Halsteil-System eingebaut [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
vitamin_c
Feuerwolf

Beitrag von vitamin_c » 14. Apr 2006, 19:47

iceman128 hat geschrieben:
Blow hat geschrieben:und wie bekommt man sie nun >.<

sind es Drops? durch Quests? in nem Shop?
sry aber so wie ich das sehe sagt sotrax das nciht -.- also fragt nicht 5 mal nach...er wird die fragen mit sicherheit gelesen haben und ignorieren..findets selbst heraus ;)
warum nicht mal ein item .. welches aus mehreren zusammengepresst werden ... dazu benötigt man einen Bestimmten aufsatz für die zauberkugelpresse

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 14. Apr 2006, 19:48

Die Änderung zu Ostern auch in den anderen Welten wäre doch ne ganz nette überraschung

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 14. Apr 2006, 19:48

dann könnte er das ja wenigstens sagen *g*
und übrigens kann es hier schonmal vorkommen, dass man was überliest, daher frage ich lieber nochmal nach.

Naja, er sagte ja bereits, dass man sich da was nettes ausdenken KÖNNTE, doch muss es für dieses eine Teil ja schon was geben. Ich hatte auf einen netten Tipp gehofft. 8)

Aber naja, mal gucken. Vielleicht finde ich ja einen netten W1er, der, falls er was findet, das mal präsentiert, damit meine Neugier befriedigt wird ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Apr 2006, 19:50

achja..sotrax, könntest du evtl meine pm beantworten wenns nicht zuviel arbeit macht?

zum thema selber kann ich nicht viel sagen(w4) ausser das ich sowas sehr interesant finde und auch mit sicherheit viele neue möglichkeiten bietet das spiel zu erweitern.

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 14. Apr 2006, 19:51

Sotrax hat geschrieben:Halsteile werden in der Regel sehr schwer zu kriegen sein.

ich denke nicht dass ein w1ler schon ein halsteil hat.. falls die jetzt im mom so schwer zu bekommen sind wie die superwaffen oder falls es irgendein komplizierter quest ist...

ich kann mich aber auch komplett vertun....^^

ist sicher ein neuer 10% drop vom sternenzerstörer.
Je m'appelle.

W2.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 14. Apr 2006, 19:52

Sotrax hat geschrieben:
Stellt euch Dungeons vor, wo jeder Spieler auf 30 Lebenspunkte geschwächt wird, so hat jeder Spieler höchstens 30 Lebenspunkte und beispielsweise höchstens 50 Angriffspunkte.
es gibt leute mit mehr als 30 lp? ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Tifa Lockhart
Feuerwolf

Beitrag von Tifa Lockhart » 14. Apr 2006, 19:53

Find ich gut^^
Wäre es nicht lebenswert zu leben?
:D Dann LEB!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2006, 19:55

Der große Vorteil der Halsteile ist auch, dass sie ganz verschiedene Spieltypen erlauben. So kann es Halsteile geben die machen einen stärker, andere reicher und mit wieder anderen lernt man schneller. Es wird also nicht immer so sein, dass man sagen kann "dieses halsteil ist besser als dieses" etc. sondern jeder Spielertyp ein anderes Halsteil mögen wird.

Die Halsteile werden jedoch nicht spamartig eingeführt sondern wohldosiert. So wird es nur ab und an mal ein neues Halsteil geben, beispielsweise wenn ein neues Gebiet eingeführt wird. Es wird also nicht bereits nächste Woche 5 verschiedene Halsteile geben.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Apr 2006, 19:57

frag mich immer noch obs ein drop ist, ein npc-drop, eine quest oder irgendwo verkauft wird
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

vestermagic
Kriechlapf

Beitrag von vestermagic » 14. Apr 2006, 19:59

Ich hab vor ein zwei Tagen ein Neuling hier in die Welt gebracht. Alleine um das Grundprinzip des Spiels zu erklären dauert ungefähr ne halbe Stunde.
Damit man ein bisschen mehr Ahnung hat, braucht es schon ein paar Tage und so richtig gut auskennen tun sich inzwischen nur Leute die ein halbes Jahr oder länger spielen.
Wenn Du weiterhin soviele Neuerungen einbaust, kannst Du auch bald Kurse anbieten, wie man das Spiel erlernt. Ähnlich Excel oder Word Kursen.
Ich find das Spiel Super, aber die Neuerungen kommen einfach zu schnell und langsam wird es einfach viel zu Komplex.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Apr 2006, 20:03

gefällt mir sehr gut^^

sotrax: wie hoch iss in etwa die wahrscheinlichkeit n Halstein zu kriegen? oda mit was für ne mdrop kann mas vergleichen?
unnötig

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2006, 20:04

@vestermagic: Das Problem der Komplexität sehe ich durchaus, deswegen versuche ich neue Sachen möglichst für Leute mit vielen XP anzubieten, weil diese meist das Spiel schon recht gut kennen, und mit der Komplexität kein Problem haben.

Beispiel Halskette: Mit Absicht steht bei einem Anfänger nirgendswas von Halskette, auch von Kampfpunkten und oder einem Aka-Limit sieht er nichts. Er reicht also wenn er versteht wie er NPCs tötet, den Rest findet er dann mit der Zeit Stück für Stück raus.

Ich denke Freewar lebt auch von der Weiterentwicklung, ich könnte natürlich auch sagen, jetzt gibts erstmal 1-2 Jahre Entwicklungsstopp, aber es macht mir viel zu viel Spass neue Sachen einzubauen, als dass ich damit aufhören könnte :).

Ich werde dennoch versuchen, neue Dinge so zu gestalten, dass man sie nicht kennen muss, um Spass am Spiel zu haben. Ist doch auch irgendwo interessanter wenn man weiss, da draussen ist noch etwas, das man noch nicht kennt.
---
Sotrax

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 14. Apr 2006, 20:05

aber die halsteile sind ja dann wieder für high xpler....
wenn diese teile nur bestimmte npcs droppen, werden das sicher starke npcs sein...ich glaub nicht das man die halsteile von hasen, kühen oder schafen bekommt, sondern eher von uniques mit vielen lps oder den 2 ausnahmen: deprigeist und sternenzerstörer :wink:

Edit:
Ich finds klasse mit knapp 28kxp :lol:
Zuletzt geändert von drache am 14. Apr 2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Apr 2006, 20:06

Das ganze klingt interessant, man wird sehen müssen, wie sich was auswirkt...
Ich fühlte mich zwar an Spiele wie Diablo erinnert, aber das ist ja nicht zwingend schlecht. Insbesondere die Möglichkeit, durch völlig unterschiedliche Halsteile völlig verschiedene Effekte zu erzielen kann im Clan/Gruppe witzig sein.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2006, 20:07

@drache: Ehrlich gesagt, Low XPler können auch erstmal ohne Halsteile spielen, die machen einen gegen andere Spieler eh nicht stärker und ich denke es ist unnötig, wenn bereits ein 100 Xpler sich um ein halsteil kümmern muss.

Die NPCs die das erste Halsteil droppen sind von 1000 XPlern schaffbar.
---
Sotrax

Gesperrt