Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1-14;RP]

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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2010, 22:23

@Trianon: Durch mehr Waffen haben aber jetzt beide Seiten eine Chance sich auszustatten, sei es der PKler oder derjenige, der die PKs abwehren will.

In den höhen wo man die A:140 Waffe kriegt ist es in der Tat jedoch meist nicht mehr kampfentscheidend ob man jetzt 10 A mehr oder weniger hatte.

Und der Vorteil ist, man selbst kann einen XP Bereich in dem man keine gute Waffe hat, einfach nach oben verlassen, das kann der PKler nicht, da er dann die neue Waffe bräuchte ;)
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Mär 2010, 22:27

trianon aht schon recht und sotrax, ich möchte meinen beitrag nicht so verstanden wissen, dass mehr unterschiedliche waffenstärken verlangt werden, sondern, waffen, die gleichstark sind und gleiche anforderungen haben, aber unterschiedlich in der beschaffung, damit also für jeden spieltyp was dabei ist. und natürlich auch für jeden machbar, der die waffe braucht.

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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 11. Mär 2010, 22:42

Bibop hat geschrieben:jo, oder zufällig rassenspezifische waffen. die beim aufwerten zufällig dann nur noch vo einer rasse getragen werden kann.

das thema hatten wir schonmal, und kamen zudem schluss das natla dies nicht wollen, weil der ansturm auf die natla-waffen zu stark wär ^^
Dann gäbe es wenigstens nen Anreiz zu anderen Rassen zu wechseln, zumindest so wär das gut machbar denk ich, weil ne Waffe, vor allem im höheren Bereich nicht mehr allzu viel ausmacht...
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2010, 22:43

@Faolán Cathaír: Ja, so habe ichs auch verstanden und ich denke sowas ist auch machbar, gabs ja auch bereits. :) Generell dürfte aber das rankommen an Waffen deutlich leichter werden, grade wenn neue Waffen reinkommen und viele alte Waffen nicht mehr benötigt werden.
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Mär 2010, 22:49

dann bin ich ja beruhigt, und hoff nur, dass das in absehbarer zeit kommt :mrgreen:

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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Brainmaster » 11. Mär 2010, 23:08

Sotrax hat geschrieben:@Brainmaster: Es kommen neue Waffen, keine Sorge, mit dem Update kommen ja bereits die V:60 und die neue bis zu A:140 Waffe und es werden natürlich auch weitere kommen. Komplett inflationär wird das mit den Waffen aber auch nicht werden, wir brauchen nicht jede Woche eine neue Waffe meiner Meinung nach.

Du willst das Problem nicht verstehen, oder? Eine A:140 ist zwar hübsch, bewirkt aber bei 200, 300 oder 500k Xp nichts, nada... Waffen werden nichtinflationär, wenn man alle 10-25k Xp eine neue benutzen kann.
Der Einbau von Waffen mit 200 oder 300k Limit als Anforderung würde doch die A:140 in keinster Weise schlechter machen, es wäre nur etwas, was Spielern wie mir mal wieder einen Ansporn gäbe aufzubauen. Was meinst du, wie ich es gefeiert habe, als ich das erste Mal gelesen habe "Verteidigungswaffe: Ring des Vulkans"? Obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon längst einen Geisterschild hatte. Inzwischen bin ich bei 210k Xp, 200k Aka, 3,1k Stärke... eine A:140 ist kein Ansporn. Eine A:250 die 250k Aka bräuchte, wäre es aber durchaus... da könnte ich sagen: Hier schaut, ich kann sie tragen, auch wenn der Angriffsbonus ebenso lachhaft wäre. Was bitte sind Anforderungen von 700 Angriff und 25k Aka, ausser ein schlechter Witz? Klar, die sind eigentlich für einen anderen Xp-Bereich gedacht, aber Moment... Für meinen Bereich gibt es ja keine Waffen...

Gruß
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2010, 23:18

@Brainmaster: Ich verstehe das Problem sehr wohl, dass eine A:140 Waffe einem 500k XPler nicht viel bringt. Und auch da will ich vorgehen, allerdings sind gerade Leute mit über 1 Mio XP in einem Bereich, wo sie naja, das Spiel mehr oder weniger durchgespielt haben, sie dürfen da auch von weiteren Waffen nicht mehr soviel erwarten, ausser, dass sie halt mehr Seelenkapseln kriegen.

Ganz davon abgesehen, ob ein 1 Mio XPler jetzt eine A:140 oder eine A:500 hat, ist relativ egal, er ist so oder so stark genug. Er kann sich freuen, denn er kann auf die Waffe auch getrost verzichten, evt. will er sie aber auch einfach aus Sammeltrieb haben.

Im Bereich wo die derzeitigen Waffen kommen, bringen sie den Leuten aber viel mehr, da es dort auch eine Menge NPCs gibt, die man evt. nur gerade so schafft oder garnicht.

Das hat also schon alles so seinen Sinn ^^. Ich versuche ansonsten vor Allem dort waffen zu bringen, wo es auch Spieler gibt, eine Waffe zu bringen die gerademal 5 Leute tragen können, wäre zwar auch mal nett, hat aber auch nicht die höchste Priorität, weil die Waffe für diese Leute so oder so nur ein Gimmick ist, sie brauchen diese Stärke kaum.
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Mär 2010, 23:23

man könnte auch verschiedene waffen für verschiedene zwecke einführen.

nochmal mein beispiel baru-heuschrecken-Invasion. 60min-effekt. tötet man sie mit normalen waffen verliert man 50% seiner LP und sie droppen nur 1gm. tötet man sie mit baruschild + baruschwert, dann verliert man keine LP und sie droppen 20gm.. oder sowas.

kälte-schock in allen "nördlichen" gebieten. die npcs sind teilweise eingefroren, sodass waffen zu 20% bei einem angriff zerbrechen. die npcs geben dann auch nur 80% des goldes. ausser man greift sie mit der frostigen seelenklinge/schneemesser an.. kein zerbrechen, voller golddropp

Invasion aus Belron - Spindelschreiter, die überall spawnen, jedoch sind sie nur angreifbar mit nem spindelmesser oder ohne waffe. ohne waffe = 1gm dropp, mit waffe 10gm...

:>
dafür wird dann das baruschild kaufbar im auftragshaus.

das wäre dann sowas, dass jeder spieler viele! waffen braucht und sie selber behält.. und nicht zu hohen preisen verkauft ;)
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2010, 23:31

Auch wären ein paar magische Waffen mal wieder interessant die man halt nur für eine gewisse Zeit hat. Die haben auch den Vorteil, dass man da durchaus mal eine A:500 einbauen kann und nicht zu sehr aufs balancing achten muss, da man solche Waffen leicht wieder entfernen kann, ohne dass sie dauerhafte Auswirkungen haben :)
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Mär 2010, 23:40

du meinst sowas wie das feurige amulett? ;)
klingt nett, aber da muss man dann trotzdem aufs balance achten. nicht das die größten highexpler dann campen und immer mit ner 500'er rumlaufen :)
aber ein magisches wissensamu wäre auch mal was lustiges :)

aber dennoch wäre es vll sinnvoll ein paar waffen dauerhafte eigenschaften zuzueignen. da die engine ja nun invasionen simulieren kann wären vll effekte (globale, begrenzt globale, lokale) praktisch, die nur durch bestimmte waffen lösbar sind.
dann behält der highexpler viele seiner waffen und viele haben einen dauerhaften Sinn. z.b. lohnt es sich dann weiterhin baruschwerter zu füllen, es lohnt sich weiterhin die baru-schrecke zu töten usw usw. einfach so, dass wirklich keine waffe sinnlos wird, weil eines tages eine doppelt so starke genauso "leicht" zu bekommen ist ;)!

das war ja ein oft genannte kritikpunkt und du hast echt viele möglichkeiten.
ansonsten probiers einfach mal an einer aus (allen wirste es eh nie recht machen^^) und warte das feedback ab, wenns überall drinne ist ;)
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2010, 23:46

Ja, also die gute Nachricht ist, an der Menge der Ideen scheitert es nicht ^^
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Mär 2010, 23:49

ich glaub nicht, dass es brainmaster sonderlich darum geht, dass high-xp-ler neue waffen bekommen, ab wann man dazu gehört sei mal dahinge stellt, sondern eher, dass eben die high-xp-ler sich auf alle neue/besseren waffen stürtzen, und es somit für die, für die die waffen eigentlich von dir gedacht war, erheblich erschweren, eine solche zu bekommen. mal angenommen es gibt für leute mit 300k+ xp waffen, die nur minimal besser sind, auch etwas einfacher zu bekommen sind, damit sie dennoch einigermaßen verreitung finden, aber viel höhere anforderungen haben, dann bleibt für den 100k xpler, in dem fall zum beispiel mich, das gedachte spindelmesser übrig. zugegeben ich erfüll nicht die anforderungen, weil ich mir nichts mehr daraus mach, ständig das beste haben zu müssen, und wenn ein jemand mit 400k xp oder sogar noch mehr ständig dazwischenfunkt, seis durch campen oder sonst was, reizt das einfach überhaupt nicht mehr, so eins kaufen zu wollen oder selbst danach zu suchen.

ich freu mich übrigends, dass du dich auf den dialog einlässt. :D

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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Mär 2010, 23:50

das stimmt. :mrgreen:
man kann ja einfach mal was ausprobieren, am ende wird es so ein erfolg wie mit den schnelleren servern :>
umso vielfältiger das ganze wird, umso mehr leute identifizieren sich nunmal mit sowas.

z.b. wenn du zu hause ein küchenmesser hast denkst du ja auch "coole waffe" (bildlich gemeint^^). aber nur weil du dann ne axt kriegst wirfst du ja das messer nicht weg. denn jeder gegenstand behält ja seinen eigenen sinn.

und genauso denke ich sollte man das für verschiedene waffen aus verschiedenen bereichen machen ;)
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Mär 2010, 00:06

Brainmaster hat geschrieben:Eine A:250 die 250k Aka bräuchte, wäre es aber durchaus... da könnte ich sagen: Hier schaut, ich kann sie tragen, auch wenn der Angriffsbonus ebenso lachhaft wäre. Was bitte sind Anforderungen von 700 Angriff und 25k Aka, ausser ein schlechter Witz? Klar, die sind eigentlich für einen anderen Xp-Bereich gedacht, aber Moment... Für meinen Bereich gibt es ja keine Waffen...

Gruß
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Was willst du noch killen?
du kannst Waffen nicht ultimativ stark machen, dann kommt wieder das nächste Gebiet ala Sägewerk oder Grotte des Todes, welches für den normalen Spieler zu groß für dich scheinbar zu klein geworden ist und man noch größere fordert....

Es ist einfach nur unnötig noch sehr viel stärkere Waffen ins Spiel zu bringen in 5 Jahren vielleicht mal.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von NateBarcalow » 12. Mär 2010, 02:10

Dann schreib ich doch tatsächlich mal ins Forum nach vielen Jahren...

Fakt ist: High XPler schnappen sich immer die neuste stärkste Waffe, obwohl sie sie nicht brauchen.
Fakt ist: Leute die diese Waffe weiterbingt und sie brauchen, habens schwerer sie zu bekommen.
somit sollte Fakt sein: Es sollten/müssen Waffen her mit A:300 oder A:500, welche auch nicht sonderlich schwer zu bekommen sind, damit diejenigen Spieler, wie du Sotrax, so schön meintest eh schon stark genug sind oder das Spiel "durchgespielt" haben sich aus den Waffen für den mittleren XP-Bereich raushalten können.

MfG
Nate

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