Kugelpunkt in Reikan geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Kugelpunkt in Reikan geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2007, 22:08

Sotrax hat geschrieben:Und ich will, dass es sich in etwa so verkauft wie der Spiegel der Markthalle (der sich absolut bombastisch verkauft ;)).
Dagegen hab ich absolut nix, ich seh nur keinerlei Sinn darin, den eins weiter weg zu setzen. Das tut nur den Kleinen weh, die Portal ausbauen wollen und gekillt werden - außerdem macht es das Portal "unsichtbar" für Neulinge. Wenn man den beibehält, sieht mans sofort bei der Ankunft in Reikan (sofern man ne gepresste hat) und läuft neugierig hin - also eher negativ für die Beliebtheit des Portals :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 7. Nov 2007, 22:13

Blizz hat geschrieben:Solange Splitter 14 Ap kosten geb ich dir Recht dann ist es ein Luxusitem.

14 AP ist einfach schweineteuer

Mit Auftragsbeziehungen auf maximaler Stufe kosten sie nur 10. Nebenbei dauert das trainieren aber auch sehr lange und man möchte auch die ebenfalls sehr lange dauernde Chara Zaubertruhenwissen trainieren.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Nov 2007, 22:16

10 AP sind auch noch teuer 4 Ap ist die maximale Schmerzgrenze bei mir.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 7. Nov 2007, 23:11

Sotrax hat geschrieben:@johnny69: Die Splitter braucht man nicht oft, als ichs gerade getestet habe konnte ich mich ungefähr 45 mal rumteleportieren bevor der eine Splitter kaputt war. Im Durchschnitt halten die Splitter sehr viel länger als 10 mal (kann man leicht berechnen, da sie eben minimal einmal halten können, maximal aber beliebig lange)
du hattest nen besonderen sotrax-special-spliter^^

die normalen die wir kaufen können sind wahrschienlich schon nach dem zweiten mal kaputt ^^
Bild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 7. Nov 2007, 23:19

habs ja schonmal gesagt, ich bin da der gleichen ansicht wie blizz. wobei bei mir die schmerzgrenze wohl noch niedriger ausfällt. 14 AP und im schnitt 100 anwendungen: ok. 14 AP und im schnitt 50 anwendungen: ... möglicherweise.
aber bei dem jetzigen preis kauf ich sicher net im HDA ein.

was sgr sagt, unterstütze ich übrigens auch: durch die verlagerung des kugelpunktes werden kleine hart getroffen.

sotrax: wenn es dir nur darum geht, das mobile portal als verkaufsschlager durchzubringen, dann mach doch einfach die splitter BILLIG. und wenn du willst, dass die leute das normale portal weit ausbauen und da richtig massiv gold investieren, dann musst du die splitter nur SAUBILLIG machen. bei 14 AP für 1000 anwendungen siehst du bald in jedem inventar 1 portalmaschine, 1-2 splitter und kaum noch gzk/nebel im inventar oder in der maha.
um das portal zum verkaufsschlager zu machen dazu müssen aber neulinge, welche kein 100-item-inventar haben, nicht "getrietzt" werden.
der spiegel ist ne saugeile alternative zur maha und wirklich supergut, weil man eben nicht vom fleck muss. das mobile portal ist kein "luxusitem" der gleichen kategorie wie es der spiegel ist, weil es egal ist, von woher man zum traum-ziel-punkt reist.

möglichkeiten, das mobile portal zum verkaufsschlager zu machen, gibt es doch viele. derzeit halte ich es aber nicht für ein "beliebtes" item wie den spiegel, sondern für ein "notwendiges" item, wegen neuer nur durch die maschine erreichbarer portalpunkte.

ich meine, an und für sich find ich die idee des mobilen portals recht hübsch, aber bisher bin ich alles andere als überzeugt. und meing efühl hat mich auch selten im stich gelassen, was sowas angeht ^^

Virus

Beitrag von Virus » 7. Nov 2007, 23:22

@Sileadim:

es soll auch ein luxus buch sein aber dennoch finde ich das es viel zu schwer zu bekommen ist das auftragshaus hat inzwischen eine zentrale rolle in FW eingenommen und das ist auch gut so aber es sollte doch minimal einfacher sein an das buch zu kommen das motiviert auch dazu mehr aufträge zu machen denke ich und er soll die droprate ja nicht auf 50% setzten ;) halt nur n tick ankurbeln um 1% o.ä :D

lg

virus (w1)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 23:24

Nunja, durch den verlegten Punkt werden kleine auch nicht sooo hart getroffen, ich mein 6 Sekunden mehr sind ja jetzt auch nicht die Welt :).

Die Splitter will ich weiter verbilligen, aber in W1 sind bereits fast 1000 Splitter vorhanden in kürzester Zeit, da sie ja recht oft droppen.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Nov 2007, 23:24

Naja ... das mobPort zum Verkaufsschlager machen ist eine Sache, aber den Verkäufer auf der unbekannten Wiese in die Pleite stürzen, wäre auch gemein ;) Von den ganzen kleinen Wichteln mal abgesehen, die im Akkord arbeiten müssen und auf der Wiese gefangen gehalten werden, mal abgesehen ... nachher müssen die noch hungern ... Ich denke, die (g)Zk locker ersetzen sollte das Portal nicht.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 23:27

Die GZK wird das Portal auch nie wirklich ersetzen, dafür ist es zu teuer im oberen Bereich und die GZK kann man halt auch 10 Sekunden nach der letzten Anwendung sofort wieder anwenden.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 7. Nov 2007, 23:29

wenn die splitter einem nachgeschmissen werden wegen drops, dann würde ich das mobile portal wohl so oder so benutzen, ob jetzt 2 felder oder 3.... (weil ich mir ne gzk/nen nebel spare).
die extra laufzeit betrifft dann also sowieso nur die, die aus irgendeinem grund (zu wenig inv-platz? zu wenig geld?) noch kein mobiles portal haben. aber die werden es dann aber aus eben diesen gründen sich net zulegen, nicht, weil sie weiter laufen müssen....
daher weiß ich nicht, ob DIESE änderung wirklich notwendig ist, ich denke eher nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 23:36

@kane: Wirklich absolut nötig ist sie sicher nicht, aber richtig schlimm ist sie auch nicht, da es ja wirklich nur um ein Feld mehr geht. Viele werden vermutlich die Änderung nichtmal bemerken. Und gerade Anfänger deren Portal ohnehin nur einmal pro Woche anwendbar ist, da kommts dann auch auf die 6 Sekunden nicht mehr an :)
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Nov 2007, 23:37

Könnte der Punkt nicht stattdessen auf die Börse / die Akademie der Intelligenz gesetzt werden?

Dann hat man noch ein Feld Abstand gewonnen und den Börsianern noch etwas Gutes getan

(jedenfalls fänd ich das besser, als den Punkt - siehe Ideenforum - komplett zu entfernen...)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2007, 23:40

Der Punkt wird nicht entfernt, die Idee wurde bereits verworfen :)
---
Sotrax

Kampfkaniggel

Beitrag von Kampfkaniggel » 8. Nov 2007, 01:22

Gute Idee, die schlechte Idee zu verwerfen :lol:

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 8. Nov 2007, 01:56

besser für nen Börsianer und shice für nen pk <.<
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Gesperrt