Neuer Auftrag: Der Baum der Heilung [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Jun 2007, 00:13

Sotrax hat geschrieben:Evt. ist er auf die Weise jedoch zu stark, da kann ich mir noch was überlegen, wie man das evt. abwandelt.
Hm, wie wärs, wenn er von (G)-Uniques auf dem Feld ebenfalls getötet werden kann?

Natürlich wären Abfragen nötig, aber es wär schon relativ nett, wenn der Larpan sich plötzlich dran heilt und ihm jegliches Wasser absaugt oder die Baruschrecke seine Blätter anknabbert, der Beuteltiger schärft seine Krallen, wodurch der Heilungsgrad immer abnimmt etc ... muss nicht immer Heilung fürs NPC bedeuten, aber dass sowas auch mit gewisser Wahrscheinlichkeit eintreten könnte, zusätzlich zum normalen Verwelken. Wär doch recht nett, allein nur zu erfahren, was das NPC auf dem Feld von nem andern bewirkt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2007, 00:21

@sgr: Ja, darüber habe ich auch bereits nachgedacht, etwas in der Art wird evt. auch kommen, so dass der Baum nicht verwendet werden kann, wenn auf demselben Feld ein Unique oder Gruppen-NPC lebt.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Jun 2007, 00:35

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Ja, darüber habe ich auch bereits nachgedacht, etwas in der Art wird evt. auch kommen, so dass der Baum nicht verwendet werden kann, wenn auf demselben Feld ein Unique oder Gruppen-NPC lebt.
Es muss ja nicht immer gleich unbrauchbar gemacht werden, ich fänds durchaus ok, wenn das auch passieren könnte, aber dabei verschiedene Effekte auftreten (Effekt für abnehmende Heilung mit höherer Wahrscheinlichkeit als sofortiges Eingehen etc).

Ich denke, da lassen sich sicher einige coole Effekte, verbunden mit den andern Viechern erzeugen und viele Dinge, was die verschiedenen Viecher damit machen :) Ich weiß, das ist ne Menge Arbeit, aber wär halt verdammt cool :) (Bei der Kanalqualle ist zB das Kloaken-Wasser giftig und er könnte sogar vergiften etc.)

Ich kann mir auch vorstellen, dass es NPCs gibt, wo er nicht eingeht - welche, wos nicht zu stark ist (also nicht bei Beuteltiger oder Baruschrecke). Damit würde man größere Effektvielfalt erreichen und Kleinere hätten die Wahl zwischen nem leichten Unique und dem Auftrag.

Ich will das nicht unbedingt ganz weghaben ... es geht mir mehr darum, dass es lohnen KÖNNTE, aber nicht lohnen muss, ihn aufzustellen. Einfach ein größeres Risiko daraus machen wär mir lieber und würde wirklich viele Effekte ermöglichen (In Tanien wär beispielsweise toll, wenn er durch die ständigen Bewegungen des Wurzelwerks einfach mal eben auf ein anderes Feld rutschen könnte statt einzugehen.), als es einfach komplett zu unterbinden. Dazu hat das Ding einfach zuviel Potential :wink:
Zuletzt geändert von sgr011566 am 21. Jun 2007, 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2007, 00:56

Ab jetzt kann der heilende Baum von Gruppen sowie Unique-NPCs getötet werden, mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. Andere NPCs können den Baum nicht töten.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Jun 2007, 00:57

Och, schade :(

Aber dennoch besser als gar nichts.

Ich hoffe, wenigstens die Texte sind bei jedem anders :wink:
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2007, 00:59

Der Text ist derzeit immer gleich, da der Baum nicht sieht, welches NPC ihn tötet. Damit sollte der heilende Baum für Gruppen-NPCs nicht mehr wirklich gut sein.

Ansonsten ist das Ding natürlich nach wie vor sehr praktisch.

Ach ja, testet bitte mal, ob der Baum von Unique und Gruppen-NPCs wirklich getötet werden kann. (bei jeder heilung die er wirkt besteht dazu eine Chance von 1:5. Natürlich nur wenn auch ein lebendes Unique auf seinem Feld ist).
---
Sotrax

Phönix aus W3
Kriechlapf

Beitrag von Phönix aus W3 » 21. Jun 2007, 06:50

Finde ich schon viel besser so. Damit wäre es sinnlos den Baum mit zur Schrecke oder ähnlichem zu nehmen.
Bloß die Methode mit den Kowus wäre doch gar nicht gegangen? Die bewegen sich doch und wenn man pech hat sind sie schon nach dem ersten feld nicht mehr beim Baum :wink:

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 21. Jun 2007, 10:18

Phönix aus W3 hat geschrieben:Finde ich schon viel besser so. Damit wäre es sinnlos den Baum mit zur Schrecke oder ähnlichem zu nehmen.
Bloß die Methode mit den Kowus wäre doch gar nicht gegangen? Die bewegen sich doch und wenn man pech hat sind sie schon nach dem ersten feld nicht mehr beim Baum :wink:
du meinst wohl schnecke ? :wink:
...

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 21. Jun 2007, 10:31

Mielbert hat geschrieben:
Phönix aus W3 hat geschrieben:Finde ich schon viel besser so. Damit wäre es sinnlos den Baum mit zur Schrecke oder ähnlichem zu nehmen.
Ist trotzdem ne Schrecke und keine Schnecke
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 21. Jun 2007, 11:49

Drosan hat geschrieben:
Mielbert hat geschrieben:
Ist trotzdem ne Schrecke und keine Schnecke
welche schrecke? XD
...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jun 2007, 11:53

Baru-Schrecke (Gruppen-NPC)
Langsam läuft die 5 Meter hohe Baru-Schrecke über die Felder und frisst dabei Unmengen von Baru-Getreide.
Angriffsstärke: 50

Diese Schrecke meint er, das ist keine Schnecke. Auch wenn man da leicht Schnecke lesen kann und Sinn würde es auch machen, wenn man bedenkt was Schnecken so fressen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Jun 2007, 12:37

aber Schnecken mögen kein Menschenfleisch :D
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 21. Jun 2007, 12:42

Jimi Hendrix hat geschrieben:aber Schnecken mögen kein Menschenfleisch :D
Deshalb ist es ja auch ne Schrecke, die machen vor nichts halt, selbst nicht vor Onlos^^

Und Schneckenraß ist nicht so schlimm wie ein Schwarm Schreken, welcher über die Felder zieht und in Minuten alles weggefressen hat
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Jun 2007, 12:46

*macht sich sorgen um sein 108er- Getreidefeld* was soll ich armer Onlo denn essen, wenn die schreckschnecken alles wegfressen? :(

*ich glaub wir weichen grad ganz schön vom Thema ab...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 21. Jun 2007, 13:09

Schrecke leicht frittiert in Knoblauch-Kräuter-Sud mit Zitronengras und einem Hauch von Minze^^
Das wäre eine Alternative.

Ausserdem erhöhen wir durch den Baum das Potential regenerativer Energien.
Ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Umwelt.

Aus den Resten des Heilbaums können wir dann ja Pellets pressen und sie nach Latenia zur Hütte bringen als Alternative zur Schafswolle^^
Es sei denn die Bewohner der Latenia-Hütte verbrennen die Pellets nicht, sondern geben sie dem Hustinetten-Bär, da es sich ja um gepresstes heilendes Holz handelt.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt