dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]
Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]
@Pyros: Ich kann irgendwann eine starke Dunkle Kontrolle machen, die auch auf friedlichen Feldern geht oder nen Tick mehr abzieht, das wichtige ist aber, dass man solch eine nie in einem Shop kaufen können wird und deswegen zumindest die Sache irgendwie balanced ist. Das Problem der DK ist eher, dass man da auch 500 Stück kaufen kann und auf eine Person anwenden um in kürzester Zeit wochenlanges spielen kaputt zu machen. Sowas sollte nun wirklich nicht in einem guten Spiel möglich sein.
---
Sotrax
Sotrax
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
wie in meinem obigen post zu lesen ist: ich kann mir ohne weiters einen starreschutz leisten und wurde im vergleich zu anderen clanis auch kaum gestarrt. aber ich habe etliche low xpler im clan. ein 300xpler der mal zur maha läuft, weil er ne gzk braucht und die eben nicht wie ich über den spiegel kaufen kann, hat nicht die mittel vorher nach lardikia zu laufen und sich starreschutz zu holen. und auch wenn ich ständig starreschutz auf meine kosten ins clanfach leg und nen hohen bienenstock habe, ich kann nicht jedem clani der mal zur maha muss wieder entstarren.Sotrax hat geschrieben:@deija: Es gibt Starreschutz und der ist nichtmal sonderlich teuer. Auch damals gab es die gleiche Diskussion wo alle sauer waren, als ich den Starreschutz eingeführt habe, aber es war die richtige Entscheidung denke ich.
und genau darum geht es doch, rondo wollte bestimmte leute treffen, ist aber nicht auf diese selbst losgegangen, sondern auf clanis (vorwiegend die kleinen) die sich nicht wehren konnten. und wenn man auf meine clanis losgeht, werd ich eben auch sauer. und ich habe im gegensatz zu meinen kleinen die mittel mich zu revanchieren bzw. HATTE sie.
und face, schön dass du dich nur auf das zitat mit rondo beziehst, ich kenne auch so einige andere geschichten...
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

@deija: Ja, massive Starren gegen LowXPler sind ein Problem für sich, aber nur weil die blöd sind, ist deswegen das mit den DK ja nicht gut
. Eher sollte man vielleicht überlegen wie man dieses Problem lösen kann, was ja ein ganz anderes ist.

---
Sotrax
Sotrax
Hmm naja... Fände es eher besser, wenn die Drop-Chance des Zauber verringert wird, einen teureren Shopwert bekommen, gegen kleine Spieler eingesetzt werden kann oder ganz auf dem Spiel genommen wird. Denn wenn er dem Opfer so weh tun soll, kann er auch einfach richtig in der Tasche des Anwenders weh tun.
[quote="Sotrax"]@BruderTom: Wie du aber auch sagst, kannst du schnell nen Heimzauber einsetzen und dort kann erstmal niemand mehr dich beklauen. Das ging bei der DK ja bisher nicht, geht jetzt aber genauso.
Wenn mich jemand ärgern möchte dann wartet Er ganz einfach mit der Puppe in der Hand darauf das ich mich wieder unsicher begebe und beklaut mich aufs Neue,
sicher kann ich dann ständig mit Heimzaubern wegspringen um mich vor dem Diebstahl zu schützen,
aber ist das dann nicht auch Mobbing gegen mich?
Ist es Sinn des Spiels das ich mich auf die Art schützen muss?
Soll ich mich dagegen nicht wehren können?
Ich möchte noch einmal betonen,mir geht es nicht um die DK`s sondern nur um die Starrezauber gegen die es schon einen Schutz gibt!
Wenn mich jemand ärgern möchte dann wartet Er ganz einfach mit der Puppe in der Hand darauf das ich mich wieder unsicher begebe und beklaut mich aufs Neue,
sicher kann ich dann ständig mit Heimzaubern wegspringen um mich vor dem Diebstahl zu schützen,
aber ist das dann nicht auch Mobbing gegen mich?
Ist es Sinn des Spiels das ich mich auf die Art schützen muss?
Soll ich mich dagegen nicht wehren können?
Ich möchte noch einmal betonen,mir geht es nicht um die DK`s sondern nur um die Starrezauber gegen die es schon einen Schutz gibt!
- deija
also ich weiß ja nicht woran es liegt, dass es bei dir nicht so ist, aber ich kann mich sehr genau daran erinnern, dass deine starren an meinen clanis vor meinen kontrollen an dir angefangen haben. aber ich weiß, manchmal kann die erinnerung sehr selektiv funktionieren.Rondo hat geschrieben:Die Änderung ist völlig in Ordnung, besten Dank !
Was Deija hier "vergisst" zu erwähnen ist der Grund für die Starren an ihre Clanis, das waren nämlich massenhaft eingesetzte dunkle Kontrollen gegen die man sich nicht wehren kann.
Nun ist dieses Thema deutlich entschärft, die geplante Mobbing-Aktion mit den 1000 Zaubern gegen mich erstmal verhindert und nun lässt sich vielleicht wieder halbwegs normal spielen !
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-

Ja mach doch. Ich kauf mir um 50000 die Xp zurück und würde mir einen Ast ablachen.Blizz hat geschrieben:Oh wow Pyros 382gm soll ich mal 1000 Dunkle Kontrollen kaufen und auf dich anwenden?;)
sind auch nur 382.000 gm
Wenn du mein Erzfeind wärst hätte ich kein Problem damit 50000 zu zahlen damit du 382000 ausgibst. Denk mal in die andere Richtung ^^
Und es ist unwahrscheinlich, dass jemand daherkommt und sich nur wegen Xp an mir bereichert. Es ist genauso unwahrscheinlich, dass jemand der mich leiden kann so viele DKs macht.
Nach wie vor steht für mich fest, dass dem Zauber "Dunkle Kontrolle" die einzige Daseinsberechtigung entzogen wurde, nämlich Leute ärgern.
Dass DK orgien in manchen Fällen ausarten kann sein und sollte auch unterbunden werden abber dann bitte mit:
1, Modbeschwerde wegen Mobbing oder
2, Entschärfung durch "Anwendungssperre"--->zB DK am Tag nur 3 mal anwendbar
@BruderTom: Das stimmt, aber das geht bei der DK ja auch noch. Mach dir eine Puppe, warte bis derjenige auf ein unsicheren Feld geht und dann DK drauf. Und fast jeder geht irgendwann mal auf ein unsicheres Feld, wenn nicht, macht er eh keine XP mehr.
---
Sotrax
Sotrax
Es geht ja auch kaum noch um die DKs - ich hab noch nie eine angewendet weil ich stolz auf meine XP bin und bleiben will.
Umgekehrt sind mir die auf mich angewendeten so was von egal.
Was mich echt langsam ärgert ist die dauernde Abschwächung ALLER fiesen Zauber.
Starren sind nun wirklich schon harmlos genug - aber nein, man muss überlegen sie noch weiter abzuschwächen und damit total überflüssig zu machen. Es hat ja auch einer geheult....
Soll ich auch mal jammern? Mich stört der "Angreifen"-Link hinter meinem Namen und überhaupt dürften Bomben gar keine XP abziehen...
Mal gucken... mir fällt bestimmt noch mehr ein um dem Spiel den Reiz zu nehmen.
Starren sind nun wirklich schon harmlos genug - aber nein, man muss überlegen sie noch weiter abzuschwächen und damit total überflüssig zu machen. Es hat ja auch einer geheult....
Soll ich auch mal jammern? Mich stört der "Angreifen"-Link hinter meinem Namen und überhaupt dürften Bomben gar keine XP abziehen...
Mal gucken... mir fällt bestimmt noch mehr ein um dem Spiel den Reiz zu nehmen.
Falsche Darstellung !deija hat geschrieben: also ich weiß ja nicht woran es liegt, dass es bei dir nicht so ist, aber ich kann mich sehr genau daran erinnern, dass deine starren an meinen clanis vor meinen kontrollen an dir angefangen haben. aber ich weiß, manchmal kann die erinnerung sehr selektiv funktionieren.
Ohne Grund starre ich niemand und bei Deinen Clanis hab ichs häufig genug erwähnt weshalb sie die Starren bekommen !
Aber das ist ja nun eh erstmal erledigt.......nur werde ich es auch weiterhin so halten wenn mich einer Deiner Clanis mit Zaubern nervt dass ich mich dann an denen revanchiere die ich wirklich nerven kann, nicht an jemand der sich eh nicht bewegt.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ich denke kaum das es viele Spieler begeistern würde 50K dafür bezahlen zu müssen um wieder auf dem alten XP Stand zu sein.Pyros hat geschrieben:
Wenn du mein Erzfeind wärst hätte ich kein Problem damit 50000 zu zahlen damit du 382000 ausgibst. Denk mal in die andere Richtung ^^
MH für mich haben diese ganzen Zauber eh keinen Sinn ich will Spaß haben in einem Spiel und nicht andere Leute ärgern.Pyros hat geschrieben: Nach wie vor steht für mich fest, dass dem Zauber "Dunkle Kontrolle" die einzige Daseinsberechtigung entzogen wurde, nämlich Leute ärgern.
Ich würde den Zaubern.
Herzauber
Starre
alle XP Abziehzauber
nicht nachtrauern kann die alle nicht leiden
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Klauenbartrein
Da frag ich mich nur ganz im Inneren.. du nutzt sie nicht, dich stören sie nicht, warum stört dich dann ne Änderung, die dich nicht betrifft O_oFeli hat geschrieben:Es geht ja auch kaum noch um die DKs - ich hab noch nie eine angewendet weil ich stolz auf meine XP bin und bleiben will.
- deija
das mag vielleicht im allgemeinen funktionieren, aber bei dem auslösefall nicht.Sotrax hat geschrieben:@BruderTom: Das stimmt, aber das geht bei der DK ja auch noch. Mach dir eine Puppe, warte bis derjenige auf ein unsicheren Feld geht und dann DK drauf. Und fast jeder geht irgendwann mal auf ein unsicheres Feld, wenn nicht, macht er eh keine XP mehr.
rondo steht an der maha, manchmal an der börse, aber bewegt sich ansonsten nicht, oder nicht viel. und macht zum xp machen seine FEs, die er mit der begründung macht, er müsse die xp wiederreinholen, die er durch DKs verloren hat. interessant hierbei ist übrigens noch anzumerken, dass auch die FEs vor den DKs anfingen und mit ein grund für die DKs waren, um selbst die xp wieder reinzuholen.
im endeffekt ist diese änderung für rondo ein freifahrschein die leute weiter zu nerven, ohne die rechnung dafür präsentiert zu bekommen.

@Deija @Rondo: Also wenn man das von euch so liest, ist die Sache doch superleicht erledigt. Ihr macht nix mehr gegen Rondo, Rondo macht nix mehr gegen euch, alle sind glücklich.
Wieso macht ihrs nicht so?
Wieso macht ihrs nicht so?
---
Sotrax
Sotrax
Ähm sorry sotrax habe mich wohl undeutlich ausgedrückt,Sotrax hat geschrieben:@BruderTom: Das stimmt, aber das geht bei der DK ja auch noch. Mach dir eine Puppe, warte bis derjenige auf ein unsicheren Feld geht und dann DK drauf. Und fast jeder geht irgendwann mal auf ein unsicheres Feld, wenn nicht, macht er eh keine XP mehr.
ich bin in meiner Welt High-xpler (Welt 8 ) momentan auf Platz 3 der Rangliste,
ich wäre also höchstens Opfer der DK was mir persönlich aber auch egal ist!!!
Es geht darum das Du hier darüber nachdenkst die Starren auf sicheren Feldern zu verhindern was für mich als High xpler eben eine der wenigen Möglichkeiten ist mich zu wehren.
Und es kann doch wohl nicht Sinn und Zweck sein das ich als Spieler entweder gezwungen bin nur sicher zu stehen oder mich auf die Jagd zu begeben um mich dabei wehrlos bestehlen zu lassen???
Zuletzt geändert von BruderTom am 1. Nov 2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.