Archiv-Funktion eingebaut [W1-11;RP]
- holy knight
- großer Laubbär
Re: Archiv-Funktion eingebaut [W1]
wurde wirklich zeit 

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

@sotrax
ich persönlich fänd es besser wenn man wahlweise 2 sachen hat
1. das was du eingebaut hast
2. die letzten 5-10 nachrichten
ich brauch zb keine ab speichern aber es ist immer mist wenn man gerade was macht und mitten dren kommt nen brief ..
wo man gerade keine zeit hat zu lesen...
auserdem wäre ich für die einführung
wenn man zb. maha berichte aus schalten kann..
(königsklasse wäre wenn man eigeben könnte das er sich erst ab ein betrag von x meldet was verkauft wurde)
denn es nervt gewalltig wenn man gerade mit kdz jagt oder ne lokale macht
und dann kauft einer 250 seelenkapseln einzeln aus der maha etc...
und bei der *königsklasse* könnte man sagen wenn einer ein wert von zb 5000 kauft (zb 2 geschenke a 2500gm) dann kommt erst so eine nachricht die jetzt üblich ist..
ich denke mal das würde die performace nicht belasten eher entlasten und wäre 3x so sinnvoll wie das was du da gerade einbaust..
ich persönlich fänd es besser wenn man wahlweise 2 sachen hat
1. das was du eingebaut hast
2. die letzten 5-10 nachrichten
ich brauch zb keine ab speichern aber es ist immer mist wenn man gerade was macht und mitten dren kommt nen brief ..
wo man gerade keine zeit hat zu lesen...
auserdem wäre ich für die einführung
wenn man zb. maha berichte aus schalten kann..
(königsklasse wäre wenn man eigeben könnte das er sich erst ab ein betrag von x meldet was verkauft wurde)
denn es nervt gewalltig wenn man gerade mit kdz jagt oder ne lokale macht
und dann kauft einer 250 seelenkapseln einzeln aus der maha etc...
und bei der *königsklasse* könnte man sagen wenn einer ein wert von zb 5000 kauft (zb 2 geschenke a 2500gm) dann kommt erst so eine nachricht die jetzt üblich ist..
ich denke mal das würde die performace nicht belasten eher entlasten und wäre 3x so sinnvoll wie das was du da gerade einbaust..

Hört sich recht interessant an, also mal abwarten wenn es denn in den anderen Welten ist

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
- holy knight
- großer Laubbär
ich vermisse ein wenig dass man keine kampfberichte speichern kann
hat das einen grund wäre dafür
hat das einen grund wäre dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

@holy knight: Man kann Kampfberichte speichern, man kann nur lediglich den letzten Bericht derzeit nicht speichern, evt. werde ich das aber noch ändern, wenn es sehr dringend gewünscht wird.
---
Sotrax
Sotrax
- ripper
- Wächter des Vulkans
so jetzt schreib ich hier mal auch was^^
ich finde die archiv-funktion eine tolle sache, leider kann ich sie nicht testen, da ich in w1 keinen sponsor habe.... könnte deswegen bitte mal jemand einen screenshot von einem gefüllten archiv posten?
die altersanzeige ist auch toll, eine datum + uhrzeitangabe wäre mir zwar lieber, aber wenn das schwer umzusetzten wäre, geht diese lösung auch in ordnung
mfg ripper
ich finde die archiv-funktion eine tolle sache, leider kann ich sie nicht testen, da ich in w1 keinen sponsor habe.... könnte deswegen bitte mal jemand einen screenshot von einem gefüllten archiv posten?
die altersanzeige ist auch toll, eine datum + uhrzeitangabe wäre mir zwar lieber, aber wenn das schwer umzusetzten wäre, geht diese lösung auch in ordnung

mfg ripper

( anklicken um es sich genauer ansehen zu können (; )
so sieht das archiv aus.. fände es auch gut, wenn es möglich wäre, wenn man den letzten bericht speichern könnte
gruß behind & gute nacht
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
wenn es schonmal um sponsoren geht..
ich hatte vor 5 monaten gesponsort, jedoch mir wohl zu viel zeit mit dem Unique gelassen weil ich eh keine waffe habe die ich benutze etc..
nun sind die 5 monate vorbei und ich bin kein sponsor mehr habe jedoch noch kein unique item erstellt. Was mich daran stört ist, dass die "funktion" Unique anfordern nun für mich gesperrt ist und ich trotzdem kein unique habe, obwohl ich dafür gezahlt habe...
ich hatte vor 5 monaten gesponsort, jedoch mir wohl zu viel zeit mit dem Unique gelassen weil ich eh keine waffe habe die ich benutze etc..
nun sind die 5 monate vorbei und ich bin kein sponsor mehr habe jedoch noch kein unique item erstellt. Was mich daran stört ist, dass die "funktion" Unique anfordern nun für mich gesperrt ist und ich trotzdem kein unique habe, obwohl ich dafür gezahlt habe...
wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss essen was übrig bleibt.
Das Sprichwort passt zu deinem Fall perfekt.
Das Sprichwort passt zu deinem Fall perfekt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Luna
- großer Laubbär
Ich denke auch ... 5 Monate sind Zeit genug, jeder kennt die Regeln und wer den Bonus verstreichen lässt hat selbst schuld.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Du sponsorst nicht, um ein unique machen zu können, sondern weil du die Idee "freewar" sowas von arschgeil findest, dass du sie unbedingt unterstützen willst.YamZa hat geschrieben:... dass die "funktion" Unique anfordern nun für mich gesperrt ist und ich trotzdem kein unique habe, obwohl ich dafür gezahlt habe...
Als kleines Dankeschön erhälst du unter anderem die Möglichkeit innerhalb einer gewissen Zeit ein unique zu erstellen.
Nutzt du dann nicht die Möglichkeit, die dir geboten wird, so mag es tatsächlich nur dich stören, denn nur bei dir magst du die Antwort finden, warum du Möglichkeiten die dir geboten werden ausschlägst.

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
eigntlich hast du recht, jedoch auch wieder nicht, wenn es tatsächlich um geld gehtLuna hat geschrieben:Ich denke auch ... 5 Monate sind Zeit genug, jeder kennt die Regeln und wer den Bonus verstreichen lässt hat selbst schuld.
ich hatte mal in frühen kindheitstagen gelehrt bekommen, dass bei solchen einkaufsgutscheinen es unrechtlich ist, wenn diese nur begrenzt gültig sind, da es so dann aussieht,dass du geld gegeben hast, aber die versprochene gegenleistung nicht bekamst
ich denke dieses beispiel passt auch ganz gut..
jeder Gutschein ist nur begrenzt gültig ( im RL )
da wären zb die ganzen Gutscheine auf den Kinopoliskinokarten ungültig für Mc Donalds etc da steht nämlich stets drauf wie lange sie halten.
da wären zb die ganzen Gutscheine auf den Kinopoliskinokarten ungültig für Mc Donalds etc da steht nämlich stets drauf wie lange sie halten.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Nein, das Beispiel passt nämlich genau nicht.YamZa hat geschrieben:.. dass bei solchen einkaufsgutscheinen es unrechtlich ist, wenn diese nur begrenzt gültig sind, da es so dann aussieht,dass du geld gegeben hast, aber die versprochene gegenleistung nicht bekamst
Hier gibt es kein Leistung-Gegenleistung Prinzip.
Beispiel ist eher eine Spende an eine Aktion oder kulturellen oder caritativen Zweck o.ä.
Als Dankeschön erhältst du ein Ständchen von einer CD oder einen Dankeschönbrief von deinem Patenkind oder eine selbst gemachte Puppe oder oder...oder auch gar nichts.
Ausserdem ist NACH der Anwendung die Laufzeit des Sponsorentums begrenzt...der Sponsorgutschein ist anwendbar solange es Freewar gibt

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
@YamZa: Das Problem ist eher, es gibt sehr viele die sponsorn und sich kein Unique machen lassen, weil sie es einfach nicht wollen und nicht brauchen und sie den Moderatoren damit etwas arbeit sparen. Es gibt auch Leute die sponsorn und nie die Ignorier-Liste verwenden, andere Sponsorn und schalten die Werbung dennoch nicht ab und wieder andere Sponsorn und wechseln nicht die Rasse oder den Namen.
Du siehst also, dass ein Sponsor wirklich alle seine Möglichkeiten ausnutzt ist sehr selten. Unique-Anfordern ist wie Rasse wechseln eben ein zusätzlicher Bonus den man wahrnehmen kann oder auch nicht. Ich bin sogar recht dankbar wenn nicht, da es uns dann weniger Arbeit kostet, aber es ist eben nur ein Geschenk. Die 10 Euro bezahlt man nicht für das Unique.
Sieh es deswegen am besten positiv, jetzt weisst du bescheid und nochmal wird dir das kaum passieren. Und der Grund wieso du damals gesponsort hast, war vermutlich eh nicht das Unique, sonst hättest du es ja gleich bestellt.
Du siehst also, dass ein Sponsor wirklich alle seine Möglichkeiten ausnutzt ist sehr selten. Unique-Anfordern ist wie Rasse wechseln eben ein zusätzlicher Bonus den man wahrnehmen kann oder auch nicht. Ich bin sogar recht dankbar wenn nicht, da es uns dann weniger Arbeit kostet, aber es ist eben nur ein Geschenk. Die 10 Euro bezahlt man nicht für das Unique.
Sieh es deswegen am besten positiv, jetzt weisst du bescheid und nochmal wird dir das kaum passieren. Und der Grund wieso du damals gesponsort hast, war vermutlich eh nicht das Unique, sonst hättest du es ja gleich bestellt.
---
Sotrax
Sotrax