Auktionshalle verändert [alle Welten]
Manchmal denke ich dass gewisse Leute den sinn nicht verstehen .
Die Änderung hat nichts mit den Losen zu tun und deswegen auch nicht damit man Geld aus den Welten zieht sondern einfach damit gewisse Leute nicht auf einen Xp Niveu ewig verharren. Ich kann nur sagen wer zuviel Geld hat und nicht genug Platz in der Bank hat dann soll man Falsche Erfahrung kaufen = - 2100 gm und +3000 gm Platz mehr an der Bank und man kann noch 15k für aka ausgeben.
Ich sehe kein Problem...
Und das Banklimit ist kein Relik aus der Vergangenheit.
Die Änderung hat nichts mit den Losen zu tun und deswegen auch nicht damit man Geld aus den Welten zieht sondern einfach damit gewisse Leute nicht auf einen Xp Niveu ewig verharren. Ich kann nur sagen wer zuviel Geld hat und nicht genug Platz in der Bank hat dann soll man Falsche Erfahrung kaufen = - 2100 gm und +3000 gm Platz mehr an der Bank und man kann noch 15k für aka ausgeben.
Ich sehe kein Problem...
Und das Banklimit ist kein Relik aus der Vergangenheit.
-
- Wächter des Vulkans
@kaot : ich mach Gold nicht, damit ich es ausgeben kann, sondern weil ich es einfach haben möchte, so wie andere nen volles Aks-Limit haben möchten oder sich freuen, wenn sie ihren eigenen Spiegel der Markthalle in ihren Inventar betrachten können. SO isses bei mir, und anscheinend auch bei vielen anderen Spielern, dass ich/sie einfach froh/glücklich sind, wenn sie viel Gold besitzen.
KOmischer Typ vom Mensch aber nicht alle wollen Geld um Prestige zu haben (ich beurteile das lieber nicht da sowas einfach nur merkwürdig istGeminiElfen hat geschrieben:@kaot : ich mach Gold nicht, damit ich es ausgeben kann, sondern weil ich es einfach haben möchte, so wie andere nen volles Aks-Limit haben möchten oder sich freuen, wenn sie ihren eigenen Spiegel der Markthalle in ihren Inventar betrachten können. SO isses bei mir, und anscheinend auch bei vielen anderen Spielern, dass ich/sie einfach froh/glücklich sind, wenn sie viel Gold besitzen.

Ich denke aber nicht dass die meisten Geld sammeln um es "anzuschauen" sondern um es auszugeben.
Und nur damit wenige Leute unbedingt einfach in Ruhe ihrer "Leidenschaft" nachgehenkönnen können wir das nicht berücksichtigen. Ansonsten kann ich sagen man kann auch nicht einfach nur Gold haben man kann auch Rubine sammeln. Ist sicher genau so erfreulich und sinnvoll wie Geld "sammeln"
- Luna
- großer Laubbär
Dann erklaere ich es Dir ... das Schoene am Geldsammeln ist, dass eine blaue Perle des Wissens ins Spiel kommt und man ohne grossartig zu zoegern losziehen kann und sie mal eben kauft ... worauf andere halt ewig sparen und dafuer leiden, weil sie das Geld dazu eben nicht haben ...
Oder wenn eben eine Endwaffe in der AuHa ist und man sie einfach kauft ... Preis eher egal.
Oder wenn eben eine Endwaffe in der AuHa ist und man sie einfach kauft ... Preis eher egal.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Danol hat folgendes geschrieben
Ich für meinen Teil jage eben gern und mache auch Akas um nicht dauerzusterben. Und 15 GM pro XP finde ich völlig ausreichend. Es hat bisher niemanden gestört ( gut mag daran liegen das man bisher sein geld auch mal in der Auktionshalle "lagern" konnte )
Vor allen Dingen verstehe ich die Leute eh nicht die nur volle Bankkonten haben und überall ihr Geld lagern müssen. So macht das Spiel doch erst recht keinen Spass mehr. Spass macht es sich das Geld hart zu erjagen.
entschuldigt wenn ich das ein wenig radikal ausdrücke, so etwas ist verfehlung des Spielverstandes für mich. Geld ist mit sicherheit ein wichtiger Faktor in den einzelnen Welten, aber ich glaube für 90% der Spieler hat Geld eben eine andere bedeutung. Ich schaue mir auch gerne mal ein volle Bankkonto an, bin aber nicht neidisch drauf, weil ich weiß das ich mein Gold gut angelegt habe.
Aber nun gut, es gibt komische Wesen, komische Gebräuche, dennoch sind wir im großen und ganzen EINS ^^[/quote]
Nun ich denke jeder hat eine eigene Auffassung seines Spiels bzw. des Spiels.Wenn ich ein hohes Kontolimit haben will, muss ich XP machen, in Folge auch Akas. Daraus resultiert aber, das ich, wenn mein Kontolimit hoch genug ist, kein Geld mehr habe. Kein Geld kann ich nicht anlegen, Konsequenz Deiner Tipps wäre also, das ich mit dem Spiel gefrustet aufhören würde, weil das, womit ich mich am meisten und liebsten beschäftige, die Börse, plötzlich nichtmehr möglich ist und ich NPC-killen außerdem ziemlich nervtötend finde ... toller, sinnvoller Tipp, muss ich schon sagen.
Ich für meinen Teil jage eben gern und mache auch Akas um nicht dauerzusterben. Und 15 GM pro XP finde ich völlig ausreichend. Es hat bisher niemanden gestört ( gut mag daran liegen das man bisher sein geld auch mal in der Auktionshalle "lagern" konnte )
Vor allen Dingen verstehe ich die Leute eh nicht die nur volle Bankkonten haben und überall ihr Geld lagern müssen. So macht das Spiel doch erst recht keinen Spass mehr. Spass macht es sich das Geld hart zu erjagen.
GeminiElfen hat folgendes geschrieben:
@kaot : ich mach Gold nicht, damit ich es ausgeben kann, sondern weil ich es einfach haben möchte, so wie andere nen volles Aks-Limit haben möchten oder sich freuen, wenn sie ihren eigenen Spiegel der Markthalle in ihren Inventar betrachten können. SO isses bei mir, und anscheinend auch bei vielen anderen Spielern, dass ich/sie einfach froh/glücklich sind, wenn sie viel Gold besitzen.
entschuldigt wenn ich das ein wenig radikal ausdrücke, so etwas ist verfehlung des Spielverstandes für mich. Geld ist mit sicherheit ein wichtiger Faktor in den einzelnen Welten, aber ich glaube für 90% der Spieler hat Geld eben eine andere bedeutung. Ich schaue mir auch gerne mal ein volle Bankkonto an, bin aber nicht neidisch drauf, weil ich weiß das ich mein Gold gut angelegt habe.
Aber nun gut, es gibt komische Wesen, komische Gebräuche, dennoch sind wir im großen und ganzen EINS ^^[/quote]
World-of-Dungeon Zocker
www.Tibia.com
www.Tibia.com
- Luna
- großer Laubbär
Du unterstellst Dinge, ohne die Leute und ihre Gruende zu kennen ... Bleiben wir beim Beispiel der blauen Perle ... ich wollte die nicht als Prestigeobjekt haben, sondern war eben in der Lage, ab Tag der Einfuehrung Lernzeit zu sparen, was mir angenehme Vorteile im Spiel verschafft, wo eben 1 Monat Zeitunterschied eine Menge ausmacht.Augustin hat geschrieben:Was ist der Underschied nun ob man vorher spart oder nachher sparst ... du muss jedenfalls sparen ... nur damit man diese "Ehre" hat der erste zu sein ? Prestige ... tja
Weiters wer unbedingt die Prestige braucht eine Highendwaffe sein eigen zu nennen ...
Und glaub mir, mit meinen knapp 15k XP brauche ich den Wurzeldolch nicht zum angeben ... auch wenn ich nur ein Teilzeit-Pk bin

Also bitte - nicht urteilen, ohne jemanden zu kennen - wer was warum tut ist doch nicht Dein Problem - wenn jemand so spielen moechte, ist es sein gutes Recht und steht ausserhalb jeder Kritk, da sich hier gluecklicherweise jeder sein Spielziel selbst aussuchen kann.
Zuletzt geändert von Luna am 17. Aug 2006, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Wächter des Vulkans
Da ihr anscheinend nicht wisst, wie es ist, wenn man dazu "verurteilt" wurde, nur doof auf sicheren Feldern rumstehen zu dürfen.
@die Jäger : Stellt euch vor, ihr dürft nur 100Npc\s/Tag erlegen dürfen und danach hättet ihr ne Angriffssperre gegen Npc\s. Was würdet IHR dann machen? Ihr würdet off gehen oder Löcher in die Luft schauen.
@die gerne Gold ausgeben : Nu stell ihr euch mal vor, wie es wäre, wenn ihr euch nur 50 Items/Tag kaufen dürftet. Was würdet IHR dann machen? Ich würdet euch die Items kaufen LASSEn.
Und was machen wir nun? Wir LASSEN nu auch unser Gold lagern. Aber würdet ihr euch dann nicht auch freuen, wenn ihr dann wieder ohne Begrenzung Npc\s erlegen könntet und hunderte von Items am tag kaufen dürftet? Und was ist nu mit uns, die sich nen paar hunder k angesammelt haben? Wir werden links liegen gelassen.
Denkt mal alle drüber nach
@die Jäger : Stellt euch vor, ihr dürft nur 100Npc\s/Tag erlegen dürfen und danach hättet ihr ne Angriffssperre gegen Npc\s. Was würdet IHR dann machen? Ihr würdet off gehen oder Löcher in die Luft schauen.
@die gerne Gold ausgeben : Nu stell ihr euch mal vor, wie es wäre, wenn ihr euch nur 50 Items/Tag kaufen dürftet. Was würdet IHR dann machen? Ich würdet euch die Items kaufen LASSEn.
Und was machen wir nun? Wir LASSEN nu auch unser Gold lagern. Aber würdet ihr euch dann nicht auch freuen, wenn ihr dann wieder ohne Begrenzung Npc\s erlegen könntet und hunderte von Items am tag kaufen dürftet? Und was ist nu mit uns, die sich nen paar hunder k angesammelt haben? Wir werden links liegen gelassen.
Denkt mal alle drüber nach
@gemini: Ist ja nicht so, dass das Banklimit neu eingeführt wurde, sondern schon ewig da war. Ich bin aber wie gesagt, bereit das Limit noch weiter zu erhöhen, davor muss ich jedoch genauer drüber nachdenken und evt. Umfragen machen. Auch wäre ich alternativ dazu bereit das Limit für die Clanbank zu erhöhen.
---
Sotrax
Sotrax
Ich find das eine gute und erst recht nötige Änderung. Die Auktionshalle ist voll mit Items gewesen, die von ihren Stellern selbst beboten wurden und das mit Summen von bis zu Millionen Goldmünzen.
Da find ich die Änderungen Heute wirklich Nötig. Es heisst ja nicht, dass die Leute, die zu viel Geld haben, es nun auf der Hand behalten und auf sicheren Feldern höcken müsst. Wenn sie es so handhaben müssten, frage ich mich, wie sie so an viel Geld gekommen sind
Ihr könnt es immer noch ausgeben, an der Börse investieren, in Öl und Sumpfgas stecken, bei Freuden einlagern, in die Clanbank stecken oder sonstiges. Oder ihr sucht euch einfach nen großen Spieler eurer Welt und lagert es bei ihm *GGG*
Da find ich die Änderungen Heute wirklich Nötig. Es heisst ja nicht, dass die Leute, die zu viel Geld haben, es nun auf der Hand behalten und auf sicheren Feldern höcken müsst. Wenn sie es so handhaben müssten, frage ich mich, wie sie so an viel Geld gekommen sind

Ihr könnt es immer noch ausgeben, an der Börse investieren, in Öl und Sumpfgas stecken, bei Freuden einlagern, in die Clanbank stecken oder sonstiges. Oder ihr sucht euch einfach nen großen Spieler eurer Welt und lagert es bei ihm *GGG*
-
- Wächter des Vulkans
@ Sotrax : Schön, dass es das Banklimit schon fast immer da ist, aber ich glaube kaum, dass sich die etlichen Millionen, die sch im Umlauf der Welten befinden, auch schon seit dem ersten tag vorhanden waren oder?
Und wenn du wissen willst, wie ich mein Gold gemahct habe Mheatus > ich habe mit der Börse nen paar hunder k gemacht, und es werden hoffentlich auch noch nen paar hundert k folgen, aber wenn die Aktien nicht sinken werden, werde ich etliche Tage mit meinen 300k auf der HAND stehen bleiben müssen.
Ich glaube, ich werde aber auch diese 300k bei re-Amun lagern, womit ich dann bei ihm über ne halbe Mille lagern würde...
Nu frag ich mich, wieso hab ich nicht die Möglichkeit es einfach auf mein Konto zu zahlen
In meinen Augen gibt es da keine für mich nachvollziehbare Antwort

Und wenn du wissen willst, wie ich mein Gold gemahct habe Mheatus > ich habe mit der Börse nen paar hunder k gemacht, und es werden hoffentlich auch noch nen paar hundert k folgen, aber wenn die Aktien nicht sinken werden, werde ich etliche Tage mit meinen 300k auf der HAND stehen bleiben müssen.
Ich glaube, ich werde aber auch diese 300k bei re-Amun lagern, womit ich dann bei ihm über ne halbe Mille lagern würde...
Nu frag ich mich, wieso hab ich nicht die Möglichkeit es einfach auf mein Konto zu zahlen

@Gemini: Ok, seh aber auch diesen Grund. Ich will, das Leute die viel Kohle haben, sich auch mal dem Risiko aussetzen müssen gekillt zu werden. 20 Xpler können dann nicht gekillt werden und dennoch beliebig reich werden. Das ist ein bisschen ein Problem, ich will zumindest dass die Leute über die 50 XP rausgehen.
---
Sotrax
Sotrax
- fireburn
- Zauberer der Bergwiesen
Der Mann, dem die Frauen vertrauen...Luna hat geschrieben: Dennoch finde ich die Regelung gut - aber vermutlich auch nur, weil ich eben in Fireburn jemanden habe, dem ich genug vertraue, um mal eben eine halbe Mio und mehr aufs Konto zu packen

Scherz beiseite, Gold in der Auktionshalle zu lagern fand ich auch nicht so toll, schließlich gibt es da noch das Kopfgeld-Haus. Einfach alles auf Re-Amun setzen. *g*
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.