du meinst sowas wie das feurige amulett?

klingt nett, aber da muss man dann trotzdem aufs balance achten. nicht das die größten highexpler dann campen und immer mit ner 500'er rumlaufen

aber ein magisches wissensamu wäre auch mal was lustiges
aber dennoch wäre es vll sinnvoll ein paar waffen dauerhafte eigenschaften zuzueignen. da die engine ja nun invasionen simulieren kann wären vll effekte (globale, begrenzt globale, lokale) praktisch, die nur durch bestimmte waffen lösbar sind.
dann behält der highexpler viele seiner waffen und viele haben einen dauerhaften Sinn. z.b. lohnt es sich dann weiterhin baruschwerter zu füllen, es lohnt sich weiterhin die baru-schrecke zu töten usw usw. einfach so, dass wirklich keine waffe sinnlos wird, weil eines tages eine doppelt so starke genauso "leicht" zu bekommen ist

!
das war ja ein oft genannte kritikpunkt und du hast echt viele möglichkeiten.
ansonsten probiers einfach mal an einer aus (allen wirste es eh nie recht machen^^) und warte das feedback ab, wenns überall drinne ist
