stark?? ich lese immer mächtig! dieses amulett kann kaum etwas, ich hoffe auf einen schnellen einbau der besseren version.
achja, warum denn eigentlich? kann ich dir sagen, rechne mal nach:
- man hat eine 10%ige chance, dass man 10 sekunden spart.
- das heißt, durchschnittlich jedes 10te npc gibt einem 10 sekunden bonus.
- das heißt wiederrum, man braucht durchschnittlich 60 npcs, um eine minute zu sparen.
- heißt wiederrum, man braucht durchschnittlich 3600 npcs, um eine stunde zu sparen.
rein theoretisch jetzt, entgegen des durchschnittes und damit zwar unlogisch, aber trotzdem möglich: minimal bräuchte man 360 npcs (wenn jedes npc das amulett aktiviert) und - nur rein theoretisch - könnte man auch 36000 npcs für eine stunde brauchen - wenn nur jedes 100te npc das amulett aktiviert, da ja bei jedem amulett die chance neu ausgerechnet wird.
meinst du immer noch, es wäre mächtig? vergleichen wir das amulett mal mit dem zauber des schnellen wissens:
ein zauber des schnellen wissens ist in welt 1 derzeit um die 2k
WERT. das heißt, eine stunde zu sparen kostet mich 2k.
beim killen von 3600 npcs entstehen mindestens 3600 goldmünzen (ich weiß, es könnten auch lebende statuen usw. sein, aber davon geh ich grad net aus), was eine stunde zu einem in goldmünzen berechneten wert von 3600 und aufwärts bringt.
was bringt mir also mehr, rein theoretisch?
fürs sparen einer stunde +2000g zu bezahlen oder -3600g?
klar, -3600 zu bezahlen heißt nichts anderes, als 3600g zu erhalten.
trotzdem steckt viel mehr arbeit im "manuellen" sparen als beim klicken eines zaubers.
für das töten von 2000 npcs erhalte ich ja mindestens 2000g. macht alle 2000 npcs eine zeitersparnis von einer stunde, wenn alles gold in solche zauber fließt. um beim amulett eine stunde zu sparen, muss ich wie oben erkannt, 3600 npcs töten.
um das ganze mal deutlicher auszudrücken:
wenn ich einen tag sparen will, muss ich 24 zauber á 2000g einsetzen und gebe dafür insgesamt 48000g aus.
oder ich kille 24x3600=86400 npcs.
nur wenige spieler haben in ihrem bisherigen fw leben mehr npcs als das gekillt.
gut, der normale spieler am akalimit hat diese zahl vielleicht schon bereits bei 30000xp geknackt, was nur absichtlichem töten, dem einsatz von feueröl, das trainieren von clanies und des "gekilltwerdens" zu verdanken ist.
bringt uns letztendlich zu einem fazit:
das amulett ist zwar locker 50k wert weil es so selten ist - das preis/leistungsverhältnis ist jedoch unter aller sau und beim zauber des schnellen wissens deutlich besser.
klar, das ist jetzt alles rein theoretisch ausgerechnet - auf lange sicht hin stimmt diese rechnung jedoch, besonders beim amulett.
achja, die 2000g pro zauber können außerdem noch variieren - was das preis/leistungsverhältnis des zaubers gegenüber dem amulett weiterhin verbessert, sofern ich auch mal einen zauber unter 2000g erwische oder gar selbst einen droppe.
denn dafür gebe ich ja 0g aus.
sollte ich mich wegen eines logikfehlers irgendwo vertan haben, weißt mich bitte darauf hin.
mit frostigen grüßen
nez