kaot hat geschrieben:
Fällt dir übrigens noch eine einzige andere Sache ein ausser dem Schutz?
dm haben 3 exklusive Zauber, die wohlgemerkt alle AKTIV sind und nichts passives - der Unterschied ist, der Argumentation die hier herrscht, den meisten zwar zu hoch, aber anbringen musste man es dennoch einmal.
3 "exklusive" Zauber, würde mir wünschen wenns 3 Zauber wären die den Spielvorteil anderer Rassen ausgleichen! Wobei du einen Zauber streichen kannst, denn die Spezialfähigkeit hat jede Rasse, also nix aussergewöhnliches für D/M. Nuja und der Fluch? Lol? Wayne? Hab schon locker 200 angewendet, die Leute lachen dich aus, weils keinen besonders stört für 10 Mins 10% weniger zu haben! Angeknüpft daran finde ich den Dungeon auch überrflüssig da man dort den nutzlosen Zauber herbekommt. Und das es überall soviele D/Ms gibt zieht auch das Argument mit XP/Gold DM-only nich, da der Dungeon stets "bewohnt" ist. Da der Vergleich mit Natla ja generell zu hinken scheint wie manche der Schutzsüchtigen hier meinen wähle ich halt als Vergleich die M/Z, da is der Unterschied auch vorhanden.
M/Z:
Heilzauber (fast umsonst, Komplettheilung)
grüne unterirdisch
Felder vereisen
Teilschutz bei Sicht der Dinge
D/M:
(roter) Herzauber (limitiert)
Fluch des Gebrechen
Unterschlupf
ergo:
die M/Z sparen gm bei der Heilung
die M/Z sparen gm bei unterirdischen Feldern, da Kugeln etc nimmer gekauft werden müssen sondern grüne eingestellt werden können
die M/Z können sich was verdienen durchs Diebie vereisen
der D/M kann
andre herzaubern
der D/M kann
andren LP um 10% reduzieren für 10 Minuten
der D/M hat nen 9-Felder-Dungeon
(Spezialfähigkeit hab ich rausgelassen da jede Rasse eine hat)
Bin ma gespannt was ich nu zu hören bekomm^^