Beitrag
von kane » 7. Nov 2007, 23:19
habs ja schonmal gesagt, ich bin da der gleichen ansicht wie blizz. wobei bei mir die schmerzgrenze wohl noch niedriger ausfällt. 14 AP und im schnitt 100 anwendungen: ok. 14 AP und im schnitt 50 anwendungen: ... möglicherweise.
aber bei dem jetzigen preis kauf ich sicher net im HDA ein.
was sgr sagt, unterstütze ich übrigens auch: durch die verlagerung des kugelpunktes werden kleine hart getroffen.
sotrax: wenn es dir nur darum geht, das mobile portal als verkaufsschlager durchzubringen, dann mach doch einfach die splitter BILLIG. und wenn du willst, dass die leute das normale portal weit ausbauen und da richtig massiv gold investieren, dann musst du die splitter nur SAUBILLIG machen. bei 14 AP für 1000 anwendungen siehst du bald in jedem inventar 1 portalmaschine, 1-2 splitter und kaum noch gzk/nebel im inventar oder in der maha.
um das portal zum verkaufsschlager zu machen dazu müssen aber neulinge, welche kein 100-item-inventar haben, nicht "getrietzt" werden.
der spiegel ist ne saugeile alternative zur maha und wirklich supergut, weil man eben nicht vom fleck muss. das mobile portal ist kein "luxusitem" der gleichen kategorie wie es der spiegel ist, weil es egal ist, von woher man zum traum-ziel-punkt reist.
möglichkeiten, das mobile portal zum verkaufsschlager zu machen, gibt es doch viele. derzeit halte ich es aber nicht für ein "beliebtes" item wie den spiegel, sondern für ein "notwendiges" item, wegen neuer nur durch die maschine erreichbarer portalpunkte.
ich meine, an und für sich find ich die idee des mobilen portals recht hübsch, aber bisher bin ich alles andere als überzeugt. und meing efühl hat mich auch selten im stich gelassen, was sowas angeht ^^