Portalmaschine eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Portalmaschine eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 20:42

Man benötigt weiterhin den Portalindikator um in der Statistik irgendwas angezeigt zu bekommen, das geht nur damit.

Ansonsten ist das Item ja nicht wertlos, es gibt eben nur ein besseres, was aber ja auch teurer ist, von dem her vollkommen ok.
---
Sotrax

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 7. Nov 2007, 20:46

Sotrax hat geschrieben:Man benötigt weiterhin den Portalindikator um in der Statistik irgendwas angezeigt zu bekommen, das geht nur damit.

Ansonsten ist das Item ja nicht wertlos, es gibt eben nur ein besseres, was aber ja auch teurer ist, von dem her vollkommen ok.
Dann gib dem Portalindikator wenigstens nen Feldtext, dann kann er sich zu Kuschelstein und Co einreihen. :lol:
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Nov 2007, 20:51

Habs grad getestet und ist nett :) Einzig blöd ist, daß man die Maschine scheinbar auch dann nutzen kann, wenn das Portal grade ausgebaut wird ... Ich bin mit der Maschine gehupft, da hieß es, nächste Anwendung in 47 Minuten möglich ... dann hab ich kurz drauf das Portal ausgebaut und nun heißte es: nächste Anwendung in 31 Minuten. Man kann es also nicht nur trotz Ausbau nutzen, man kann es sogar nach der neuen Stufe benutzen, die ja eigentlich noch im Ausbau ist ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 20:52

Also Portalindikator ist nach wie vor was sehr besonderes, immerhin gibts den nicht oft und ihr könnt ihn hochhalten. Ich bin mir sicher, dass ihr den Portalindikator sogar nach wie vor gut verkaufen könnt.

Aber ich denke bei dem Preis, den man für eine Portalmaschine hinlegt, so teuer war der Indikator noch nie, von dem her ist es schon ok so.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 7. Nov 2007, 20:53

Da hat wer was mit dem High xpler geschrieben der kettenamboss für 1mio gekauft haben soll

(also das beispiel auf seite 2 x)

Zum glück hab ich meinen roten schild schon für 1,2mio verkauft.

Sotrax baust wieder ne stärkere v waffe als 150 ein?^^
Bild

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 7. Nov 2007, 20:57

Sotrax hat geschrieben:Also Portalindikator ist nach wie vor was sehr besonderes, immerhin gibts den nicht oft und ihr könnt ihn hochhalten. Ich bin mir sicher, dass ihr den Portalindikator sogar nach wie vor gut verkaufen könnt.

Aber ich denke bei dem Preis, den man für eine Portalmaschine hinlegt, so teuer war der Indikator noch nie, von dem her ist es schon ok so.
Es geht ja auch garnicht um einen Effekt, es geht nur darum dass alte Items immer schneller ihren Sinn verlieren.
Das macht doch das Rp aus, dass sogar ein Hasenfell nen Sinn hat.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 20:58

@Luna: Ist volle Absicht so, das Ding soll ja auch gut sein und sich im Vergleich zum Portal echt lohnen.

@Whatsername: Klar kommt irgendwann ne Waffe größer als 150 V :)
---
Sotrax

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 7. Nov 2007, 21:33

werd ich mir nicht kaufen,auch wenns sich generell lohnen wird ... hab mit dem normalen portal angefangen und dabei bleibts . is ja schön das bissl g aus fw kommen soll , aber dazu muss man erstma genug haben,was bei mir nicht unbedingt der fall ist :P
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 7. Nov 2007, 21:45

Sotrax hat geschrieben:Das Portal selbst verbraucht einen Splitter mit einer Chance von 1:10, im Durchschnitt dürftet ihr mit einem Splitter also deutlich öfter als 10 mal Reisen können.
quatsch mit soße.... mathematisch gesehen reist man mit einem splitter erwartungsgemäß EXAKT 10mal.

das heißt, jede benutzung kostet ca. 1,4 AP, was ich persönlich für schweineteuer halte. WENN man sich das buch der auftragsbeziehungen leistet, für welches man, wenn man es ÜBERHAUPT zum verkauf angeboten bekommt, einen 6-stelligen betrag hinlegen muss (und bei der jetzigen droprate wird der preis auf lange sicht vermutlich eher steigen statt sinken), und zusätzlich VIER ganze MONATE bei LERNTECHNIK 50 (!!), diese (absolut ineffiziente) charakterfähigkeit lernt, ja, dann kostet so eine reise im durchschnitt "nur" noch 1 AP. was aber immer noch sauteuer ist...

also ich persönlich finde den preis für eine benutzung unglaublich hoch. meine persönliche meinung.
das mobile portal selbst ist günstig, weshalb ich eine preissenkung auf 20k nicht unterstütze, die wirkungsänderung des portals auch in ordnung, die änderung des kugelpunkts so gerade noch, aber die splitter halt ich irgendwie für nen witz. ich meine, wieso sollte ich 1,4 AP ausgeben um einmal zu reisen, wenn ich selbst für popelaufträge (das sind solche wo kaum gold rausspringt, wie das abholen des heilenden baums, das suchen des grabräubers und manch andere mehr) große strapazen auf mich nehme, um 1 AP zu bekommen? (effektiv 2, wenn man nicht abbrechen will - trotzdem noch keine relation da...)
ich meine, wenn ich durch das anwenden eines nebels/einer gzk und das laufen von (inzwischen) 3 feldern 1,4 AP einsparen kann, dann tu ich das auch! liebend gerne!

und wenn der preis auf 0,7 AP geändert wird, dann werd ich immer noch lieber 3 felder laufen... und wenn ich es schaffen sollte, irgendwann im nächstes jahr mit weniger als 100k ein buch der AB zu ergattern und dann aus welchem grund auch immer AB 120 tage lang pumpe um den preis auf 0,5 AP zu senken ... dann werde ich immer noch das alte portal benutzen! weil 0,5 AP immer noch teuer sind!

um MIR das portal schmackhaft zu machen, müsste der preis schon auf (etwa) ein zehntel des jetzigen sinken... (bzw. die effizienz um den faktor 10 steigen)

bis dahin werd ich mir kein mobiles portal kaufen, ist für mich zwar keine geldverschwendung, aber AP-verschwendung. naja, vielleicht kauf ich mir das portal um mal nen portalindikator zu haben, aber sicher keine splitter.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Nov 2007, 21:50

Kane du vergisst dabei das die Energiewürmer auch Große Energiesplitter fallen lassen und das relativ großzügig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 21:50

@kane: Teste es mal, du wirst im sehen, im Schnitt kommst du besser weg als die 10 anwendungen :)

Stochastik ist da etwas tricky, aber stells dir so vor, du berechnest nur die Chance von einem mal reisen, die is 10% dass der Splitter weg ist. Wenn du die Chance bei zweimal reisen betrachtest, ist sie jedoch nicht 20% das der Splitter weg ist sondern geringer.

Zugegegeben, evt. mach ich einen rechenfehler, aber mein Zufallsgenerator zeigt mir mehr durchschnittsanwendungen an, wenn ichs einfach mal durchteste.
---
Sotrax

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 7. Nov 2007, 21:52

Cifer kauft defekte Portalmaschine

mhh ich dachte es geht jetzt habs aber nicht im inventar <.<
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2007, 21:52

Sotrax hat geschrieben:Zugegegeben, evt. mach ich einen rechenfehler, aber mein Zufallsgenerator zeigt mir mehr durchschnittsanwendungen an, wenn ichs einfach mal durchteste.
Auf wieviele tausend Testläufe denn? Rein stochastisch ist das nämlich unmöglich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 7. Nov 2007, 21:54

kane 6stelligen betrag für auftragsbeziehung? ich hab nurn 5stelligen gezahlt :P
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 21:55

@sgr011566: Vermutlich auf zu wenige, denn wahrscheinlich habt ihr recht, aber der Random generator ist hier eh verbuggt. Schreibt doch selbst nen kleines script, dass es mal ausgibt :)
---
Sotrax

Gesperrt