Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

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Auron_w9
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Auron_w9 » 3. Apr 2014, 16:22

stimmt schon.. aber man kann auch spaß dran haben ineffiziente zahnstocher zu bauen :>

Buzz3r0n
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Buzz3r0n » 3. Apr 2014, 16:28

Verkauf alle deine Xp und saug dein Aka weg. Dann bist du reich und brauchst Waffen.
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Sotrax
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 3. Apr 2014, 18:12

Man muss es allerdings auch von zwei Seiten sehen. Wäre die Waffe absolut wichtig, und man würde sie unbedingt brauchen, fänden es viele sehr fieß, dass sie schwer zu bekommen ist. Daher ist immer die Frage, ist es bei Items die so schwer zu bauen sind, wirklich gut, wenn diese auch dazu noch absolut wichtig sind und man kaum im oberen Bereich ohne sie leben kann.

Es wäre ein leichtes die Waffe absolut Notwendig zu machen (z.b. dass man wie bei AKAs irgendwann keine XP mehr bekommt, wenn man nicht die beste Waffe hat). Aber das schöne ist ja an der Waffe auch, dass man sie eben nicht zwingend benötigt.

Einerseits Waffen sehr selten machen, damit sie etwas sehr besonderes sind, sie auf der anderen Seite aber absolut notwendig machen sorgt für ganz eigene Probleme. Im Endeffekt wollen wir ja auch nicht nur Waffen, die einfach jeder hat.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 3. Apr 2014, 18:24

Hier wird ständig von irgendwelchen Waffen geredet. Wo finde ich diese denn?
Sehe nur Items, die ich wie eine Waffe verwenden kann und die meinen Angriff dann um 0,5% erhöhen, aber keine Waffen.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 3. Apr 2014, 18:31

@Nyrea: Die Waffen sind für einen speziellen Bereich gedacht, da wo man sie gerade so tragen kann. Wenn man sehr viele XP hat, werden einem die Waffen natürlich kaum etwas bringen (bis auf Ruhm und Prestige, Seelenkapseln und Kerne halt), man kann also wenn man all das nicht braucht, auch auf die Waffen verzichten, wenn man eh derart viele XP hat. Gibt ja noch andere Dinge in FW wofür man sein Gold ausgeben kann :)
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Blizz » 3. Apr 2014, 18:36

Wenn man sie grade so tragen kann, erhöhen sie die eigene Stärke um 16,6%.

40% wäre das absolut unterste tolerable Minimum und 70%+ wären angebracht
Irgendwas ist immer
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 3. Apr 2014, 18:41

@Blizz: Waffen die den Schaden prozentual erhöhen sind derzeit zumindest nicht geplant. Problem wäre auch, dann braucht man irgendwann einfach keine andere Waffe mehr.

Maximal könnte man machen, dass die jeweils beste Waffe den Schaden um 10% erhöht. Dieser Bonus würde dann aber sofort weggehen, wenn eine neue Waffe kommt.

Aber es ist völlig richtig, FW war schon immer so geplant, dass Waffen einfach nicht so wichtig sind wie in anderen Spielen.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 3. Apr 2014, 18:44

Man könnte für jede Rasse einen 9 Felder-Dungeon einbauen, in dem man nur mit der jeweiligen Furchtwaffe gelangt.
Worauf ich hinaus will: Waffen eine zweite Bedeutung, so wie hier als Schlüssel, geben, damit sie mehrere Zwecke haben. Auch kann über Npcs, die man nur mit ner bestimmten Waffe lasthitten kann, nachgedacht werden. Ähnlich zum Feuerdolch.
Lg
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Fowl » 3. Apr 2014, 18:45

Sotrax hat geschrieben:Man muss es allerdings auch von zwei Seiten sehen. Wäre die Waffe absolut wichtig, und man würde sie unbedingt brauchen, fänden es viele sehr fieß, dass sie schwer zu bekommen ist. Daher ist immer die Frage, ist es bei Items die so schwer zu bauen sind, wirklich gut, wenn diese auch dazu noch absolut wichtig sind und man kaum im oberen Bereich ohne sie leben kann.
Naja, deshalb baust du doch auch ab und zu "minderwertige", starke Waffen ein. Die kommen zwar verzögert und sind etwas schwächer als die "hochwertige" Waffe, dafür leichter zu bekommen. Angenommen, das von mir mal vorgestellte Szenario, dass man ab 10k XP nurnoch alle 500xp einen Angriffspunkt dazu bekommt und dafür die großen Waffenwerte mit 10 multipliziert werden, träfe ein.

Ein Spieler mit 200k XP hätte dann also 480 Angriff ohne Waffe. Mit einem Zweihänder des dunklen Sees (Massenitem) hätte er dann schon wieder 1530 Angriff mehr. Käme also mit >2k auf ~ den Angriffwert, wie früher - und hätte damit keinen nachträglichen Nachteil. (Zur Not: Stärkeakas, die damit ja auch wieder an Bedeutung gewinnen) Holt man sich jedoch nun z.b. den Kristalldolch, dann hat man 2000 Angriff mehr: Könnte also mit weniger LP-Verlust NPCs killen usw. Das bedeutet, wer sich eine starke Waffe schneller holen will, der hat einen Vorteil zu früher. Wer lieber auf eine minderwertige warten will, der hat zwar nicht den Vorteil, aber kann genauso wie früher weiterspielen und die gleichen NPCs wie früher töten.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 3. Apr 2014, 18:47

@Alex Mercer [W6]: Auch sowas ist definitiv möglich und interessant. Es sollte aber nicht so enden, dass man am Ende 10 Waffen bei sich führen muss, um in alle Dungeons zu kommen etc ;)

Man könnte aber so oder so überlegen, wenn man die jeweils stärkste Waffe trägt, nochmal einen starken Bonus draufzugeben, zusätzlich zu den Kernen.

Aber wenn es nur um die Beliebtheit geht: Da haben wir absolut kein Problem. Wenn wir die Waffen noch beliebter und besser machen, werden sie nur noch teurer werden. Die Spieler wollen die jeweils besten Waffen haben. Wenn keiner mehr die Waffen haben will, würde ich mir eher Sorgen machen.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Blizz » 3. Apr 2014, 19:07

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Waffen die den Schaden prozentual erhöhen sind derzeit zumindest nicht geplant. Problem wäre auch, dann braucht man irgendwann einfach keine andere Waffe mehr.

Maximal könnte man machen, dass die jeweils beste Waffe den Schaden um 10% erhöht. Dieser Bonus würde dann aber sofort weggehen, wenn eine neue Waffe kommt.

Aber es ist völlig richtig, FW war schon immer so geplant, dass Waffen einfach nicht so wichtig sind wie in anderen Spielen.
Hast du meinen Post nun absichtlich falsch verstanden ;)?

Jede A-Waffe die du einbaust, erhöht den Angriff eines Spielers der die Anforderungen genau erfüllt um exakt 16,6%!
Was ich verlange sind 40-70%+ wenn man die Anforderungen genau erfüllt.

Es geht nicht um prozuentale Waffen, wobei auch solche Waffen ihre Reize haben und man ja nicht bei 100% stoppen muss. Erhöhen Waffen halt irgendwann den Angriff um 240%. Dann könnte man noch magische Waffen einbauen die halt dann satte 800% bringen.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 3. Apr 2014, 19:12

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Die Waffen sind für einen speziellen Bereich gedacht, da wo man sie gerade so tragen kann.
[...]
Und du findest es nicht seltsam, dass du für diesen "speziellen" Bereich Waffen bastelst, die nur für einen Bruchteil von Spielern nützlich sind und gleichzeitig sagst, dass stärkere Waffen sinnlos wären, weil sie nur für einen Bruchteil von Spielern brauchbar wären?

Warum macht man keine Waffen, die für alle gut sind?
Wie viele wollen diese "tolle" Waffe da im Moment wirklich haben? 0,5% aller Spieler? Und damit gibst du dich zufrieden, wenn es locker 100% sein könnten? (Und das ohne irgendwelche Schwachsinnsideen, wie XP an die Waffe binden oder eigene Gebiete für die Waffenträger.)
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Buzz3r0n » 3. Apr 2014, 19:20

Es gibt keine Waffen, die für alle gut sind.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 3. Apr 2014, 19:22

@Nyrea: Naja, derzeit wollen mehr Leute die Waffe, als es Waffen gibt. Sonst würden die Basiswaffen viel billiger sein. Die Nachfrage nach den Waffen ist eher nicht das Problem.

@Blizz: Sowas wäre möglich, aber zu den jetzigen Waffen ein sehr heftiger Sprung. Die will dann auf einen Schlag niemand mehr haben. Ist halt auch immer die Frage, ob wir das wollen, dass Waffen so wichtig sind, dass man sie defakto besitzen muss. Das Spiel hat ja auch was entspanntes, wenn man weiß, man kann sich auf dem Weg zu einer Waffe Zeit lassen.

Das sieht aber sicher jeder anders.

Es stimmt aber, dass derzeit V-Waffen enorm viel mehr bringen als A-Waffen.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Chantalle » 3. Apr 2014, 19:39

Nyrea hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Die Waffen sind für einen speziellen Bereich gedacht, da wo man sie gerade so tragen kann.
[...]
Und du findest es nicht seltsam, dass du für diesen "speziellen" Bereich Waffen bastelst, die nur für einen Bruchteil von Spielern nützlich sind und gleichzeitig sagst, dass stärkere Waffen sinnlos wären, weil sie nur für einen Bruchteil von Spielern brauchbar wären?
Sign.


Eigentlich ist es doch so, sobald im Forum einige nach einer neuen + 20 Angriff oder Verteidigung betteln, geht dieses gehabte Schema weiter.

Alle 5 Monate ein neues Gebiet oder/und eine neue Waffe.
Mehr hat dieses Spiel wirklich nicht mehr zu bieten.
Anscheinend ist dies für manche Grund genug um zu sponsorn und dafür Geld auszugeben. :lol: :lol: :lol:

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