Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lauranthalas
Feuervogel

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Lauranthalas » 22. Jan 2010, 00:06

Klar quatschen Sotrax da einige voll bei Treffen und manchmal baut er dann auch schnell was ein. Immer ist das auch nciht schlecht, denn die Mods haben nun einen direkten Antwortlink wenn eine Anfrage reinkommt. Vielleicht wird ja dadurch aus den 50% die Lancelot erwähnt hat 90%. Da hat wohl aber wer Andocai vollgelabert *g
-=Baphomet=- hat geschrieben:Hey, 28 Seiten, nice. Keinen Bock alles zu lesen, wäre ja noch schöner. Will auch nur mal hier "reinrotzen" das diese Änderung Mist ist und sie schon bei DF zu nichts geführt hat, ...
öhmm komisch DF gibt Sotrax als positives Beispiel an ;)
BildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Jan 2010, 00:15

Sotrax war doch schon damals kaum bis gar nicht bei Darkfleet aktiv, als ob sich das geändert hat. Alles hören sagen von seinen Kollegen, ach nee, die sind da ja auch weniger aktiv. Dann ist es wohl der fleissige S-Mod, der die Bildchen malt und sagt, dass da alles supi läuft :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jan 2010, 00:16

Lauranthalas hat geschrieben:öhmm komisch DF gibt Sotrax als positives Beispiel an ;)
Ich weiss nicht wie Sotrax auf das Chatklima schließt, aber ich würde meinen über den Support.
Also wenn DF gute Moderatoren hat, die schon vorher Kleinigkeiten klären, wird der Support gut entlastet, und das Chatklima scheint toll zu sein. Aber das es daran liegt das dort keine Meldungen zu lesen sind zweifel ich an.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 22. Jan 2010, 00:34

Lauranthalas hat geschrieben:Klar quatschen Sotrax da einige voll bei Treffen und manchmal baut er dann auch schnell was ein. Immer ist das auch nciht schlecht, denn die Mods haben nun einen direkten Antwortlink wenn eine Anfrage reinkommt. Vielleicht wird ja dadurch aus den 50% die Lancelot erwähnt hat 90%. Da hat wohl aber wer Andocai vollgelabert *g
(...)
Das freut mich zu hören. Auch wenn ich n sturer Idiot bin, der erst bei 100% zufrieden ist ;-)

Und wenn sotrax endlich mal drauf eingeht.

Und df is wieder n völlig anderes Thema. Der Chat in fw hatte noch nie so ein tiefes Niveau und mieses Klima erreicht, wie ich da Anfangs erlebt hatte. Das es da nur besser werden konnte ist klar. Die Frage ist eher: Wäre es dort auch ohne diese Änderung besser geworden? Und so lang diese Frage niemand beantworten und mit Beweisen belegen kann, ist die df Situation nur eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung, die als Argument total unsinnig ist. Für beide Seiten, je nachdem wie mans auslegt.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 22. Jan 2010, 01:18

ohne Test werden wir das wohl nie erfahren;)
BildBild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 22. Jan 2010, 07:56

Ich kann mir auch durchaus vorstellen bzw. habe Verständnis wenn nicht jede Anfrage mit einer Antwort bedacht wird.

Wenn Spieler A schreit: Du dummes A...loch

Spieler B meldet:A schreit: Du dummes A...loch
Spieler C meldet:A schreit: Du dummes A...loch mal knasten
Spieler D meldet:A schreit: Du dummes A...loch - Spieler A hat mich in einer Art und Weise beleidigt die ich nicht in Ordnung finde. Redet bitte mal mit ihm.

Ratet mal wem ich antworten würde und wem nicht :lol:

Heutzutage meldet eh jeder Hinz und Kunz selbst Kleinigkeiten um dem anderen den er nicht leiden kann eins auszuwischen. Da nehme ich mich selbst noch nicht einmal aus. Aber wenn ich nicht weiss ob der geknastet wurde bzw. ob überhaupt etwas passiert ist (Kinderkram vorausgesetzt) werde ich auch immer weniger melden ... wahrscheinlich :?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Jan 2010, 17:15

Gestern Abend direkt wieder mal gesehen, wie unnütz diese Änderung ist.
Hab mit dem "diskutiert", bis irgendwann ein Worldsay kam. Nachdem diesem in etwas krasserer Form vom anderen widersprochen wurde, hab ich gar nicht mitbekommen, was jetzt passiert, und hab erst mal mit nem Mod diskutiert, dass doch mal was passieren wurde, weil mir das erst später gesagt wurde.
Man sieht: Wäre die Knastanzeige einfach da gewesen, wüsste man von vorne herein bescheid, was auch ne Entlastung für die Mods wäre. Ganz easy

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2010, 17:22

@Schmiddi: Das ist aber nur eine Gewöhnungssache, daher sagt die erste Woche da nix aus. Wenn die Leute wissen, es kommt keine Anzeige, dann wundern sie sich auch nicht mehr, wenn keine Anzeige kommt. ;). Ausserdem hast du vielleicht mit dem Mod drüber diskutiert, aber es wurde nicht im SC breitgetreten ^^. (Ich selbst bin aber normal auch gegen Worldsays, lieber die Leute einzeln anschreiben, das ist persönlicher und oft sind es eh maximal 3, welche die Diskussion am Leben halten).

Ansonsten ist bisher aber kein sichtbares Chaos ausgebrochen. Sogar die Knasts gingen deutlich zurück, dass kann aber auch nur Zufall sein, das ganze is ja grade mal 2 Tage drin. Viel zuwenig für ein sinnvolles Fazit, ich beobachte es aber genau weiter :)
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Jan 2010, 17:36

Es wird auch nicht so sein, dass hier die Welt im Chaos versinken wird, sondern dass es einfach stört, dass man es einfach nicht mehr mitkriegt. Und ich brauch keinen Test, um herauszufinden, dass mir das nicht gefällt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2010, 17:38

@Schmiddi: Ich glaube, dass es dir nicht gefällt.

Allerdings kann es durchaus den Chat verbessern, das ist ja der Punkt des Ganzen.

Und in diesem Thread haben doch recht viele vermutet, dass es deutlich chaotischer wird.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Jan 2010, 17:46

Ja, das haben in der Tat einige behauptet. Das sollte aber nur vorkommen, wenn da wirklich Diskussionen mit vielen Teilnehmern stattfinden
Bei kleineren ist es aber durchaus sehr nervig

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 22. Jan 2010, 19:08

Das mit dem "Chaos" kommt mir langsam wie ein Totschlagargument vor.
Es ist ja kein Chaos ausgebrochen also ist es nicht schlimm und wird permanent eingebaut..

Nicht zu vergessen die ohnehin subjektiven und damit intransparenten Maßstäbe an denen festgemacht wird, ob es mit oder ohne Meldungen im SC besser/schlechter ist und es eine Zensur rechtfertigt.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jan 2010, 19:14

Es kann auch kein Chaos ausbrechen, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das "schlimmste" was passieren kann ist das die Knasts steigen, weil die Spieler halt nicht sehen das schon geknastet wird und fröhlich weiter spamen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 22. Jan 2010, 19:30

dafür hören aber die Spams auf die nur wegen der Aufmerksamkeit daß man den Namen im WS sehen kann gemacht wurden ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jan 2010, 19:35

Blizz hat geschrieben:Es kann auch kein Chaos ausbrechen, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das "schlimmste" was passieren kann ist das die Knasts steigen, weil die Spieler halt nicht sehen das schon geknastet wird und fröhlich weiter spamen.
Und vorher war es anders ?
Es ist trotzdem nicht schön, auch wenn ken chaos ausbricht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt