Betörung der Geistlosen geändert [W1-7;RP]
Muss sagen, damit wird der Wolkenstoffkompressor total sinnlos. Zum einen zum Verkaufen, wer will das Ding noch, selbst das Buch der Plünderung oder die Kopiermaschine kann man wenigstens 1x verkaufen. Zum anderen wird das für mich auch wertlos. Und das die Wolkenflatterer das zum Betören umsonst droppen ist ja auch Quatsch. Da lohnt sich doch der Aufwand nicht mehr und steht in keiner Relation zum Aufwand. Ich sammel doch nicht schwierig Herbeirufungen, muss noch 2x Items ausgeben, um nach Wolka zu kommen und dann droppen die Flatterer auch nur noch 22 gm, nicht so wie früher mehr. Wer macht sich dann noch die Arbeit, v.a. da die Dinger ja auch nicht mal nebenbei zu killen sind, sondern man auch noch Heilung einrechnen muss. Alles in allem sollten dann die Flatterer wenigestens wieder wie früher mehr gm abwerfen, dann macht das wenigstens etwas Sinn, aber so?
Und es scheint zu wenig Onlos zu geben, die sich hier regelmässig im Forum beschweren. Bereits fast alle anderen Rassen haben ein Rassenunique bekommen, nur die Onlos schauen bisher in dir Röhre, und nun wird auch noch der Kompressor entwertet, wird echt Zeit, mal ne andere Rasse zu nehmen.
*just my 2 euros*
edit: Ich sehe ja auch ein, dass die Diebeshöhle zu mächtig ist, aber a) sollte man das dann anders lösen und b) ist die Änderung bisher erst in W1, dann viel Spass in den anderen Welten, jetzt wissen es ja alle und werden fleissig die alten Betörungen bunkern.
Und es scheint zu wenig Onlos zu geben, die sich hier regelmässig im Forum beschweren. Bereits fast alle anderen Rassen haben ein Rassenunique bekommen, nur die Onlos schauen bisher in dir Röhre, und nun wird auch noch der Kompressor entwertet, wird echt Zeit, mal ne andere Rasse zu nehmen.
*just my 2 euros*
edit: Ich sehe ja auch ein, dass die Diebeshöhle zu mächtig ist, aber a) sollte man das dann anders lösen und b) ist die Änderung bisher erst in W1, dann viel Spass in den anderen Welten, jetzt wissen es ja alle und werden fleissig die alten Betörungen bunkern.
Das wertet das Ganze doch trotzdem nicht auf, wenn ich für jede Starke Betörung ein Unique killen muss. Die beiden Uniques werden am Anfang überlaufen sein ohne Ende und selbst später wird sich das nicht mehr lohnen. Hat zumindest ein Gutes, dann leere ich mein Schliessfach aus und verkaufe endlich mal den Kompressor und meine 30x Silberschnee und Zauberpolle, die sind jetzt nutzlos geworden. Da kann man gleich auch wieder das Wetter seltener machen, will jetzt eh keiner mehr nach Wolka. Da gebe ich Brief und Siegel drauf und halte gern jede Wette.
Man kann auch alles negativ sehen
Nur Es soll ja hier nicht alles reine Geld macherei sein und ich finde schon das es sich immer noch lohnt. Vor allem wenn ich schon lese wie viel man in der Diebeshöhle allein an Gewinn machen kann. Da würd ich mal sagen lohnt sich der Aufwand immer noch...
Syrah

Syrah

Mag ja sein, dass es sich dort vll. immer noch lohnt, aber überall anders nicht mehr, und damit wird das Ganze doch gewaltig abgewertet. Kann man doch genauso lösen, indem man die Betörungen in der Diebeshöhle sperrt. Wäre zumindest in meinen Augen sinnvoller, es da zu unterbinden, wo das Problem besteht, und nicht deswegen andere Sachen auch schlecht zu machen. Kann ich genauso sagen, max. Tragkraft 10 Items, weil die Köche zu viele Items dabei haben. Löst auch das Problem, aber nicht da, wo es wirklich sinnvoll wäre.
Öhm ich finde das es in der Glypra Höhle auch ziemlich stark ist (man betrachte die max. gewinne die man erzielen kann. Ich glaube nicht das es einzig und allein um die Diebeshöhle geht sondern viel mehr um die "mächtigkeit" der Betörung an sich. Und weißt du was Sotrax in der Zukunft noch einbauen wird? Also ich finds ok so und aus diesen Zaubern gleich nen ganzen Beruf zu machen halte ich eh für übertrieben. Denke eher das sollte wieder ein einfacher Zauber werden mit dem man mal ab und an nen Zuverdienst haben kann...
Syrah
Syrah

Ich habe auch schon desöfteren Betörungen hergestellt und dann verwendet, aber für mich war weder die Diebeshöhle noch die Glyprahöhle attraktiv. Ich war immer im Lichtwald. Warum? ganz einfach: Ich will sicher 1k machen und nicht vll. 3k oder 6k. Bei den anderen Höhlen ist die Konkurrenz grösser und die Chance auf höheren Gewinn auch kleiner wg. Eisstachellady mit nem schlechten Tag und keine guten Drops in der Diebeshöhle.
- NeZ
- großer Laubbär
wenn jeder so denkt, lohnt sich wolka wiederhydrou hat geschrieben:Das wertet das Ganze doch trotzdem nicht auf, wenn ich für jede Starke Betörung ein Unique killen muss. Die beiden Uniques werden am Anfang überlaufen sein ohne Ende und selbst später wird sich das nicht mehr lohnen. Hat zumindest ein Gutes, dann leere ich mein Schliessfach aus und verkaufe endlich mal den Kompressor und meine 30x Silberschnee und Zauberpolle, die sind jetzt nutzlos geworden. Da kann man gleich auch wieder das Wetter seltener machen, will jetzt eh keiner mehr nach Wolka. Da gebe ich Brief und Siegel drauf und halte gern jede Wette.

Hm, nein, ist sie teilweise nicht.Sotrax hat geschrieben:@Berilac: Ich verstehe nicht ganz, du sagst doch selbst auf Gold kommts nicht sonderlich an im Rollenspiel. Dann dürfte diese Änderung für die RP Welt jedoch recht harmlos sein.
Denn selbst, wenn es einem nicht um das Gold geht, braucht man derzeit in der Eishöhle in RP vermutlich eine GA, damit man die Items zusammenbekommt -> da ist der Spaß leider schnell weg.
Dies mal, um nur einen Aspekt abzudecken - zumal es wieder mehr Zauber bringt, die für alle anwendbar sind ... folglich auch weniger RP-technische Elemente mit sich führt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Hallo
Ich finde ihr reagiert alle recht heftig! Ich war vor 2 Tagen ma ca 25min in der Höhle. Natürlich hab ich anfangs gleich alle rausgezaubert und beim Eingang kontrollierte Hua, dass es immer schön gefroren bleibt.
Nach den 25min hatte ich durch bronzene, silberne und goldene Ketten 9k gesammelt und zusätzlich noch 20 zerbrochene Ketten.
Also...In der Diebi höhle kann man imnmer noch schön viel gm machen
Ps: Ich hatte weder Seelenkapseln, Betörungen oder Herbeirufungen dabei
mfg audax

Ich finde ihr reagiert alle recht heftig! Ich war vor 2 Tagen ma ca 25min in der Höhle. Natürlich hab ich anfangs gleich alle rausgezaubert und beim Eingang kontrollierte Hua, dass es immer schön gefroren bleibt.
Nach den 25min hatte ich durch bronzene, silberne und goldene Ketten 9k gesammelt und zusätzlich noch 20 zerbrochene Ketten.
Also...In der Diebi höhle kann man imnmer noch schön viel gm machen

Ps: Ich hatte weder Seelenkapseln, Betörungen oder Herbeirufungen dabei

mfg audax
- fireburn
- Zauberer der Bergwiesen
Hab mir soeben erlaubt 16 von meinen alten Betörungen in der Diebeshöhle zu verbraten. ;o)
Ergebnis:
161x bronzene Jerodar-Halskette
2x goldene Jerodar-Halskette
22x silberne Jerodar-Halskette
46x zerbrochene Jerodar-Halskette
~100 Seelenkapseln
1 Kristallglas
Das macht etwa 70k nur durch die Ketten.
Ergebnis:
161x bronzene Jerodar-Halskette
2x goldene Jerodar-Halskette
22x silberne Jerodar-Halskette
46x zerbrochene Jerodar-Halskette
~100 Seelenkapseln
1 Kristallglas

Das macht etwa 70k nur durch die Ketten.

Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans