Ich freu mich über den Stab. Es ist mal eine Charakterfähigkeit, die nicht nur aus Eigennutz gerlernt wird, wie die meisten anderen
Aber mal so prinzipiell: Spielen wir hier nicht ein Rollenspiel-Game? Warum sind die Diskussionen dann hauptsächlich über: zu stark, zu schwach, alles wird einfacher, etc? Ich finde die Diskussion sollte eher sein, ob etwas in Freewar passt, ob es in die Welt passt, ob es Spaß macht, ob es der Welt etwas mehr Varianz, Aspekte, Lebendigkeit verleiht. Ich finde es schön, neue Dinge in fw zu entdecken, auf die uralten Dialoge in Konlir zu klicken und mich mit dem Philosophen zu unterhalten, wer ich bin

DAS ist doch eigentlich auch ein Reiz an FW!
Da finde ich ein Jammern über 'es gibt zu viele Heilmöglichkeiten' völlig uninteressant bei einem Gegenstand, der neu in der Anwendung ist und FW damit auch bereichert. Von mir aus jammert, wenn ein neuer Heilort in den Außenbezirken eingerichtet wird - das ginge dann wirklich auf Kosten des 'Spielspaßes' weil man damit weniger herausgefordert ist und hätte gleichzeitig, meiner Meinung nach, keinen großen ideellen Wert.