WICHTIG: Itemverlust bei zuvielen Items

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2005, 22:47

Danol hat geschrieben:Mal im Ernst: Wäre es nicht auch ne Entlastung den Geldtransfer endlich zu verbieten? Pro Welt einige Dutzend wenn nicht sogar einige Hundert Spieler weniger und seeehr viele Items ... hab schon Kratzer mit ~500 Items und mehr gesehen ...
Gut, dass die meisten FW-spieler so wenig Vorurteile haben ...

Es gibt Leute, wie ich, die Eiskratzen (bzw gekratzt haben), um sich selbst Gold für die Welt, in der sie kratzten, zu besorgen. Zu unwarhscheinlich, meint ihr? Nun, dann frag ich mal, was die Leute in W1 an der Goldmine taten, als es noch keine W2 gab.

@ Sotrax: ich denke, sehr viel könnte man auch damit erreichen, dass man die Intervalle beim Gasthaus sehr viel kürzer machen würde.
Das Argument, dass die dann doch mehr verdienen, kann ich nciht wirklich teilen - es gibt genug Leute, die die Items halten (-> keine Schließfachkiosten), so jemand findet man schnell in der MSN-/ICQ-Liste. Ist ja nicht mehr zu tun, als sich anzumelden und ab und zu onzukommen.
Und höher wären die Preise beim Gasthaus ja auch nicht, sie wären nur ÖFTER höher, dafür könnte man weniger auf einmal verkaufen, womit es sich ausgleichen würde.

Das würde ich für sehr sinnvoll halten, da du grade dabei bist, wieder ein ARgument gegen XP in den Raum zu werfen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Okt 2005, 22:55

sgr011566 hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Mal im Ernst: Wäre es nicht auch ne Entlastung den Geldtransfer endlich zu verbieten? Pro Welt einige Dutzend wenn nicht sogar einige Hundert Spieler weniger und seeehr viele Items ... hab schon Kratzer mit ~500 Items und mehr gesehen ...
Gut, dass die meisten FW-spieler so wenig Vorurteile haben ...

Es gibt Leute, wie ich, die Eiskratzen (bzw gekratzt haben), um sich selbst Gold für die Welt, in der sie kratzten, zu besorgen. Zu unwarhscheinlich, meint ihr? Nun, dann frag ich mal, was die Leute in W1 an der Goldmine taten, als es noch keine W2 gab.
Und jetzt die große Frage: Wo war von "normalen" Kratzern die Rede? Die sind nur in der Minderheit ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2005, 23:01

Danol hat geschrieben:Und jetzt die große Frage: Wo war von "normalen" Kratzern die Rede? Die sind nur in der Minderheit ...
Eben. Darum brauchen wir uns noch lange nicht mit solchen Leuten, die nur Goldtransfer im Sinn haben, in einen Topf werfen lassen, oder? Das empfinde ich als Beleidigung ...
Lorana ...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Okt 2005, 23:03

Hmm, Kratzer ist Kratzer, beide Produzieren Items, die die nur zum Transfer da sind sollen weg, was ist daran jetzt Beleidigung?
Ich würde es spontan als Tatsache bezeichnen, es war auch nicht wertend gemeint sondern einfach als Vorschlag wie man den Server entlasten könnte ...

Pfui
Wächter des Vulkans

Die Grenze von 500 ist großzügig genug.....

Beitrag von Pfui » 19. Okt 2005, 23:17

...nur denke ich auch, dass es für Käufer von kleinen Zauberkugeln nicht so toll wäre.

Von daher wäre ich zumindest für eine 10-15 Minuten Regel. Soll heissen, ab dann, wenn man die 500 Stück überschreitet, sollte frühstens nach 10-15 Minuten das Itemverlieren losgehen. So hätte man zumindest Zeit, seine Zauberkugeln in dieser Zeit zu pressen.

8)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 19. Okt 2005, 23:20

Hört doch mal mit den Zauberkugeln auf ! Wie lange dauert es denn bis ein Spieler von der unbekannten wiese zur Bank gelangt und dort die Kugeln fertig gepresst hat ! Wohl nicht mal 5 Minuten ... und ich bezweifle kaum, dass das Script so eingebaut wird, dass man 5 Minuten nachdem man 500 Items hat, schon Items verliert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2005, 23:29

Das seh ich auch so, Danol, ich mag es nur nicht, wenn man ALLE Kratzer in den Topf wirft mit der Aufschrift "Goldtransferer". DAS ist für mich eine Beleidigung, weil ich so ne Spielweise entschieden ablehne :)

Und ich stimme Mheatus zu ... für wie blöd halten manche von euch Sotrax eigentlich, dass ihr meint, er denkt an solche Sachen nicht? :roll:
Lorana ...

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 20. Okt 2005, 00:18

Rondo hat geschrieben:Wenns dem Server hilft könnte die Grenze ruhig niedriger sein.....

aaaaaaaaaaaah, nö!
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 20. Okt 2005, 00:46

Danol hat geschrieben:
EvilJedi hat geschrieben:Zitat von Sotrax
In W3 erzeugen 5 Leute etwa 30% der Itemlast. Selbst wenn diese 5 Leute sich nur löschen würden, hätten danach 1000 neue Leute auf dem Server platz
---> Glaubt ihr allen ernstes, dass das Sieber, Goldminenarbeiter oder Eiskratzer sind, die solche Mengen bei sich haben ?

Oder dass das irgendwas mit GM-Transfer zu tun hat ?

Also ich net -.-

Ich auch nicht, aber sie sind überflüssig und sparen kosten Traffic ;)
Außerdem is das einfach nur unfair.
sehr schlechtes Argument Danol, da es auch unter den Transferern Sponsoren gibt, wodurch der Serverspeedd erhöht wird und das (wenn du mal ehrlich bist) eigentlich auch nur den grossen Spielern nützt.

zweite sache: transfterer haben meist schreichat und flüstern aus (sieber, minen-golems) oder sind unterirdisch (kratzer) -> sotrax sagt, dass der meiste traffic durch den chat entsteht, den auch die transferer wiederum nicht verursachen, sondern die "stammspieler"

Gruss Dende

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Okt 2005, 06:25

Und auch die Goldsieber sollte man nicht alle verurteilen, denn auch da gibts Leute die eben nichts anderes machen als in einer Welt nur zu sieben und das Geld zur Börse tragen (Selbst so einer bin in Welt5)
Dabei hab ich dann auch mal 120-150 Pilze dabei !

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Okt 2005, 08:55

Eiskratzer kommen schon auf eine nicht zu verachtende Itemzahl, kann schon mal 1000 Items werden. Ebenso Köche können wohl so einiges an Last verursachen. Eine Begrenzung einzubauen ist sinnvoll, jedoch vielleicht gar nicht wirklich notwendig, wenn man sich mal anschaut, welche Items denn so vermehrt auftreten. Es werden wohl 3-5 verschiedene Itemsorten sein, die betroffen sind.
Ich denke, wenn man diese Items mal zusammenfassen würde, dann wäre der Itemflut sicherlich auch entgegengewirkt, ohne daß man Einschränkungen hinnehmen muß. Man könnte, wie beim Pfeilbeutel, die Items zusammenfassen und sich einfach die Anzahl der Items speichern (hab ich ja schon mal für alle Items vorgeschlagen, zumindest sollte man darüber nachdenken bei den Items, die so vermehrt aufkommen). Somit würde man sich eine Fülle von ID\s sparen. Meinetwegen erst ab einer Grenze von 10 Items. Was natürlich mit verändert werden müßte ware die Berechnung der Belastung, da es dann ja Items mit Anzahl gäbe.
Ebenso überarbeitet werden müßten Diebstahlzauber und Verlust-Routine beim Sterben.

Beispiel:
Jemand hat 3500 Kuhköpfe im Inventar. Anstatt daß jedem Item eine ID zugewiesen wird und jedes Item einzeln verwaltet, erzeugt man ein Item (Kuhkopf #) und speichert als Anzahl 3500 ab. Bei der Berechnung des Speeds zählte das Item (Kuhkopf #) natürlich 3500-Fach.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 20. Okt 2005, 09:11

tol diese diskussionen immer, die NIX mit dem thema zu tun haben :p

zurück zur itemflut. bau nen vieh ein, das auf den feldern durch die gegend hüpft und items klaut.. so eine art wandernder wegelagerer, als unique, damit er nicht stirbt und je länger er läuft, desto mehr gold lässt er fallen ^^

sowas wär witzig :)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

EvilJedi
kleines Schaf

Beitrag von EvilJedi » 20. Okt 2005, 10:06

Doch, es hat mit dem Thema zu tun, nämlich der Serverlast, und ich denke dass Sotrax über jeden vernünftigen und konstruktivwen Vorschlag dankbar ist-.-

---> Hätte da auch noch was

Schrei und Flüstern kann man ja schon abschalten, aber was ist mit den Aktionen ?
Wenn ich meine Accs an der Goldmine anschau, dann seh ich da zig Mal:

"XXX beginnt für 10 Minuten in der Goldmine zu arbeiten."

-----> Ich denke mal, dass es die wenigsten Goldminenarbeiter interressiert, wann jemand anfängt zu arbeiten, also warum nicht dafür ebenfalls nen Button einbauen, so etwa "Aktionsnachrichten abschalten"

Würde wieder einiges an Serverkosten einsparen, auf jeden fall bei den Goldminenarbeiter und Eiskratzern, vielleicht auch bei dem einen oder anderen Sieber ....

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Okt 2005, 10:20

EvilJedi hat geschrieben:Doch, es hat mit dem Thema zu tun, nämlich der Serverlast, und ich denke dass Sotrax über jeden vernünftigen und konstruktivwen Vorschlag dankbar ist-.-
Wenn er solche Vorschläge will, macht er nen eigenen Thread dazu ... hier gehts um eine konkrete Maßnahme, nicht alle Vorschläge, die gemacht werden könnten.
Würde wieder einiges an Serverkosten einsparen, auf jeden fall bei den Goldminenarbeiter und Eiskratzern, vielleicht auch bei dem einen oder anderen Sieber ....
Meine Güte, Forum lesen hilft .... :evil:
Guck mal mit der Suche, wie oft Sotrax schon geschrieben hat, das Minenarbeiter und Sieber keinen nennenswerten Trafic verursachen ... jeder Neue, der aktiv rumläuft, erzeugt ein Vielfaches ...
Lorana ...

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 20. Okt 2005, 10:20

Das wird es im Endeffekt auch nich bringen. Und momentan soll doch was gegen die extremen Item-Sammler was unternommen werden und nichts anderes.....

Gesperrt