Neue Anfängerhilfe [W1-11]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 1. Feb 2007, 22:27

ich hab mir auch eine gemacht 1. aus neugierde 2. weil ich gerne helfe, aber bei mir in w4 steht keiner drauf, bei bomml, ebenfalls w4, stehen aber zwei auf der liste. Gewollt oder eher n kleiner fehler? Falls es wichtig ist, Bomml hat sich das dingen zu erst erstellt. Uhrzeit grade eben halt^^ neuanmeldungen seit dem: 2 stück
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 22:30

@Spike: Bomml sollte nochmal schaun, evt. sind sie bereits in einer gruppe, dann sind sie bei dir natürlich weg. Das kann sich jede Sekunde ändern die Liste.
---
Sotrax

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 1. Feb 2007, 22:31

herrlich... sotrax, klappt das auch bei anderen sachen? ich schreib was, und du baust es ein. ich hätte da noch ein paar wünsche :lol: :wink:
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 22:35

Und ganz wichtig, gebt den Leuten zeit, viele Neulinge brauchen bis zu 10 Minuten bis sie in eure Gruppe kommen, da sie sich erstmal alles anschauen was da so steht :)
---
Sotrax

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 1. Feb 2007, 22:36

Hab nochmal darüber nachgedacht: Finde es notwendig für die Leader der Gruppe es irgendwie Links zuschreiben um zB auf die Profilbauhilfe zu verlinken. :)
Y - Welt 11

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 22:39

Ich würde sagen Links sind erstmal garnicht nötig, sondern man nimmt denjenigen einfach mal an der Hand und zeigt ihm die Sachen ein bisschen. Sowas wie das Profil etc. reicht vollkommen wenn er das mit 300 XP dann lernt. MAn sollte die Neulinge nicht mit Informationen überfordern. Was man ihnen evt. noch geben kann einen Link zur Übersichtskarte etc. Aber den können sie ja auch wenn er nicht anklickbar ist einfach rausschreiben.
---
Sotrax

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 1. Feb 2007, 22:40

hm..Jop. Da hast du eigentlich recht ;)
Y - Welt 11

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 1. Feb 2007, 22:46

so, ich habe jetzt eine... die erste in welt 8 :D danke minerva und sotrax, ich habe wieder was zu tun, das spiel ist ja soooo öde ohne neue updates in den welten *zu sotrax schiel* :wink:
BildBild

Merlin0
Kopolaspinne
Beitrag von Merlin0 » 1. Feb 2007, 22:52

ich wäre vllt dafür, das man diese schriftrolle, nicht alsnormales item im inventar hat, sondern dass sie NICHT auf den Speed auswirkt, das ist vorallem in w11 nicht unwichtig, da dort alle über sehr wenig speed verfügen und deshalb relativ gehandicapt sind.

Gruß,
Merlin

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Feb 2007, 22:57

Merlin0 hat geschrieben:ich wäre vllt dafür, das man diese schriftrolle, nicht alsnormales item im inventar hat, sondern dass sie NICHT auf den Speed auswirkt, das ist vorallem in w11 nicht unwichtig, da dort alle über sehr wenig speed verfügen und deshalb relativ gehandicapt sind.

Gruß,
Merlin
Keine Panik, auch da werden sich sicher genügend Leute finden und auf 1+ Speed verzichten. Außerdem gibts gerade dort viele Leute, die sich gar nicht bewegen :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 22:58

@Merlin: Leider ist das nur sehr schwer umzusetzen. Meistens sind es aber eh High XPler die solch eine Rolle bekommen, da die sich bereits sehr gut auskennen und auch genug Speed haben.
---
Sotrax

Merlin0
Kopolaspinne
Beitrag von Merlin0 » 1. Feb 2007, 23:01

zum einen @ lord, klar werden viele auf den Speed punkt verzichten, ich schließe mich da ein, es war ja auhc nur eine idee, um vllt noch mehr freiwillige zu finden, da dieser speedpunkt, leute die erst 200xp haben und max 3 Speedpunkt, wovon wohl 2 für waffen draufgehen abschreckt.^^

zu cheffe: ich hab mir leider soetwas in der art mit der umsetzung gedacht :)
Aber mit dem high xpler, das kann man noch nicht auf w11 beziehen, da gibt es gerademal 2 über 4k, wie die das geschafft haben weiß der himmel, aber naja soll nicht das thema sein.^^
Zuletzt geändert von Merlin0 am 1. Feb 2007, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 1. Feb 2007, 23:01

gelte ich mit 10k xp als high-xpler? ich sehe mich nicht als einer... aber den speedpunkt kann man doch gerne opfern um zu helfen. ich erinnere mich noch an meine anfangszeit, kein plan von nix, ich bin ohne ziel durch die welt getapert. die gzks habe ich erst nach zwei monaten entdeckt... *schauder*
BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Feb 2007, 23:06

Brainmaster hat geschrieben:ich erinnere mich noch an meine anfangszeit, kein plan von nix, ich bin ohne ziel durch die welt getapert. die gzks habe ich erst nach zwei monaten entdeckt... *schauder*
Frag mich mal, ich hatte nach 2-3 Monaten Spielzeit gerade etwas über 100 XP und 7,5k gespart für eine Lebens-Aka und konnte die Welt nicht verstehen, dass das wirklich nur 1 LP mehr bedeutet ^^
Und davon möchte ich gar nicht anfangen, dass ich als DM angefangen hab und total falsch gespielt hab. Ich hab mich dann auch total gefrustet damals gelöscht. Dann aber ne andere Welt ausprobiert, so als M/K, Clan der mir endlich was erklärt hat und schon ging das. Und jetzt kann ich schon alleine laufen ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 23:08

Übrigens einige die so eine Rolle gerne hätten haben bisher noch keine erhalten. Da keine Panik, die Mods können nicht gleich am ersten Tag beliebig viele Rollen erstellen und geben sie meistens auch nur Leuten denen sie vertrauen oder die sie sehr gut kennen.

Es ist also nix gegen euch, wenn ihr nicht gleich am ersten Tag so eine Rolle bekommen habt :)
---
Sotrax

Gesperrt