Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
Mousepad hat Recht im Moment ist sind aggressive NPCs allgemein recht witzlos, weil sie statisch sind und man ihnen viel zu leicht aus dem Weg gehen kann. Bewegliche, starke aggressive NPCs, das würde XPs endlich mal aufwerten.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
wiesos chrott?Masterkriege hat geschrieben:Dieser Gegenzauber ist doch schonmal wieder Müll!!!
Was soll denn sowas? Zuerst hieß es der Zauber wäre selten, das ist er ganz und garnicht! Mach den Zauber so wie das Zepter der zeit oder Ring der Erscheinung! Nur einmal auf der Welt zu finden. Kann man ja ähnlich der Pyramide der Seelen gestalten. So ist er einfach nur Schrott!
weil der PK nun öfters gegen volle LP kämpfen muss?
und der PK pech hat wenn der gegner volles lp-aka hat?
pech für die pks gell?
wertet lpakas auf und so gehört sich das sowieso!
----
zu den undarons kann ich ice nur zustimmen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Siegfried-W5
- Nachtgonk
Ums mal so zu sagen selbst mit 160k xp sterbe ich fast jeden 2. tag an geisterundarons in der grotte - und nicht jeder hat ein großes portal um gleich wieder reinzurennen und seine sachen zu holen oder jemand, der ihm dabei hilft^^ <<< aber ist offtopic und sollte endlich mal aufhören
Der gegenzauber sollte so sein das er maximal 5 mal pro tag gedroppt wird - sonst ist er überpowert aus meiner Sicht.
Klar er macht PVP spannender - nur ist es absolut nicht spannend wenn man gar keinen mehr angreifen kann weil in der HighXp-gegend auch noch die 50 XP regel zählt. Oder das NPC sollte deutlich erschwert werden so das es hohe killkosten hat.
Aus meiner Sicht dropchance deutlich runterschrauben npc schwerer killbar machen
Der gegenzauber sollte so sein das er maximal 5 mal pro tag gedroppt wird - sonst ist er überpowert aus meiner Sicht.
Klar er macht PVP spannender - nur ist es absolut nicht spannend wenn man gar keinen mehr angreifen kann weil in der HighXp-gegend auch noch die 50 XP regel zählt. Oder das NPC sollte deutlich erschwert werden so das es hohe killkosten hat.
Aus meiner Sicht dropchance deutlich runterschrauben npc schwerer killbar machen
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen
Albert Einstein

Greift doch einfach fair an 

-
- Kopolaspinne
=snigg= hat geschrieben:Bei 100k XP Unterschied^^?
Da hat er Recht! Und wofür sind lp-Abzugsmethoden da, wenn man die jetzt nichtmal mehr ausnutzen kann?
Es wird echt alles getan um den pk-lern das Leben noch schwerer zu machen!
Es ist viel zu leicht an diesen Gegenzauber zu kommen!!!
-
- Kopolaspinne
Das Hauptproblem im PvP ist, meiner Meinung nach, dass die gesammte Stärke der Spieler, in den höheren XP_Regionen viel zu schnell, viel zu weit, auseinanderlaufen. Sodass ein Töten, ohne 50%LP Abzug kaum möglich ist.
Würde man dies regulieren, könnte man auch die Hilfsmittel abschwächen.
Würde man dies regulieren, könnte man auch die Hilfsmittel abschwächen.
das hauptproblem ist das leute drauf bestehen andere killen zu müssen die x-fach größer und um vieles mehr aka haben 

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
-
- Kopolaspinne
Dann haben also nur Spieler bis 50kXP ein Recht auf einen wesentlichen Bestandteil des Spiels?!Stark hat geschrieben:das hauptproblem ist das leute drauf bestehen andere killen zu müssen die x-fach größer und um vieles mehr aka haben

- Siegfried-W5
- Nachtgonk
@Stark ach und weil es weniger Highxpler gibt darf man gar keinen mehr töten weil kaum einer in seinem bereich ist?
Egal welche welt du gehst ca 40 spielern von den top 100 sind NICHt natla - sprich du hast deutlich weniger opfer - wenn ich schaue wieviel zwischen 2-3k xp rumlaufen...
Man hat weniger opfer und man muss also größere killen um einen annähernden ausgleich zu bekommen
Es ist schon ziemlich schwer mittlerweile überhaupt an starke Hautbrände zu kommen - da bekommst du leichter den gegenzauber!
Und das ist das problem - wäre der zauber deutlich seltener - bzw würde das NPC deutlich seltener spawnen oder nur eine 20% dropchance haben wäre es deutlich fairer
Egal welche welt du gehst ca 40 spielern von den top 100 sind NICHt natla - sprich du hast deutlich weniger opfer - wenn ich schaue wieviel zwischen 2-3k xp rumlaufen...
Man hat weniger opfer und man muss also größere killen um einen annähernden ausgleich zu bekommen

Es ist schon ziemlich schwer mittlerweile überhaupt an starke Hautbrände zu kommen - da bekommst du leichter den gegenzauber!
Und das ist das problem - wäre der zauber deutlich seltener - bzw würde das NPC deutlich seltener spawnen oder nur eine 20% dropchance haben wäre es deutlich fairer
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Albert Einstein

aja,x zauber zu benutzen um einen zu killen der x-millionen mehr für waffen und akas ausgeben hat ist fair...ja nee is klar 

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
-
- Kopolaspinne
Stark hat geschrieben:aja,x zauber zu benutzen um einen zu killen der x-millionen mehr für waffen und akas ausgeben hat ist fair...ja nee is klar
Den Gegenzauber an 95% Aka koppeln (also man muss 95% Aka voll haben damit er wirkt) und dein Problem ist gelöst Stark!!! Aber lass mich raten: du würdest trotzdem rumheulen.
- Siegfried-W5
- Nachtgonk
Stark wenn du anfängst von deiner subjektiven Sichtweise wegzudenken dann wäre es mal interressant wenn du mal den %ualen Killbereich betrachtest.
Wenn du 160k XP hast und wärst PK hast 1500 LP und über dir ist jemand mit 200k XP aber nur 500 Leben - rest stärkeaka - den schaffst du nocht nicht - in seinem Account stecken weniger GM - aber du brauchst einen Haubtrand um ihn zu killen? Solche spieler sollen sich noch schützen können mit einem gegenzauber der viel zu oft gedroppt wird - prima warum setzen wir preis für gegenzauber nicht auf 10 gm und schutzzauber gibts zu 1 gm zu kaufen - ist ja dann auch kein unterschied mehr
*kleiner Edit:
Du redest ja auch von X-Millionen für Waffen hmmm lass mich überlegen ich hab ne frostige klinge gebastelt als sie rauskam - sauteuer - dann die kralle des weltenwandlers - nun das spindelmesser - hab n blauflammendes geisterschild.... DAS sind teure waffen - die meisten spieler die aber gegenzauber benutzen tragen eine Schattenkralle die du für 5k kriegst und n Raketenschild v. Pensal - wenn überhaupt das upgrade und nicht das normale... also irgendwie glaube ich das anhand was du so schreibst du keine ahnung vom pk-dasein ab 100k xp hast
Wenn du 160k XP hast und wärst PK hast 1500 LP und über dir ist jemand mit 200k XP aber nur 500 Leben - rest stärkeaka - den schaffst du nocht nicht - in seinem Account stecken weniger GM - aber du brauchst einen Haubtrand um ihn zu killen? Solche spieler sollen sich noch schützen können mit einem gegenzauber der viel zu oft gedroppt wird - prima warum setzen wir preis für gegenzauber nicht auf 10 gm und schutzzauber gibts zu 1 gm zu kaufen - ist ja dann auch kein unterschied mehr
*kleiner Edit:
Du redest ja auch von X-Millionen für Waffen hmmm lass mich überlegen ich hab ne frostige klinge gebastelt als sie rauskam - sauteuer - dann die kralle des weltenwandlers - nun das spindelmesser - hab n blauflammendes geisterschild.... DAS sind teure waffen - die meisten spieler die aber gegenzauber benutzen tragen eine Schattenkralle die du für 5k kriegst und n Raketenschild v. Pensal - wenn überhaupt das upgrade und nicht das normale... also irgendwie glaube ich das anhand was du so schreibst du keine ahnung vom pk-dasein ab 100k xp hast
Albert Einstein
Albert Einstein

Was ich nicht an Pks verstehen kann: sie wollen immer möglichst viele Leute mit möglichst geringem Risiko und Aufwand killen. Verständlich. Und das für mich als friedlichen Spieler, der lieber NPC schlachtet, Freunden bei Gruppen-NPC hilft oder einfach mal auf einem hübschen Feld im Chat interagiert.
Auf der anderen Seite seh ich aber wenig Verständnis für friedliche Spieler, welche jede Menge Zeit aufgewand haben um groß zu werden. Seine Aka-Zusammenstellung bestimmt man ja nichtmal selbst, sondern wird an "bösartigen" Spielern angepasst, um nicht als Farm-Objekt zu dienen sondern es so schwer wie möglich zu machen. Dank einiger Hilfsmittel ein schweres Unterfangen.
Warum muss man einen Spieler killen wollen, der mehrere zehntausend Xp mehr als man selbst hat?
Weil es zu wenige Nicht-Natla gibt? Tja, das ist ein Eigentor der PKs.
Weil es allgemein zu wenige Spieler ab 100k Xp / 200k Xp ... gibt? Weil meiner Meinung nach der Anreiz zum Aufbau fehlt. Das liegt aber nicht in in unserem Einfluss, ergo muss man damit leben.
Mit dem Gegenzauber werden die belohnt, welche auch Lebensakademien machen, andere haben wenigstens vor einem allzu großen Bereich Schutz. Was einige vergessen: solange der PK wirklich stärker ist, und damit ist nicht gemeint wieviele Hilfsmittel er braucht, dann nützt dem Opfer der Gegenzauber genau nichts.
Wenn nicht, dann muss man mit dem Risiko leben.
Auf der anderen Seite seh ich aber wenig Verständnis für friedliche Spieler, welche jede Menge Zeit aufgewand haben um groß zu werden. Seine Aka-Zusammenstellung bestimmt man ja nichtmal selbst, sondern wird an "bösartigen" Spielern angepasst, um nicht als Farm-Objekt zu dienen sondern es so schwer wie möglich zu machen. Dank einiger Hilfsmittel ein schweres Unterfangen.
Warum muss man einen Spieler killen wollen, der mehrere zehntausend Xp mehr als man selbst hat?
Weil es allgemein zu wenige Spieler ab 100k Xp / 200k Xp ... gibt? Weil meiner Meinung nach der Anreiz zum Aufbau fehlt. Das liegt aber nicht in in unserem Einfluss, ergo muss man damit leben.
Mit dem Gegenzauber werden die belohnt, welche auch Lebensakademien machen, andere haben wenigstens vor einem allzu großen Bereich Schutz. Was einige vergessen: solange der PK wirklich stärker ist, und damit ist nicht gemeint wieviele Hilfsmittel er braucht, dann nützt dem Opfer der Gegenzauber genau nichts.
-
- Kopolaspinne
drancer hat geschrieben:Was ich nicht an Pks verstehen kann: sie wollen immer möglichst viele Leute mit möglichst geringem Risiko und Aufwand killen. Verständlich. Und das für mich als friedlichen Spieler, der lieber NPC schlachtet, Freunden bei Gruppen-NPC hilft oder einfach mal auf einem hübschen Feld im Chat interagiert.
Wenn der GGZ nur selten wäre, hätte ich damit kein Problem, aber dass fast jeder über 100kxp einen dabei hat ist ja wohl nicht sinn der Sache oder?
Auch dass er 5 Stunden hält ist vollkommen übertrieben!
Meine Ideen:
- Haltbarkeit auf 1 Stunde verkürzen (nicht verlängerbar also)
- Wirkung des Zaubers an 95% Aka koppeln (unter 95% Aka löst der Zauber nicht aus)
- Maximal 3 dürfen gleichzeitig auf der Welt existieren oder die Dropchance auf 10% setzen