Neuer Dungeon: Die Burg von Hulnodar [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Jun 2006, 20:17

Blizz hat geschrieben:Sorry war mein fehler habe mich verlesen im ersten Post von Sotrax jo Zak kennt sie nicht Nez :oops:
ich war 2 wochen in urlaub, du dampfnudel. :P
kanns also gar net gewusst ham... war ja net da. ;)
gloop hat geschrieben:Also ich will nur sagen, dass selbst das Orakel nicht die Lösung weiß! :shock:
würd mich wundern.
gloop hat geschrieben:Hulnodar-Wächter erscheint an diesem Ort

gloop: Öffne Dich!

gloop legt das Item 'Sandrose' ab

gloop: nehmet diese gaben

gloop: meine hoheit

------

Klappt auch nich :(
seltsam, sowas kenn ich bis jetz nur von tobla. 8)
ps: freak! :P

ich hab mich jetz mal drüber erkundigt, und alles hier gelesen...
wobei hier meist nur müll drinsteht, es ist ja so!

ein geflame, ein gerüchte-herausbrabbeln oder sonstiger spam bringt keinem was... außer mehr lesearbeit für alle user hier. :roll:

naja, wird schwer werden... einmal will ichs mind. probiern, mal schauen.
wenns nich klappen sollt, bleibt wohl nix übrig als das ding zu kaufen. (oder n paar highs zusammenzutrommeln... obwohl, binsch mit 35k eigentlich schon "high"? :roll:;))

mit eisigen grüßen
das nez

ps: übrigens, ich war 2 wochen in urlaub, beantworte deswegen erst jetz, also gleich, eure pns...
:twisted:

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 19. Jun 2006, 01:15

w1 hat jetzt auch ein amulett ;)
und wir haben eine dampfkanone gedroppt oO
war das die überaschung? :shock:
aber wir wissen jetzt wie wir das uniqe schnell umhauen können^^
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jun 2006, 02:16

@ballack: Dampfkanone? Lol, da hattet ihr einfach nur Glück, das war ein Zufallsdrop-Item :)
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 19. Jun 2006, 02:19

Aber Sotrax, möchtest du nicht mal genauere Infos zu dem schönen Überraschungsitem geben.

Inwiefern sich seine Wirkung äußert oder sonstwas? Denn irgendwie wirkt das ganze noch wie ein komischer Scherz ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Jun 2006, 02:20

Mein Tipp geht ja immernoch dahin, dass es schlicht Luxus/Fun ist, und einfach garnichts bewirkt.
Bazinga!

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 19. Jun 2006, 06:57

die überaschung war nicht diese shice dampfkanone? :shock:
mhhh das teil müsste doch schon im game seine deine *überschung* oder?
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 19. Jun 2006, 07:09

Was die Überraschung ist, ist doch schon aufgedeckt...die Frage ist nur, was das komische Buch bewirkt ;)

/edit: Puh, 12 Tage um das zu forschen...gibst du nen kleinen Hinweis, ob das rausgeworfene Zeit ist, sotrax? :D

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 19. Jun 2006, 10:26

iceman128 hat geschrieben:eine frage..weiss nich genau wies damit aussieht..aber wenn ein mz die ganze ezit alle felder vereist, verhindert das den respwn oder ist ein eisfeld in diesem sinne nicht brauchbar?
-Vereisen geht in Dungeons nicht

- NPCs respawnen trotz Eis

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Jun 2006, 10:41

Lucky hat geschrieben:Was die Überraschung ist, ist doch schon aufgedeckt...die Frage ist nur, was das komische Buch bewirkt ;)

/edit: Puh, 12 Tage um das zu forschen...gibst du nen kleinen Hinweis, ob das rausgeworfene Zeit ist, sotrax? :D
wenn hinweise, dann bitte nur, wo es überall wrikt, nicht WIE :-)

12 tage? um es auf stufe 2 zu kriegen?????? bei welcher lernstufe????

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 19. Jun 2006, 11:50

kaot hat geschrieben:Mein Tipp geht ja immernoch dahin, dass es schlicht Luxus/Fun ist, und einfach garnichts bewirkt.
a la Kuschelstein...
Ich bin immer noch nicht süß

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 19. Jun 2006, 13:49

kane hat geschrieben: 12 tage? um es auf stufe 2 zu kriegen?????? bei welcher lernstufe????
ehm ne ich glaube nicht. Bei LT 19 dauert auf Stufe 2 nur 4 Stunden 11 Minuten. Ich denk mal er hats für das gesamte Buch ausgerechnet^^
...

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 19. Jun 2006, 13:51

Mensch lukowski...ich wollte ihn noch ein bisschen schmoren lassen, bevor ich das verrate ;)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Jun 2006, 14:56

du fiesling, lucky :-) danke lukowski, das macht dann base-time 40.000s

MaxPayne
Kaklatron

Beitrag von MaxPayne » 25. Jun 2006, 13:15

wird es eigentlich eine noch stärkere version vom Amulett der Beute geben oder bleibt es so stark?
mfg

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Jun 2006, 16:44

stark?? ich lese immer mächtig! dieses amulett kann kaum etwas, ich hoffe auf einen schnellen einbau der besseren version. :)

achja, warum denn eigentlich? kann ich dir sagen, rechne mal nach:

- man hat eine 10%ige chance, dass man 10 sekunden spart.
- das heißt, durchschnittlich jedes 10te npc gibt einem 10 sekunden bonus.
- das heißt wiederrum, man braucht durchschnittlich 60 npcs, um eine minute zu sparen.
- heißt wiederrum, man braucht durchschnittlich 3600 npcs, um eine stunde zu sparen.

rein theoretisch jetzt, entgegen des durchschnittes und damit zwar unlogisch, aber trotzdem möglich: minimal bräuchte man 360 npcs (wenn jedes npc das amulett aktiviert) und - nur rein theoretisch - könnte man auch 36000 npcs für eine stunde brauchen - wenn nur jedes 100te npc das amulett aktiviert, da ja bei jedem amulett die chance neu ausgerechnet wird.

meinst du immer noch, es wäre mächtig? vergleichen wir das amulett mal mit dem zauber des schnellen wissens:

ein zauber des schnellen wissens ist in welt 1 derzeit um die 2k WERT. das heißt, eine stunde zu sparen kostet mich 2k.
beim killen von 3600 npcs entstehen mindestens 3600 goldmünzen (ich weiß, es könnten auch lebende statuen usw. sein, aber davon geh ich grad net aus), was eine stunde zu einem in goldmünzen berechneten wert von 3600 und aufwärts bringt.

was bringt mir also mehr, rein theoretisch?

fürs sparen einer stunde +2000g zu bezahlen oder -3600g?
klar, -3600 zu bezahlen heißt nichts anderes, als 3600g zu erhalten.
trotzdem steckt viel mehr arbeit im "manuellen" sparen als beim klicken eines zaubers.

für das töten von 2000 npcs erhalte ich ja mindestens 2000g. macht alle 2000 npcs eine zeitersparnis von einer stunde, wenn alles gold in solche zauber fließt. um beim amulett eine stunde zu sparen, muss ich wie oben erkannt, 3600 npcs töten.

um das ganze mal deutlicher auszudrücken:

wenn ich einen tag sparen will, muss ich 24 zauber á 2000g einsetzen und gebe dafür insgesamt 48000g aus.
oder ich kille 24x3600=86400 npcs.
nur wenige spieler haben in ihrem bisherigen fw leben mehr npcs als das gekillt. ;)

gut, der normale spieler am akalimit hat diese zahl vielleicht schon bereits bei 30000xp geknackt, was nur absichtlichem töten, dem einsatz von feueröl, das trainieren von clanies und des "gekilltwerdens" zu verdanken ist.

bringt uns letztendlich zu einem fazit:

das amulett ist zwar locker 50k wert weil es so selten ist - das preis/leistungsverhältnis ist jedoch unter aller sau und beim zauber des schnellen wissens deutlich besser.
klar, das ist jetzt alles rein theoretisch ausgerechnet - auf lange sicht hin stimmt diese rechnung jedoch, besonders beim amulett.
achja, die 2000g pro zauber können außerdem noch variieren - was das preis/leistungsverhältnis des zaubers gegenüber dem amulett weiterhin verbessert, sofern ich auch mal einen zauber unter 2000g erwische oder gar selbst einen droppe.
denn dafür gebe ich ja 0g aus. ;)

sollte ich mich wegen eines logikfehlers irgendwo vertan haben, weißt mich bitte darauf hin. :)

mit frostigen grüßen
nez
:twisted:

Gesperrt