Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Sheri
- Teidam
Beitrag
von Sheri » 14. Apr 2007, 22:10
sgr011566 hat geschrieben:Sheri hat geschrieben:den Besitzer der 195k Aktien zu durchleuchten und zu rechnen...
Du hast aber nicht vergessen, die Aktien bei den andern Unternehmen einzuberechnen, oder?

Dann hatter insgesamt so 197 k Aktien ;o) bringt auch nicht sooooviel mehr zu den 48 k *grins*
ja Sotrax das sollte auch keine beschwerde sein... finds ne gute Änderung auch wenn ich kein Börsianer bin *hihi*
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †
-
WinsBlack
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von WinsBlack » 14. Apr 2007, 22:30
Schlechte idee, da die Dividende vom Erfolg des Unternehmens abhängen sollte und nicht alleine von der stückzahl die man hat. Ich habe ja schon ein paar mal bei den UserIdeen geschrieben, das bestimmte Wettereffekte auch auswirkungen auf die Aktien haben sollte:
bspw. Sandsturm in Mentoran, einige Ölleitungen sind gebrochen und es muss mehr für die Reinigung des Sandes aufgewendet werden. oder Froststurm lässt die Kosten der Poststeigen weil die eigenen Vögel an Grippe erkrankt sind, bei giftigen Nebel mehr einnahmen für die Herberge. etc. Aber ansonsten spült es auf leicht planbare art und weise zuviel GM in die Welt und dient letztlich nur zum bunkern von GM.
i.d.S. BestWishes
-
Infinity
- Klauenbartrein
Beitrag
von Infinity » 14. Apr 2007, 22:31
Die Aktien sind aber nunmal völlig unabhängig von den jeweiligen unternehmen - daran wirst du auch nichts ändern können.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 14. Apr 2007, 22:37
Lange hats gedauert aber es wurde doch verwirklicht, ich kanns noch gar nicht glauben
Nun wirds hoffentlich ein bisschen besser werden an der Börse und die Kleinaktionäre werden nicht immer bei ansteigendem Kurs gleich verkaufen und so wieder den Kurs drücken.
DANKE Sotrax !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
schwarzersand
- Kaklatron
Beitrag
von schwarzersand » 14. Apr 2007, 22:42
da kann ich mit meinen 220 aktien in welt 11 net mithalten naja egal bekomm ich wenn es engebaut iwrd mal wenigstens 50gm die woch oder ich kaufe weiter ein das geht auch aber sonst ganz gute änderung
-
Crypto
- Feuerwolf
Beitrag
von Crypto » 14. Apr 2007, 22:49
Danke Sotrax
Gestern abend schau ich so auf mein Konto und denke:
-hm- du kannst mal wieder Aktin kaufen -geasgt getan- ich laufe zur Börse und decke mich mit aktien ein dann lese ich heute Morgen die Änderung und denke -schön für tira und Rondo- und heute Nachmittag merke ich das die ganzen freaks Aktien gekauft haben weil sie meinen sie bekommen dann dividende ich hab verkauft und aus 15k mal eben in iner Nacht 21k gemacht^^
MfG Crypto
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen

-
Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Maverick123 » 14. Apr 2007, 22:49
Sehr gute Neuerung! Weiter so!
Edit: mein 100. Post

Zuletzt geändert von
Maverick123 am 15. Apr 2007, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Herbstwind - Welt 13
-
Crypto
- Feuerwolf
Beitrag
von Crypto » 14. Apr 2007, 22:51
Maverick123 hat geschrieben:sehr gute neuerung! man könnte da ja auch noch in die statistik sowas einbauen:
"Geld durch Dividenden: 200 Goldmünzen / Geld durch Zinsen an der Bank: 350 Goldmünzen"
Edit: mein 100. Post

Ließ mal den anderen Ankündigungs Thread du Nase

Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen

-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 14. Apr 2007, 23:19
ich finde die höhe der dividenen ist okay iund eine grenze ist nach kurzer überlegung nicht erforderlich!
der grund:
die leute die WIRKLICH viel kohle durch die dividenten bekommen sind eigentlich eh arm dran.
wenn sie das gold in woanders investiert hätten, würden er sicher mehr bekommen(öl, sumpfgas...) und so gesehen ist es in ordnung wenn auch mal einer 50k in der woche absahnt.
Mich haben die dividenten heute "erinnert" wieder mal ein bissch was anzulgen und das ist gut so!
-
kane
- Klauenbartrein
Beitrag
von kane » 14. Apr 2007, 23:31
naja, bei öl etc. ist irgendwann ein effizienz-ende...
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 14. Apr 2007, 23:41
kane hat geschrieben:naja, bei öl etc. ist irgendwann ein effizienz-ende...
nö
es kommt nur auf den zeitraum an, und der wird von stufe zu stufe länger. Und man muss auch sehen wie man "spielen" will. mich als beispiel.
ich habe inzwischen über 500k darein investiert und bekomme jetzt ~2k gm pro tag. Da ich keine zeit für fw habe (und auch nciht wirklich viel lust mehr) komme ich einmal am tag on, hole öl ab und stell alles am ende der woche in die maha. Würde ich aktiv spielen wäre das geld anders sicher besser angelegt aber wenn man kaum noch aktiv spielt ist es das beste wasses gibt, geld fürs nixtun

-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 15. Apr 2007, 00:25
kane hat geschrieben:naja, bei öl etc. ist irgendwann ein effizienz-ende...
Tztztz, schau dir die Formeln an, rechne sie durch und dann sag mir nochmal, ob wirklich bei allen irgendwann Effizienzende ist ...
Klar iceman, stimmt, aber wenn Zeit gegen unendlich strebt, hilft es dem Sterblichen nicht viel.
Zuletzt geändert von
sgr011566 am 15. Apr 2007, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 15. Apr 2007, 00:25
finde ich recht gut vor allem dass nur jede woche ausgezahlt wird sonst würden die ja komplett die zinsen ablösen. ausserdem werden alle aktien nun fast gleich viel wert sein
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
Qwelots
- kleines Schaf
Beitrag
von Qwelots » 15. Apr 2007, 01:07
Als Grossaktionär kann ich da kaum was dagegen haben und es wird sicher so mehr Splitversuche geben. Ob erfolgreich oder nicht wissen die Götter ..
Ich drücke nun die Daumen und hoffe dass es in Kürze in Welt 9 auch funzt, meine Anleger wird es sicher auch freuen ^^
thx