Maximaler XP-Verlust geändert [W1-11;RP]
Kann zur Beschreibung der Entwicklungsgeschichte insanus nur recht geben und leider bestätigen.
Es ist zwar sehr nett, dass du mir die Lorbeeren zuschiebst *gg* aber die bislang funktionierende Taktik würde ich eher als Ghandi-Taktik bezeichnen^^
Ich stimme dir aber 100%ig zu bei der Kritik an der xp-Verkaufs-Unsitte.
Nicht nur ungewollt im Sinne des Erfinders, sondern ebenfalls die Idee des Unattraktivseins untergrabend nimmt sie den Opfern eine passive Wiederstandsmöglichkeit.
Daher hat die 200er Beschränkung wirklich einen wunderbaren Nebeneffekt.
Sieht man das Ganze jetzt zusammen...Bombenabschwächung, Natlaverräterverbot, XP-Verlust eingeschränkt, und die jetzt noch folgenden *ggg* ist es ein gelungenes Paket um den PK von heute neben den Mali auch noch genug Boni zu verschaffen (Attraktivität des PKler bleibt erhalten) und gleichzeitig den Frustrations-Natla eine Hand zu reichen und zu fragen, ob sie nicht wieder wechseln wollen.
Schliesslich weitet sich dann das PK-Opfer Feld.
Das heisst DANN wird es für PKler wieder interessant.
Dann wird das Profi-Opfer nicht zur regelmäßig gemolkenen XP-Kuh, sondern zur gelegentlichen Beute, mit der JEDER Spieler leben kann und muss.
Dann haben wir endlich wieder einen Status erreicht, in dem Freewar weder ein Kuschelspiel ist noch ein kontinuirliches Hack`n Slay - Gozuu - hab-den-Längsten Browser Allerwelts Game.
Es ist zwar sehr nett, dass du mir die Lorbeeren zuschiebst *gg* aber die bislang funktionierende Taktik würde ich eher als Ghandi-Taktik bezeichnen^^
Ich stimme dir aber 100%ig zu bei der Kritik an der xp-Verkaufs-Unsitte.
Nicht nur ungewollt im Sinne des Erfinders, sondern ebenfalls die Idee des Unattraktivseins untergrabend nimmt sie den Opfern eine passive Wiederstandsmöglichkeit.
Daher hat die 200er Beschränkung wirklich einen wunderbaren Nebeneffekt.
Sieht man das Ganze jetzt zusammen...Bombenabschwächung, Natlaverräterverbot, XP-Verlust eingeschränkt, und die jetzt noch folgenden *ggg* ist es ein gelungenes Paket um den PK von heute neben den Mali auch noch genug Boni zu verschaffen (Attraktivität des PKler bleibt erhalten) und gleichzeitig den Frustrations-Natla eine Hand zu reichen und zu fragen, ob sie nicht wieder wechseln wollen.
Schliesslich weitet sich dann das PK-Opfer Feld.
Das heisst DANN wird es für PKler wieder interessant.
Dann wird das Profi-Opfer nicht zur regelmäßig gemolkenen XP-Kuh, sondern zur gelegentlichen Beute, mit der JEDER Spieler leben kann und muss.
Dann haben wir endlich wieder einen Status erreicht, in dem Freewar weder ein Kuschelspiel ist noch ein kontinuirliches Hack`n Slay - Gozuu - hab-den-Längsten Browser Allerwelts Game.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
- Nachtgonk
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- großer Laubbär
Hmmm ... urteilen eigentlich einige hier nach ihrem persönlichen Geschmack und eigenem Spielziel, oder schafft man es auch, das Ganze mal neutral zu sehen und im Spielsinne zu bewerten? So wie monkman zB. ... Naja, ich frag ja nur ...

Zuletzt geändert von Luna am 29. Aug 2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
PKS verdienen mit XP Verkauf Ihr Gold? Also das ist ja sicher rentabel sowasRamac hat geschrieben:Sehr schlecht für Killer die mit den XP die sie verkaufen ihr Geld verdienen...
Hm...ein Opfer für eine bessere, Natlafreie Welt hoffe ich...

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Was ist schlechter daran, weniger High-End-Natla zu haben, die mit Dauerschutz durch die Gegend laufen und deren 750XP man eh nur durch Zufall erhält?Ramac hat geschrieben:Sehr schlecht für Killer die mit den XP die sie verkaufen ihr Geld verdienen...
Hm...ein Opfer für eine bessere, Natlafreie Welt hoffe ich...
Ich finde diesen Schritt gut.
Es sollte allerdings mal angedacht werden, die XP aufzutrennen in verschiedene Sorten, wie schonmal vor ein paar Jahren vorgeschlagen wurde und zwar eine Trennung zwischen den XP durch Jagd/Gewebeamt/FEs und den XP durch Kampf.
Ich finde nämlich, dass die beiden Arten nicht mit einander vergleichbar sind und daher getrennt werden sollten. Durch PvP-Kampf kann man dann nur Kampf-XP verlieren/bekommen und durch NPC-Kampf kann man dann nur die bla-XP verlieren/bekommen. Das hätte den Vorteil, dass der Handel mit XP extremst eingeschränkt würde. Die Kampf-XP sollten stündlich/täglich berechnet werden und sind höher umso mehr verschiedene Mitspieler man bisher getötet hat und umso niedriger je öfter man selbst gekillt wurde. Zwischen jeder Person wird dann nur noch das Verhältnis der Kills gespeichert. Wer also Kampf-XP verkauft oder abbaut, verschlechtert somit den eigenen Rang nachhaltig. Dies würde endlich dazu beitragen, dass die Leute nicht mehr mit Absicht sterben.
Gruß damh
Es sollte allerdings mal angedacht werden, die XP aufzutrennen in verschiedene Sorten, wie schonmal vor ein paar Jahren vorgeschlagen wurde und zwar eine Trennung zwischen den XP durch Jagd/Gewebeamt/FEs und den XP durch Kampf.
Ich finde nämlich, dass die beiden Arten nicht mit einander vergleichbar sind und daher getrennt werden sollten. Durch PvP-Kampf kann man dann nur Kampf-XP verlieren/bekommen und durch NPC-Kampf kann man dann nur die bla-XP verlieren/bekommen. Das hätte den Vorteil, dass der Handel mit XP extremst eingeschränkt würde. Die Kampf-XP sollten stündlich/täglich berechnet werden und sind höher umso mehr verschiedene Mitspieler man bisher getötet hat und umso niedriger je öfter man selbst gekillt wurde. Zwischen jeder Person wird dann nur noch das Verhältnis der Kills gespeichert. Wer also Kampf-XP verkauft oder abbaut, verschlechtert somit den eigenen Rang nachhaltig. Dies würde endlich dazu beitragen, dass die Leute nicht mehr mit Absicht sterben.

Gruß damh
Zuletzt geändert von damh am 29. Aug 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Schafft man nicht und monkman hat sich nur verschriebenLuna hat geschrieben:oder schafft man es auch, das Ganze mal neutral zu sehen und im Spielsinne zu bewerten? So wie monkman zB. ...

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
-
- Feuerwolf
da heutzutage sehr viel geld in den welten is haben die "opfer" all ihre besitztümer doppelt geschützt (beispielsweise nen eisigen teleporter mit ts ... sinn? o.O)naja ... zum thema ...ein kill hat sich oft nur noch aus dem grund gelohnt weil man die xp die es für einen kill gab verkaufen konnte ... bei 200 Xp lohnt sich das ganze in meinen augen nicht mehr wirklich...
ich dachte mit den neuen waffen sollte mal ein wenig bewegung und xp-verschiebungen in den high-xp-bereich kommen ... bei 200xp pro kill kommt da nich sehr viel bewegung/xp-verschiebung rein ..ich selbst finde die idee deshalb nich so berauschend und finde das man mit 500 xp ,die man max. pro kill verlieren würde, durchaus leben könnte ...selbst als PK...
P.s wobei ich ja eher wieder für die 2%-regel wäre ...hrhr^^
ich dachte mit den neuen waffen sollte mal ein wenig bewegung und xp-verschiebungen in den high-xp-bereich kommen ... bei 200xp pro kill kommt da nich sehr viel bewegung/xp-verschiebung rein ..ich selbst finde die idee deshalb nich so berauschend und finde das man mit 500 xp ,die man max. pro kill verlieren würde, durchaus leben könnte ...selbst als PK...
P.s wobei ich ja eher wieder für die 2%-regel wäre ...hrhr^^

Re: Maximaler XP-Verlust geändert [W1]
Sotrax hat geschrieben:Der maximale XP-Verlust wurde geändert und beträgt jetzt statt 750 XP genau 200 XP.
Ich weiss, dass dadurch auch der XP Abbau deutlich schwerer wird, ich überlege jedoch ob ich für den Abbau noch etwas spezielleres einbaue um den teilweise wieder einfacher zu ermöglichen.
bau ein Ort ein wo mann beliebig viel Xp vernichten mag

Shit Happens (^)(o.O)(^)
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
- Feuerwolf