Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1-11;RP]
Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]
finde die änderung gut, bin aber der meinung, dass modnachrichten weiterhin wie bisher eingeblendet werden, egal wie die einstellung ist. das ist einfach zu wichtig, außerdem gibts dann haufenweise leute die dann behaupten sie hätten die nachricht ganz übersehen etc. - klar laut deinem posting ist das ihre schuld, weil sie die nachrichten auf diese art empfangen wollten, aber es wird trotzdem zu solchen rechtfertigungen und unnötigen streitereien kommen, fürchte ich.
dumme frage wie sieht das eigendlich aus
hat man bei gruppenviecher jetzt auch nimmer die anzeige wie viel schaden man gemacht hat ?
wäre zumindest schön wenn das auch weg wäre^^
macht das betören in tanien extrem bequemer^^
ich find wichtig sind nur
player vs. player kampfberichte
briefe (mod briefe)
kaktuspfeile bomben hautbrand (halt alles was gefahr bedeutet)
der rest kann von mir aus direckt in den mülleimer..
hat man bei gruppenviecher jetzt auch nimmer die anzeige wie viel schaden man gemacht hat ?
wäre zumindest schön wenn das auch weg wäre^^
macht das betören in tanien extrem bequemer^^
ich find wichtig sind nur
player vs. player kampfberichte
briefe (mod briefe)
kaktuspfeile bomben hautbrand (halt alles was gefahr bedeutet)
der rest kann von mir aus direckt in den mülleimer..

Nee, keine Briefe..^^ Mir würden Zauber bzw Anwendbare Items und Kampfberichte reichen^^
mit briefe
meinte ich damit das die nicht angezeigt werden
aber auch nicht im mülleimer verschwinden ^^
(mod briefe sollten allerdings angezeigt werden)
meinte ich damit das die nicht angezeigt werden
aber auch nicht im mülleimer verschwinden ^^
(mod briefe sollten allerdings angezeigt werden)

- swordsfish
- Kopolaspinne
Drache wenn ich bitten darfSotrax hat geschrieben:@Drachi: Die Lags sollten jetzt weg sein und die Nachricht so früh wie möglich angezeigt werden. Teste es mal nochmal.

und ja jetzt sind die lags weg

und sie waren vorhin nur da beim neuen system
vllt kannst mich ja doch noch davon überzeugen es abzuschalten

- Little Psycho
- Kriechlapf
So ich spiele nicht in W1 und dann kann mir das daher noch nich angucke aber wie wärs denn einen anderen Text anzuzeigen wenn die Naricht von einem Mod kommt
Also einfach dieses "Ein Moderator lässt dir eine Naricht zukommen" unten in die Chatzeilen
so könnte man die Narichten schön beiseite lassen ohne das Gefühl zu haben das es ja doch sehr wichtig sein könnte
Zu dem unteren Button "Narichten" den Sotrax erwähnt hatte, kann man da nur die letzte Naricht sehen? Oder die der letzten X Tage/Stunden ?
Psycho
Also einfach dieses "Ein Moderator lässt dir eine Naricht zukommen" unten in die Chatzeilen
so könnte man die Narichten schön beiseite lassen ohne das Gefühl zu haben das es ja doch sehr wichtig sein könnte
Zu dem unteren Button "Narichten" den Sotrax erwähnt hatte, kann man da nur die letzte Naricht sehen? Oder die der letzten X Tage/Stunden ?
Psycho
Ich Spiele nur in Welt 5

- Luna
- großer Laubbär
Habs nun in W1 eine Weile getestet und find es super
Endlich Knochen und Mäuse verfüttern, ohne wie bescheuert rumzuklicken ... und es war sogar jemand so nett, mich mit Kaktuspfeilen killen zu wollen, wo ich gleich testen konnte: via Schnellzauber hat man absolut noch eine Chance zu entkommen, wenn die Nachrichten abgeschaltet sind.
Super Änderung, vielen vielen Dank

Super Änderung, vielen vielen Dank

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Stand gerade an der Markthalle, hab die Anwendbaren Items durchstöbert, da hat jemand einige Falsche Erfahrungen gemacht...
Nachdem ich aus dem Menü gegangen bin (via zurück, ich hab also nichts gekauft), erhielt ich eine Nachricht einer Falschen Erfahrung.
Sollte nicht passieren, wenn Nachrichten ausgeschaltet sind, oder?
Nachdem ich aus dem Menü gegangen bin (via zurück, ich hab also nichts gekauft), erhielt ich eine Nachricht einer Falschen Erfahrung.
Sollte nicht passieren, wenn Nachrichten ausgeschaltet sind, oder?
Ich halte diese Neuerung für etwas extrem gutes! Einfach ideal um bequemer FW zu spielen. Ich werde in Zukunft die automatischen Nachrichten abschalten um so die übersicht zu verbessern. Durch das Blinken des Nachrichtenbuttons dürfte es auch mit Mods oder sonstigen Spielern keine Probleme geben.
Ich hoffe, dass diese Änderung nicht zu sehr an der performance zehrt, aber falls doch: mir wäre es das wert^^
Sotrax, weisst du was man noch tun könnte um die Nachrichtenspeicherung zu optimieren?
Automatische nachrichten mit chat verknüpfen
z.B.:
"gepresste Zauberkugel löst sich auf"<--kein Nachricht, sondern einblendung im Chat
genauso bei den zahlreichen Aufträgen wäre es eventuell besser den Text zu verkürzen und im Chat einzubinden(vielleicht leidet aber RP dadurch?)
ODER
man unterteilt den Ordner "Nachrichten" in 2 Kategorien:
-Briefe von Spielern, Überweisung, Verkauf von Items Starre(kurz, alles was von anderen Spielern initiert wurde)
und
-alles andere(Wüstenmäuse, Onloknochen, Auftragsaktualisierung usw)
so wies jetzt ist, ists aber schon sehr gut!
Ich hoffe, dass diese Änderung nicht zu sehr an der performance zehrt, aber falls doch: mir wäre es das wert^^
Sotrax, weisst du was man noch tun könnte um die Nachrichtenspeicherung zu optimieren?
Automatische nachrichten mit chat verknüpfen
z.B.:
"gepresste Zauberkugel löst sich auf"<--kein Nachricht, sondern einblendung im Chat
genauso bei den zahlreichen Aufträgen wäre es eventuell besser den Text zu verkürzen und im Chat einzubinden(vielleicht leidet aber RP dadurch?)
ODER
man unterteilt den Ordner "Nachrichten" in 2 Kategorien:
-Briefe von Spielern, Überweisung, Verkauf von Items Starre(kurz, alles was von anderen Spielern initiert wurde)
und
-alles andere(Wüstenmäuse, Onloknochen, Auftragsaktualisierung usw)
so wies jetzt ist, ists aber schon sehr gut!

@Ice: Doch das ist richtig so, habe ich aus fairness gründen eingeführt, weil du im Modmenu die andere Nachricht ja auch erst gesehen hättest, wenn du das Menu zugemacht hättest. Man sieht die Nachricht im Chat also erst, wenn die Nachricht eigentlich sonst bei einem erschienen wäre.
---
Sotrax
Sotrax
Erm...naja, daß die Nachicht erst nach dem Schließen des Menüs erscheint, ist ja nicht das Problem.Sotrax hat geschrieben:@Ice: Doch das ist richtig so, habe ich aus fairness gründen eingeführt, weil du im Modmenu die andere Nachricht ja auch erst gesehen hättest, wenn du das Menu zugemacht hättest. Man sieht die Nachricht im Chat also erst, wenn die Nachricht eigentlich sonst bei einem erschienen wäre.
Mich störte eher, daß sie sofort im Mainframe angezeigt wurde, anstatt unten als blinkende Zahl.
@Ice: Das Problem mit dem Archiv und der Anzeige sollte behoben sein, bitte nochmal testen. Die Nachricht sollte jetzt nicht einfach erscheinen wenn man das Modmenu verlässt. (Es sei denn sie war schon da, bevor man das Modmenu öffnete).
---
Sotrax
Sotrax
Funktioniert beides perfekt, wie ich das sehe...sowohl das Archivieren funktioniert nun, als auch die Nichtanzeige beim Menüverlassen.
Die sinnloseste Neuerung seit langem, grade weil Sotrax selber schreibt, dass er davon abrät. Zum Glück kann ma sie abschalten. Gewisse Gruppen-NPCs sollten einfach nichtmehr auf Briefe reagieren.