Droprate für gelbe Prisma-Kristalle geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Mai 2007, 23:09

WinsBlack hat geschrieben:entweder betörungen oder die ganze welt wird von heimgesucht mit Lokalenparty\s man nehme nur W5 (und Nr. 2 der Rangliste) und wenn man einen Moderator darauf anspricht das es in Spam ausartet und das bewusst, passiert auch nix.
Naja, aber das hat ja nichts mit den Betörungen an sich zu tun, sondern mit den katastrophalen Modzuständen in W5. Anarchie rulez :twisted:

Und in anderen Welten würde das ganz sicher nicht so ausarten. Ich denke da jetzt mal an W4, wo das krümelmonster auch mal gerne zu einer lokalen Party bei den Geisterschaben ruft. Maximal 3 Schreie erlebt man da und nicht wie bei Jacomo, knuffel etc., wo alle 10 Sekunden geschrien wird :roll:

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 26. Mai 2007, 23:23

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
WinsBlack hat geschrieben:entweder betörungen oder die ganze welt wird von heimgesucht mit Lokalenparty\s man nehme nur W5 (und Nr. 2 der Rangliste) und wenn man einen Moderator darauf anspricht das es in Spam ausartet und das bewusst, passiert auch nix.
Naja, aber das hat ja nichts mit den Betörungen an sich zu tun, sondern mit den katastrophalen Modzuständen in W5. Anarchie rulez :twisted:

Und in anderen Welten würde das ganz sicher nicht so ausarten. Ich denke da jetzt mal an W4, wo das krümelmonster auch mal gerne zu einer lokalen Party bei den Geisterschaben ruft. Maximal 3 Schreie erlebt man da und nicht wie bei Jacomo, knuffel etc., wo alle 10 Sekunden geschrien wird :roll:
Nun ja das gehört zwar hier nicht her, aber W5 hat bis dato noch keinen neuen S-Mod und Sotrax und Co. haben es bis jetzt tunlichst unterlassen einen neuen aufzubauen. Das nähste ist das ich manchmal das gefühl habe das es Sotrax nur ums Geld geht - man lese nur die putzige Stellungnahme von Siegfried bezüglich seines Banns, der Thread wurde flux geschlossen so das auch keiner mehr wirklich reinschreiben konnte was wirklich war (das er nen Diebeslink im Profil hatte kann man nämlich nicht lesen, so das niemand mehr auf den Thread von Tiramon sich berufen konnte wo nach solche Art von Linking unter härtester Strafe steht, stattdessen schreibt man lieber an Support vergießt ein paar Tränen zeigt sich als geläuter und erwähnt noch das man 5x gesponsort hat und schon hat man nen Freifahrtsschein), solche Kleinigkeiten zeigen mir am ende das die Macher von FW nichtmal hinter ihren Regeln geschweige denn hinter ihren Moderatoren stehen, und das ist nicht das einzigste mal das sowas vorgekommen ist.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Silverice » 26. Mai 2007, 23:27

Na,übertreibs mal nicht,alle 10 Sekunden sind das nicht ;) Und bring das Knuffel nicht unnötig in Verruf,der schreit doch gar keine lokalen :wink:

Naja,ich selber finde die Erhöhung der Droprate äußerst gut,würde es aber auch begrüßen,wenn der gelbe bei den Siedesteinkäfern ausgebaut und bei nem ordentlich schweren NPC eingebaut wird z.B. Baru-Schrecke oder Beutel-Tiger,die ja beide nich umbedingt von Pappe sind..

Generell würde ich mich aber auch freuen,wenn wieder mal die Mittelklasse gefördert wird(5-30k XP),da diese meist auf die "Gnade" von High-XPlern angewiesen sind,wenns um Items wie Prismakristalle,Buch des Glücks u.ä. geht.Wie das allerdings zu realisieren wäre..naja,gute Frage..

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 26. Mai 2007, 23:31

Silverice hat geschrieben:Na,übertreibs mal nicht,alle 10 Sekunden sind das nicht ;) Und bring das Knuffel nicht unnötig in Verruf,der schreit doch gar keine lokalen :wink:

Naja,ich selber finde die Erhöhung der Droprate äußerst gut,würde es aber auch begrüßen,wenn der gelbe bei den Siedesteinkäfern ausgebaut und bei nem ordentlich schweren NPC eingebaut wird z.B. Baru-Schrecke oder Beutel-Tiger,die ja beide nich umbedingt von Pappe sind..

Generell würde ich mich aber auch freuen,wenn wieder mal die Mittelklasse gefördert wird(5-30k XP),da diese meist auf die "Gnade" von High-XPlern angewiesen sind,wenns um Items wie Prismakristalle,Buch des Glücks u.ä. geht.Wie das allerdings zu realisieren wäre..naja,gute Frage..
Bitte?? es ist nicht mal ne halbe stunde her da fanden zwei Lokale statt und jeder der sich was davon erhoffte musst es mindestens 3x schreien "Lokale Pos. XX/XX"
Der zweite und dritte absatz wiedersprechen sich aber auch in Teilen bei dir?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Mai 2007, 23:35

Ach ja, knuffel schreit nur xxx (Gruppentelepathie): schrei mal lokale bla bla :roll:

Und die Jungs machen sich doch über Beschwerden im Schreichat noch lustig ala "man kann ja nur alle 6 Sekunden schlagen" so auf Anspielung, dass das Unique nach einem Schlag tot war und daher schnell jemand kommen muss, damit es dort zügig weiter geht.

@WinsBlack:
So hart darf man es ganz sicher nicht sagen und erst Recht nicht, dass es Sotrax ums Geld geht. Er ist halt nun einmal von der weicheren Sorte, da wird halt eben ein Bann schneller zurück genommen. Hat mich auch gar nicht überrascht als dort jalle wieder aufgetaucht ist (Unkraut vergeht nicht) :lol:
mutschi hat ja dem Server auch schon einmal gezeigt, wer der Boss im Haus ist, gab ja auch keine wirkliche Strafe. Und Thema neuer S-Mod, ja, wäre schön, wenn das mal geklärt werden würde. Am besten wäre wohl ein Dreigestirn aus Vertretern Lights, SOF und buh. :D

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Silverice » 26. Mai 2007, 23:36

Ich würde es jetzt mal in Abrede stellen,dass Schrecke und Tiger nur von High-XPlern gekillt werden können.Im Gegenteil,dass dürfte mit ner guten Gruppe auch locker ab 8k gehen.Und die lokalen-Schreie von sNook in den letzten 3 Tagen sind belastend,dass stimmt.Allerdings,was spricht gegen lokale-Schreie?Ich meine,letztlich hat jeder der hinkommt was von,der Rest kann sie ja ignorieren.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Mai 2007, 23:40

Gegen alle 30 Minuten einen Schrei hat wohl niemand was, auch wenn immer ein anderer schreit, ok, kann man auch noch mit leben, was die da teilweise abziehen ist einfach nur ein Witz :!:

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 27. Mai 2007, 01:33

was habt ihr alle? in w5 ist es exakt geregelt, dass man nur 3x den selben buchstaben am stück schreien darf.. aber wenn man die mods darauf hinweist dass es irgendwann doch zu weit geht wenn eine ganze zwergenarmee alle 10sec nen schrei loslässt, dann kommt ein "dafür haben wir leider keine regelung" zurück... that`s w5-life :roll:
...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Mai 2007, 14:07

naja,wenn der verursacher des spams für ne weile nicht da ist ,dann hört das schreien schon auf .Und wenn manche meinen , sie müßten ihre schreie zu schnell verbrauchen,kommt halt die nächste klare regelung ins Forum. es liegt letztendlich an den spielern selbst,wenn regeln aufgestellt werden müssen. aber öhm, ich spiele ja w9 :P

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 27. Mai 2007, 18:35

Wie kann man nur so vom Thema abkommen?

crazywater
Kopolaspinne

Beitrag von crazywater » 27. Mai 2007, 22:24

da stimme ich ma zu - wie war noch das Thema :roll:
aja: Droprate für gelbe Prisman erhöht...

da sag ich ma: super Sotrax !

der gelbe hat mir nähmlich am meisten Kopfweh bereitet (ok, in w3 gibts noch kein schwarz, weiß oder violett - aber die entsprechenden NPCs sind durchaus killbar) 8)

über manche Sachen in diesem Tread kann man herzhaft Lachen - das ist doch so ähnlich wie beim Autofahren:
jeder der langsamer fährt als ich ist ein Vollidiot :evil:, und jeder der schneller fährt als ich ist ein Wahnsinniger... :twisted:

Das ganze sieht doch so aus:
wenn Drops von Glück abhängig sind, dann jammern die die nix finden
wenn Drops von den Charackterfähigkeiten abhängig sind, dann jammern die, die eine andere Fähigkeit trainiert haben, oder die neu sind und noch gar nix trainiert haben
Wenn bestimmten NPCs etwas gutes droppen, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. es ist einfach - und jeder hat es bald, es wird in der MH angeboten oder im Shop verkauft
2. es ist nicht so einfach - die die es sich leisten können (durch GM, Zeit oder die richtigen Freunde) haben es , und die anderen haben es nicht....
Natürlich wollen wir alle das was wir nicht haben, und wenn wir es haben, dann verlangen wir das Sotrax etwas Neues einbaut, das wir dann wieder jagen / kaufe / stehlen oder sonstwie beschaffen können :roll:

Weiter oben hat jemand gemeint das er auf High-XPler angewiesen ist um Buch des Glücks oder Prismen zu bekommen - das mag ja alles sein, aber wozu brauch er ein Buch, von er nicht er mal weiß für was es gut ist - oder ob es für etwas gut ist...
und die starken Amus sollen ja selten bleiben, deshalb sollen auch die Prismen selten bleiben - ich bin mir nichtma sicher ob es so gut ist das es jetzt mehrere gelbe gibt, aber ich denke Sotrax weiß was er tut.

wenn ich das Ganze mal aus meiner Perspektive betrachte dann sieht das so aus:
(Info für alle die mich nicht kennen: ich hab über 220k XP, bin Mod und im stärksten Clan in W3)

ich hab noch nie eine High-Endwaffe gedropt, ich hab keines von den neuen Schwerten gefunden (war aber auch einige Nächte in der Mine)
Ich hab für den 1. Wurzelschild in W3 1.000.000 Gm geboten - und ihn nicht bekommen; dafür war ich einige Tage später in einer Gruppe die den 2. gedroppt hat - den habe ich beim Würfeln gewonnen - und um einen fairen Betrag einer Freundin überlassen die ihn tragen kann (ich als Natla kann ihn ja doch nicht nutzen).
Da haben wir beide was davon gehabt - sie nen schönen Schild, und soviel GM wie ich normal in 10 Tagen verdiene. :gold:

Vor 30 min hab ich meinen 1. Zauber des schnellen Wissens gedroppt - ich hab mich voll gefreut :)
Ich will damit sagen: ob ihr Spass am Spiel habt, oder nicht - das entscheidet ihr selber, jeder für sich
Ich weiß das Freewar auch frustierend sein kann. Aber aus meiner Sicht vor allem wegen anderer Spieler die sich wie die Axt im Walde benehmen, aber solange ich mir meine Ziele selber stecke, und Freunde und nen super Clan habe, ist es doch ein toller Zeitvertreib

Und: Wenn ihr jetzt schon graue Haare bekommt wegen der Waffen,
dann bekommt ihr womöglich Haarausfall wenn es dann die nächststärkeren Waffen geben wird,
und bei der Waffengeneration die nachher kommt, trifft euch der Schlag
Hey, das ist doch ein Spiel - es soll Freude machen :D

mein Tipp: wer eine Waffengeneration hinterher ist, spart eine Menge GM und Nerven
...armer natla

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 28. Mai 2007, 12:22

lächerlich

200k xp und bis jetzt erst 1 Zauber des schnellen wissens - wie hast du deine xp gemacht am wasserfall oder Fe\s?
wenn Drops von Glück abhängig sind, dann jammern die die nix finden
- warum sollte man da jammern? es sollte doch so sein, das sich das Glück gleich verteilt insofern braucht keiner zu jammern - man nehme nur Buch der LPenergie
wenn Drops von den Charackterfähigkeiten abhängig sind

natürlich sollte man da "meckern" weil es die Sinnhaftigkeit von drops als Zufall auf den kopfstellt.
2. es ist nicht so einfach - die die es sich leisten können (durch GM, Zeit oder die richtigen Freunde) haben es , und die anderen haben es nicht....
Vor allem die GM bereiten mir Bauchschmerzen, ich habe weiss gott nix dagegen wenn ehr sinnlose Sachen in der Hand von Highxpler sind aber bei einer Charakterfähigkeit sollte man doch meinen das es sich über kurz oder lang einer größern Menge an Leuten zugänglich sein sollte die ähnlich Vorrausetzungen haben (eben Glück)
Hey, das ist doch ein Spiel - es soll Freude machen Very Happy
dem wieder sprech ich nicht, aber wenn man einmal gemerkt hat, das man nur der GM-Sklave für Highxpler geworden ist, und bei der Siedesteinmine bekomm ich auch langsam das gefühl, dass ich als Holzlieferant benutzt werde, (so einen Dampfgeist hab ich bis jetzt noch nicht einmal gekillt) nur weil einige denken die Mine gehört ihnen alleine und nun rate mal auf welcher Seite der Rangliste man diese Spieler findet (kleiner Tip du mist nicht viel Klicken) - dann fängt man an frust zu schieben.

Dazu kommt das Sotrax es selbst irgendwo im Forum mal gesagt hat, das er niemals gedacht hätte das jemand den ring des Vulkans als V-waffe tragen kann (Natla sei Dank geht das ja ziemlich fix).

Back to Topic.
Ich find es nicht gut das die drop Chance erhöht wurden, aus zwei Gründen:
1. hätten hier Rassen mit weniger Spielern mal größere Vorteile als Spieler starke Rassen.
2. sollte man die Prismen wirklich für die Verstärkung benötigen und man will sie nur langsam ins Spiel einführen wäre die Erhöhung der Drops ehr kontraproduktiv.

Edit:
@Soul ganz einfach indem diesem Thema genauso viel Beachtung schenkt wie den übrigen Threads bei den Ankündigungen und alles versucht das es auf die standardmäßige Seitenanzahl von mindestens 5 kommt.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 28. Mai 2007, 12:46

WinsBlack hat geschrieben: Ich find es nicht gut das die drop Chance erhöht wurden, aus zwei Gründen:
1. hätten hier Rassen mit weniger Spielern mal größere Vorteile als Spieler
"Je weniger Spieler eine Rasse haben, desto weniger kommen sie in die mine jedoch haben sie mehr davon"

das ist Sotrax' Theorie... mehr nicht. Die Praxis sieht da ganz anders aus... denn JEDE Rasse - egal wie wenige Spieler diese Spielen - hat gewisse Experten, die den ganzen Tag in der Mine hocken, wenn sie auf ist. Wo ist dann der Unterschied, ob man Natla ist und jede Woche einmal rein kann oder Kämpfer und nur einmal im Monat was zu sehen bekommt? es macht im Grunde NULL Unterschied, weil eben immer irgendwer drin sitzt, seine Runden dreht und alle npcs weghaut.
...

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 28. Mai 2007, 12:50

Lukowski:

ich kann das leider nur aus der Perspektive eines Natlaweicheies sagen.

Meine Beobachtung bis jetzt ist aber das doch einen relativ guten turn around beim Rassenwechsel bei der Mine gibt, keine ahnung ob das wirklich so ist :oops:

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 28. Mai 2007, 22:27

also in w10 is sie alle 2-3 tage auf. und zwar für serum, dm, kämpfer, arbeiter, zauberer, taruner oder natla.

ledigleich onlo sind selten drin.

und ich geb es zu ich hab 2x rasse gwewechselt am anfang. ich war 2x als natla drin, hab holz wie sau gesammelt und hab dort drin fast nie nen NPC gefunden wenn ich reinkam weil camper eben nonstop drinhocken. bei tarunern oder kämpfern gabs nur 2-3, trotzdem war die mine fats genauso schnell auf weil die eben sehr ehrgeizig sind (geht also) und da wars entspannter. du kamst rein, hast ne volle mine gehabt, und das paarmal am tag. weils eben weniger konkurenz geb.

bei 10 natla die drin rum gammeln kannste es vergessen!

Gesperrt