Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]
Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]
Kannst du mal jetzt ein paar NPCs mit einer Angriffstärke von 118 Billiarden einbauen? Dann garantiert der Zauber der Furcht mir 5 neue Kugeln
(mit verjagen 100)

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
ich versteh diese formel nicht^^...kann sie mir jmd etwas leichter erklären? XD
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Da gibt es nichts zu erklären, einfach bissen mit Zahlen rumspielen. Gib zb in Excel =800*log(100)*1,01^50 ein und Spiel mit den Zahlen rum. Die Zahl in der klammer ist die angriffsstarke und die letzte Zahl dir charastufe. Je grösser das Ergebnis wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine Perle gedroppt wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Inwiefern war es für dich überraschend, dass die Chara mit 1% pro Stufe in die Formel reinspielt?Blue.Shark hat geschrieben:Die Chara spielt da ja richtig statrk rein. Damit sollte doch bewiesen sein, dass es eben Pech ist, wenn man halt mal weniger droppt, obwohl man mit der Chara höher ist.
Sofern das nicht irgendein Informatiker-Kram ist, den ich nicht verstehe, sollte selbst bei 151515151515152526326730 Billiarden Angriff maximal eine Perle dropen laut seiner Angabe.bwoebi hat geschrieben:Kannst du mal jetzt ein paar NPCs mit einer Angriffstärke von 118 Billiarden einbauen? Dann garantiert der Zauber der Furcht mir 5 neue Kugeln(mit verjagen 100)
100 * [(ln(Angriffsstärke des NPC) * 800) abgerundet auf nächste natürliche Zahl] * 1,01^(Stufe der Chara Verjagen)Chico hat geschrieben:ich versteh diese formel nicht^^...kann sie mir jmd etwas leichter erklären? XD
____________________________________________________________________________________________________ = Chance in Prozent auf eine Perle
100000
Als Beispiel mit A=400 (Einflügler) und Verjagen auf 40:
100*ln(400)*800*1,01^40
_______________________ =
100000
100*4793(abgerundet)*1,488
_________________________ = 7,1361 also ungefährt 7%
100000
http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC
Du kannst aber 5 NPCs zu 100% verjagen^^
Geht der Zauber der Furcht für 5 NPC? *schnell nachgucken* Okay, jetzt hab ichs gerafft. Der Zauber ist so sinnlos, hab mich mit dem nicht näher beschäftigt 

Sollte doch der Logarithmus sein und nicht der natürliche Logarithmus oder? ^^ Macht bei der chance einiges an Unterschiedj5nax hat geschrieben:Inwiefern war es für dich überraschend, dass die Chara mit 1% pro Stufe in die Formel reinspielt?Blue.Shark hat geschrieben:Die Chara spielt da ja richtig statrk rein. Damit sollte doch bewiesen sein, dass es eben Pech ist, wenn man halt mal weniger droppt, obwohl man mit der Chara höher ist.
Sofern das nicht irgendein Informatiker-Kram ist, den ich nicht verstehe, sollte selbst bei 151515151515152526326730 Billiarden Angriff maximal eine Perle dropen laut seiner Angabe.bwoebi hat geschrieben:Kannst du mal jetzt ein paar NPCs mit einer Angriffstärke von 118 Billiarden einbauen? Dann garantiert der Zauber der Furcht mir 5 neue Kugeln(mit verjagen 100)
100 * [(ln(Angriffsstärke des NPC) * 800) abgerundet auf nächste natürliche Zahl] * 1,01^(Stufe der Chara Verjagen)Chico hat geschrieben:ich versteh diese formel nicht^^...kann sie mir jmd etwas leichter erklären? XD
____________________________________________________________________________________________________ = Chance in Prozent auf eine Perle
100000
Als Beispiel mit A=400 (Einflügler) und Verjagen auf 40:
100*ln(400)*800*1,01^40
_______________________ =
100000
100*4793(abgerundet)*1,488
_________________________ = 7,1361 also ungefährt 7%
100000

Meine Informatik-Kenntnisse sind schon etwas eingerostet, aber ich dachte, log steht beim Programmieren für den natürlichen Logarithmus. Könnte mich irren, natürlich würde das sonst die Werte ändern - du gehst vom 10er-Logarithmus aus?
Die Funktion log() berechnet den natürlichen Logarithmus von a, also den Logarithmus der Zahl a zur Basis der eulerschen Zahl e:j5nax hat geschrieben:Meine Informatik-Kenntnisse sind schon etwas eingerostet, aber ich dachte, log steht beim Programmieren für den natürlichen Logarithmus. Könnte mich irren, natürlich würde das sonst die Werte ändern - du gehst vom 10er-Logarithmus aus?
oh, du hast recht, tut mir leid

-
- Waldschlurch
Der Formel nach wäre es also unklug, NPCs mit Angriffsstärke 1 zu verjagen und dabei auf eine Perle zu hoffen?
Wir verwenden den natürlichen logarithmus.
@Welt7-Spieler: Genau so sieht es aus. NPCs mit A:1 zu verjagen, da muss man schon sehr viel Glück auf eine Perle haben. Man sollte NPCs mit möglichst viel Angriff verjagen.
@Welt7-Spieler: Genau so sieht es aus. NPCs mit A:1 zu verjagen, da muss man schon sehr viel Glück auf eine Perle haben. Man sollte NPCs mit möglichst viel Angriff verjagen.
---
Sotrax
Sotrax
Das hängt stark von deiner Größe ab, wie sinnvoll der Zauber ist. Wenn du z.B. keine Geysir-Schlucker hauen kannst und den Zauber verwendest und 5 Geysir-Schlucker verjagst, kriegst du in über der Hälfte der Fälle (Bei Verjagen auf max Stufe) mindestens (!) eine Perle der Angst, die du sonst nie bekommen hättest + gmj5nax hat geschrieben:Geht der Zauber der Furcht für 5 NPC? *schnell nachgucken* Okay, jetzt hab ichs gerafft. Der Zauber ist so sinnlos, hab mich mit dem nicht näher beschäftigt
-
- Waldschlurch
@Sotrax: Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass eine Zufallszahl zwischen 1 und 100000 nie <= 0 sein kann und somit NPCs mit Stärke 1 keine Perlen droppen können (Sofern ich die Formel richtig verstehe).
Der Logarithmus von 1 ist nämlich Null.
Der Logarithmus von 1 ist nämlich Null.
@Welt7-Spieler: Ja, du hast recht, A:1 NPCs können keine Perlen droppen. Aber auch bei A:2 NPCs wird es sich kaum lohnen.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax wenn du schon dabei bist, wie lautet die Formel für Gruppen Inspiration?