Zukunftsplanung zur Lerntechnik und Charakterfähigkeiten
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
ja Risiko, wenn ein Schlaubischlumpf zum Beispiel seine kompletten Aktien auf einmal verkauft, dann hast wenn du Pech hast schneller als du schaun kannst, nur noch halb so viele Aktien wie noch gestern, oder wenn du nen Splitt versuchst, Hunderttausende in die Aktien pumpst und dann kommt jemand und verkauft seine, sein Gewinn ist die Kohle die du grade reingepumt hast.......
Oder hast bei ner Ölquelle auch das Risiko daß jemand deine Investitionen abschöpfen kann?
Oder hast bei ner Ölquelle auch das Risiko daß jemand deine Investitionen abschöpfen kann?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
sotrax
1.
das mit dem update wäre machbar
müstest nur bei jedem update bei jeder welt den start der welt jedesmal angeben
rest würde das sript machen...
zugegeb etwas arbeit beim updaten
aber pro welt wäre das ne arbeit von 1 min nach dem update
spich du machst ein update
logst dich mit dein admintoool oder ac (kein plan wie du das aufgebaut hast ein) und gibst die startzeit ein..
2. wiso wird einer der sich in welt 2 ein regestriert bestraft als wenn er sich in welt 11 regestriert ?
ich sehe das genau anders..
in welt 2 hinkt er am meisten hinterher (lernzeit)
deswegen bekommt er in welt 2 (läuft zb 3 jahre) direckt lerntechnick stufe 6
wärend er in welt 11 was neu ist (er hat kaum einen nachteil)
nur lerntechnick stufe 1 bekommt
das ist doch bei weiten fairer
wie willst du den in **mal ein bisschen rum spinn** 20 jahren welt 1 und welt 100 auf den selben nenner bringen und den nebys fair bleiben wenn du alle die gleichen einstellungen gibst ?
ich sehe da keine andere möglichkeit wenn man fair bleiben will..
übrigens mir bluten gerade die finger
du hast doch son netten prog zum reden nennt sich *teamspeak*
hast du nicht lust da rein zu kommen ?
zumal sich in sowas extrem leicher ist einem was zu erklären als per schrift..
und irgendwofür sollte das ja auch mal gut sein ^^
1.
das mit dem update wäre machbar
müstest nur bei jedem update bei jeder welt den start der welt jedesmal angeben
rest würde das sript machen...
zugegeb etwas arbeit beim updaten
aber pro welt wäre das ne arbeit von 1 min nach dem update
spich du machst ein update
logst dich mit dein admintoool oder ac (kein plan wie du das aufgebaut hast ein) und gibst die startzeit ein..
2. wiso wird einer der sich in welt 2 ein regestriert bestraft als wenn er sich in welt 11 regestriert ?
ich sehe das genau anders..
in welt 2 hinkt er am meisten hinterher (lernzeit)
deswegen bekommt er in welt 2 (läuft zb 3 jahre) direckt lerntechnick stufe 6
wärend er in welt 11 was neu ist (er hat kaum einen nachteil)
nur lerntechnick stufe 1 bekommt
das ist doch bei weiten fairer
wie willst du den in **mal ein bisschen rum spinn** 20 jahren welt 1 und welt 100 auf den selben nenner bringen und den nebys fair bleiben wenn du alle die gleichen einstellungen gibst ?
ich sehe da keine andere möglichkeit wenn man fair bleiben will..
übrigens mir bluten gerade die finger

du hast doch son netten prog zum reden nennt sich *teamspeak*
hast du nicht lust da rein zu kommen ?
zumal sich in sowas extrem leicher ist einem was zu erklären als per schrift..
und irgendwofür sollte das ja auch mal gut sein ^^
-
- Wächter des Vulkans
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Wenn jemand meint er müsse in W2 Anfangen, wo er weiß die existiert schon so lange, dann muß er halt damit leben daß die andern teilweise so weit vorne sind, ansonsten soll er in einer neueren Welt anfangen, da ist der Abstand nicht so weit
Wenn jemand meint er müsse in W2 Anfangen, wo er weiß die existiert schon so lange, dann muß er halt damit leben daß die andern teilweise so weit vorne sind, ansonsten soll er in einer neueren Welt anfangen, da ist der Abstand nicht so weit
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

blaue Zeile = Charastufen
blau-grüne Spalten = LT
links außen = Faktoren
Spalte links = 5% Ersparnis
Spalte rechts = 3% Ersparnis
Auswirkungen nochmals zur Veranschaulichung:
2.5 - Jemand mit LT 50 lernt mit neuem System um 13,36% länger als im alten.
2.8 - Mit LT 50 lernt man mit neuem System um 1.12% länger.
(8.5/3) ~ 2.8333 - Mit LT 50 lernt man um 0.025% länger (ca. 1 Sekunde auf 3993 Sekunden).
Sorry - 2.5% halt ich unter dem Aspekt für unfair, ich werd dazu auch noch mehr Beispiele später anführen. Dass es strategisch gedacht ist, versteh ich - aber davon wirds nicht wirklich fairer

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr: 13% sind doch nun wirklich nicht die Welt, und da die für alle gelten seh ich nicht ganz was daran unfair sein soll? Ich meine 13% ist doch eigentlich noch recht moderat und es wird ja auch niemanden geben der schneller lernen kann.
Man darf die bisherige Zeit da nicht ganz mit der neuen vergleichen. Ich sehe es eher als Vorteil, dass das maxen dadurch sogar zumindest nen Tick länger dauert und insgesamt dennoch nicht viel schneller gelernt wird als bisher.
Man darf die bisherige Zeit da nicht ganz mit der neuen vergleichen. Ich sehe es eher als Vorteil, dass das maxen dadurch sogar zumindest nen Tick länger dauert und insgesamt dennoch nicht viel schneller gelernt wird als bisher.
---
Sotrax
Sotrax
ich glaub die chance dass ein topaktionär 3000 aktien aufeinmal verkauft is genauso groß wie ein 6er im lotto.....selbst 500 aktien verkaufen also innerhalb von ner stunde wäre vielleicht zuviel...ich kanns nich sagen....warum sollte jemand mit 3000 aktien von einer sorte aufeinmal alle seine aktien verkaufen?^^
sowas hab ich noch nich erlebt...selbst dann würde sich die aktie irgendwann erholen.......ich kenns nur so....un ich spiele schon 3 jahre...dass man wenn die aktien bei z.b 130gm einkauft....eig nix falsch machn kann....un paar monate später sein gold sogar mehr als verdoppelt hat......ich kann aber auch das risiko eingehen da muss ich dir recht gebn un die aktien bei einen kurs von 4000gm je aktie einkaufen.....dann is die börse wirklich riskant...da muss ich dir recht gebn....denke aba dass du nich bei einen kurs von 4000gm je aktie eingekauft hast
sowas hab ich noch nich erlebt...selbst dann würde sich die aktie irgendwann erholen.......ich kenns nur so....un ich spiele schon 3 jahre...dass man wenn die aktien bei z.b 130gm einkauft....eig nix falsch machn kann....un paar monate später sein gold sogar mehr als verdoppelt hat......ich kann aber auch das risiko eingehen da muss ich dir recht gebn un die aktien bei einen kurs von 4000gm je aktie einkaufen.....dann is die börse wirklich riskant...da muss ich dir recht gebn....denke aba dass du nich bei einen kurs von 4000gm je aktie eingekauft hast

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
Da kann man nur hoffen dass Du nicht wegen den paar Börsianern in einer Welt nun die Börse wieder komplett sinnlos machst für Langzeitanleger.......Sotrax hat geschrieben:(Bei der Dividende geb ich recht, ich denke da wird die Börse auch nochmal umgestellt werden, das jetzige Dividendensystem wird wohl nicht bleiben).

Bei denen, die lange dabei sind, klar.Sotrax hat geschrieben:Ich sehe es eher als Vorteil, dass das maxen dadurch sogar zumindest nen Tick länger dauert und insgesamt dennoch nicht viel schneller gelernt wird als bisher.
Aber bei denen, die möglichst rasch Charas maxen wollen, wird das recht heftig einschlagen. Das fand ich ja auch gut als Unterschied zwischen FW und DF - dass es hier eben länger dauert.
Ich sehe ja den Punkt, dass es so gedacht ist: wer wenig LT macht und dadurch weniger lernt, soll das schnell tun - wer viel LT haben will, hat länger Vorteile, dafür einen kleinen Nachteil im Vergleich zu jetzt.
Nur, davon muss ichs nicht wirklich so gut finden. Über die konkreten Auswirkungen mach ich mir später ein Bild.
Ich finds halt auch nicht sonderlich ok, dass sich viele zB auf Magieverlängerung spezialisiert haben und dafür wirklich geplant und viel Zeit verloren und Neulinge jetzt viel besser nachziehen können.
Alter Idealfall: LT 23, danach MV, zusammen 288.18 Tage
Neuer Idealfall: LT 13, danach MV, zusammen 194.25 Tage
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kaklatron
Also ich muss Sotrax wieder zustimmen. Ich meine es gibt je nach spielweise immer einen vor und einen nachteil und bei LT ist es eigendlich nicht, dass es jetzt nicht mehr ganz so viel bringt sondern es deutet eher wieder auf Neid hin für die dies schon länger haben weil dies unter besseren Bedingungen nutzen konnte.
Kurz gesagt wer LT auslernt hat auf längere Sicht was davon und wers nicht tut, der hat eben für eine gewisse Zeit mehr von aber gen später nicht das war früher nicht anders bloß, dass sich jetztvielleicht welche für die andere Spielweise entscheiden hätten. Aber kleiner Tipp seid froh, dass Ihrs so hoch habt Ihr habt ja dennoch was davon. Die die früher angefangen haben hatten halt etwas mehr von aber Ihr habt ja auch mehr als die die LT nicht maxen.
Kurz gesagt wer LT auslernt hat auf längere Sicht was davon und wers nicht tut, der hat eben für eine gewisse Zeit mehr von aber gen später nicht das war früher nicht anders bloß, dass sich jetztvielleicht welche für die andere Spielweise entscheiden hätten. Aber kleiner Tipp seid froh, dass Ihrs so hoch habt Ihr habt ja dennoch was davon. Die die früher angefangen haben hatten halt etwas mehr von aber Ihr habt ja auch mehr als die die LT nicht maxen.
-
- Kaklatron
lolFabrama Liel hat geschrieben:El Cheffe:
schoh mal gehört das sich einer in ner neuen welt beschwert das einer lt 50 hat ?
nein 100% nicht
wiso will das dan sotrax ändern ?
ist doch jeden seine eigene schuld was er lernt und was nicht
kleiner tip:
hier gehts um die spielbance in alten welten
den da haben die noobys die nachteile und jammern da auch in einer tur..
in den neuen welten könnte sotrax auch im kaffesatz die werte raus lesen die er nimmt
weil da kann sich jeder drauf einrichten und wer da fasch lernt
ist es doch selber schuld..