Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
MrEmpire
Kaklatron

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von MrEmpire » 12. Jan 2009, 12:44

Sotrax hat geschrieben: @MrEmpire: Ja, das ist aber auch ok so, da es eben Teamwork benötigt. Es gibt dutzende Möglichkeiten ohne Hinzauber zu killen, seltsam, dass viele PKs da scheinbar nicht draufkommen :)
Da bin ich ja berhuhigt, das mach mir noch am meisten Spaß :) Mit meinen Clanis die ganzen EinzelPKs ärgern. Auch wenn es dummerweiße der Rückangriff ist.

Ich kann die Änderungen dahingehend gut heißen, dass ich immer das Gefühl habe, dass es bei mir lagt, wenn die Leute sich zu mir hinzaubern xD

Grüße,
der Empi

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 12. Jan 2009, 12:44

Keine Stellungnahme zu meinen doch (finde ich) ziemlich hohen einnahmen für 30 kills?.. würd mich mal interessieren ob die gerechtfertigt verdient waren

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2009, 12:45

@ deija: Schon richtig, das Grundproblem ist eben, dass es von vielen Spielern als enorm unfair und frustrierend empfunden wird, zuerst den Kampfbericht zu sehen, bevor man irgendeine Chance hatte auch nur irgendwas zu machen. Das kann ich eben gut nachvollziehen und ich denke, dass man durchaus auch mehr für PKler einbauen kann, jedoch sollte es eben fairer sein.

Wenn das Opfer das Gefühl hat, es hätte den Kill irgendwie verhindern können, ist das psychologisch sehr viel motivierender als zu wissen, man hätte ohnehin überhaupt nichts tun können.

(Im HighXP-Bereich wird oft mit Hinzauber gekillt, ich denke aber auch in Zukunft hat man noch gute Chancen jemand mit dem Hinzauber zu killen. Und wenn es eben so endet, dass 50% der Kills wegen der neuen Regelung versiebt werden, dann mach ich eben den Hinzauber um 50% billiger oder häufiger und alles ist wieder beim alten jedoch eben fairer. Und im hohen Bereich kann man auch mal nen roten Herzauber springen lassen).
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Jan 2009, 12:45

THE WHITE DEATH hat geschrieben:deija tut mir leid.. punkt 2 absolut unsinn.. wen du nicht mit dauerpush rumläufst hast du KEINE CHANCE gegen einen vorbereiteten PK..
Doch habe ich, denn ich bin schneller als der PK und ich bereite mich auch auf PKs vor. Leute, die mit Hinzauber kommen, haben ein gewaltiges Problem, sollte man einen Schutzzauber als Nicht-Natla aktiviert haben.

Und die einfachste, aber effektivste Lösung: Schwache KUs, selbst der wortkargste PK wird davon aggressiv *grins*
Lesen gefährdet die Dummheit.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 12. Jan 2009, 12:47

Sotrax bei mir seh ich das leider genau andersrum..

Werde ich gekillt und weiß ich hätte nix machen können.. Ok kein Problem für mich.

Aber wenn ich Aufgrund eines Zaubers oder kA was gekillt wurde was für nen PK einfach und billig zu bekommen ist dann reg ich mich da eher auf - denn NORMAL hätte ich ja gewonnen.

Edit für Vidar

Du hast eben doch keine Chance wenn man es richtig macht.. 1. Liste des Schutzes.. hast du keinen Schutz Hinzauber + tot ( schätze 90% sicher bisher!)
Starker Tarni.. Du gehst wohl kaum jedes Feld mit deiner kakti ab.. man muss den anderen nur ein wenig beobachten und weiß genau wo er bald sein wird.. (Auftragler z.B. Oase bzw. 1-2 schritte darunter)
Zuletzt geändert von THE WHITE DEATH am 12. Jan 2009, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 12. Jan 2009, 12:48

Gut habe für den Killversuch extra neuen Hinzauber gebaut:

Wie ich schon sagte als ich erschien standen bei mir noch 3sek wartezeit. Als Mein Opfer wegwar waren es 2 sek. Sprich für michist es ab jetzt unmöglich geworden zu killen. Ich weiß zwar nicht ob es jetzt 6, 5 oder 4 sek waren die man warten muss anch hinzauber aber ich nehme an es waren 4 da die zeit bei 3 sek war als ich auf dem feld landete.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2009, 12:48

@THE WHITE DEATH: Ganz so einfach stimmt es auch nicht, denn es gibt immer möglichkeiten sich zu verteidigen, wenn man sein Opfer kennt. So kann man mit KUs präventiv vorgehen.

Aber auch reine Schutzzauber verschaffen einem eine Menge zusätzliche Zeit, die der Killer erst auflösen muss.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 12. Jan 2009, 12:49

Sotrax hat geschrieben: Und im hohen Bereich kann man auch mal nen roten Herzauber springen lassen).
Dabei ist das Problem das , beim roten ehrzauber das Opfer zuerst die Leute sieht und man selber ca erst 1-2sek später das Opfer. in der zeit ist das opfer meist schon wieder weg.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 12. Jan 2009, 12:51

Da ich Natla bin nicht nötig..

Aber trotzdem der Punkt vorhin stimmt für mich einfach nicht..

Wenn ich weiß ich hätte nix tun können dann ist es meine Schuld und gut is..

Wurde es durch unfaire und billige Mittel erreicht finde ich es unfair und rege mich auf.

und wie gesagt das is der Schritt in die richtige Richtung..

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 12. Jan 2009, 12:52

THE WHITE DEATH hat geschrieben:deija tut mir leid.. punkt 2 absolut unsinn.. wen du nicht mit dauerpush rumläufst hast du KEINE CHANCE gegen einen vorbereiteten PK..
hm, aus deiner signatur entnehme ich, dass du natla bist... ich bin kein natla, wer von uns beiden wird nun wohl öfter angegriffen und kann da vielleicht die genauere einschätzung abgeben? ;)

abgesehen davon erwähnte ich glaube ich auch den punkt flucht... wenn ich push habe, dann heile ich, wenn ich keinen push habe, flüchte ich. und die zeit alt+1 oder alt+2 zu drücken hatte ich bereits vor der änderung in 90% der fällen...
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2009, 12:53

@ Masterkriege: Ups, in der Tat gab es hier noch einen Bug, bitte nochmals testen :)

@Opfer: Ich gehe auch davon aus, dass man einen Schutzzauber anhat, denn das kostet den Killer eine Zusatzsekunde diesen aufzulösen.

@deija: Bitte mal das killen im oberen Bereich testen und mir ne PM schreiben, wenn es jetzt absolut unmöglich.
---
Sotrax

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 12. Jan 2009, 12:54

Nope du wirst nicht öfters angegriffen da ich keinen dauerschutz benutze und ich war lange Zeit nicht Natla und sogar PK.. Es war für mich kein Ding Spieler zu killen die sogar stärker waren als ich und ich hatte genau 2 Fehlgeschlagene Kills.. einmal ein Heimzauber als ich nen Hinzauber gemacht hab... und 1x gestorben weil er sich geheilt hat..

edit für Sotrax...

Ich mach das von mir aus gern nochmal.. für ne Woche auf PK und wieder 30 Leute killen - Kein Problem.. Damit mach ich mich zwar unbeliebt aber im Prinzip egal..
Zuletzt geändert von THE WHITE DEATH am 12. Jan 2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Jan 2009, 12:55

THE WHITE DEATH hat geschrieben:Ich war vor ein paar Monaten mal interessiert am PvP Rasse geändert.. 250 LP bei 100 k XP habe in 1-2 wochen ca. 30 gegner gekillt... sie hatten mehr LP, Angriff und Verteidigung.. (ich war nicht sonderlich aktiv möchte ich dazu sagen!) Gewinn war um die 150k gm... Schokierend!
abgesehen davon erwähnte ich glaube ich auch den punkt flucht... wenn ich push habe, dann heile ich, wenn ich keinen push habe, flüchte ich. und die zeit alt+1 oder alt+2 zu drücken hatte ich bereits vor der änderung in 90% der fällen...Ich fand es VIEL zu einfach sich Opfer zu suchen.. sich ihre Spielweise anzusehen und sie dann zu killen... Einfach und ohne Probleme trotz MIESEM aka
deija hat geschrieben:
hm, aus deiner signatur entnehme ich, dass du natla bist... ich bin kein natla, wer von uns beiden wird nun wohl öfter angegriffen und kann da vielleicht die genauere einschätzung abgeben? ;)
Zuletzt geändert von Whatsername am 12. Jan 2009, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2009, 12:55

Warten wir jetzt mal weitere Erfahrungsberichte ab, die sind für mich am spannendsten (sowie die statistiken), alles andere sind nur persönliche Meinungen oder Vermutungen.

Daher großes Danke an alle, die es derzeit ernsthaft in W1 durchtesten.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Jan 2009, 12:56

Ansonsten dreht sich hier doch eh alles im Kreis
Bild

Gesperrt