Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von kaot » 7. Okt 2008, 10:45

Mangelhafte Vergleichstechnik kriegst du zu hören ;)
Von der Spez habe ich nie gesprochen - das die nur in stark begrenztem Rahmen sinnvoll ist ist klar

Um den Vergleich zu komplettieren:
MZ
Heilzauber
grüne unterirdisch
Vereisung
Teilundurchsichtig
schlechte Startwerte
miserable Spez (ermöglicht aber - mit viel Glück - Kills)
1 (für die meisten) sinnlose, 1 kurze Chara (die nichtmal jeder braucht, insbesondere nicht max) als Vorteilscharas
KU-Zauber

dm
Herzauber (limitiert auf 1/h/Person)
r. Herzauber (unlimitert)
Fluch
eigener Dungeon(!) [Wenn der so unbeliebt ist, sind da garantiert immer Viecher drin]
schlechte Startwerte
sinnfreie Spez. (aber hilfreich um Leute zu ärgern, oder um schnell Schutz zu bekommen zb zum Lager leeren o.ä.)
1 mächtige, 1 sinnfreie (aber nicht schlechte) Charas als Vorteilscharas.
starke KU

Wenn du die Vorteile der MZ als größer ansiehst (achtung: Jetzt kommt der ultimative Tipp): Dann jammer nicht sondern Wechsel die Rasse.
Wenn alle anderen besser sind, was hält dich?
Bazinga!

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 7. Okt 2008, 15:27

sei noch erwähnt der heilzauber ist nett aber blaue heilzauber kosten auhc nciht die welt und es gibt genug möglichkeiten sich sonst wie zu heilen.

grüne einstellen unterirdisch. lohnt für die goldkammer sonst ist jedes tranportmittel und ein stückechen laufen billiger.

ihr habt vergessen das der normale herzauber entstarrt. was wirklch extremst gut ist.

klar hat lernzeit verkürzung jede rasse aber dm hat das auf 2 dinge die nciht soo übel sind und vor allem auf 2 charas wo sihc das durch lernen auch lohnt wo die 3% für jede stufe auch somit effektiv genutz werden. is bei anderen rassen nicht der fall.

und was an der spezi zu meckern gibt klar gibts rassen mit ner besseren spezi aber ich finde 10 min schutz und das umsonst schon sehr nice.

dm bleibt eine gute rasse. und wenn ihr mal wen unbedingt oft herzaubern wollt müsst und das öfters als einmal pro std). dann sammelt einfach düsterstaub und sammelt rote. so schwer kann das nicht sein. (düsterstaub gibts bei und recht oft quasi umsonst am zl)

und im gegensazt zu vielen anderen rassen könnt ihr eure spezial items so oft anweden wie ihr wollt. (oki das eine nur noch einmal pro std auf eine person) andere rassen können ihr spzial item nur einmal am tag anwenden (wucherbaum, funkenbrenner usw)

und noch zu dem schrägen natla vergleich: die bruachen für ihren schutz 90% aka. o stopp sie brauchen auf jeden schutz 90% aka. das wurde also auch beschränkt.

und wer der meinung is das dm keine gute tolle rasse is und andere rassen ja viel besser sind: rasse wechseln.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Okt 2008, 09:50

Rasse wechseln geht nur per Sponsi, den sich viele rl nicht leisten können, da sie noch Schüler sind oder im Spiel nicht leisten können, weil sie Wenigspieler sind. Oder auch, was sich viele nicht leisten WOLLEN.

Rote Herzauber gut und schön ... aber in vielen Welten kriegt man den Staub eben nicht nachgeworfen, der rote Staub zum Kombinieren kostet mindestens das 3-fache vom normalen Herzauber (bzw. je nach Shoplage sogar einiges mehr) und rote Herzauber gehen nur, wenn der Gegenüber auf einem unsicheren Feld ist. Bei Dauerparkern an Maha, Auha, Börse oder ZL also völlig unbrauchbar.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Okt 2008, 10:20

Das Anwenden von Herzaubern auf diese "Dauerparker" fällt ja auch wohl kaum unter die angeblich so harmlosen Verwendungsmöglichkeiten des Herzaubers und darum ist es völlig richtig dass dies nicht mehr uneingeschränkt möglich ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2008, 10:34

@Luna: Ich verstehe, dass nicht jeder Sponsorn will nur um die Rasse zu wechseln. Aber ich denke dunkle Magier sind selbst nach der Änderung alles andere als eine schlechte Wahl.

Ansonsten wenn jemand denkt, dunkle Magier sind für ihn dadurch komplett unspielbar, muss er sich halt doch nen Sponsi kaufen oder eben ingame Sponsorn. Dass FW sich ändert und auch die Rassen angepasst werden, damit muss man immer rechnen, egal welche Rasse man spielt. (Und so wahnsinnig teuer ists meiner Meinung nach auch nicht, wenn man alle 4 Monate sponsort und dabei jeweils die Rasse wählt, die man gerade für am besten hält, ein Kinobesuch mit Popcorn kostet locker das gleiche. Da muss jeder einfach selbst entscheiden obs ihm das wert ist oder nicht, zwingen tun wir keinen zum sponsorn, dankbar sind wir aber durchaus :)).
---
Sotrax

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 8. Okt 2008, 10:34

Gegen eine Herzauberänderung! Auch wenn ich mich wiederhole, das Spiel immer "sicherer" zu gestallten führt dazu, das es auch einfach langweiliger wird!

öderes Spiel = weniger Sponsis

Resultat: weniger reales Geld um das Spiel auf einem hohen Niveau zu halten !!!

Schon die Tatsache das ich als Nicht-Natla unkillbar bin, wenn ich es nur will, hat verdammt viel Gefahr aus der Welt genommen!

Traurig aber war - wenn man das kribbeln nicht mehr spürt killbar zu sein, ist für mich (seit Jahren überzeugter Nicht-Natla) viel Spannung gestohlen worden!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2008, 10:39

@ KannNix72: Wie gesagt, die Änderung ist notwendig. Vorallem, weil das Spiel sonst zu leicht wird, bei manchen Gruppen-NPCs war die Fähigkeit einfach zu gut und sie verhindert auch einige Neuerungen die ich für die Zukunft geplant habe.

Deswegen ist die Beschränkung notwendig, nicht nur wegen dem Mobbing. Durch die Änderung wird aber sicher nicht mehr oder weniger gekillt, für Kills empfehle ich eh den roten Herzauber, der auch keinerlei Beschränkung hat.

Ich stimme dir aber zu, unkillbar zu sein lässt viel Reiz verschwinden. Daher empfehle ich dir einfach von Natla auf eine andere Rasse zu wechseln und du wirst merken, dass das Game dann wieder viel mehr Spass macht und man alles andere als unkillbar ist :).
---
Sotrax

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 8. Okt 2008, 10:48

KannNix72 hat geschrieben:Schon die Tatsache das ich als Nicht-Natla unkillbar bin, wenn ich es nur will, hat verdammt viel Gefahr aus der Welt genommen!
>.<
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 8. Okt 2008, 11:02

Sotrax hat geschrieben:@ KannNix72: Wie gesagt, die Änderung ist notwendig. Vorallem, weil das Spiel sonst zu leicht wird, bei manchen Gruppen-NPCs war die Fähigkeit einfach zu gut und sie verhindert auch einige Neuerungen die ich für die Zukunft geplant habe.
10min hätten es auch gemacht als Beschränkung um die angesprochene Bevorteilung bei G-NPC zu umgehen!

Deswegen ist die Beschränkung notwendig, nicht nur wegen dem Mobbing. Durch die Änderung wird aber sicher nicht mehr oder weniger gekillt, für Kills empfehle ich eh den roten Herzauber, der auch keinerlei Beschränkung hat.
roter Herzauber für Kills blockt einen für 6sek aber ist mir auch egal

Ich stimme dir aber zu, unkillbar zu sein lässt viel Reiz verschwinden. Daher empfehle ich dir einfach von Natla auf eine andere Rasse zu wechseln und du wirst merken, dass das Game dann wieder viel mehr Spass macht und man alles andere als unkillbar ist :).
Ich war noch nie NATLA und und werde auch nie diese Rasse in meinem FW-Leben spielen. Meine Aussage war folgende: KannNix72 hat geschrieben: Schon die Tatsache das ich als Nicht-Natla unkillbar bin, wenn ich es nur will, hat verdammt viel Gefahr aus der Welt genommen! <---- @ Sotrax, da hast Du bestimmt zu sehr quer gelesen ^^
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Okt 2008, 11:06

"Unkillbar" in diesem Sinne war man schon seit es die Tarnzauber gibt, hat sich also nichts verändert was das betrifft :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 8. Okt 2008, 11:21

Rondo hat geschrieben:"Unkillbar" in diesem Sinne war man schon seit es die Tarnzauber gibt, hat sich also nichts verändert was das betrifft :roll:
1. Tarnzauber sind in den Welten nicht in unbegrenzten Mengen kaufbar! d.h. Nicht dauerhaft Unkillbar als Nicht-Natla!
2. Der Magier des Schutzes (NPC): Ein kleiner Magier sitzt vor dir auf dem Boden. Er will dir ein paar seiner Schutzzauber verkaufen. <--- da kann ich in unbegrenzten Mengen dies Zauber käuflich erwerben und sollte er mal im Urlaub sein hole ich mit einem gewissen Zauber ratzfatz her!
3. Gegenzauber: Auflösung des Schutzes <---- in unbegrenzten Mengen käuflich zu erwerben!!! .... Sollte jemand eine Auflösung des Schutzes auf dich anwenden, bringt dich der Gegenzauber sofort danach zu deinem Heimatort .....

Das bedeutet. Ich bin als NICHT Natla in Kombination dieser Zauber nicht killbar und das 25h Stunden am Tag, weil diese Zauber ich mir selber in unbegrenzten Mengen besorgen kann! Das dies paar Pfenge kostet steht auf einen anderen Blatt, aber es schaft im Gegenzug 100%ige Killsicherheit!!!

[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames. Danke]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2008, 11:33

Und auch Gegenzauber benutzen, dazu zwingt einen ebenfalls niemand. Wenn man die Gefahr mehr mag, sollte man einfach keine Gegenzauber einsetzen (machen ja auch die meisten Leute nicht).
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Okt 2008, 11:39

KannNix72 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:"Unkillbar" in diesem Sinne war man schon seit es die Tarnzauber gibt, hat sich also nichts verändert was das betrifft :roll:
Werter Rondo - wenn Du endlich mal aufhören würdest unsinnige Begründungen abzuliefern würdest Du mir einen sehr großen gefallen tun! Aber für Dich erkläre ich es auch noch mal Schritt für Schritt!
Was ich gepostet habe ist nunmal eine Tatsache, :roll:

1. Tarnzauber sind in den Welten nicht in unbegrenzten Mengen kaufbar! d.h. Nicht dauerhaft Unkillbar als Nicht-Natla!
2. Der Magier des Schutzes (NPC): Ein kleiner Magier sitzt vor dir auf dem Boden. Er will dir ein paar seiner Schutzzauber verkaufen. <--- da kann ich in unbegrenzten Mengen dies Zauber käuflich erwerben und sollte er mal im Urlaub sein hole ich mit einem gewissen Zauber ratzfatz her!
3. Gegenzauber: Auflösung des Schutzes <---- in unbegrenzten Mengen käuflich zu erwerben!!! .... Sollte jemand eine Auflösung des Schutzes auf dich anwenden, bringt dich der Gegenzauber sofort danach zu deinem Heimatort .....

Das bedeutet. Ich bin als NICHT Natla in Kombination dieser Zauber nicht killbar und das 25h Stunden am Tag, weil diese Zauber ich mir selber in unbegrenzten Mengen besorgen kann! Das dies paar Pfenge kostet steht auf einen anderen Blatt, aber es schaft im Gegenzug 100%ige Killsicherheit!!!
Da die Schutzzauber auflösbar sind und die Gegenzauber geklaut werden können bzw durch den hohen Preis nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen bricht Deine Behauptung vom unkillbaren NichtNatla ganz schnell zusammen. Was bleibt ist eine temporäre Sicherheit die man , wie bereits erwähnt, schon seit der Einführung der Tarnzauber haben kann :!:
Zuletzt geändert von Rondo am 8. Okt 2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 8. Okt 2008, 11:47

Man muss nur seine Feinde kennen und sie auf diese Einrichten schon ist man nahezu "unkillbar"
Bild

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 8. Okt 2008, 11:50

Rondo hat geschrieben: Da die Schutzzauber auflösbar sind und die Gegenzauber geklaut werden können bzw nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen bricht Deine Behauptung vom unkillbaren NichtNatla ganz schnell zusammen. Was bleibt ist eine temporäre Sicherheit die man , wie bereits erwähnt, schon seit der Einführung der Tarnzauber haben kann :!:
Du Rondo, kleiner Tipp unter Spielern: Lebender Berg X:99, Y:113 im Gebiet: Mentoran - geh da mal ruhig in gucken !!! Feine Sachen kann man da machen! Aber mehr verrate ich Dir nicht was dort möglich ist - selber entdecken, Du wirst regelrecht überrascht sein, was man da mit bissel Geld und einen Gegenzauber tun kann!!!! Aber pssst - nicht weiter sagen !

Und schwupp die wupps werden Deine Argumente wie ein Kartenhaus zusammenfallen und Du wirst erkennen müssen, das was ich geschrieben habe 110 % stimmig ist!!

Gesperrt