Internes Engine Update [W1-5]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 16. Okt 2005, 00:52

es ist übrigends auch witzig, wenn der pc 1h nicht reagiert, man aber fröhlich den chat mitlesen kann ^^

suse linux 9.3 und firefox
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2005, 01:12

@mopf: Den Bug verstehe ich nicht nach der Beschreibung. Wie meinst du es reagiert nix mehr?
---
Sotrax

Thyrael
Kriechlapf

Beitrag von Thyrael » 16. Okt 2005, 23:07

Ich kenn mich mit Browsern kein Stück aus. Ich weiß nich was Cache ist, ich weiß noch nich mal wie man das ausspricht, und was Cookies sind hab ich auch wieder vergessen und ich weiß auch nicht wo man beides löscht. Bei mir funktioniert die automatische Aktualisierung nicht mehr und ich wurde rausgeschmissen als ich nach einer Viertelstunden oder so auf 'Alles Aktualisieren' geklickt habe.

Mein Browser heißt 'Crazy Browser' und ich hab Windows 2000.

Achja: Dass die Schift halb angezeigt wird manchmal ist bei mir auch.
Lieber stehend sterben als auf Knien zu leben.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2005, 23:59

@Thyrael: Teste es doch mal mit dem Firefox Browser, ob da alles funktioniert. Mit dem Crazy Browser habe ich leider noch keine Erfahrung, muss ich mir mal ansehen.
---
Sotrax

Thyrael
Kriechlapf

Beitrag von Thyrael » 17. Okt 2005, 00:01

Hab ich nicht... Naja ich kauf mir bald nen neuen Computer, da mach ich den mal drauf...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2005, 00:12

@Thyrael: Wenn du Windows 2000 einsetzt sollte zumindest der Internet Explorer mit dabei sein, mit diesem sollte auch alles funktionieren.
---
Sotrax

Thyrael
Kriechlapf

Beitrag von Thyrael » 17. Okt 2005, 00:20

Die Aktualisierung bleibt trotzdem aus.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2005, 02:11

Auch mit dem Internetexplorer? Dies ist in der Tat recht eigenartig, versuch mal F5 einmal zu drücken im Spiel oder STRG-R. Evt. ist auch irgendwie javascript bei dir deaktiviert, dann sollte jedoch eine Fehlermeldung erscheinen.

Hat sonst derzeit noch jemand das gleiche Problem?
---
Sotrax

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 17. Okt 2005, 11:40

Ich habe die Meldung: "Ihr Browser ist zu alt. Bitte installieren Sie einen neuen." <-- keine Chnance, weil ich da in der Firma nicht dran darf. Sobald das Update in den anderen Welten kommt, wars das dann...

Internet Explorer von MS, Ver. 6.0.2800.1106

Muß das sein?
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Diaboliclu
Feuerwolf
Beitrag von Diaboliclu » 17. Okt 2005, 12:31

ich benutze zu hause internet explorer und hab manchmal dezente grafik probleme im chat, cache löschen bringt leider nix. allerdings reichts wenn ich die schrift markiere, dann wirds anständig angezeigt. firefox benutze ich nur ungern und nur dann, wenn ich nicht zu hause bin und kein ie benutzen kann. der firefox sorgt nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem freund dafür, dass sich das spiel (und NUR das spiel) für einige minuten komplett aufhängt, schlecht wenn mans grad eilig hat. am cache kannst net liegen, der löscht sich selbst.
den neuen opera hab ich auch mal ausprobiert aber das ist eine einzige katastrophe, nicht spielbar :?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 17. Okt 2005, 14:44

also seit dem engine update habe ich in w1 ein kleines problemchen.

ich nutze mozilla. ohne popup.

bei mir wird nichts aktualisiert, zumindest nicht von selber. wenn ich auf aktualisieren klicke kommen 20 zeilen schreichat und wenn jemand vom feld geht oder selbiges betritt wird das bis ich irgendwas mache auch nicht aktualisiert. da ich dort meist in der mine stehe muss ich natürlich nur alle 10 minuten was anklicken. habe dann normalerweise 10 minuten alte schreie da etc.
weiterhin: wenn ich nach 10 minuten wieder anfangen will zu arbeiten und aktualisiere (um den text "Du arbeitest gerade in der Goldmine." wegzukriegen, von selber wird das ja nicht aktualsiert ... bei mir ... in w1), dann lande ich manchmal auf der loginseite. ganz selten auch im dummybereich. und wenn ich arbeite, dann vergehen normalerweise keine 15 minuten zwischen zwei arbeitsschritten.

normal?

in den anderen welten habe ich derartige probleme nicht.

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 17. Okt 2005, 17:45

So, Problem besteht noch immer, und da bin ich wohl nicht der einzige, dem das so geht. Cache und Cookies bringt beides nix, wenigstens hab ich jetzt für mich den workaraound auf letzter bericht und zurück, dann klappt\s manchmal mit der Seite.

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 18. Okt 2005, 09:45

noch ein Nachtrag:

Was jetzt allerdings sehr ,lästig wird, ist, dass bei jedem Betreten eines anderen PC meines Feldes ebenfalls diese Fehlermeldung kommt. D.h. ich kann keinen mehr angreifen und weiss nicht, wer gerade mein feld betreten hat.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2005, 06:21

@Serapis: Diese Fehlermeldung bedeutet nicht, dass was sie sagt, sondern schlicht, dass die entsprechenden Javascript befehle nicht ausgeführt werden können. Deine IE Version kann diese jedoch definitiv, ich vermute die Sicherheitseinstellungen wurden zu restriktiv eingestellt.

@kane: welche Version vom Mozilla verwendest du? Hier tut es im Mozilla problemlos.

@hydrou: vermutlich sind bei dir auch die sicherheitseinstellungen zu restriktiv eingestellt. Der IE muss ActiveX Objekte ausführen können um Ajax zu unterstützen. Ich werde da heute noch ein wenig mit rumtesten.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2005, 06:28

Der Grund weswegen es bei manchen im IE nicht funktioniert wurde gefunden:

Es liegt definitiv an den Sicherheitseinstellungen. Folgendes muss aktiviert sein:

Extras->Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpassen->ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind

aktivieren.

Dies ist der erste Menupunkt wenn man eine Sicherheitstufe anpasst.
Diese Einstellung stellt nach derzeitigem Stand keine Sicherheitslücke auf euren Systemen dar.

Bitte testet es einmal mit dieser Einstellung und gebt bericht ab, ob es dann mit dem IE tut.
---
Sotrax

Gesperrt