai 2008, 18:39

seppman hat geschrieben:

zum tothauen von tonar-reptilen z.b.. um 800 verteidigung zu haben, BRAUCHE ich nunmal soviele xp. und ich habe _im schnitt_ 5 lp akas am tag gemacht, von wegen natla machen nie akademien. JETZT bin ich dazu gezwungen - bzw du wuenscht das so - dass ich staerke-akas mache. ich soll ja schnell mein limit nachziehen. und das obwohl ich keine pvp kaempfe austrage. wo is DA dann bitte der sinn? und btw: wer heult hier? ich oder du? :)
*heul* *schnüff*
Es gibt keinen Sinn für mich im Spiel, wenn ich Tonar-Reptile nicht hauen kann

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 26. Mai 2008, 18:56

Habt ihr probleme. Wird alles niveauloser hier. Fw kann man echt langsam in die Tonne kloppen. Tut mir Leid. Aber ist einfach so.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Mai 2008, 18:59

Magnus Luterius hat geschrieben:
seppman hat geschrieben:

*heul* *schnüff*
Es gibt keinen Sinn für mich im Spiel, wenn ich Tonar-Reptile nicht hauen kann

deine heulerei möchte ich sehen,wenn sotrax unauflösbaren schutz für alle rassen einabut :twisted:

Gesperrt