Neue A:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 21. Jul 2013, 21:57

aso nunja wenn w1 nichts findet dann siehts übel aus...

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 22. Jul 2013, 01:00

sotrax gibt ja auch keine tipps momentan sucht w1 die nadel im heuhaufen und bestätigung auf bug frei haben wir auch nicht :?

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 22. Jul 2013, 08:05

seltenes hat geschrieben:och darf ich dich an den dunklen see errinnern? wo die droprate zu hoch war.
da sollte sotrax lieber einen klize kleinen hinweis geben

Für eine minderwertige Waffe war der okay, das wollten nur viele im Forum nicht verstehen :D

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 22. Jul 2013, 08:16

Yuriko_sama hat geschrieben:sotrax gibt ja auch keine tipps momentan sucht w1 die nadel im heuhaufen und bestätigung auf bug frei haben wir auch nicht :?
Die Vergangenheit zeigt sehr wohl, dass - um es mal sehr harmlos und relativiert auszudrücken - nicht immer alles bugfrei ins Spiel kam. Das ist richtig.
Nun aber denjenigen Spielern, welche Freewar - oder besser Welt 1 - wegen genau solcher Neuerungen spielen, bei denen noch entsprechend gesucht und ausprobiert werden muss, mit hilfreichen Tipps den ganzen Spass zunichte zu machen, halte ich für die schlechteste aller Varianten.

Bis vor kurzem konnte man diesbezüglich noch das Argument aufbringen:
"Was habt ihr für einen Nachteil davon, wenn ihr eine Neuerung noch nicht entdeckt habt?"

Mir ist klar, dass gerade aufgrund der Kerne, welche aber, wenn wir ehrlich sind, noch keinen derart grossen Nutzen haben, als dass sie essenziell für das Spiel wären, ein gewisser Unmut vorhanden ist. Dementsprechend dürfen hier zumindest jene, welche eine stabile Chaossense ihr Eigen nennen können, etwas rumnörgeln. Aber auch ein solcher Engpass schadet dem Spiel absolut nicht und war von Sotrax sogar so vorgesehen ;)
Sotrax hat geschrieben:Dabei gilt: Es reicht alleine aus, dass die Waffe nur ins Spiel kommt, sogar wenn niemand diese bisher besitzt.
Würde Sotrax die Neuerungen nicht ankündigen, hätten womöglich noch nicht einmal jemand bemerkt, dass etwas geändert wurde. Wer sucht, der findet. Viel Spass. :wink:
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 22. Jul 2013, 08:24

Anonym_Welt5 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Dabei gilt: Es reicht alleine aus, dass die Waffe nur ins Spiel kommt, sogar wenn niemand diese bisher besitzt.
Würde Sotrax die Neuerungen nicht ankündigen, hätten womöglich noch nicht einmal jemand bemerkt, dass etwas geändert wurde. Wer sucht, der findet. Viel Spass. :wink:
das hätten alle mit einer stabilen Chaossense gemerkt, weil keine kerne mehr gedroppt würden ~.~

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 22. Jul 2013, 08:40

wayyyne hat geschrieben:
Anonym_Welt5 hat geschrieben:
das hätten alle mit einer stabilen Chaossense gemerkt, weil keine kerne mehr gedroppt würden ~.~
... was auch einfach unglaubliches Pech sein könnte. :wink:
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Jul 2013, 15:56

So, nun aber zum eigentlichen Thema...^^

Also... Sotrax hat ja erwähnt, dass die Waffe von Lowies gefunden werden KANN, es aber wohl eher von High-XPlern geschafft wird.
Gehen wir also mal davon aus, dass ein direkter Zusammenhang zum Schattenpulver besteht, welches wie Sotrax ankündigte, 1:5000 von NPC's droppen kann, solange man Verräter ist.
Dass ein Lowie-Spieler das Schattenpulver bekommt ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, zumal Sotrax dem Pulver noch in diesem Update einen Sinn geben wollte.

Nun sagte er aber auch, dass es wohl ein noch nie dagewesener Weg sei, wie die Waffe ins Spiel kommt also frage ich mich, was man mit dem Schattenpulver machen kann, um auf einen neuen Weg ein Item ins Spiel zu bringen:

- Es dem Müllschlucker zum fressen geben scheint mir unwahrscheinlich, da es mehr oder minder der Feuderdolch-Quest entsprechen würde.
- Die Waffe "Ernten" also mehr oder weniger das Pulver anpflanzen eventuell sogar mit (untoten) Pflanzensamen wäre interessant. Wurde soetwas schoneinmal getestet?
- Ein direkter Feldtext bei Besitz von Schattenpulver und-/ oder anderen Items wird es wohl kaum sein... Zu ähnlich zu vielen anderen Quests.
- Selber Verräter sein müssen um die Waffe finden zu können ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Weiss ich nicht, was ich davon genau halten soll.
- Dennoch denke ich nicht, dass es nur Schattenpulver - Zumindest nicht nur eines - benötigt, da ansonsten die Durchschnittliche Zeit bis zu einer Waffe pro Welt wohl etwa zwischen 0.5-3 Tagen liegen dürfte, je nachdem wieviele Leute als Verräter jagen. Kommt also die Frage auf, was würde die Anzahl an Waffen entsprechend beschränken? Mehrere Pulver zu brauchen wäre denkbar, allerdings wird es dann weniger wahrscheinlich, dass es auf das verbuddeln hinauskommt.

Was denkt ihr dazu?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 22. Jul 2013, 15:59

Da die Waffe vorm Schattenpulver angekündigt wurde, erscheint mir diese Theorie dezent unglaubwürdig. :D
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Jul 2013, 16:02

Verdammt :D Wäre auch zu schön gewesen^^ Schonmal versucht, einen Bonsai zu verbuddeln und ihn zu einem "Stabilen Mamut-Bonsai" wachsen zu lassen, mit dem man wild um sich schlagen kann? :D
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 22. Jul 2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jul 2013, 16:02

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: - Die Waffe "Ernten" also mehr oder weniger das Pulver anpflanzen eventuell sogar mit (untoten) Pflanzensamen wäre interessant. Wurde soetwas schoneinmal getestet?
Das kann es auch nicht sein, da man ja schon Pflanzen ernten kann, die ja auch Items sind. Und das Item kommt in eine ganz neue Art und Weise ins Spiel.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 22. Jul 2013, 16:18

Würd mich nicht so sehr auf das "eine ganz neue Art und Weise" konzentrieren.

Das ist ziemlich Auslegungssache und die Vergangenheit hat schon öfter gezeigt, dass Sotrax sein eigenes Spiel nicht richtig kennt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 22. Jul 2013, 18:08

Verjagen :)
SpoilerShow
Bild
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jul 2013, 18:28

Müllschlucker :)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 22. Jul 2013, 18:38

Ich hab auch 2 Ideen, aber die kann ich leider nicht testen, da man dafür zumindest nen Acc mit nen paar Tausend XP in W1 braucht. Wart ich halt aufs Update. :)

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 22. Jul 2013, 19:23

Sotrax sollte zwar nicht verraten wie es geht, damit die w1ler weiter spaß am suchen haben. da aber mehrere schon meinten, dass es wichtig wäre, dass die waffe wegen bugs bzw. dropwahrscheinlichkeit vor dem Update in w1 gefunden wird, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Sotrax Tipps geben würde, indem er z.B. alle paar Tage eine Möglichkeit ausschließt. Dann können die Suchenden sich auf andere Sachen konzentrieren und haben eine höhere Chance es zu finden und trotzdem Spaß beim Suchen, da sie es noch nicht wissen.

Antworten