
Von der Spez habe ich nie gesprochen - das die nur in stark begrenztem Rahmen sinnvoll ist ist klar
Um den Vergleich zu komplettieren:
MZ
Heilzauber
grüne unterirdisch
Vereisung
Teilundurchsichtig
schlechte Startwerte
miserable Spez (ermöglicht aber - mit viel Glück - Kills)
1 (für die meisten) sinnlose, 1 kurze Chara (die nichtmal jeder braucht, insbesondere nicht max) als Vorteilscharas
KU-Zauber
dm
Herzauber (limitiert auf 1/h/Person)
r. Herzauber (unlimitert)
Fluch
eigener Dungeon(!) [Wenn der so unbeliebt ist, sind da garantiert immer Viecher drin]
schlechte Startwerte
sinnfreie Spez. (aber hilfreich um Leute zu ärgern, oder um schnell Schutz zu bekommen zb zum Lager leeren o.ä.)
1 mächtige, 1 sinnfreie (aber nicht schlechte) Charas als Vorteilscharas.
starke KU
Wenn du die Vorteile der MZ als größer ansiehst (achtung: Jetzt kommt der ultimative Tipp): Dann jammer nicht sondern Wechsel die Rasse.
Wenn alle anderen besser sind, was hält dich?