Neue Anfängerhilfe [W1-11]
ich hab mir auch eine gemacht 1. aus neugierde 2. weil ich gerne helfe, aber bei mir in w4 steht keiner drauf, bei bomml, ebenfalls w4, stehen aber zwei auf der liste. Gewollt oder eher n kleiner fehler? Falls es wichtig ist, Bomml hat sich das dingen zu erst erstellt. Uhrzeit grade eben halt^^ neuanmeldungen seit dem: 2 stück
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Ich würde sagen Links sind erstmal garnicht nötig, sondern man nimmt denjenigen einfach mal an der Hand und zeigt ihm die Sachen ein bisschen. Sowas wie das Profil etc. reicht vollkommen wenn er das mit 300 XP dann lernt. MAn sollte die Neulinge nicht mit Informationen überfordern. Was man ihnen evt. noch geben kann einen Link zur Übersichtskarte etc. Aber den können sie ja auch wenn er nicht anklickbar ist einfach rausschreiben.
---
Sotrax
Sotrax
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Keine Panik, auch da werden sich sicher genügend Leute finden und auf 1+ Speed verzichten. Außerdem gibts gerade dort viele Leute, die sich gar nicht bewegenMerlin0 hat geschrieben:ich wäre vllt dafür, das man diese schriftrolle, nicht alsnormales item im inventar hat, sondern dass sie NICHT auf den Speed auswirkt, das ist vorallem in w11 nicht unwichtig, da dort alle über sehr wenig speed verfügen und deshalb relativ gehandicapt sind.
Gruß,
Merlin

- Merlin0
- Kopolaspinne
zum einen @ lord, klar werden viele auf den Speed punkt verzichten, ich schließe mich da ein, es war ja auhc nur eine idee, um vllt noch mehr freiwillige zu finden, da dieser speedpunkt, leute die erst 200xp haben und max 3 Speedpunkt, wovon wohl 2 für waffen draufgehen abschreckt.^^
zu cheffe: ich hab mir leider soetwas in der art mit der umsetzung gedacht
Aber mit dem high xpler, das kann man noch nicht auf w11 beziehen, da gibt es gerademal 2 über 4k, wie die das geschafft haben weiß der himmel, aber naja soll nicht das thema sein.^^
zu cheffe: ich hab mir leider soetwas in der art mit der umsetzung gedacht

Aber mit dem high xpler, das kann man noch nicht auf w11 beziehen, da gibt es gerademal 2 über 4k, wie die das geschafft haben weiß der himmel, aber naja soll nicht das thema sein.^^
Zuletzt geändert von Merlin0 am 1. Feb 2007, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
gelte ich mit 10k xp als high-xpler? ich sehe mich nicht als einer... aber den speedpunkt kann man doch gerne opfern um zu helfen. ich erinnere mich noch an meine anfangszeit, kein plan von nix, ich bin ohne ziel durch die welt getapert. die gzks habe ich erst nach zwei monaten entdeckt... *schauder*
-
Frag mich mal, ich hatte nach 2-3 Monaten Spielzeit gerade etwas über 100 XP und 7,5k gespart für eine Lebens-Aka und konnte die Welt nicht verstehen, dass das wirklich nur 1 LP mehr bedeutet ^^Brainmaster hat geschrieben:ich erinnere mich noch an meine anfangszeit, kein plan von nix, ich bin ohne ziel durch die welt getapert. die gzks habe ich erst nach zwei monaten entdeckt... *schauder*
Und davon möchte ich gar nicht anfangen, dass ich als DM angefangen hab und total falsch gespielt hab. Ich hab mich dann auch total gefrustet damals gelöscht. Dann aber ne andere Welt ausprobiert, so als M/K, Clan der mir endlich was erklärt hat und schon ging das. Und jetzt kann ich schon alleine laufen ^^
Übrigens einige die so eine Rolle gerne hätten haben bisher noch keine erhalten. Da keine Panik, die Mods können nicht gleich am ersten Tag beliebig viele Rollen erstellen und geben sie meistens auch nur Leuten denen sie vertrauen oder die sie sehr gut kennen.
Es ist also nix gegen euch, wenn ihr nicht gleich am ersten Tag so eine Rolle bekommen habt
Es ist also nix gegen euch, wenn ihr nicht gleich am ersten Tag so eine Rolle bekommen habt

---
Sotrax
Sotrax