Neues Beschwerdeforum
Re: Neues Beschwerdeforum
@Blizz: Ja such mal weiter unten, da ist ein zweites Beschwerdeforum, das können nur die Mods lesen. Da man technisch in dem Forum keine Threads unsichtbar machen können, werden Threads einfach automatisch da reingeschoben 

---
Sotrax
Sotrax
Ach so das erklärt es natürlich *gg* thx auf die Idee kommt ja keiner das es da 2 Forums gibt.
Hm gibt es bei der Forensoftware nicht die einstellung
Zugriff erlaubt : Alle
Beiträge lesen können : Mod/Admin
Hm gibt es bei der Forensoftware nicht die einstellung
Zugriff erlaubt : Alle
Beiträge lesen können : Mod/Admin
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
ich muss el ceffe schon Zustimmen, solche unterschielichen "Maßnahmen/Meinungen" der Mods kommen relativ oft vor und macht diese irgendwo verwundbar als Modteam (der hat gesagt ich darf ...)
ein Beispiel aus den Chat-Beobachtungen (gleiche Welt):
Ein kleinerer im Schreichat eher ruhiger Spieler schrie einen Link ausversehn, zu erkennen an dem 2. Schrei der hieß sorry verklickt o.ä. ... einem weiteren eher bekannterem Spieler passierte 1-2 Tage später das gleiche.
Reaktion der Mods war 2h Bann für den unbekannteren kleineren und eine Verwarnung für den bekannteren. <-- mit welcher Begründung unterschiedliche Behandlung im gleichen Fall
Wäre es nicht fairer mit gleicher Handhabung? Vorallem würde es bei Vereinheitlichungen (z.B. Link schrei, Verkaufsschreie aller xx Minuten) nicht Spannungen aus dem Game nehmen, da keiner sagen kann es geht ihm besser/schlechter als anderen.
Ich bin schon der Meinung, dass es da wenigstens in den einzelnen Welten vielleicht durch den SMod festgelegte einheitliche Regeln geben sollte (Ausnahmen von Fehlverhalten bestätigen die Regel). Was mir aber vorallem am Herzen liegt ist, dass die Mods bei Fehlverhalten der Spieler nicht unterscheiden ist es jemand den ich kenne/mag oder ist es ein "nobody" usw., sondern das da ALLE Mods 100% neutral reagieren (also egal wer Mist macht, bekommt je nach Vergehen seine "Strafe").
So und nun noch eine Idee, da man nicht immer unterscheiden kann, spricht nun der Spieler als Spieler oder als Mod ... wäre es vielleicht auch gut wenn Mods ihre Schreie generell als Fettdruck schreien würden, so könnte jeder sehen "der Mod hat gesprochen, nun ist gut" (Bei den Hilfe-Links wird das ja teilw. schon genutzt).
Schlusswort: mit ein paar mehr Vereinheitlichungen/Regeln könnte man sich meines erachtens einige Beschwerden ersparen, da man vorher weiß woran man ist bzw. wie weit man gehen kann. (Dann kann man sich auch das Forum evtl. sparen
)
ein Beispiel aus den Chat-Beobachtungen (gleiche Welt):
Ein kleinerer im Schreichat eher ruhiger Spieler schrie einen Link ausversehn, zu erkennen an dem 2. Schrei der hieß sorry verklickt o.ä. ... einem weiteren eher bekannterem Spieler passierte 1-2 Tage später das gleiche.
Reaktion der Mods war 2h Bann für den unbekannteren kleineren und eine Verwarnung für den bekannteren. <-- mit welcher Begründung unterschiedliche Behandlung im gleichen Fall

Ich bin schon der Meinung, dass es da wenigstens in den einzelnen Welten vielleicht durch den SMod festgelegte einheitliche Regeln geben sollte (Ausnahmen von Fehlverhalten bestätigen die Regel). Was mir aber vorallem am Herzen liegt ist, dass die Mods bei Fehlverhalten der Spieler nicht unterscheiden ist es jemand den ich kenne/mag oder ist es ein "nobody" usw., sondern das da ALLE Mods 100% neutral reagieren (also egal wer Mist macht, bekommt je nach Vergehen seine "Strafe").
So und nun noch eine Idee, da man nicht immer unterscheiden kann, spricht nun der Spieler als Spieler oder als Mod ... wäre es vielleicht auch gut wenn Mods ihre Schreie generell als Fettdruck schreien würden, so könnte jeder sehen "der Mod hat gesprochen, nun ist gut" (Bei den Hilfe-Links wird das ja teilw. schon genutzt).
Schlusswort: mit ein paar mehr Vereinheitlichungen/Regeln könnte man sich meines erachtens einige Beschwerden ersparen, da man vorher weiß woran man ist bzw. wie weit man gehen kann. (Dann kann man sich auch das Forum evtl. sparen

Wenn alle Mods das Beschwerdeforum lesen können (auch die ingame Mods), dann ist es eh ein öffentliches Geheimnis. Ich warte mal bis die ersten Treads dort, mitsamt der Kommentare der Mods im normalen Forum auftauchen.
- holy knight
- großer Laubbär
keine schlechte idee aber ich glaube dass es die meisten dann doch eher an den support schreiben werden weil im neuem forum weiss man nie ob die beschwerde auch wirklich angekommen ist und ob es etwas bewirkt
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

find ich drollig 
mal ganz im ernst:
finde ich spitze, denn dann braucht man als Normal-User auch in Zukunft nicht mehr bei (vor allen Dingen) sachlicher und (aus persönlicher Sicht auch) angebrachter Kritik solch qualifizierte Äusserungen von den "Vettern und Kollgen" lesen
eine besondere Art der Kundenwerbung und -betreuung
die Frage:
wozu dieses "Beschwerde-Forum"?
die Antwort:
damit man sich in den 10 Minuten Knast nicht ein anderes Spiel sucht
wer die Zeit im Beschwerdeforum nutzt und formuliert, kann nach der "Beschwerde" weiterspielen (weil die 10 Minuten um sind)
@Sotrax:
der Wille wird anerkannt, nur der Weg wird leider kaum (bis gar nix) bringen, denn Forum/Support sind mehr als ausreichend für einen User Beschwerde zu führen ... nicht das Mittel der Beschwerde muss geändert werden, sondern der Umgang mit derselbigen ...

mal ganz im ernst:
finde ich spitze, denn dann braucht man als Normal-User auch in Zukunft nicht mehr bei (vor allen Dingen) sachlicher und (aus persönlicher Sicht auch) angebrachter Kritik solch qualifizierte Äusserungen von den "Vettern und Kollgen" lesen

Witzig, sowas von einem Mod (einem Beauftragten und Vertreter des Spielebetreibers) zu lesenBugfix hat geschrieben:Wenn dir die von den Spielebetreibern aufgestellten Regeln nicht passen ... unten rechts - Einstellungen - Kompletten Account löschen. ... niemand zwingt dich Freewar zu spielen.

wozu dieses "Beschwerde-Forum"?

damit man sich in den 10 Minuten Knast nicht ein anderes Spiel sucht

der Wille wird anerkannt, nur der Weg wird leider kaum (bis gar nix) bringen, denn Forum/Support sind mehr als ausreichend für einen User Beschwerde zu führen ... nicht das Mittel der Beschwerde muss geändert werden, sondern der Umgang mit derselbigen ...
@Hafli: Bitte die Aussage von bugfix nicht ernst nehmen, dass scheint seine persönliche Meinung zu sein, ist jedoch NICHT die Meinung des Freewar-Teams und dessen Anbietern (also meine Meinung etc
).
Ich habe noch nie jemand gesagt er solle sich löschen, nur weil ihm was nicht passt, sondern ich war immer der Meinung das wir versuchen sollten Freewar so gut zu machen, dass es erst garnicht zu so Aussagen kommt.
Ich versuche so gut es geht auf Beschwerden im Beschwerdeforum einzugehen und ich denke wir können da wirklich den Umgang mit Beschwerde verbessern. Ansonsten, was würdest du machen, damit es besser wird?

Ich habe noch nie jemand gesagt er solle sich löschen, nur weil ihm was nicht passt, sondern ich war immer der Meinung das wir versuchen sollten Freewar so gut zu machen, dass es erst garnicht zu so Aussagen kommt.
Ich versuche so gut es geht auf Beschwerden im Beschwerdeforum einzugehen und ich denke wir können da wirklich den Umgang mit Beschwerde verbessern. Ansonsten, was würdest du machen, damit es besser wird?
---
Sotrax
Sotrax