Neuer Dungeon: Die Burg von Hulnodar [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seelensuche
Feuerwolf

Beitrag von seelensuche » 25. Jun 2006, 16:56

:D du NeZ ich weiß nicht so recht. Das mit dem

"klar, -3600 zu bezahlen heißt nichts anderes, als 3600g zu erhalten."

hab ich nich ganz kapiert Aber ich bin nicht unbedingt logisch. Von daher kann es sein dass es an mir liegt.

Gruß seele :D

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Jun 2006, 16:59

naja. :)

um eine stunde zu sparen zahle ich beim zauber 2000g.
beim amulett "zahle" ich -3600g, bzw. ich kriege 3600g zusätzlich zum sparen einer stunde. :P

ist ein wenig unglücklich formuliert, merk ich grad. 8)
:twisted:

Leios^^
Kaklatron

Beitrag von Leios^^ » 25. Jun 2006, 17:08

Also der Hauptgrund warum ich so ein Amu haben will ist der das es (aus meiner Sicht) das Einzige Amu ist das sich loht beim Jagen getragen zu werden...

mal im ernst: Was will ich mit nem Beute Amu da zahl ich lieber mal schnell die paar Gm für ein Beute zauber und der hält auch noch länger^^

MFG
Leios

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Jun 2006, 17:33

jo, seh ich genauso.

beutezauber benutz ich sowieso kaum, warum also ein solches amulett tragen?
wer beutezauber benutzt ist nur zu faul, items aufzuheben.
als ich bei globalen auferstehungen abundan echt mal beutezauber benutzte, hatte ich danach gleich mal nen drop im inventar und wusste nichtmal, von welchem npc der stammte - herrlich sinnfrei. ;)

wenn ich ein unique umhau, schalt ich halt schnell aufs amulett der feuersbrunst um, fertig.

@sotrax: was ich mich frage - wenn es ein schwaches und ein normales gibt, kommt dann auch mal ein starkes?
und wie sieht dann die steigerung der effekte aus?
hab mal ein wenig weitergedacht und mir gedanken drüber gemacht, wie es sein könnte (grün heißt bereits eingebaut, rot heißt ausgedacht).
aus gründen der logik und der balance stell ich mir das so vor:

Amulett der schwachen Beute - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 1% für 15 Minuten einen Beutezauber zu aktivieren.
Amulett der Beute - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 3% für 15 Minuten einen Beutezauber zu aktivieren.
Amulett der starken Beute - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 5% für 15 Minuten einen Beutezauber zu aktivieren.

Amulett der schwachen Feuersbrunst - Einzelschläge an NPCs erzeugen mit einer Chance von 50% zusätzlich 10 Punkte Feuerschaden.
Amulett der Feuersbrunst - Einzelschläge an NPCs erzeugen mit einer Chance von 50% zusätzlich 50 Punkte Feuerschaden.
Amulett der starken Feuersbrunst - Einzelschläge an NPCs erzeugen mit einer Chance von 50% zusätzlich 100 Punkte Feuerschaden.

Amulett des schwachen Wissens - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 10% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um 10 Sekunden zu verkürzen.
Amulett des Wissens - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 15% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um 10 Sekunden zu verkürzen.
Amulett des starken Wissens - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 20% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um 10 Sekunden zu verkürzen.

beim amulett des wissens bin ich mir nicht sicher, ob die prozentualchance verändert wird oder die anzahl der eingesparten sekunden pro aktivierung, da es ja noch keine "normale" version hiervon gibt. da eine einsparung von 30 sekunden oder gar einer minute deutlich zu viel wäre, habe ich mich dazu entschlossen, eher die prozentualchance zu erhöhen.
statt jedes 10te npc beim "schwachen" amulett wäre es dann jedes 5te npc beim "starken" - das würde das amulett zwar deutlich aufwerten, jedoch trotzdem noch im durchschnitt circa 1800 getötete npcs erfordern, um eine stunde zu sparen.

ich hätte gerne einen kommentar oder vielleicht eine erklärung von dir, sotrax, darüber; wie soll ich mir die zukunft vorstellen? wird es überhaupt "starke" amulette geben?

wenn ja, wie mächtig werden diese? bleiben sie eher unbedeutend, oder greifen diese auch mal z.B. in den kampf ein?
sind sie spielentscheidend für manche strategien, oder bleiben es weiterhin nebeneffekte, die nur bei/in bestimmten bereichen wirksam werden?
kommt irgendwann vielleicht sogar ein amulett, das mehrere effekte in sich vereint? verkraftet die engine sowas überhaupt?

ich hoffe auf eine ausführliche antwort und kein simples "sei gespannt", sondern wie du dir diese "zukunft der amulette" vorstellst. welche genau kommen werden, will ich gar nicht hören. ;)
nur, ob man sich darauf einstellen sollte, dass die amulette wichtiger als schon jetzt werden, oder ob man auch komplett ohne immer bessere und die neuesten auskommen werden kann. :)

mfg
nez

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 25. Jun 2006, 18:11

NeZ hat geschrieben:jo, seh ich genauso.

als ich bei globalen auferstehungen abundan echt mal beutezauber benutzte, hatte ich danach gleich mal nen drop im inventar und wusste nichtmal, von welchem npc der stammte - herrlich sinnfrei. ;)

wenn ich ein unique umhau, schalt ich halt schnell aufs amulett der feuersbrunst um, fertig.

@sotrax: was ich mich frage - wenn es ein schwaches und ein normales gibt, kommt dann auch mal ein starkes?
hab mal ein wenig weitergedacht und mir gedanken drüber gemacht, wie es sein könnte (grün heißt bereits eingebaut, rot heißt ausgedacht).

Amulett der schwachen Beute - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 1% für 15 Minuten einen Beutezauber zu aktivieren.
Amulett der Beute - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 3% für 15 Minuten einen Beutezauber zu aktivieren.
Amulett der starken Beute - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 5% für 15 Minuten einen Beutezauber zu aktivieren.

Amulett der schwachen Feuersbrunst - Einzelschläge an NPCs erzeugen mit einer Chance von 50% zusätzlich 10 Punkte Feuerschaden.
Amulett der Feuersbrunst - Einzelschläge an NPCs erzeugen mit einer Chance von 50% zusätzlich 50 Punkte Feuerschaden.
Amulett der starken Feuersbrunst - Einzelschläge an NPCs erzeugen mit einer Chance von 50% zusätzlich 100 Punkte Feuerschaden.

Amulett des schwachen Wissens - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 10% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um 10 Sekunden zu verkürzen.
Amulett des Wissens - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 15% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um 10 Sekunden zu verkürzen.
Amulett des starken Wissens - Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 20% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um 10 Sekunden zu verkürzen.

beim amulett des wissens bin ich mir nicht sicher, ob die prozentualchance verändert wird oder die anzahl der eingesparten sekunden pro aktivierung, da es ja noch keine "normale" version hiervon gibt. da eine einsparung von 30 sekunden oder gar einer minute deutlich zu viel wäre, habe ich mich dazu entschlossen, eher die prozentualchance zu erhöhen.
statt jedes 10te npc beim "schwachen" amulett wäre es dann jedes 5te npc beim "starken" - das würde das amulett zwar deutlich aufwerten, jedoch trotzdem noch im durchschnitt circa 1800 getötete npcs erfordern, um eine stunde zu sparen.

ich hätte gerne einen kommentar oder vielleicht eine erklärung von dir, sotrax, darüber; wie soll ich mir die zukunft vorstellen? wird es überhaupt "starke" amulette geben?

wenn ja, wie mächtig werden diese? bleiben sie eher unbedeutend, oder greifen diese auch mal z.B. in den kampf ein?
sind sie spielentscheidend für manche strategien, oder bleiben es weiterhin nebeneffekte, die nur bei/in bestimmten bereichen wirksam werden?
kommt irgendwann vielleicht sogar ein amulett, das mehrere effekte in sich vereint? verkraftet die engine sowas überhaupt?

ich hoffe auf eine ausführliche antwort und kein simples "sei gespannt", sondern wie du dir diese "zukunft der amulette" vorstellst. welche genau kommen werden, will ich gar nicht hören. ;)
nur, ob man sich darauf einstellen sollte, dass die amulette wichtiger als schon jetzt werden, oder ob man auch komplett ohne immer bessere und die neuesten auskommen werden kann. :)

mfg
nez
Also ich find das das Amulett des starken Wissens stärker sein sollte! Ich find es fällt kaum ins gewicht wenn man mit einer Chance von ein fünftel nur 10 sekunden weg bekommt.....
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 25. Jun 2006, 19:02

ich find das amulett mit bei jedem 5. npc (rein theorethisch) eine aktivierung schon ziemlich.... imbalanced.
--
swordsfish

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Jun 2006, 20:36

ich weiß, eigentlich sollte es noch schwächer sein. aber 10% chance auf 30 sekunden wäre noch mehr imba.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jun 2006, 20:41

Wozu die Aufregung ? Hey Leute es geht doch hier um Sekunden !
Wenn man sich überlegt dass manche Fähigkeiten schnell bei ner Lernzeit über einer Woche liegen was sind dann ein paar Sekunden ???
Bisher ist das Amulett so gut wie nutzlos und selbst mit den hier vorgeschlagenen Erweiterungen wirds nicht grade ein Renner werden !
Hoffentlich wird die normale bzw starke Version etwas vernünftiger\bzw wirkungsvoller :!:

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 25. Jun 2006, 20:58

Rondo hat geschrieben:Wozu die Aufregung ? Hey Leute es geht doch hier um Sekunden !
Wenn man sich überlegt dass manche Fähigkeiten schnell bei ner Lernzeit über einer Woche liegen was sind dann ein paar Sekunden ???
Bisher ist das Amulett so gut wie nutzlos und selbst mit den hier vorgeschlagenen Erweiterungen wirds nicht grade ein Renner werden !
Hoffentlich wird die normale bzw starke Version etwas vernünftiger\bzw wirkungsvoller :!:
genau das meint ich...
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Jun 2006, 21:46

denk mal nach.
klar, pro tag bringt das nichts. pro woche ebenfalls nicht. aber im monat? im jahr?
"ein paar sekunden" läppert sich sehr schnell.
größer denken lautet die devise rondo. :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Jun 2006, 21:54

NeZ hat geschrieben:"ein paar sekunden" läppert sich sehr schnell.
Schnell? Naja ... ich würde meinen, selbst wenn man sehr viel jagt, ist es kaum mehr als Ausgleich für die Stunden, die man ab und an trotz Warteschlange verliert, wenn man was dazwischenkommt.

500 NPCs pro Tag und zwar täglich macht aufs ganze Jahr statt 100% Lernzeit etwa 101,16% Lernzeit, die man hat, also ungefähr 4 Tage 5 Stunden und 23 Minuten.

Ich würd dein Modell also nicht als sonderlich stark einstufen, NeZ.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Jun 2006, 22:07

klar, es soll ja nur nebenher etwas bringen.
wer echt viel auf kurze zeit sparen will, muss die zauber des schnellen wissens benutzen, war von vornherein klar.
lassen wir uns mal überraschen, wie sich sotrax das vorgestellt hat... hilft nix.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 25. Jun 2006, 22:14

NeZ hat geschrieben:jo, seh ich genauso.

mfg
nez
sotrax hatte irgendwo gesagt das das normale amulett des Wissens wohl etwa um das 5-10fache stärker ist ;) .

und ich denke die zeit die man bekommt wird erhöhrt da es ja wegen den vielen chat nachrichten geändert wurde das amulett :) .

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 25. Jun 2006, 23:04

des amulet bringts aber auch nur dann wirklich wenn ma n sponsor is und die charakterfähigkeiten in die schlage stellen kann denn leuet ewie ich die dann an einer stunde sparen wo ich gerad ein der schule bin oder gerade penne denen bringts net wirklich
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Jun 2006, 23:20

Gibst das jetzt in jeder Welt oder hat es eine welt noch nicht geschaft?

Gesperrt