Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Apr 2014, 19:33

Hört sich gar nichtn schlecht an, finde ich :) Du solltest aber auch darauf achten, auch mal Dinge einzubauen, die viel mehr betreffen als nur eine Hand voll Leute :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2014, 19:34

@Blue.Shark: Das wäre das wichtigste daran, diese Spezial-NPCs sollten so designed werden, dass es auch NPCs gibt für leute die auf eine A:10 Waffe gerade gewechselt sind und damit sofort den Unterschied merken. Man braucht also viele NPCs, praktisch für jeden Waffenbereich. Daher kann die Änderung am Anfang mit nur 1-2 TestNPCs auch noch nicht ihre Wirkung entfalten, auf Dauer wäre sie aber sehr interessant.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 4. Apr 2014, 19:37

Klingt wieder wie eine vollkommene Schnapsidee, die lieber genau das bleibt: Eine Idee.

Es gibt so viele tolle Ideen, wie man Waffen attraktiver machen könnte. Einfach mal die User-Ideen durchstöbern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Apr 2014, 19:39

Nyrea hat geschrieben:Klingt wieder wie eine vollkommene Schnapsidee, die lieber genau das bleibt: Eine Idee.

Es gibt so viele tolle Ideen, wie man Waffen attraktiver machen könnte. Einfach mal die User-Ideen durchstöbern.
Die meisten Ideen dort sind Zusatzeffekte für Waffen. Da gibt es aber genug gründe, die dagegen sprechen.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2014, 19:40

Klingt interessant. :)
Eventuell etwas spät da viele doch in der Bugwelle mitschwimmen und bereits die besten Waffen herumtragen, aber durchaus interessant.

Schade ist es dann eigentlich um Waffen, wie blauflammenden Geisterschild und so. Ich kenne eini paar Leute, die sie immernoch mitherumtragen, aufgrund des Aufwands den sie damit hatten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2014, 19:42

@Nyrea: Naja, es ist eine Idee, wir man Waffen für jede Stufe deutlich aufwerten kann. Gleichzeitig braucht man eben keine neuen Waffen sondern die bestehenden werden alle interessanter.

Welche Idee findest du denn viel besser? Wie gesagt, jede hat ihre eigenen Nachteile, keine Frage. Aber ich fände eine interessant, die auch Leute im Bereich von z.B. 5k XP belohnt und sie dort motiviert eine bessere Waffe zu tragen. Waffen nur für Leute mit 1 Mio XP besser zu machen, bringt im Endeffekt halt wieder nur manchen was.

Und alle Waffen defakto wertlos zu machen und durch neue zu ersetzen, sehe ich derzeit auch nicht als gut an. Leute welche irre viel Zeit in diese High-Ends investiert haben, wollen ja auch irgendwas von der Waffe haben.

@Trianon: Wie gesagt, es ist nicht ganz unkomplex, ich muss dafür einige interne Dinge an der Engine noch genauer anschauen und evt. ändern. Auch soll es möglichst simpel sein, die NPCs haben dann einfach einen eigenen Zusatz wie (Resistenz-NPC) statt (Unique-NPC), so dass man sie sofort als solche erkennen kann. Wichtig ist dann aber eben NPCs für jede Waffenklasse zu schaffen, so dass Spieler in jedem XP Bereich motiviert werden, sich eine bessere Waffe zuzulegen. Diese NPCs können dann vollen Bonus ansammeln sowie Drops.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Apr 2014, 19:44

Hoffentlich aber eigene Drops. Wie zum Beispiel neue PflanzenSamen :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2014, 19:51

Blue.Shark hat geschrieben:Hoffentlich aber eigene Drops. Wie zum Beispiel neue PflanzenSamen :)
Was hast du nur mit deinen Pflanzen?
Pflanzenkunde ist doch gut genug. Da braucht es doch keine neuen mit irgendwelchen tollen neuen Möglichkeiten. Pflanzenkunde ist mit Abstand, die Charakterfähigkeit, die nun wirklich nicht mehr aufgewertet werden sollte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2014, 19:55

Eigene Drops sind möglich, manche von den NPCs sollten aber einfach nur das droppen, was es halt in dem Gebiet so gibt. z.B. einfach eine Pilzwachtel die halt ein Resistenz-NPC ist und für das die speziellen Regeln gelten.

Letztendlich kann man diese NPCs jeweils auch mit vielen Einzelschlägen killen, aber es ist halt schon enorm viel besser, wenn man sie einfach mit einer guten Waffe in einem Schlag weghauen kann. Dazu kommt, dass sie die eigene V-Werte durch XP ignorieren sollen. Wenn man also keine gute V-Waffe hat, kann jeder Schlag auch ordentlich auf die LP gehen.

Schon ein NPC mit A:500 und 500 Lebenspunkten würde so eine echt massive Bedrohung darstellen, sie müssten also in der Regel noch viel leichter sein. Für die besten Waffen also so um die A:200 und LP: 260 .So könnte man das NPC nur mit den derzeit besten Waffen auf einen Schlag killen.

Die Berechnung ist dann letztendlich halt sehr einfach zu verstehen. Wenn die Waffenstärke größer als die LP des Resistenz-NPCs sind, dann kann man es mit einem Schlag killen, sonst nicht.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Apr 2014, 20:12

Wie gesagt die idee ist extrem gernial, es wäre jedoch langweilig, wenn diese NPCs genau dasselbe droppen wie normale NPCs.
Trianon, pflanzenkunde ist nicht billig und hat eine hohe Lernzeit. Klar gibt es viele pflanzen, aber bisher nur 2 Pflanzensamen, was zu wenig ist, finde ich.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2014, 20:18

@Blue.Shark: Ja, diese NPCs teilweise auch mit eigenen Drops auszustatten ist technisch möglich. Aber wie gesagt, muss hier vorher noch einiges durchrechnen und checken.

Generell etwas in die Richtung fände ich aber gut, wobei einem klar sein muss, dass sowas nicht sofort aufgebaut ist und erst wenn es mal 50-100 solche NPCs gibt, wird es richtig interessant. Für 1 NPC lohnt sich eine Waffe natürlich eh nicht.

Was ich damit nur sagen will, es gibt Pläne Waffen aufzuwerten, ohne vorhandene Waffen sinnlos zu machen oder das PvP noch stärker einzuschränken. Gleichzeitig würde das für jeden Bereich gehen und so auch Leute motivieren die z.B. gerademal 1000 XP haben.

Das ganze soll aber auch nur ein Zusatz (wenn auch ein mächtiger auf Dauer) werden, vorhandene NPCs sollen nicht geändert werden. Es ist einfach eine neue NPC Gattung neben Unique-NPCs, Gruppen-NPCs, unangreifbaren NPCs (fahrende Händler), aggressive NPCs etc.
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 4. Apr 2014, 20:36

kranker Todesläufer greift Alex Mercer an: nach 7 Minuten 43 Sek
kranker Todesläufer greift Alex Mercer an: nach 2 Minuten 56 Sek

Fuck sry falschen Thread erwischt, egal siehste ja trotzdem..
Lg

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 4. Apr 2014, 22:36

@Sotrax: Finde deine idee nicht schlecht. Nur solltest du dann noch nen extra bonus für die besten waffen machen. Sind wir mal ehrlich ... die Kerne sind doch eigentlich im mom nur müll (außer du hast noch was mit denen vor dann ist der extra bonus hinfällig)

@Nyrea: In jeder Welt sind natürlich auch 300 Spieler mit 1mio xp + ...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 5. Apr 2014, 09:55

solange dadurch keine neuen pflanzen wachsen ok, ansonsten stimme ich tiranon voll und ganz zu, pflanzenkunde braucht keine aufwertung mehr, teuer is im übrigem was anderes wie zb gold inspi, was kostet pflanzenkunde noma? 80k? das is im endeffekt nichts

zur idee: finde ich persönlich gut, aber man kann doch trotzdem noch stärkere npcs einbauen, man muss ja nicht alles mit einem klick umholzen oder mit nur 1lp verlust umklicken können, dürfen ruhig mal mehr sein, würde auch die lp akas etwas aufwerten, da gibts ja einige die auf a akas schwören und nur diese machen ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Apr 2014, 10:08

Ich sehs weniger als Aufwertung sondern eher als Abwechslung. Pflanzen haben einfach neben NPCs einen wichtigen Standpunkt in Freewar bekommen, finde ich.

Antworten