Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Mai 2007, 12:44

Schwarze_Isis hat geschrieben:KAMPFPUNKTE.... für Hacken?
Oooch, nun ja, das verwirrt natürlich etwas.... Aber eigentlich ist es doch ganz logisch:
Kampfpunkte sind halt die Kurzform von Kampfgebietspunkte 8)
Deswegen gibts die halt generell bei Aktionen im KG ;)

Raggy
kleines Schaf

Beitrag von Raggy » 11. Mai 2007, 12:44

Ich schliesse mich der Schwarzen_Isis an.
Auch ich hacke nun schon sehr lange und das den ganzen Tag und auc ich bin nicht reich, wenn überhaupt nur an Todeserfahrungen und diebstählen.
Und das es nu auch noch gegen die kleinen hacker geht (ich auch mit gerade mal 1600xp) die sowieso dauernt sterben finde ich es unlogisch.

mfg. Raggy
Seid ich den Menschen kenne liebe ich die Tiere.

Schwarze_Isis
Waldschlurch

Beitrag von Schwarze_Isis » 11. Mai 2007, 12:46

@Huwar: Kampfpunkte sind keine Abkürzung für Kampfgebietspunkte, sondern sind tatsächliche KAMPF-punkte ^^ Also macht es keinen Sinn... Ansonsten rege ich hiermit die Einführung von Arbeitspunkten fürs Hacken an ^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Mai 2007, 12:47

Raggy hat geschrieben:Und das es nu auch noch gegen die kleinen hacker geht
Ähm...sorry...ich steh' gerade auf der Hacke: Was genau geht denn gegen kleine Hacker?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Mai 2007, 12:48

Ist das nicht egal, wie man diese blöden Punkte nun nennt? 8)

Und warten wir mal die Änderung ab, weil eigentlich müssten die Hacker auf dem neuen Hackfeld deutlich weniger sterben, da sie ja kein Ingerium mehr haben. Einfach mal abwarten :wink:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Mai 2007, 12:48

Kampfgebietspunkte
kurz...KGP

Ich wußte doch..die phösen vom KGP sind überall^^

Schwarze_Isis
Waldschlurch

Beitrag von Schwarze_Isis » 11. Mai 2007, 12:49

Das kann ich Dir sagen, was hier gegen kleine Hacker geht:

Ein kleiner Hacker konnte sich bisher ja schon nicht gegeh High-XPler schützen, die permanent ins KG kommen und ihn wegen seiner paar KP killten... nun soll er aber auch noch Ingerium verlieren.... Das ist zu viel... Dann bin ich dafür, dass es auch hier Grenzen gibt... So wie draußen... Also dass nicht jeder angegriffen werden kann.... Die kleinen können sich ja so überhaupt nicht mehr wehren ^^

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Mai 2007, 12:50

Schwarze_Isis hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht, warum es darüber scheinbar so ne große Diskussion gibt..... Sind denn alle Hacker Millionäre? Davon wüsste ich als Langzeithackerin aber was ^^
"Man wird nicht reicher durch mehr Einnahmen, sondern durch weniger Kosten" sagte Herr Ford bei der Einweihung seines ersten Fließbandes^^
Ob Hacker Millionäre werden, liegt daran, ob sie das Gold auch ausgeben und wofür.

Es ist m.E. definitiv ok wie die Idle Tätigkeit Hacken entlohnt wurde, da auch das Killrisiko getragen werden musste.
Im Gegensatz zur risikolosen Goldmine, die maximal 384 Gold pro Stunde abwirft.

Man darf die Hacker nicht überbewerten, dass stimmt, aber andersrum sind sie genauso wenig bemitleidenswerte Sozialopfer, denen man hin und wieder ein Brot der Nomaden zustecken muss, damit sie nicht verhungern :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Raggy
kleines Schaf

Beitrag von Raggy » 11. Mai 2007, 12:50

es geht darum das wir eh dauernt sterben in der mine. Ist auch ok habe ich mich mit abgefunden sollte es aber nu noch weiter gehen kann man als kleiner hacker also (low xp) sich nicht mehr in der mine oder auch KG ( für mich ein Kuschelgebiet ^^) begeben.
Also ich sterbe dort jetzt schon an die 5-10 mal am tag wenn das nu auch noch eingeführt wird wie oft wird es dann? also bitte überlegt es euch doch nochmal. Denn reich bin ich sicher nicht!

mfg.Raggy
Seid ich den Menschen kenne liebe ich die Tiere.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Mai 2007, 12:57

Schwarze_Isis hat geschrieben:Das kann ich Dir sagen, was hier gegen kleine Hacker geht:

Ein kleiner Hacker konnte sich bisher ja schon nicht gegeh High-XPler schützen, die permanent ins KG kommen und ihn wegen seiner paar KP killten... nun soll er aber auch noch Ingerium verlieren.... Das ist zu viel...
aha....

also ich sehe das so *zum Thread-Opener schielt*
Sotrax hat geschrieben:Dafür gibt es im Osten jetzt ein weiteres Ingerium Feld, in diesem findet man unreines Ingerium und keinerlei Edelmetalle. Unreines Ingerium ist etwa soviel wert wie das alte Ingerium. Diese Ingerium Mine ist also im Prinzip wie die alte: Kein Ingerium Verlust, weniger Gold als echtes Ingerium (so wie früher), keine Edelmetalle.
Also ich seh das so: Geh aufs neue Feld und alles ist wie immer.
Geh aufs alte, geänderte Feld und Du kannst noch mehr Gold idlen, allerdings gegen erhöhtes Risiko.

Bleiben unterm Strich neue Chancen.

So, und wo genau geht das jetzt gegen kleine Hacker?

Schwarze_Isis
Waldschlurch

Beitrag von Schwarze_Isis » 11. Mai 2007, 12:59

Tja dann frag ich mich ernsthaft, was das ganze eigentlich soll ^^ Und was ist nu mit den zerbrechenden Hacken???

Schwarze_Isis
Waldschlurch

Beitrag von Schwarze_Isis » 11. Mai 2007, 13:00

Außerdem wird doch die neue Mine das einzige Feld im KG sein, auf dem ich kein Ingerium verliere? Oder hab ich das auch falsch verstanden?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Mai 2007, 13:02

Schwarze_Isis hat geschrieben:Außerdem wird doch die neue Mine das einzige Feld im KG sein, auf dem ich kein Ingerium verliere? Oder hab ich das auch falsch verstanden?
Ingerium verliert man im gesamten KG zu 20%. Auf dem neuen Feld findet man aber kein Ingerium, sondern unsauberes Ingerium (oder wie das auch heisst ^^), was im Shop weniger wert ist. Auch da zerbrechen die Hacken, dafür werden Hacker wahrscheinlich weniger oft sterben, da man lieber die Hacker auf dem alten Feld killt in der Hoffnung, dass sie Ingerium fallen lassen.

Schwarze_Isis
Waldschlurch

Beitrag von Schwarze_Isis » 11. Mai 2007, 13:14

Weiß schon jemand, wann diese Neuerungen auch W2 erreichen werden?

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Mai 2007, 13:16

Schwarze_Isis hat geschrieben:Außerdem wird doch die neue Mine das einzige Feld im KG sein, auf dem ich kein Ingerium verliere? Oder hab ich das auch falsch verstanden?

Dieser Thread......Seite 1.....ganz unten:
Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Man kann Ingerium im gesamten Kampfgebiet verlieren. Man kann unreines Ingerium überhaupt nicht im Kampfgebiet verlieren. Man kann auch keinerlei Edelmetalle im Kampfgebiet verlieren. Also ganz einfache Regel.
Dazu nochmal der Hinweis: unreines Ingerium = altes Ingerium = alles wie immer.

Gesperrt