Bild für nicht betretbare Felder geändert [W1-11;RP]
- Whatsername
- Klauenbartrein
- großer Laubbär
Die neuen "Berge" flimmern durch die Rasterung auf meinem Monitor unaufhörlich. Das ist wirklich völlig unerträglich. Also wenn das eingeführt würde, müsste ich mir irgendeinen Pfusch überlegen, um die Bild-Adresse umzubiegen, mit dem ständigen Geflimmer kann ich nicht spielen. Außerdem sieht es optisch einfach unschön aus. Bei den Bergen war irgendwie klar: das sind Berge, da kann ich nicht hin, das ist eine Begrenzung. Was soll denn das neue sein? weiße Flecken auf der Karte? Energiefelder? (*brutzl* - dann bitte -1 lp beim dagegenlaufen)?
Ich glaube nicht, dass ein Spieler fw wieder aufgegeben hat, weil er einfach nicht gelernt hat, dass man durch die Berge nicht laufen kann. Wenn dir die Anfänger solche Sorgen machen, bau lieber Tijanas Tutorial ein, da kann man das auch nochmal eigens erwähnen: Liebe Kinder. Das hier soll einen sehr steilen Berg darstellen (ich kannte mal wen, der hielt das für Wasser). Auf dieses Feld könnnt ihr nicht laufen. Probiert es aus. Geht nicht? Genau. Es geht nicht. Und jetzt kommt etwas, auf das ihr sicher nicht gekommen wärt: es geht nie. Ihr braucht es also nicht noch 100x auszuprobieren. << das geht dann zwar länger, als wenn es ein Anfänger einfach mal ausprobiert und kapiert, dass wenn es einmal nicht geht es auch die nächsten 10x nicht geht, aber vermutlich hilft es den Hundertschaften, die mit solchen Rückschlüssen völlig überfordert sind, sich aber ansonsten in FW hervorragend zurechtfinden.
Ich glaube nicht, dass ein Spieler fw wieder aufgegeben hat, weil er einfach nicht gelernt hat, dass man durch die Berge nicht laufen kann. Wenn dir die Anfänger solche Sorgen machen, bau lieber Tijanas Tutorial ein, da kann man das auch nochmal eigens erwähnen: Liebe Kinder. Das hier soll einen sehr steilen Berg darstellen (ich kannte mal wen, der hielt das für Wasser). Auf dieses Feld könnnt ihr nicht laufen. Probiert es aus. Geht nicht? Genau. Es geht nicht. Und jetzt kommt etwas, auf das ihr sicher nicht gekommen wärt: es geht nie. Ihr braucht es also nicht noch 100x auszuprobieren. << das geht dann zwar länger, als wenn es ein Anfänger einfach mal ausprobiert und kapiert, dass wenn es einmal nicht geht es auch die nächsten 10x nicht geht, aber vermutlich hilft es den Hundertschaften, die mit solchen Rückschlüssen völlig überfordert sind, sich aber ansonsten in FW hervorragend zurechtfinden.
- swordsfish
- Kopolaspinne
Ich frag mich gerade, für wie dumm Anfänger eigentlich gehalten werden ... und ob, wenn sie wirklich so dumm sind, es überhaupt sinn macht sie freewar spielen zu lassen!
Wie wärs wenn man einfach eine Anleitung ausgibt, die man als gelesen markiert haben muss, um spielen zu können? Wie bei den AGBs usw. ... in der stehen dann die wichtigsten Regeln und eben auch (am besten mit Bild), welche Felder nicht begehbar sind und evtl. noch warum ...
Im moment wird sicher einigen leuten der spaß am spiel genommen (mir zumindest und ich nehm jetzt einfach mal an, anderen auch
)
Naja ...
Wie wärs wenn man einfach eine Anleitung ausgibt, die man als gelesen markiert haben muss, um spielen zu können? Wie bei den AGBs usw. ... in der stehen dann die wichtigsten Regeln und eben auch (am besten mit Bild), welche Felder nicht begehbar sind und evtl. noch warum ...
Im moment wird sicher einigen leuten der spaß am spiel genommen (mir zumindest und ich nehm jetzt einfach mal an, anderen auch

Naja ...
Dunkel:

Andere Plätze:

Mein Vorschlag obwohl rot etwas viel xD
Einfach mal Farbvorschläge machen
Das andere fand ich nicht so schön.

Andere Plätze:

Mein Vorschlag obwohl rot etwas viel xD
Einfach mal Farbvorschläge machen

Das andere fand ich nicht so schön.
Zuletzt geändert von Ailish am 27. Aug 2007, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
leer
-
- Kaklatron
naja, ich hab ja schon gesagt, dass ich es "bescheiden" finde...
aber wieso wird das in einer welt getestet, in der die anmeldung zumindestens theoretisch gesperrt ist. teste es doch in w11 oder so, wo recht viele neue spieler hingehen. und gib uns in w1 die alten berge wieder^^
aber wieso wird das in einer welt getestet, in der die anmeldung zumindestens theoretisch gesperrt ist. teste es doch in w11 oder so, wo recht viele neue spieler hingehen. und gib uns in w1 die alten berge wieder^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Kakerlake hat geschrieben:Bitte nicht übel nehmen - aber das Bild ist grauenhaft.
Da fällt mir gerade was ein...
Vorsicht: Konstruktiver Vorschlag....
Und zwar: Das Bild ist ja eigentlich nur ein Hintergrundbild einer Tabelle.
Warum jetzt nicht einfach den schwarzen und Bergfeldern einfach eine CSS-Klasse zuweisen und die Sache mit den nicht begehbaren Feldern den Usern überlassen?
Bei der Gelegenheit könnte man übrigens auch gleich im Mittelalter-Style die Schrifftgröße und Farbe für den Gruppentelepathie-Button anpassen.
Um nun noch dafür zu sorgen das auch bisherige Styles kompatibel bleiben sollte es doch auch ohne weiteres möglich sein anstelle von einem gleich 2 Stylecheets einzubinden, zuerst ein grundlegendes was eigentlich nix anderes enthält als den Classic-style, und erst als 2. das vom User gewählte.
Das sollte dann auch das Problem beseitigen das User deren Style futsch ist sich nicht mehr einloggen können.
Ich persönlich find das weiße schrecklich für die Augen.
Wie wärs denn so das das von Anfang an weiß ist, man das aber auf schwarz umstellen kann?
FInde das echt mies so. Das macht irgendwie die Stimmung bei mir kaputt.
@ Sotrax. macht das doch so. Fw-Anleitung: "Die schwarzen Felder [Bild vom schwarzen Feld] sind NICHT begehbar." Ende. Wer es nicht liest hat Pech. Und überhaupt. Es stehen doch nicht zich tausend leute an irgendwelchen Ecken und fragen sich warum sie da nicht weiterkommen und wenn ja ist man etwas doof finde ich. Aber mit der Zeit sollte man das wohl selber verstehen wie das geht.
Hätte ich nach 10 Minuten immer noch nicht das Forum gelesen würde ich im internet immer noch lösungen suchen. Warum nach lösungen? Weil ich es anfangs für ein Grafikproblem hielt >_<
Wie wärs denn so das das von Anfang an weiß ist, man das aber auf schwarz umstellen kann?
FInde das echt mies so. Das macht irgendwie die Stimmung bei mir kaputt.
@ Sotrax. macht das doch so. Fw-Anleitung: "Die schwarzen Felder [Bild vom schwarzen Feld] sind NICHT begehbar." Ende. Wer es nicht liest hat Pech. Und überhaupt. Es stehen doch nicht zich tausend leute an irgendwelchen Ecken und fragen sich warum sie da nicht weiterkommen und wenn ja ist man etwas doof finde ich. Aber mit der Zeit sollte man das wohl selber verstehen wie das geht.
Hätte ich nach 10 Minuten immer noch nicht das Forum gelesen würde ich im internet immer noch lösungen suchen. Warum nach lösungen? Weil ich es anfangs für ein Grafikproblem hielt >_<
Zuletzt geändert von Laub am 27. Aug 2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "
Mann : "JA ..und DU STINKST! "
Kann man das denn nicht so machen das es beim Anfang einer Anmeldung so weiß bleibt? Dann könnte man ja unter "Einstellungen..." wo z:B. "Schreie abschalten, etc." steht die alten Berge wieder auswählen.
Anfang des Spiels: Weiße Berge
Für diejenigen denen es gar nicht gefällt: "Einstellungen..." Weiße Begrenzung aus ; oder so etwas in der Art. Ich hoffe ihr versteht mich ^^
Anfang des Spiels: Weiße Berge
Für diejenigen denen es gar nicht gefällt: "Einstellungen..." Weiße Begrenzung aus ; oder so etwas in der Art. Ich hoffe ihr versteht mich ^^
absoluuut dafür! :)Kakerlake hat geschrieben:Kakerlake hat geschrieben:Bitte nicht übel nehmen - aber das Bild ist grauenhaft.
Da fällt mir gerade was ein...
Vorsicht: Konstruktiver Vorschlag....
Und zwar: Das Bild ist ja eigentlich nur ein Hintergrundbild einer Tabelle.
Warum jetzt nicht einfach den schwarzen und Bergfeldern einfach eine CSS-Klasse zuweisen und die Sache mit den nicht begehbaren Feldern den Usern überlassen?
...