Welt 7 geplant und Änderungen an bestehenden Welten

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Jan 2006, 20:57

vielleicht sollte die laufzeit, zu mindest zu den stoßzeiten mal um 1 sek angehoben werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Jan 2006, 21:25

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Naja, Tobro hat sicher Recht in der Hinsicht, dass man das Gesamtsystem optimieren muss. Also sprich, mehr User auf die Server zu kriegen ohne höhere Kosten zu haben.
Diesen Aspekt erkenne ich ebenfalls :)
Aber ich finde es einfach unerträglich, dass Leute dies ständig an jenen Spielern festmachen, die in mehreren Welten (gleichzeitig) sind.
Die Zahlen wurden bereits genannt ... und ich denke, da ist es Schwachsinn zu behaupten, diese Optimierung würde sich dadurch machen lassen. Zumal das ja nicht nur kaum Nutzen hätte, sondern auch (siehe allein mein Beispiel - mindestens W1 würde ich wohl nicht mehr sponsern) eher Sponsoren abschreckt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 15. Jan 2006, 22:42

Also in der Goldmine dürften schon sehr viele gleichzeitig in einer anderen Welt online sein. Das mache ich selbst so (sonst wäre die Mine viel zu langweilig) und von einigen anderen weiß ich es auch. Wieviel Traffic das verursacht, ist wiederum etwas ganz anderes. Zumal ich dort zumindest die Schreie abschalte, vermutlich einige andere ebenfalls.

Was die weitere Welt angeht, habe ich meine Meinung dazu bereits mehrfach deutlich gesagt. Wenn schon durch die Serveraufrüstung eine Welt 7 nicht mehr aufzuhalten ist, dann bleibt meine Hoffnung eben, dass zumindest Welt 8 dadurch deutlich länger auf sich warten lässt.

Wie sich die ganze Sache optimieren lässt, können nur die Admins selbst feststellen, ohne den Code zu kennen, ist alles nur Raterei.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Jan 2006, 23:03

langeweile hat geschrieben:vielleicht sollte die laufzeit, zu mindest zu den stoßzeiten mal um 1 sek angehoben werden
Wenn technisch machbar bin ich auf jeden fall dafür das ab 250 Spieler online so einzustellen ... ich glaube jeder zieht 7 Sekunden Laufzeit den laggs vor. Vllt. auch nur übergangsweise bis zur Aufrüstung wo nötig (z.B. in W3), aber darin sehe ich schon ein hohes potential den laggs zumindest temporär beizukommen.

Von daher wüsste ich gerne ob Du zu sowas bereit bist, Sotrax?

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 15. Jan 2006, 23:10

Ich wäre dann auch für 7sec pro Feld wenn es eine Besserung bringt. Habe das aber auch schon mehrmals geschrieben.
Doch die Antwort kenne ich schon das hat Sotrax schon irgendwo geschrieben :)
Die Laufzeit erhöhen bringt natürlich sehr viel für die Server, aber das Spiel soll ja auch noch Spass machen :)
Nichts ist so wie es scheint :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2006, 23:24

Das größte Problem ist, dass einige der Lags derzeit nicht an den Servern sondern an den Providern liegen. So hatte ich heute zu den Freewar Servern zu Hauptzeiten einen Ping von 500, das lag jedoch an einem Telekom Backbone dazwischen und eindeutig nicht am Freewar Server. Derzeit scheinen in der Tat einige Teile im Internet vor Allem Sonntags überlastet zu sein.

Trotz den Lags denke ich dass Freewar noch spielbar ist. Es gibt zwar immer mal wieder ausfälle wo ein paar minuten nichts geht, aber meistens kann man durchaus das machen was man machen will und die Lags beschränken sich auf so 1-5 sekunden aussetzer.

Ausserhalb der Hauptzeit von 18-21:30 uhr läuft das meiste eh perfekt.
---
Sotrax

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 16. Jan 2006, 01:13

gut sotrax, doch schneller als gedacht... ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 16. Jan 2006, 01:34

hmm.. wie wärs mit einem UNIX Server mit mehreren Server in einem (weiss grad ned, wie man dass nennt) so ein hochleistungsserver? So was kostet ca. 500 Euro Miete pro Monat, plus dass Housing... ca. 250 Euro pro Monat.. (bei einer Anbingung von X GB . )
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

samantha
Kaklatron

in verschiedenen Welten sieben ?

Beitrag von samantha » 16. Jan 2006, 10:01

Bin nach wie vor der Meinung eine Welt jetzt mal mit 10,-Euro pro Account
zu berechnen .....einen Versuch wäre es wert , die ganzen Spam Kidies
wären wir dann los , und diese Beleidigungen hätten ein Ende

Sotrax, du weisst gar net wieviel Spieler sich das wünschen :wink:

langeweile
großer Laubbär

Re: in verschiedenen Welten sieben ?

Beitrag von langeweile » 16. Jan 2006, 10:03

samantha hat geschrieben:Bin nach wie vor der Meinung eine Welt jetzt mal mit 10,-Euro pro Account

dafür haben wir doch eine welt, die RP-Welt, schau mal, wie viele da spielen, dass können wir im regulären FW vergessen

Was stört eigentlich W7? Muss ja niemand da spielen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 16. Jan 2006, 10:23

wie sieht das eigentlich mit db splitting aus sotrax? das würde die performance doch rein theoretisch detlich verbessern, da sich die datenbankabfragen auf zwei leitungen und server verteilen.. is natürlich n bischen arbeit, das erstmal einzurichten, aber dafür dürfte es langfristig doch weniger arbeit sein als unmengen von einzelnen welten zu betreuen ^^ ..

und gab es da nichmal was, dass man langsamer wurde, wenn zuviele online waren, oder verwechsel ich das gerade mit den schreien *überleg*
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

samantha
Kaklatron

Beitrag von samantha » 16. Jan 2006, 10:58

Rollenspiel Freewar ist einfach zu bieder und mit zu strengen
Auflagen und Regeln behaftet das es kein Wunder ist das nur ein Bruchteil
der Spieler sich da anmelden

Und wenn Welt 7 kommt sollte man pro Anmeldung 10,- Euro verlangen
und keine weiteren Gebühren wie beim Sponsoring ....

wer nun aber weiterhin ohne Kosten spielen will kann sich ja in den anderen Welten anmelden

nur der Vorteil wäre das sich nur ernsthafte Spieler da aufhalten
den ein Bann für 5 Tage wäre abschreckender für Leute die sich
10 Mal hintereinander neu anmelden und nur am Spamen Intresse zeigen

Klar, Freewar soll kostenfrei bleiben , aber gebt den Spielern auch eine Möglichkeit vor den Spam Kidies in Ruhe gelassen zu werden

Lueschy
Nachtgonk

Beitrag von Lueschy » 16. Jan 2006, 11:28

es gibt doch schon rp.. :)

Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lacrima » 16. Jan 2006, 12:23

RP zu bieder? *grins*
Hängt wohl von den Erwartungen und vom eigenen Einsatz ab

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Re: in verschiedenen Welten sieben ?

Beitrag von Ernst August » 16. Jan 2006, 12:57

samantha hat geschrieben:Bin nach wie vor der Meinung eine Welt jetzt mal mit 10,-Euro pro Account

Komm dir hier ma net so toll vor mit deinen paar Jahren, die du älter bist als ich/einige andre im Spiel. Ich bin au erst 16, ja unn? da solls mir net fast unmöglich gemacht werden fw zu spielen. Es gibt auch jüngere, die sich benehmen können, du warst auch ma 16. Abegesehn davon glaub ich net, dass du älter als 25 bist, da ältere gewöhnlich erst denken und dann was schreiben, net so wie du.

Zu Welt 7: schonwieder ne neue Welt iss zwar net so toll, aba ich finds gut, dass die andren andren Welten verbessert werden sollen^^
unnötig

Gesperrt