Items als Zaubertruhen verpacken [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
fkeeper
Nachtgonk
Beitrag von fkeeper » 18. Aug 2007, 21:38

was soll ichn mit ner leeren truhe (;

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 19. Aug 2007, 08:10

hinstellen und weglaufen und nen anderen sich damit rumärgern lassen
kampf der kontinentalverschiebung

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 20. Aug 2007, 16:37

Erm.. und wozu? o.O Wenn ich was verpacken will reicht nen Geschenk..
Ist doch total egal wodrin es ist, kommt doch auf den Inhalt an :shock:

*Sinn such*
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 20. Aug 2007, 17:23

Ich fänds toll, wenn man Geld in eine dieser Truhen verpacken kann. Würde die Tombolas etc viel direkter machen.
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 20. Aug 2007, 17:26

Piru hat geschrieben:Ich fänds toll, wenn man Geld in eine dieser Truhen verpacken kann. Würde die Tombolas etc viel direkter machen.
Eine Tombola mit Zaubertruhen würde doch eh keinen interessieren, denn was will ich mit solch einem Zeug, was ich alleine nicht öffnen kann?

Und nimm einen Notizblock und schrei einen Goldbetrag drauf und schon hast du Goldgeschenke bei einer Tombola :roll:

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 20. Aug 2007, 17:28

SpaceNatla hat geschrieben:
Piru hat geschrieben:Ich fänds toll, wenn man Geld in eine dieser Truhen verpacken kann. Würde die Tombolas etc viel direkter machen.
Eine Tombola mit Zaubertruhen würde doch eh keinen interessieren, denn was will ich mit solch einem Zeug, was ich alleine nicht öffnen kann?

Und nimm einen Notizblock und schrei einen Goldbetrag drauf und schon hast du Goldgeschenke bei einer Tombola :roll:
Ich habe mich evtl. undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte eine Tombola für die höheren Spieler ;)

Edit:
Was mir grad einfällt - dann könnte man ja auch Deal or No Deal spielen *lol*
Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 21. Aug 2007, 06:50

Astreine Idee^^
eine Art abgeschwächter Diebstahlschutz für Items die man nicht oft benutzt^^
Selbst wenn erfolgreich geklaut wird, müsste der Dieb schon das Truhenwissen haben um sie aufzumachen und an die Hehlerware zu kommen.
Hat er die Fähigkeit nicht, wird derjenige, der sie für ihn öffnen soll merken, dass sie geklaut wurde oder zumindestens von einem anderen Player ist *gg*
In solchen Fällen kommt es dann auf den Öffner an, ob er sich weigert, ob er wegen Diebesgut Gold verlangt, oder ob ihm egal ist was er öffnet.

Also kann der Dieb grds. erstmal mit dem geklauten Gut nicht sehr viel anfangen^^

Netter Nebeneffekt, also schon etwas nützlich...fein fein fein 8)

Auch wenn es den Dieben bei einigen wenigen, die das Wissen haben, schwerer gemacht wird.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

AbsurdeExistenz
Kaklatron

Beitrag von AbsurdeExistenz » 21. Aug 2007, 12:46

Tombolas attarktiver machen .... Hilfe
Die sind doch schon ätzend genug... wird aber dann richtig Lustig wenn die Tombola-Veranstalter Items als Truhe verpacken und dann als Geschenk und sich somit ihre Einsätze wieder zurück bekommen, weil vielleicht ausser ihnen niemand die Stufe hat die Truhen aufzumachen. Jaha vielleicht sollte ich auch mal mit dem Mist Anfangen und Tombolas austragen *hust*

An sich finde ich die Idee Items in Truhen zu verpacken schon Lustig. Wobei sich mir der Sinn etwas entzieht.
An sich fände ich es besser wenn jeder der Zaubertruhenwissen hat, auch jede von einem Spieler verpackte Truhe aufmachen kann (sind dann immer noch nicht alle Spieler wegen der hohen Anschaffungskosten) aber halt die NPC Truhen nur mit dem richtigen Wissen aufzubekommen sind. Aber wenn es wirklich so eingestellt werden sollte das jeder die Stufe der Zaubertruhe beim verpacken einstellen kann, ist das auch ok.
Wir sollten dem Schelm einen Zauber erfinden, der Schutz vor Totlachen bewirkt O.ô

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 21. Aug 2007, 20:31

Sei doch kein spielverderber :) bin dafür... wenn mans bis 70 gelernt hat, sein ganzes geld reinutn (hmm.. vll so 10 millionen) und es seinem "erben"schenken :).. vll kann man von 1ner sorte ja auch mehrere dinge reintuen, zb geld (^^) Pilze, Lopkanüsse... weil eine schatztruhe ist ja größer.... (naja, dan kommen da wieder die lagerausnutzungen rein...

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 21. Aug 2007, 20:42

Gurry hat geschrieben:

Sei doch kein spielverderber :) bin dafür... wenn mans bis 70 gelernt hat, sein ganzes geld reinutn (hmm.. vll so 10 millionen) und es seinem "erben"schenken :).. vll kann man von 1ner sorte ja auch mehrere dinge reintuen, zb geld (^^) Pilze, Lopkanüsse... weil eine schatztruhe ist ja größer.... (naja, dan kommen da wieder die lagerausnutzungen rein...

Ja fänd ich cool, wenn man ab ner gewissen Stufe das Zueg gruppiert in ne Truhe tun könnte, und so Geld sparen :)
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 21. Aug 2007, 21:20

genau - pro stufe nur 1nen.. würde bei stufe 70 70 (zb pilze) ergeben.. doch da lerne ich lieber kochkunst auf 35... aber nur um so viel zu lagern, so viel trainieren??

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Aug 2007, 10:01

Da hättet ihr dann ja Beutel für Items ;)

Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Aug 2007, 10:11

kein mensch zwingt euch bei tombolas mitzumachen ,,,,diese sind in 99% de r faelle sowieso betrug :)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 22. Aug 2007, 11:34

Blizz hat geschrieben:Da hättet ihr dann ja Beutel für Items ;)

Dagegen
Ja aber n sehr teurer Beutel gesehn zu der Zeit, in der man hätte Plünderung unc Co hätte trainieren können. :wink:
Bild

LostLittleSoul
kleines Schaf

Beitrag von LostLittleSoul » 22. Aug 2007, 13:53

Ich finde die Idee cool.

Wäre aber dafür, dass man auch mehrere Items in einer Zaubertruhe verpacken kann. Das würde das Buch auch noch etwas aufwerten.

Gesperrt