Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2008, 12:03

mueckenederich hat geschrieben:P.S. wenn du dir vorangegangene Posts durchliest wirst du feststellen MÜSSEN das du derjenige bist der immer wieder auf "mehrere DMs" ausweicht obwohl von einem die Rede ist, ergo du bist derjenige der Widerspruch postet ohne ersichtliches Argument.
FALSCH !
Es geht schlichtweg darum dass das Ergebnis nach wie vor zu erreichen ist, zwar mit etwas mehr Aufwand aber das ist ja auch der Sinn der Sache.
Hier darauf rumzureiten dass es für einen DM eingeschränkt wird nach Belieben mit Herzauber um sich zu werfen ist ziemlich sinnfrei da es ja genau darum geht (unter anderem jedenfalls!)
Das Ergebnis ist nach wie vor zu erreichen und das alleine zählt !
Und ich habe noch nicht ein einziges Argument gesehen das diese Aussage entkräften könnte !

Und ein Stilleschutz ist selbstverständlich völlig abwegig, egal für welche Rasse.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 6. Okt 2008, 12:24

Rondo hat geschrieben: FALSCH !
Es geht schlichtweg darum dass das Ergebnis nach wie vor zu erreichen ist, zwar mit etwas mehr Aufwand aber das ist ja auch der Sinn der Sache.
Hier darauf rumzureiten dass es für einen DM eingeschränkt wird nach Belieben mit Herzauber um sich zu werfen ist ziemlich sinnfrei da es ja genau darum geht (unter anderem jedenfalls!)
Das Ergebnis ist nach wie vor zu erreichen und das alleine zählt !
Nimms mir nit übel, aber is echt lange her das ich ma grösseren Unsinn gelesen hab. Möcht mal euer Gesicht sehn wenn man plötzlich nur noch Schutzzauber anwenden kann wenn noch 9 andre Natla aufm Feld stehn etc. Es zählt eben nicht das Ergebnis, sondern vorrangig diente/dient diese Diskussion nach wie vor dem Belange eines einzelnen, jegliches Ausschweifen auf Möglichkeit mehrerer DMs is schlichtweg auf Argumente-Mangel zurückzuführen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2008, 12:30

Dein Vergleich hinkt ganz stark, Natla können mit ihrem Schutzzauber keine Mobbing-Aktionen durchführen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 6. Okt 2008, 13:06

Aven Fallen hat geschrieben:Dein Vergleich hinkt ganz stark, Natla können mit ihrem Schutzzauber keine Mobbing-Aktionen durchführen.
In dem Post auf den Rondo geantwortet hat ging es um Herzauber als Transportmittel oder Herzauberduell, von Mobbing wurd da nix erwähnt.
sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Also ich hab alles gelesen und mir fällt auf dass nach wie vor alles möglich ist ausser mobbing durch Dauerherzauber :roll:
Also kann ein DM, der nicht mobben will, sondern wo es Spaß oder ein Transportmittel ist, eine andere Person weiterhin mit normalem Herzauber mehrmals die Stunde herzaubern? Gut.

Hab dir paar Seiten vorher schonma nahe gelegt: Lesen --> Denken --> Schreiben. Also vielen Dank fürs grobe Überfliegen von Posts um dann irgendwelchen sinnlosen Mist zu kommentieren :?

Bleibt also das der D/M für mehrmaliges Nutzen einer seiner Spezifikationen in kürzerer Zeit Rassen-Hilfe braucht. Deswegen hab ich wahllos nen Vergleich genommen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2008, 13:09

mueckenederich hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Dein Vergleich hinkt ganz stark, Natla können mit ihrem Schutzzauber keine Mobbing-Aktionen durchführen.
In dem Post auf den Rondo geantwortet hat ging es um Herzauber als Transportmittel oder Herzauberduell, von Mobbing wurd da nix erwähnt.
Naja - allerdings sollte man Schutz und Herzauber nicht Vergleichen, das wäre der sprichwörtliche Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Weiterhin gibt es doch genug Transportmittel. Grüne Zauberkugeln, diverse Hinzauber usw. usf...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 6. Okt 2008, 13:28

Aven Fallen hat geschrieben:
Weiterhin gibt es doch genug Transportmittel. Grüne Zauberkugeln, diverse Hinzauber usw. usf...
Alles klar, dann beschränken wir Heilzauber, gibt ja starke Fernheilzauber...
beschränken wir jegliche Schutzzauber, gibt ja Fernschutzzauber...

warum verkomplizieren wenns mit Herzauber viel einfacher is? -.-

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2008, 13:37

Fernschutz- bzw. Fernheilzauber als Argument anzugeben ist natürlich auch Müll, die kannst du nicht mit den Heil- bzw. Schutzzaubern vergleichen.

Der Herzauber kann:
-Transportieren(hierfür die von mir angebenen Mittel)
-Entstarren(es gibt:Entstarrungen, Bienen, M/K-Spezi, Larafpfeife)
-Mobben(dafür gibts noch Starren- bzw. Kamfpunfähigkeitszauber, gegen die man sich aber schützen kann)

Der Herzauber wurde also eindeutig aus 2 Gründen geändert:
-Mobbing
-interne Gründe für zukünftige Gebiete oder Tätigkeiten

Von daher sehe ich nicht, wo da das Problem ist, da ihr D/M immer noch so ziemlich alles machen könnt, Starren, Stillen, KU machen, entstarren geht alles noch mit der Begrenzung.
Lediglich fürs Mobbing braucht man mehrer DMs.

Weiterhin schränkt die Tatsache, dass du wohl gegen eine gewisse "weiße Bogenschützin" bist(welche an Arroganz und Ignoranz kaum zu überbieten ist, aber das ist ein anderes Thema), deine Argumentation ein.
Man könnte denken, du willst diese Userin lediglich mobben.

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 6. Okt 2008, 13:48

Aven Fallen hat geschrieben: Weiterhin schränkt die Tatsache, dass du wohl gegen eine gewisse "weiße Bogenschützin" bist(welche an Arroganz und Ignoranz kaum zu überbieten ist, aber das ist ein anderes Thema), deine Argumentation ein.
Man könnte denken, du willst diese Userin lediglich mobben.
1. Geht hier keinen was an mit wem ich spiele etc...
2. Sehe ich keinen Zusammenhang mit meiner "Liebe" zu Bogi und der Aussagekraft meiner Argumentation

[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames oder provozierenden Posts]

Ich hab in allen Posts wohl klar und deutlich zu verstehen gegeben das es mir mehr oder weniger um das Rassengleichgewicht geht, die DMs haben nicht viel was nur sie können. Aufzählung kann gerne weiter vorne nachgelesen werden. Deswegen fände ich die Einschränkung sehr schade, weil der DM an sich nix tolles weiter hat. Mir geht es dabei nicht um den Herzauber an sich sondern um die Einschränkung einer Rassenspezifikation. Vlt haste das ja diesmal verstanden, wäre zumindest sehr erfreut darüber ;)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 6. Okt 2008, 13:53

mueckenederich hat geschrieben: Mir geht es dabei nicht um den Herzauber an sich sondern um die Einschränkung einer Rassenspezifikation.
Dungeon?
LP übertragung?
LP verringerungsteil da?
Herzauber der jtzt nur 1mal geht auf einen spieler in der stunde?
Bild

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 6. Okt 2008, 13:59

*weiter vorne blättern*

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Okt 2008, 14:02

Aven Fallen hat geschrieben:Von daher sehe ich nicht, wo da das Problem ist, da ihr D/M immer noch so ziemlich alles machen könnt, Starren, Stillen, KU machen, entstarren geht alles noch mit der Begrenzung.
Können den Natlanten ja den Schutzzauber auf einmal in 6 Stunden beschränken

Könnt ja immer noch jagen, handeln, Aufträge machen etc.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Okt 2008, 14:27

Könnt ja immer noch jagen, handeln, Aufträge machen etc.
Nein, ja, nein
Und he: Bei allen anderne sieht das so aus: Ja, Ja, Ja
Bitte bleib dem Gemüse fern, Äpfel und Birnen zu vergleichen ist schon schlimm, aber sich an Gurken zu vergreifen...

Fällt dir übrigens noch eine einzige andere Sache ein ausser dem Schutz?
dm haben 3 exklusive Zauber, die wohlgemerkt alle AKTIV sind und nichts passives - der Unterschied ist, der Argumentation die hier herrscht, den meisten zwar zu hoch, aber anbringen musste man es dennoch einmal.
Bazinga!

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 6. Okt 2008, 16:10

ihr dm seid ja tausend mal schlimmer als natla. haben die fast 30 seiten gemeckert als sie keine verräter mehr werden konnten? oder als es ne ku zum schutz der händler gab? oder jetzt wo man mehr aka brauch um unter schutz xp zu machen?

NEIN

und gleichzeitig haben alle nicht natla gejubelt, dass dies endlich balanced wurde.

denn die natla sahen einfach ein, dass manche zauber für eine Rasse einfach zu übermächtig waren und dies ist auch hier der fall balancing ist das stichwort.

und dieser Natla-DM Vergleich ist meiner meinung nach äußerst passend :roll:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 6. Okt 2008, 17:26

Es ist schon ein bischen doof mit der Begrenzung auf eine Stunde pro Person.
Aber was solls? Dunkler Meiger ist immer noch dunkler Magier und keines Falls "schwächer" geworden durch die Änderung. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 7. Okt 2008, 10:14

kaot hat geschrieben: Fällt dir übrigens noch eine einzige andere Sache ein ausser dem Schutz?
dm haben 3 exklusive Zauber, die wohlgemerkt alle AKTIV sind und nichts passives - der Unterschied ist, der Argumentation die hier herrscht, den meisten zwar zu hoch, aber anbringen musste man es dennoch einmal.
3 "exklusive" Zauber, würde mir wünschen wenns 3 Zauber wären die den Spielvorteil anderer Rassen ausgleichen! Wobei du einen Zauber streichen kannst, denn die Spezialfähigkeit hat jede Rasse, also nix aussergewöhnliches für D/M. Nuja und der Fluch? Lol? Wayne? Hab schon locker 200 angewendet, die Leute lachen dich aus, weils keinen besonders stört für 10 Mins 10% weniger zu haben! Angeknüpft daran finde ich den Dungeon auch überrflüssig da man dort den nutzlosen Zauber herbekommt. Und das es überall soviele D/Ms gibt zieht auch das Argument mit XP/Gold DM-only nich, da der Dungeon stets "bewohnt" ist. Da der Vergleich mit Natla ja generell zu hinken scheint wie manche der Schutzsüchtigen hier meinen wähle ich halt als Vergleich die M/Z, da is der Unterschied auch vorhanden.

M/Z:
Heilzauber (fast umsonst, Komplettheilung)
grüne unterirdisch
Felder vereisen
Teilschutz bei Sicht der Dinge

D/M:
(roter) Herzauber (limitiert)
Fluch des Gebrechen
Unterschlupf

ergo:
die M/Z sparen gm bei der Heilung
die M/Z sparen gm bei unterirdischen Feldern, da Kugeln etc nimmer gekauft werden müssen sondern grüne eingestellt werden können
die M/Z können sich was verdienen durchs Diebie vereisen

der D/M kann andre herzaubern
der D/M kann andren LP um 10% reduzieren für 10 Minuten
der D/M hat nen 9-Felder-Dungeon

(Spezialfähigkeit hab ich rausgelassen da jede Rasse eine hat)

Bin ma gespannt was ich nu zu hören bekomm^^

Gesperrt