Neuerungen für Sponsoren [W1-6;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 4. Dez 2005, 14:37

Sotrax hat geschrieben:Nach den Meinungen bisher sieht es so aus, als ob die Sache sehr bald in alle Welten kommt und auch erstmal drinbleibt.
na dann lass ich meine meinung auch mal dazu ab

...das mit der werbung, gut... wenn du meinst, dass du dadurch keinen allzugroßen verlust einfährst is das an sich ne recht gute sache für leute, die sowas stört. ich persönlich bemerk die werbung eigentlich nie, außer sie hat n ton

ich habe schon mehrfach gesponsort und ich werde das auch wieder tun und werde die warteschleife dann auch benutzen, nur bin ich der meinung, dass sponsoren dadurch einen spielvorteil haben, da sie keinen zeitverlust beim ausbau mehr haben. und ich kann mich da glaub an ne aussage erinnern, die hieß, dass sponsoren keine spielvorteile haben sollen, was sich damit ja wohl erledigt hätte...
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2005, 14:56

@Lino: Sponsoren haben damit in der Tat einen kleinen Spielvorteil, das gebe ich zu. Allerdings ist der Vorteil wenn man sich einfach früher in einer Welt angemeldet hat größer. Von dem her ist es denke ich noch vertrettbar. Und es besteht eben zumindest die Möglichkeit dass man als Nichtsponsor annähernd gleich schnell die Fähigkeiten lernt.
Und gerade bei den späteren Stufen kanns auch mal sein, dass man 12 Tage lernt, da macht das dann nicht so einen großen Unterschied.

Aber du hast schon recht, weswegen mit der Entscheidung auch lange gehaddert habe und sie jetzt erstmal testweise eingebaut um die reaktionen abzuwarten. Allgemein scheinen diese jedoch recht positiv zu sein.
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 4. Dez 2005, 15:10

naja, wie gesagt, sobald ich wieder sponsor bin (so in nem monat) werde ich diese möglichkeit auch nutzen, so ist das nicht. wollte es aber mal anmerken, da sowas ja bisher immer vermieden wurde.

da ich momentan kein sponsor bin, weiß ich nicht, wieviele fähigkeiten man in die warteschleife stellen kann, aber ich würde mal sagen, dass eine die man trainiert und eine in der warteschleife völlig ausreichend sind.

klar, damit, dass leute, die schon länger spielen viel weiter sind, hast du natürlich recht und wer sowas net will, kann sich ja in w6 oder af anmelden
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 4. Dez 2005, 15:12

grad bei lebenstraining oder stärketraining ist das fein weil die braucht bei mir schon 10-12tage bis ich die fertiggelernt hab

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 4. Dez 2005, 16:30

Lino hat geschrieben: und ich kann mich da glaub an ne aussage erinnern, die hieß, dass sponsoren keine spielvorteile haben sollen
guck dir mal bitte das an
Teodin hat geschrieben:Also zunächst: Es gibt in vielen Browsergames sonderrechte für User die €uros für das Spiel hinblettern, allein das legitimiert die sache natürlich nicht, aber ich denke es ist gerechtfertigt. Mich hat vorallem Sotrax aussage aus dem vorhergehenden Thread überzeugt:
Der Hauptgrund, und da will ich auch garnicht drumrumreden, ist es, mehr Sponsoren zu gewinnen. Ich will niemanden abzocken oder derartiges und Freewar wird auch immer kostenlos bleiben, dennoch braucht Freewar dringend mehr Sponsoren. Nur wenn es mehr Sponsoren gibt, kann ich die Qualität der Freewar in Zukunft aufrecht erhalten. Umso weniger Geld ich in Freewar stecken muss, umso weniger muss ich andere Jobs ausführen und habe diese Zeit um mich um Freewar zu kümmern. Ich habe lange über diese beiden Punkte nachgedacht und denke, dass sie das Spiel nicht grundlegend verändern werden.
so sehe ich das auch. und jeder der mitlerweile seine sachen ziemlich hoch hat weiss das es mitlerweile mehrere tage dauert. es ist ja nicht so das man 10 stufen in die warte schleife stecken kann^^ und wenn ich jetzt ne woche in den urlaub fahren würde dann würde ich das mir meiner lerntechnik locker überbrücken können ohne irgentwelche verluste an zeit einzufahren. vielleicht ist das ätzend bei stufen die nur 8 oder 10std brauchen. aber bei längeren finde ich das nur halb so wild.

und mal ehrlich. hast du keinen der für dich ausbauen würde. vielleicht nicht in der nacht aber wenn du mal nicht da bist! und so ist das nur in meinen augen ein geringer vorteil. aber an dieser stelle verweise ich an den obrigen post vom chef ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2005, 16:31

@Lino: Man kann nur eine Fähigkeit auf einmal in die Warteschleife stellen, sonst wäre es in der Tat zu gut, wenn man da bereits seinen Lernplan für ein ganzes Jahr festlegen könnte ;)
---
Sotrax

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 4. Dez 2005, 17:12

kann man auch die nächste stufe von der die man gerade baut in die warteschleife stecken?
zb: xxx trainiert gerade lerntechnik auf stufe 3. kann der dann auch stufe 4 in die warteschleife stecken? oder kann man dann nur etwas anderes in die warteschleife stecken zb stärketraining ect. ?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2005, 17:28

@drache: man kann die gleiche charfähigkeit die grade trainiert wird in die warteschlange stecken. das ist kein Problem.
---
Sotrax

colt
kleines Schaf

Beitrag von colt » 4. Dez 2005, 18:04

*Daumen hoch*

Will ich schnellstmöglich in Welt 2 haben!

*drängel*

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 4. Dez 2005, 18:18

Ochnö, ausgerechnet jetzt wo mein Stern in 4 Tagen verschwindet :cry:

aber da werde ich wieder sponsern

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2005, 18:41

@colt: das update könnte noch heute in die anderen welten kommen, da es von der basisengine unabhängig ist (der neue feuerkolben ist bei dem update dann aber nicht mit dabei).
---
Sotrax

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 4. Dez 2005, 18:42

aber das ist auch so gut , den die sponsoren haben ja auch geld gesponsort und sollten auch einen kleinen vorteil haben find ich...

10 euro ist nicht wenig für son spiel... darum finde ich das so in ordnung

gruß sonny

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 4. Dez 2005, 19:16

kingsonnyblack, ich denke die Einwände sind schon berechtigt, denn man sollte sich immer mal wieder ins Gedächtniss rufen welchen sinn das Sponsoring eigentlich für den einzelnen haben sollte: Die Unterstützung Freewars. Daher war es Ursprünglich so, das Sponsoren keine direkten Spielevorteile erhalten sollten.
Dies ist nun ein Vorteil, welcher allerdings zu vernachlässigen ist, denn: Meldet sich User A vor User B an, so kann er auch früher eine charakterfähigkeit starten, User B sponsort dann und zieht vllt irgendwann gleich auf mit A, ausserdem haben die Charakterfähigkeiten keinen direkten Einfluss auf die stärke eines chars, d.h. die Fairness bleibt weiterhin erhalten.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 4. Dez 2005, 19:31

Genau, und da das so positiv aufgenommen wurde, finde ich, können wir auf den Kolben verzichten und Sotrax könnte das wirklich heute noch (zu vernünftigen Zeiten *g*) einbauen. Ich glaube, ich könnte das sogar schon gut gebrauchen ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 4. Dez 2005, 19:57

scheisse und das ganze ist auch noch bugfrei :(

Gesperrt