Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 13:27

Also ein total überpowertes Item mit LT 50 wirds sicher nicht geben, ich werd mir da noch was überlegen. Es soll durchaus so sein, dass nicht jeder LT 50 lernt und das auch nicht mehr muss, so wie früher teilweise. Lerntechnik ist zwar immer noch eine der wichtigsten Charakterfähigkeiten, aber man kann jetzt durchaus mal auf eine Stufe verzichten und erstmal das lernen, was man lernen will.
---
Sotrax

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 6. Sep 2007, 13:30

Sotrax hat geschrieben:Also ein total überpowertes Item mit LT 50 wirds sicher nicht geben, ich werd mir da noch was überlegen.
Vielleicht einen Doktorhutstern vor dem Namen *gg*
btw. überlegen, Sotrax, dass erinnert mich an etwas^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2007, 13:37

Solang es Ersatz für 3 Stunden Lernzeit pro Tag bietet, wird ja die Planung der Leute mit LT 50 nicht zerstört :P
Zuletzt geändert von sgr011566 am 6. Sep 2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 13:40

@monkman: Check mal dein Inventar, ganz oben :)

@sgr: 3 Stunden am Tag wirds kaum ersetzen. Ich will ja das nicht mehr ganz so fix wie früher mit Stufe 50 gelernt wird.
Zuletzt geändert von Sotrax am 6. Sep 2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Annie Oakley
Kaklatron

Beitrag von Annie Oakley » 6. Sep 2007, 13:40

Mal ne generelle Frage zu den Charas (hoffe das passt hier)

1)
Wirkt ein Rassenbonus solang man die Rasse hat, oder muss man bei Lernbeginn die Rasse haben?
bzw beginnt er zu wirken, wenn ich bei laufendem Training auf die Rasse wechsle, die den Bonus hat?

2) Wenn das Update kommt, ist dann die laufende Chara direkt betroffen, oder läuft die normal bis Abschluss. Es wäre dann ja möglich, das man besser dran ist abuzbrechen und neuzustarten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 13:41

@Annie:

1. Der Bonus wirkt beim starten der Fähigkeit, nicht vorher und auch nicht für das was aktuell läuft.

2. Die Fähigkeit die gerade trainiert wird ist nicht betroffen, erst wenn die nächste Fähigkeit gestartet wird, es kann sich also teilweise lohnen abzubrechen und neuzustarten.
---
Sotrax

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 6. Sep 2007, 13:43

Jop ich habe damit 1stunde gespart mit abbrechen und neue anfangen
Nichts ist so wie es scheint :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2007, 13:43

Sotrax hat geschrieben:@monkman: Check mal dein Inventar, ganz oben :)
Ey, und ich? Ich will das in W4 und W6 auch, aber in W6 als Tarunervariante *gg*
@sgr: 3 Stunden am Tag wirds kaum ersetzen. Ich will ja das nicht mehr ganz so fix wie früher mit Stufe 50 gelernt wird.
*seufz* Das ist doch klar. Ich finds nur nicht so toll - vor allem aber auch nicht, dass gestern noch versprochen wurde, dass man Planungszeit bekommt - immerhin wirft das Planungen über teils viele Monate um - und heute wieder anders gehandelt wird.

Von daher glaub ich, dass nicht noch eine Veränderung zum Schlechteren für Leute, die lange dabeibleiben wollen, erst, wenn ich sie sehe bzw eben nicht sehe.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 13:45

@sgr011566: Ja, dass das ganze jetzt so schnell eingebaut wurde, da musste dich bei vnv_nation beschweren nicht bei mir ;). Ihm zuliebe habe ich ne Umfrage gemacht, nach der ich rauslesen konnte, dass es wohl nicht so verkehrt ist, den Einbau jetzt bereits zu machen.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2007, 13:48

*ignoriert den Zwerg dafür mindestens 10 Minuten*

Es hat sicher positive Aspekte, je früher es kommt, desto weniger Gelegenheit haben die Planer, jetzt noch fix LT hochzuziehen, um davon zu profitieren ... wobei genau das aber auch der negative Teil daran ist, weil die, deren Planungen erstmal hinüber sind, diese Chance jetzt nicht bekommen.

Vor allem wäre aber - da vnv ja bezüglich Akalimitveränderung argumentiert - dass die Leute erstmal merken, was es heißt, 20% Akalimit zu machen und dann, wenn sie es etwas schwerer hatten, eine deutliche Verbesserung eingebaut wird. Dann wäre sie sicher mit noch mehr Zustimmung aufgenommen worden.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 6. Sep 2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 6. Sep 2007, 13:51

Hauptsache des Zeug kommt langsam mal in die anderen Welten.
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Sep 2007, 13:57

"Steine, frische Steine, spitze, scharfe, glatte, Kaufen sie Steine!"
Oh, juhu ich darf mich auch mal Buhmann nennen, ähm, krieg ich bitte Adminschutz :-P :-P :-P

Die Argumentation mit dem Akalimit kam übrigens erst später - die steht nämlich in der Umfrage, nicht in der Ankündigung, die zur Umfrage führte - im Endeffekt ist das in gewisser Weise eine Selbsttröstung. Natürlich bin auch ich nicht begeistert, aber die Änderung war nötig. Und du (sgr) weißt selbst genau genug, wie schnell eine 2.5 zu einer 2.83 geändert werden kann, wenn man merkt, dass 2.5 doch nicht so der Hit ist. Probieren wir es eben einfach mal aus.

Und an alle die, die jetzt wegen der, was waren es, 13% mehr Lernzeit mit LT 5o schimpfen. Himmel, die Charakterfähigkeit war nun einmal überdimensioniert.

@Sotrax: Ich sehs halt so, dass es nötig ist und manche Sachen, die man machen muss, tja, die muss man eben einfach machen. Können einen ja nicht immer alle mögen. ;) Und jetzt such ich mir mal einen Stein sicheren Ruheplatz ;)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 6. Sep 2007, 14:04

HI,

bin immernoch komplett dagegen, aber man kann es nicht mehr ändern. Warum ich die Umfrag auch sinnlos finde? Weil die meissten eben eine sehr sehr niedrige Lentechnik haben und dadurch profitieren, ich frage mich jetzt ersnthaft warum ich die Technik auf 50 gelernt habe, wenn Sie jetzt im nachhinein verändert wird, finde ich nicht fair.

Gruss

Dexter

P.S.: Alle mit Einem Ölturm Stufe 20 und niedriger sollten ein paar Stufen (etwa 40 oder 50) geschenckt bekommen, weil diese im Nachteil sind gegenüber Leuten die schon 2 Jahre spielen und einen Ölturm Stufe 30000 haben. Mein Vorschlag dazu ,es folgen noch weitere.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 14:10

@Dexter: Der wichtige Punkt ist, Lerntechnik auf 50 bringen ist ganz genau so schwer wie früher auch. Und so wie früher bringt sie auf Dauer am meisten.

Anfänger kriegen also die Lerntechnik genauso schwer wie alle die früher LT gemaxed haben. Wirklich unfair wäre es, wenn das lernen von LT schneller gemacht würde.

Aber du hast insofern Recht, das Balance Änderungen fast nie fair sind und fast nie fair durchzuführen sind, da man ja einen Zustand ändert, bei dem viele von ausgegangen sind, dass er so bleibt. Genauso unfair war es für viele, als die Lebensaka teurer wurde. Dennoch war es für Freewar wichtig und richtig es so zu machen.
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 6. Sep 2007, 14:11

*Boogie to the left*
*Booge to the right*
And now go outta control! WUHA!
Einfahc spitze ;)

Gesperrt