Neue A:35 Waffe im Auftragshaus [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 7. Jun 2007, 06:05

find es schwachsinn

wenn ein pk mit vollem aka is hat er direkt die chance die a80 waffe zu nehmen warum dann auf die flocke zurückgreifen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2007, 06:19

@BIOVIRUSxXx: Vollkommen richtig, viele werden versuchen direkt auf die A:80 Waffe zu gehen. Aber eben nicht jeder bekommt so schnell eine A:80 Waffe oder hat die Zeit diese zu füllen. Die A:35 kann dann durchaus als Lückenfüller dienen. Es wird ja ansonsten niemand gezwungen sich solch eine A:35 zu kaufen, wer direkt auf die A:80 gehen will kann das gerne tun :).
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jun 2007, 06:33

Sotrax lassen sich Waffenanforderungen eigentlich auch prozentual einbauen.....also dass zB eine A-Waffe mind 20k AkaLimit UND mind 90% AkaLimit benötigt ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 7. Jun 2007, 07:24

hmmm bei den ganzen neuen waffen seh ich eigentlich nur etwas, ok kein problem im den sinne aber trotzdem etwas bedenklich: pro fertiger waffe also angriffswaffe gibt es meist 2 die davon nutzen ziehen, der eine hat das orginal, der andere ne starke kopie, die maximal verlängert ist^^

problem: es werden viel mehr spieler solche waffen tragen, als überhaupt waffen da sind. im vergleich zu den alten high ends ging das nicht, da diese rassen-abhängig waren.

nichtsdesto trotz freu ich mich auf die änderungen mit den aufträgen und find es schön was noch so reinkommt :D

ps: wie wäre es, wenn man mit ner großen zange waffen repariert, dass diese dann einen zustand von 120-150prozent haben? oder waffen, die sich nur mit der großen zange reparieren lassen können? :D
find die 100reparaturen ein wenig, nja nicht allzusinnvoll, da der einzige nutzen eigentlich darin besteht den behüter der kathedrale recht kostengünstig zu töten^^

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 7. Jun 2007, 08:00

für die kleinen is da ma wieder nix dabei ^^
suche seit wochen n funkelndes donnerschwert... verkauft aber keiner eins =(
un mit der seelenklinge oda baruschwert kann ich nun ma nix anfangen mit 13k xp.. obowohl das limit von 16k super schnell gemacht is ^^ aber stärke fehlen dann halt immernoch, da ich nun ma fast nur lp akas mache ^^

joah... u dann kommt einen wieder der gedanke, xp aufbauen u natla werden oO

was ich aber nicht will... will halt ma am limit bleiben ...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

ghost
Kriechlapf

Beitrag von ghost » 7. Jun 2007, 08:14

Wie wäre es mit einer Erhöhung der Droprate der alten Highends ( Kettenamboss, usw. ) oder einer Neuen, nicht gedroppten, Waffe mit den Anforderungen und der Stärke der alten Highends ( etwas höher :) ).

Momentan ist es ziemlich frustrierend zu sehn wie die Großen immer neue Waffen bekommen und man selber (18k ) glücklos ;) versucht endlich die nächst bessere Waffe zu finden/kaufen. Als die alten Highends noch das Nonplusultra waren und deshalb so selten sein sollten wars ja i.O., aber jetzt mit den ganzen deutlich stärkeren Waffen sollte auch mal was für die noch nicht so großen Spieler gemacht werden.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Jun 2007, 09:22

ghost hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Erhöhung der Droprate der alten Highends ( Kettenamboss, usw. ) oder einer Neuen, nicht gedroppten, Waffe mit den Anforderungen und der Stärke der alten Highends ( etwas höher :) ).
wenn du den thread lesen würdest, dann könntest du lesen, wie sotrax sagte, "nein, das wird nicht der Fall sein"
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

ghost
Kriechlapf

Beitrag von ghost » 7. Jun 2007, 10:00

@Monsi: Wo steht das?

Ich hab nur gefunden das Sotrax die Rassenhighends als Designfehler bezeichnet und solche nicht nochmal einbauen würde. Über ne Änderung der Droprate oder die Einführung anderer Waffen in ähnlicher Stärke mit ähnlichen Anforderungen hab ich nichts gelesen!

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 7. Jun 2007, 10:07

suess, vll gibt das nun ein bisschen weniger gequengel gg

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 7. Jun 2007, 10:36

es is jetzt aber so, das die waffen verdammt ausschlagebend für pvp sind. es is meiner meinung nach nichts schlechtes aber es is schon so: wer keine waffe hat hat keine chance. das heißt dann für viele sicher natla werden

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Jun 2007, 10:37

Kamui aus w1 hat geschrieben:es is jetzt aber so, das die waffen verdammt ausschlagebend für pvp sind. es is meiner meinung nach nichts schlechtes aber es is schon so: wer keine waffe hat hat keine chance. das heißt dann für viele sicher natla werden
das wird mit der leicht zu kriegenden A35 waffe aber eher besser.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 7. Jun 2007, 10:52

Pyros hat geschrieben:
Kamui aus w1 hat geschrieben:es is jetzt aber so, das die waffen verdammt ausschlagebend für pvp sind. es is meiner meinung nach nichts schlechtes aber es is schon so: wer keine waffe hat hat keine chance. das heißt dann für viele sicher natla werden
das wird mit der leicht zu kriegenden A35 waffe aber eher besser.
da bin ich mir nicht so sicher... aber man wird es sehn

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 7. Jun 2007, 11:34

wie im thread zur starken armbrust bereits geschrieben bin ich dafür, dass waffen, aber auch nur diese, für alle in irgendeiner form erreichbar sein sollten und wenn es schweinevel geld kostet.
d.h. nach einer gewissen nicht ZU hohen zeit (nicht 100 jahre ^^) sollte jede xp-klasse zum größtenteil die in dieser klasse beste tragbare waffe haben können.

baru-schwert und seelenklinge droppen häufig genug um irgendwann von allen ihrer "altersgruppe" getragen werden zu können. auch das geisterschild ist vermutlich für die meisten machbar und möglicherweise auch irgendwann "kaufbar" in der auha zu finden für alle die noch keins haben.

aber andere items insbesondere landquallententakel wie auch baru-schild werden sooo selten sein, dass es eigentlich völlig unmöglich ist diese items zu kriegen, ohne dass man unendlich viel zeit investiert. aber wenn dann irgendwann einer das glück hat, so ein item zu kriegen - naja, der ist dann in seiner xp-klasse unerreichbar stark, kann also ganz einfach jeden anderen niedermähen, ohne bomben, hautbrand oder ähnlichen schnickschnak zu benötigen. und damit sind solche superseltenen drops ein direkter nachteil für andere spieler in dieser xp-klasse....
das ist jetzt irgendwie nicht so hipp in meinen augen...
bei anderen items wo kein direkter nachteil entstehen kann wie der starken durchschlagenden oder gewissen amus, ok, da fehlt einem der vorteil den andere haben, aber man verliert wenigstens nicht alle paar tage 750xp nur weil mister xyz keine lust hat aus deinem xp-bereich zu verschwinden sondern lieber durch seine ultramega highend waffe, mit der er zum unbesiegbaren monster wird, dich immer wieder killt und deine xp dann verscherbelt.

DIESES szenario würde mich dermaßen ankotzen, dass wenn es eintritt dass irgendwer mit einem durch megadusel gefundenem tentakel mich immer und immer wieder zerlegt, dass ich ganz einfach ne fw-pause machen muss, bis das zurechtgebogen ist...
und derzeit ist es nunmal leider gut möglich das so etwas passiert. ohne dass jemand dauernd ne bombe opfern muss und ohne dass man IRGENDEINE chance hat, davonzukommen, selbst heimzauber sind dann unnütz.

ich bin daher dafür dass manche waffen wie das tentakel entweder leichter droppen oder es gibt einen SICHER erreichbaren ersatz. der meinetwegen schweineviel gold kostet, 98% akalimit erfordert und was weiß ich was sonst noch (hohe charfähigkeiten? hoher KP wert? hoher AP wert? KAMPFUNFÄHIGKEIT?? hohe rep-kosten?? sonstiges??), aber was stärkeanforderung und schlagpower angeht dem tentakel (was hier nur als beispiel genmmen wurde, baruschild & co sind davon natürlich dann auch betroffen) gleich ist.
das tentakel wäre dann also die aka-mäßig, charskill-mäßig, was-auch-immer-mäßig weit bessere waffe, aber obige horrorszenarien sind dann wenigstens nicht mehr möglich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2007, 17:32

@kane: Der Ersatz kommt, und das Landquallententakel wird auch nicht auf Dauer die beste Waffe bleiben, jedoch wird das alles eben noch dauern.
---
Sotrax

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 7. Jun 2007, 17:42

Bau lieber ne V 60 Waffe ein, die genau die Werte wie die Axt braucht.
Bild

Gesperrt