Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von socke » 3. Apr 2014, 21:55

den "Sponsor" kauft man ja auch mit spielgold ;)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Apr 2014, 23:33

socke hat geschrieben:den "Sponsor" kauft man ja auch mit spielgold ;)

stimmt so nicht.. sonst könnte iwann keiner mehr sponsis ingame kaufen


zu den waffen, was sind waffen? waffen sind immer, egal in welchem falle stärker als der mensch... warum kann ich also ein npc ohne waffe genauso schnell tot schlagen wie mit? mich regt das eh schon länger auf das im endeffekt die waffen nicht wirklich steigen, wie lange wollen die größeren spieler shcon ne waffe für ihren bereich?
meinetwegen mach auch diese nutzlosen kerne für solche waffen erstmal weg, interesiert denke ich eh nicht so viele, aber dieses "mal hier 5 a, dann mal hier 8v".. was soll das? wozu nicht gleich ne xp grenze einbauen, würde dann wenigstens sinn machen
den so is es nicht anders wie in darkfleet, nur das man hier willkürlich aufbauen darf und dort nicht

und buzzern, ich verschwende meine gm eher weniger, ich investiere sie zb in mein portal, das sind 2 grundlegend verschiedene dinge, ich tue alles dafür das meine gm mehr werden, aber das lassen wir hier mal weg, gehört hier net hin
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Silla » 4. Apr 2014, 00:22

Naja, Sotrax, ein heftiger Sprung.. Entweder, du willst das Waffensystem verbessern, oder nicht. Wenn ja, dann kommst du um einen heftigen Sprung nicht rum, weil die Waffen schon so hinterherhinken.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von socke » 4. Apr 2014, 00:44

und was macht ihr wenn ihr ne A:3000 Waffe habt? die Npcs bleiben immer gleich stark ... man lvlt nicht wie bei anderen spielen (z.b. Diablo oder sowas ...). Ich verstehe euer anliegen eigentlich nicht. ist doch wurscht ob die waffe jetzt A:200 hat oder A:2000. vermulich bleibt der Kapsel-drop gleich und die globalen Items fallen auch nicht schneller nur wegen der A waffe...

und dann kommt das PvP rein ...

Beispiel:

Verräter von 300k xp mit ner waffe von A:2000 gegen Verräter von 600k xp mit der waffe von A:4000

da muss man dann schon wieder 2 zauber anwenden nur wegen der A-waffe ...

das würde ich auch wiederum nicht gut finden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2014, 11:41

Wenn die Leute wirklich halt wollen, dass die Waffen heftig werden, wäre dass ein enorm massiver Sprung und würde alle bisherigen Waffen fast sinnlos machen lassen. Das würde bedeuten, dass plötzlich eine A:2000 reinkommt, mit den Anforderungen einer heutigen A:270. Nur Vorteile hat das nicht und führt halt letztendlich dazu, dass die Waffen mehr oder weniger Pflicht sind, durch starke V-Waffen viele NPCs in dem Bereich dann aber wiederum viel zu leicht werden.

Ich selber bin nicht der größte Fan davon, wenn Waffen das meiste ausmachen. Dass AKAs und XP mehr Wirkung haben, hat halt eigene Vorteile. So kann man es durchaus auch überleben einige Waffen auszulassen und jeder kann eher überlegen wie er spielen will, es ist dann weniger Zwang dabei.

Wenn es nur darum geht, Waffen aufzuwerten, kann man den jeweils stärksten Waffen aber durchaus noch weitere Boni geben.

Generell die Waffen stärker zu machen die in Zukunft kommen, bzw. die Anforderungen zu senken, ist auf jedenfall eine Idee. Ob man es wirklich gleich ganz extrem machen sollte, ist aber halt die Frage.

Nachdem jetzt erst diese Waffen kamen, kann ich aber nicht bereits in 2 Wochen plötzlich A:1500 Waffen einbauen, das wäre einfach zu früh. Wenn dann würde sowas eh erst in einigen Monaten gehen. Man könnte sagen, dass es dann eben besonders mächtige Waffen gibt, die noch geringere Anforderungen haben. Ausbauen kann man sowas dann aber auch nie wieder, daher sollte es sehr gut überlegt sein.

Ein anderer Nachteil wäre, dass mit sehr starken Waffen die XP Bereiche sich noch mehr unterscheiden als bisher schon.

So oder so, FW besteht letztendlich ja nicht nur aus Waffen, es gibt noch soviele andere Items auf die man hinarbeiten kann, wenn einem die Waffen nicht gefallen.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 4. Apr 2014, 12:24

Ich glaub du hast es falsch verstanden, ich persönlich will keine a2k im derzeitigem a270 Bereich sehen, ich hätte bloß gerne endlich mal Waffen für den Highlights XP bereich, ich für meinen Teil sehe keinen Grund mehr weiter aufzubauen und dabei aka nach zu ziehen, wozu auch?
Akademie is schlicht nutzlos wenn man mal 2k lp + hat
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2014, 13:10

@Maya Natsume: Ja, gerade im oberen Bereich bringen einem die Waffen gerade zuwenig. Gleichzeitig will ich keine enorm starken Waffen die das ohnehin schmale Band im PvP noch weiter verkleinern.

Auch will ich nicht, dass man die Waffen unbedingt braucht und ohne nicht richtig spielen kann.

Allerdings schwebt mir bereits etwas vor, wie man Waffen aufwerten könnte, ohne etwas an den Waffen selbst zu ändern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2014, 13:18

Als ob man sich über Waffen noch Gedanken machen muss, wenn man jedes NPC mit einem Klick tot machen kann. Ich weiß nicht, welchen Sinn du in solchen Waffen siehst. Willst du das Sägeblatt noch umklicken?

Solche Waffen-Quests sind halt Highxpler-Content. Andererseits meine ich kann es nicht Sinn der Sache sein, dass Spieler voll vom Spiel abzukappen, weil man sich mal mit dem Content beschäftigt. Nichts anderes ist Verjagen für mich.

Traurig finde ich aber das Sotrax gerade so klingt, als ob er drauf und dran ist alle Vorsetze nieder zu legen und bald die nächste Waffe einzubauen.....
Waffen sollten nämlich für eine ganze Weile überhaupt gar kein Thema mehr sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2014, 13:38

@Trianon: Nein, die nächst stärkere Waffe soll nicht gleich kommen. Auch ganz klar, wenn man jetzt mit 5 Mio XP eine A:270 oder eine A:2700 hat, ist ebenfalls völlig egal.

Ich will etwas einbauen, wo es einen Unterschied für jeden macht, ob man eine A:110 oder eine A:270 besitzt. Dennoch soll es so sein, dass man die beste Waffe nicht wirklich unbedingt braucht.

Wie gesagt, mir schwebt da derzeit eine Idee vor.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 4. Apr 2014, 13:45

Trianon hat geschrieben:[...]
Waffen sollten nämlich für eine ganze Weile überhaupt gar kein Thema mehr sein.
Waffen sind DANN kein Thema mehr, wenn endlich das Waffensystem generalüberholt wurde!
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute wirklich halt wollen, dass die Waffen heftig werden, wäre dass ein enorm massiver Sprung und würde alle bisherigen Waffen fast sinnlos machen lassen. Das würde bedeuten, dass plötzlich eine A:2000 reinkommt, mit den Anforderungen einer heutigen A:270. Nur Vorteile hat das nicht und führt halt letztendlich dazu, dass die Waffen mehr oder weniger Pflicht sind, durch starke V-Waffen viele NPCs in dem Bereich dann aber wiederum viel zu leicht werden.
[...]
So oder so, FW besteht letztendlich ja nicht nur aus Waffen, es gibt noch soviele andere Items auf die man hinarbeiten kann, wenn einem die Waffen nicht gefallen.
Die Waffen sind schon sinnlos. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, dass die aktuellen Waffen sinnlos werden.

Es geht zu einem großen Teil auch einfach ums Spielfeeling. In anderen Spielen machen Waffen einen verdammt großen Unterschied und es fühlt sich richtig an. Ich laufe auch nicht mit Wattebällchen rum und beschmeiße meine Gegner damit. Ich will einfach, dass ich merke, dass ich eine Waffe trage. Und zwar an meiner Stärke, nicht an Seelenkapseln oder sowas!

Und Waffen sollen Pflicht sein, wenn man etwas töten möchte! Man kann meinetwegen die Stärke durch XP senken und den Waffen geben oder einfach NPCs einbauen, bei denen man schon einen Unterschied merkt, wenn man Waffen trägt. (Dafür wären die von Blizz angesprochenen Waffen mit 300-800% Stärkeerhöhung richtig gut) Einfach mal Mut haben und NPCs mit 500 Mio LP einbauen - gerne auch alte NPCs dementsprechend anpassen. Freewar besteht für viele zum größten Teil aus Jagen und da gehören Waffen dazu.
Sotrax hat geschrieben:[...]
Allerdings schwebt mir bereits etwas vor, wie man Waffen aufwerten könnte, ohne etwas an den Waffen selbst zu ändern.
Nein, die Waffen müssen geändert werden. Irgendwelche Dungeons oder Items einbauen, die man nur betreten oder droppen kann, wenn man entsprechende Waffen trägt, machts wirklich nicht besser. Es geht wirklich darum, dass man spüren möchte, dass die Waffe einen erheblichen Unterschied in der eigenen Stärke ausmacht und keine 0,05%.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2014, 14:09

@Nyrea: FW ist da definitiv anders wie andere Spiele. Das kann man schlecht oder gut finden. Ich habe aber auch nicht vor, das System völlig zu verändern und jetzt lauter A:5000er Waffen einzubauen.

Denn ganz ehrlich, mit mehreren Millionen XP merkt man auch den Unterschied zwischen einer A:300 und einer A:5000 nicht mehr.

Das ist auch gar nicht unbedingt nötig, ich habe derzeit eine Idee, wie man Waffen für bestimmte Fälle deutlich aufwerten kann. Ich will da eher ein System wo man merkt, dass es deutlich nerviger ist, wenn man nicht mindestens eine gewisse A und V-Waffe trägt. Ich will daher jetzt auch nicht dutzende neue Waffen um die alten zu entwerten. Ich will, dass die alten Waffen für bestimmte Fälle deutlich besser werden.

Wirklich jedem Recht machen wird man es da aber eh nicht können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2014, 19:10

Angriffswaffe mit 5.000 Angriff?
Was willst du damit noch umklicken?
NPC? Welche denn? Für die meisten hätte es auch der 200 Angriffszahnstocher getan.
Für Spieler? Voll das PvP.....mit fair hätte das dann nichts mehr am Hut. Es heißt dann nur noch haben oder nicht haben. Und nicht haben wäre dann das Todesurteil.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2014, 19:16

Ich sehe das wie Trianon. Wenn man soviele XP hat, kann die Angriffswaffe noch so stark sein, es gibt gar keine wirklichen NPCs dafür. Es würde so oder so kaum was bringen, sogar wenns eine A:50 000 wäre. Daher denke ich, dass eine andere Richtung sinnvoller ist. Es müssen viel mehr NPCs her, wo die jetzigen Waffen viel wichtiger werden, NPCs bei denen man jede Waffenaufrüstung direkt merkt, die aber dennoch aber auch gut schaffbar sind, wenn man nicht die beste Waffe hat.

Ich arbeite da derzeit an einer Idee, muss aber noch genauere Tests durchführen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2014, 19:25

Sotrax hat geschrieben:Ich arbeite da derzeit an einer Idee, muss aber noch genauere Tests durchführen.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du nicht genauer werden möchtest. Eventuell könnte man dir ja sagen, ob das Anklang findet oder nicht. Es wäre doch auch in deinem Sinn.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2014, 19:31

@Trianon: Ich denke die Idee wird anfangs nicht viel anklang finden, sondern erst wenn sie richtig ausgereift ist und etwas länger drin ist. Konkret geht es darum, eine eigene NPC Klasse zu schaffen (so wie eben Unique-NPCs), die aber resistent sind gegen die eigene Stärke und die eigene Verteidigung und für die nur die Waffenstärke und die Waffenverteidigung gilt, nichts anderes. Hat man gute Waffen, kann man sie mit einem Schlag töten, wie ein ganz normales NPC. Hat man schlechte Waffen braucht man schnell mal 5-10 Schläge. Mit einer besseren Waffe merkt man sofort, dass es viel leichter geht.

Solche NPCs könnten in viele bestehende Gebiete zusätzlich eingebaut werden. Die meisten NPCs würden wie bisher ablaufen, aber jedes 20ste NPC oder etwas weniger wäre z.B. solch ein Spezial-NPC. Später wäre dann auch denkbar ein ganzes Gebiet aus solchen Spezial-NPCs zu machen.

Vorteile wären: Das PvP würde sich daduch nicht verändern. Keine Waffe müsste angepasst werden. Dennoch würde man später bei vielen speziellen NPCs einen deutlichen Unterschied merken, jagen wär viel angenehmer, weil man nicht in jedem Gebiet 1-2 NPCs stehen lassen muss oder nur langsam töten kann.

Es würde viele Vorteile verbinden und den Leuten heute mit den Waffen die sie jetzt tragen einen echten Vorteil verschaffen, den sie merken. Dennoch wäre es nicht demotivierend, weil mit einer A:110 Waffe braucht man dann halt 2 Schläge und mit einer A:220 könnte man ein NPC sofort töten. Ein absoluter Zwang zu den High-Endwaffen würde also nicht eingebaut werden (und die meisten NPCs wären ja auch klassisch wie bisher auch).

Die Gedanken gehen zumindest in diese Richtung, die umsetzung ist aber komplex, daher muss ich da erst genauere interne Tests laufen lassen :)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 45 Gäste