Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Soul » 3. Okt 2008, 18:53

Nun ja ich kann ja auch ein Dunkler Onlo Magier sein. Der Beruf Dunkler Magier ist ja Rassenunabhängig.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 4. Okt 2008, 12:28

auch wenn da oben sämtliche rassenspezifikationen des dm als vorteil aufgelistet sind ist nicht eine einzige dabei die die rasse in zukunft noch interessant macht, abgesehen vom recht nervig zu beschaffenden roten herzauber.

schau dir z.b. mal im vergleich die mz\s an, da kann ich lang mit herzaubern neven um deren vorteile wieder rauszubekommen, von den natla will ich mal garnich anfangen.

statt eines kleines gebietchens am a**** der welt in dem ein zauber dropt den die welt nicht braucht und 1x am tag schrott im haus der magie bekommen haben andre rassen dinge wie unauflösbaren schutz, unterirdirsche grüne, heilung fast gratis, rassenwechsel von gut nach böse und umgekehrt ohne dass es wer mitbekommt, immunität gegen nen haufen verschiedene zauber etcetc...

da is so ne gratis sicht der stärke vom haus der magie natürlich absolut mit zu vergleichen, zumal die mz\s die ebenfalls bekommen ;)

schon bei den letzten rassenspezifikationen sind die dm mit abstand am schlechtesten weg gekommen, dass man nun den einzigen grund für die rasse wegkastriert kommt doch ner abschaffung gleich, sieht man mal von den vielen 100xp-dm\s ab, die zählen für mich nicht.

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 4. Okt 2008, 12:45

Nunja die 100xp D/M\s können wenn sie Inti Akas machen soweit ich weiß auch nen Herzauber anwenden. Würde die Inti-Begrenzung hochgeschraubt, würden shcon etliche D/M den Zauber nichtmehr anwenden können.
Aber warte einfach Mal ab. Sotrax meinte es wird ein gutes Item für D/M kommen, also hoffen wir einfach.
We can't spend our lives waiting to live..

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Okt 2008, 14:00

Reddi hat geschrieben:schon bei den letzten rassenspezifikationen sind die dm mit abstand am schlechtesten weg gekommen, .
Das ist ja wohl die falscheste Behauptung die man in dem Zusammenhang machen kann wenn man an die Placebo-Neuerungen der Natla denkt :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 4. Okt 2008, 14:25

eine steigerung von falsch :D
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 5. Okt 2008, 00:02

Reddi hat geschrieben:
schon bei den letzten rassenspezifikationen sind die dm mit abstand am schlechtesten weg gekommen, .
Nein, sehe ich genauso und etliche Spieler die die Rasse DM aufgegeben haben auch.

Selbst wenn Sotrax ein neues Item für die DM's einbaut, ersetzt es noch lange nicht den Herzauber.

Die DM's sind aufgrund ihrer Herzauber und teilweise auch guten Waffen in den unteren xp Bereichen mächtig.

Und genau das wird ihnen jetzt genommen.

Ich finds ehrlich gesagt schwachsinnig der Rasse das zu nehmen wofür sie erschaffen wurde.

Und die oben aufgeführten Dinge wie Fluch des Gebrechens etc. braucht nun wirklich niemand, ins Haus der Magie geh ich schon gar nicht mehr da ich die Zaube auch in der MaHa etc bekomme. Welchen Vorteil hat die Rasse dann letztendlich nun noch :?: :|

Mir fällt kein gescheiter ein ehrlich gesagt. :cry:
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Okt 2008, 00:33

Baphomet24 hat geschrieben: Ich finds ehrlich gesagt schwachsinnig der Rasse das zu nehmen wofür sie erschaffen wurde.
Die Rasse wurde nicht zum Mobbing erschaffen und alles andere ist noch immer möglich !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Okt 2008, 02:10

Rondo hat geschrieben:
Baphomet24 hat geschrieben: Ich finds ehrlich gesagt schwachsinnig der Rasse das zu nehmen wofür sie erschaffen wurde.
Die Rasse wurde nicht zum Mobbing erschaffen und alles andere ist noch immer möglich !
Vieles ist eben nicht mehr möglich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Okt 2008, 08:52

Erkläre mal "vieles" oder lies Dir einfach diesen Thread mal komplett durch :roll:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Okt 2008, 10:07

Wenn du den Thread gelesen hättest, wären dir Situationen, wie die von sgr beschrieben, bewusst. ANscheinend hast du ihn aber nicht gelesen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Okt 2008, 10:11

Also ich hab alles gelesen und mir fällt auf dass nach wie vor alles möglich ist ausser mobbing durch Dauerherzauber :roll:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Okt 2008, 10:27

Und wenn jemand z.B. ne Hochzeit mit ner Dauerleere "mobbt". Da ist die einzige Möglichkeit, den fernzuhalten, ihn durchgehend herzuzaubern

Man ist am See in Loranien und taucht schön nach roten Kugeln, als irgendwer vorbeikommt und einen wegzaubert. Der andere zaubert natürlich her, worauf der Tätet wiederkommt und nochmal wegzaubert. Da der Herzauber nicht mehr geht, muss das Opfer wohl oder übel zur MaHa laufen, und sich nen Gruppenhinzauber kaufen. Nur ist das blöd, wenn man vollgepackt mit roten Kugeln ist

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Okt 2008, 12:40

Schmiddi hat geschrieben:Und wenn jemand z.B. ne Hochzeit mit ner Dauerleere "mobbt". Da ist die einzige Möglichkeit, den fernzuhalten, ihn durchgehend herzuzaubern
Bei sowas kann man ganz beruhigt nen Mod bemühen, und ich schätze mal dass solch ein Beispiel sehr selten ist. Keineswegs ein Grund das Mobbingproblem durch die Herzauber weiter bestehen zu lassen !

Man ist am See in Loranien und taucht schön nach roten Kugeln, als irgendwer vorbeikommt und einen wegzaubert. Der andere zaubert natürlich her, worauf der Tätet wiederkommt und nochmal wegzaubert. Da der Herzauber nicht mehr geht, muss das Opfer wohl oder übel zur MaHa laufen, und sich nen Gruppenhinzauber kaufen. Nur ist das blöd, wenn man vollgepackt mit roten Kugeln ist
Dafür gibts etwas das man Spiegel der Markthalle nennt, dazu Wegzauberschutz und wenn das nicht reicht noch den Rassewechsel damit auch die Leere nicht mehr funktioniert ! :roll:

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 5. Okt 2008, 13:13

Schmiddi hat geschrieben:Man ist am See in Loranien und taucht schön nach roten Kugeln, als irgendwer vorbeikommt und einen wegzaubert. Der andere zaubert natürlich her, worauf der Tätet wiederkommt und nochmal wegzaubert. Da der Herzauber nicht mehr geht, muss das Opfer wohl oder übel zur MaHa laufen, und sich nen Gruppenhinzauber kaufen. Nur ist das blöd, wenn man vollgepackt mit roten Kugeln ist
Oh man...wie Rondo schon sagte gibts dafür den Spiegel.
Du kannst dir keinen Spiegel leisten? Auch kein Problem, dafür gibts dann eben den Stab des Handels!
Du willst oder kannst dir keinen Stab kaufen? Dann kauf vorher genug Gruppenhinzauber ein!
Auch das ist dir auf Dauer zu teuer? Stell dir jedes mal wenn du wieder beim See bist ne grüne Zk ein!
Ich mein, das gleicht sich auf Dauer mit dem Preis für zig Herzauber sicher aus.

Das ist jawohl eins der schwächsten Argumente seit langem ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Okt 2008, 13:57

Schmiddi hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Vieles ist eben nicht mehr möglich
Damit es für euch auch deutlich wird, dass eben nicht alles möglich ist

Herzauber kann man ganz bequem im Shop kaufen, muss nicht zur Maha laufen oder sonstiges. Ich habe teilweise 3 Spiegel der Markthalle im SF rumfliegen, ein Kostenproblem ist das keineswegs
Wenn ich nach roten Kugeln tauchen gehen will, kauf ich mir bestimmt keine 20 Gruppenhins und Stäbe des Handels, und mich am Ende gar keiner wegzaubert

Gesperrt