Mit 0.1% Chance behält der Feuergeist den Schild und die Ringe ein. :]Bibop hat geschrieben:da gibts viele möglichkeiten sowas umzusetzen. beispiel wär blauflammender GS + 100 Ringe des Vulkans. wo man nach ixidion muss und beim feuergeist gegen z.b. ein blauflammender Vulkanschild tauscht.
Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1-14;RP]
Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --
glaub nicht das sowas kommt. denke für einige spieler die all ihr geld in blauflammendes gesteckt haben, wär das ein löschgrund ^^
und das will sotrax nicht
und das will sotrax nicht

- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ach..die paar Spieler...man kann es eh nicht jedem recht machen 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Um mal kurz noch das Thema "Waffen zu schnell einfügen" anzuschneiden.
In Darkfleet (omg ja ich hab gerade df erwähnt und man soll die beiden spiele nicht vergleichen aber..) gab es am anfang auch so jede paar Tage eine neue Waffe (gut paar Tage sind jetzt für Freewar Dimensionen zu wenig) und da war dann auch immer so ein "rennen" um die neue Waffe und wer sie als erstes hat und entdeckt etc.. Also das hat schon gut funktioniert und hatte einen gewissen anreiz das Waffen regelmäßig ins Spiel kommen.
Um die Löcher noch besser zu füllen gebe es natürlich noch eine andere Alternative:
Jetzt ist es so das man bis man die nächstbeste Waffe benutzen kann sehr viel aufbauen muss. Mann könnte ja auch machen das es Waffen gibt, die vl bisschen schwächer oder gar stärker sind als die nächste Waffe aber schwerer zu bekommen (epic halt^^).
So das wars vorerst von meiner seite.
Lg,
Zorg
In Darkfleet (omg ja ich hab gerade df erwähnt und man soll die beiden spiele nicht vergleichen aber..) gab es am anfang auch so jede paar Tage eine neue Waffe (gut paar Tage sind jetzt für Freewar Dimensionen zu wenig) und da war dann auch immer so ein "rennen" um die neue Waffe und wer sie als erstes hat und entdeckt etc.. Also das hat schon gut funktioniert und hatte einen gewissen anreiz das Waffen regelmäßig ins Spiel kommen.
Um die Löcher noch besser zu füllen gebe es natürlich noch eine andere Alternative:
Jetzt ist es so das man bis man die nächstbeste Waffe benutzen kann sehr viel aufbauen muss. Mann könnte ja auch machen das es Waffen gibt, die vl bisschen schwächer oder gar stärker sind als die nächste Waffe aber schwerer zu bekommen (epic halt^^).
So das wars vorerst von meiner seite.
Lg,
Zorg
--- but war ... war never changes ---
zu df muss man sagen. als die waffen rauskamen sind die preise explodiert und schon 2 tage später waren sie fast nichts mehr wert.
das hat evtl die leute anfangs dazu gebracht aktiv zusein.. aber auf dauer kann man das nicht halten.
das hat evtl die leute anfangs dazu gebracht aktiv zusein.. aber auf dauer kann man das nicht halten.
-
- Wächter des Vulkans
es gibt so viele gute vorschläge, wie man das waffensystem noch ausbaun könnte.
ich find die variable stärke schon gut, aber, es hat auch noch keiner daruüber nachgedacht, eine waffe beim aufrüsten was stärke angeht abzuschwächen und dafür gewisse effekte, wie bei amulette, es müssen ja nicht die selben sein, zu erzielen, je mehr man sie abschwächt um so stärker tritt der effekt zu tage oder ähnliches.
würde mich generell über mehr quests hinsichtlich von waffenbasteln freun, als über direktes droppen. in der beschreibung von den schlitzern steht sogar, dass sie aus den zähnen der stororaptoren gemacht sind.
mal sehn ob sich sotrax all dieser guten ideen und vorschlägen annimmt. einige warten übrigends immernoch auf rassenspezifsche waffen *hust*
ich find die variable stärke schon gut, aber, es hat auch noch keiner daruüber nachgedacht, eine waffe beim aufrüsten was stärke angeht abzuschwächen und dafür gewisse effekte, wie bei amulette, es müssen ja nicht die selben sein, zu erzielen, je mehr man sie abschwächt um so stärker tritt der effekt zu tage oder ähnliches.
würde mich generell über mehr quests hinsichtlich von waffenbasteln freun, als über direktes droppen. in der beschreibung von den schlitzern steht sogar, dass sie aus den zähnen der stororaptoren gemacht sind.
mal sehn ob sich sotrax all dieser guten ideen und vorschlägen annimmt. einige warten übrigends immernoch auf rassenspezifsche waffen *hust*
jo, oder zufällig rassenspezifische waffen. die beim aufwerten zufällig dann nur noch vo einer rasse getragen werden kann.
das thema hatten wir schonmal, und kamen zudem schluss das natla dies nicht wollen, weil der ansturm auf die natla-waffen zu stark wär ^^
das thema hatten wir schonmal, und kamen zudem schluss das natla dies nicht wollen, weil der ansturm auf die natla-waffen zu stark wär ^^
jemand, der nur durch all sein geld ein blauflammendes tragen kann, sollte überlegen, ob es gerechtfertige ist, dass er eines trägt... entweder man kann oder man kann nicht 

-
- Wächter des Vulkans
naja ich bin auch natla, wenn die waffen nur für bestimmte bereiche gedacht sind, wird der ansturm nicht so extrem ausfallen. ansonsten wär es auch nicht so schwer, wenn es wirklich jeder selbst mitgewissen aufwand zusammensuchen könnte. ist nur die frage wie man sowas ohne utopischen dropraten oder spwanzeiten anstellt. ich perösnlich würde sowas wie das runen- oder zauberpuzzle favorisieren, zusammen mit ein paar anderen möglichkeiten.
und irgendwie hat crazy_ace recht, auch, wenn ich sagen muss, dass der spaß bei meinem schild nicht so hoch ausfiel x)
EDIT: und ob ich die waffen nun mit meiner eigenen rasse oder mit der halben welt teilen muss, macht im prinzip überhaupt nichts, solange es verhältnismäßig gleichviele sind. und wenn nicht, hab ich als natla immernoch den vorteil unauflösbaren schutz zu haben. es wird immer dagegen gewettert bzw daer status quo verteidigt, aber anstatt das mal andersrum zu sehen und dafür selbst "nachteile" hinzunehmen, daran denkt keiner
und irgendwie hat crazy_ace recht, auch, wenn ich sagen muss, dass der spaß bei meinem schild nicht so hoch ausfiel x)
EDIT: und ob ich die waffen nun mit meiner eigenen rasse oder mit der halben welt teilen muss, macht im prinzip überhaupt nichts, solange es verhältnismäßig gleichviele sind. und wenn nicht, hab ich als natla immernoch den vorteil unauflösbaren schutz zu haben. es wird immer dagegen gewettert bzw daer status quo verteidigt, aber anstatt das mal andersrum zu sehen und dafür selbst "nachteile" hinzunehmen, daran denkt keiner

Zuletzt geändert von Faolán Cathaír am 11. Mär 2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Nunja, ich muss gestehen, dass damals all mein Gold in den Geisterschild geflossen ist. Aber damals war es halt auch gerade erst draussen. Die Perlen habe ich dann für insgesamt ~80k zusammenbekommen, wieviele bekommt man da jetzt für, 3? 4? Und den letzten Teil kann sich jeder selbst im Auftragshaus zusammensammeln. So teuer ist der blauflammende Schild nicht. 
Bitte Sotrax, erhöre unser Flehen und bau neue Waffen ein... Hier gibt es so viele schöne Ideen

Bitte Sotrax, erhöre unser Flehen und bau neue Waffen ein... Hier gibt es so viele schöne Ideen

@Brainmaster: Es kommen neue Waffen, keine Sorge, mit dem Update kommen ja bereits die V:60 und die neue bis zu A:140 Waffe und es werden natürlich auch weitere kommen. Komplett inflationär wird das mit den Waffen aber auch nicht werden, wir brauchen nicht jede Woche eine neue Waffe meiner Meinung nach.
---
Sotrax
Sotrax
Das stimmt wohl. So in langsamen Schritten, wie es jetzt war, find ichs eigentlich ganz okay. Zuerst noch ein paar Lücken stopfen und dann ruhig auch mal größere Schritte nach oben machen, sodass sich die schwächeren Waffen zumindest für einen gewissen Zeitraum lohnen.
PS: Ach ja, wo bleibt die Pflanze? x)
PS: Ach ja, wo bleibt die Pflanze? x)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
-
- Wächter des Vulkans
es will auch keiner ständig und überhastet wöchentlich neue waffen, es geht ja auch nicht primär um die stärke der waffe, sondern vielmehr um die idee dahinter. das fand ich beispielsweise bei baruschwert und seelenklinge gut, sie sind gleich stark, dami für den gleichen bereich, aber auf unterschiedliche art herzustellen, vom drop abgesehn. in die richtung und nicht so allgemeingültig wäre meiner meinung nach wünschenswert.
@Soralink: Pflanze soll bald kommen ^^
@Faolán Cathaír: Ja, ich denke in die Richtung lässt sich durchaus auch noch einiges machen
Auch mehr Auswahl in bestimmten Bereichen kann die Sache spannender machen.
@Faolán Cathaír: Ja, ich denke in die Richtung lässt sich durchaus auch noch einiges machen

---
Sotrax
Sotrax
Spannender ?Sotrax hat geschrieben:@Faolán Cathaír: Ja, ich denke in die Richtung lässt sich durchaus auch noch einiges machenAuch mehr Auswahl in bestimmten Bereichen kann die Sache spannender machen.
Du meinst fürs PvP...
Es ist ja nun mal so, das Playerkiller in einem Bereich campen und daher bereit sind Unsummen für eine Waffe auszugeben, die für den normalen Spieler nicht erschwinglich sind. Und ja gerade das macht den 30-40k Xp Bereich in Sachen PvP so unfair, alle Waffen sind selten und teuer.
Jemand der sich aber nicht aufrüstet und sich immernoch mit dem Schild der Vernichtung schützt und kein Stahlnetz der Einflügler oder sonstiges trägt wird gnadenlos gekillt, oder muss Natla werden. Das wird nur wiedermal übersehen genauso die folgen von den ganzen Push-Möglichkeeiten und den Pk-Zaubern.
Ist ja toll mal ein Stahlnetz zu droppen und alles schöne Lockmittel für Gebiete und NPC, nur übersieht man dann wie sich das auf das PvP auswirkt.
Es wird in sovielen Threads darauf hingewiesen, dass viele das derzeitige PvP nicht mehr in Ordnung finden.
Durch diese vielen neuen Waffen wird das PvP nur viel einfacher und noch unausgeglichener
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa