Diener des Feuers [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chaos§Rider
Teidam

Re: Diener des Feuers [W1]

Beitrag von Chaos§Rider » 23. Jan 2008, 07:01

sotrax nein bitte nicht so eine niedrige droppchance

durch den säbel wurden die seelenklingen und baruschwerter von fast 600k gm kosten auf 200k gesetzt viele machten sau viel verlust wenn die v waffe so niedrige droppchance hat dann dauerts net lang und schon is geisterschild nix mehr wert dann mach ich wieder so viel verlust -.-

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 23. Jan 2008, 07:06

waffen aufrüsten wäre cool aber ich habe einen roten wurzelschild wenn man jetzt billige waffen aufrüsten kann verschwindet der wert und wieder is ein item wo man geld anlegen konnte weg -.- bitte überleg das aufrüsten noch mal und wenn dann auch den roten zum aufrüsten weil wenn man so ne starke v waffe hat sollte man belohnt werden

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Jan 2008, 07:52

ich wart jetzt erst sicher n paar Monate bevor ich mir wieder ne neue waffe hol...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nuramo
kleines Schaf

Beitrag von Nuramo » 23. Jan 2008, 08:28

mmhhhhh so was kann einen das ganze fw konzept aus der bahn bringen ^^ aber dafür liebe ich dich, sotrax, immer für überraschungen bereit *1-jahres plan in müll schmeiß* :D

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 23. Jan 2008, 09:59

Nette Sache mit der neuen V-Waffe. Ich tippe mal nach 2-4 Wochen wird es wieder ziemlich einfach an die Waffe zu kommen. Das Dokun verfettet ja mittlerweile auch immer mehr, weil keiner mehr mit ihm Hascher spielen mag.

Und lieben Gruss an alle Waffenhändler und eure Kundschaft. Ich hoffe die Kundschaft bekommt langsam mit das sie ihr Geld zum Fenster rauswirft und die Waffenhändler das es keinen Sinn mehr macht Waffen auf Halde zu produzieren um sie dann hoffentlich für unsinnige Summen an den Mann zu bringen. Wer heut noch mehr als 100k für was auch immer bezahlt ist echt zu faul oder zu doof.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Jan 2008, 10:02

verkaufst du mir n grünen Kugelschneider für 100 k Scampi ;)
@topic
geb scampi vollkommen recht
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 23. Jan 2008, 10:06

*fg* das war eher auf die Dropwaffen bezogen. Sachen die man im Shop kaufen kann behalten natürlich ihren Wert. Ebenso wie ein DS+TS einen Aufpreis verdient.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jan 2008, 10:07

Das lernen die nie *g*

Die sehen immer nur Oh neue Waffe muss ich haben egal für wie viel^^

Das die Preise dabei immer höher gehen ( Geisterschild 500-600K ) ist natürlich die Schuld der inflation. Je mehr Gold man hat detso mehr kann man auch zahlen ohne das es wehtut.

Wette das Geheule im Thread wenn Sotrax das Update für das Geisterschild einbaut wird gewaltig, weil man sich ja für 700K die V:110 gekauft hat :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ThinkinG
Kaklatron

Beitrag von ThinkinG » 23. Jan 2008, 10:48

Kann mich mit der Einführung so leicht zu bekommender Highend-Waffen einfach nicht anfreunden. Die wohl demotivierendsten Neuerungen sind für mich das Horn und diese neue V-Waffe. Mir drängt sich einfach der Verdacht auf, dass solche Items einem wenig durchdachten Geistesblitz entsprungen sind.

Die Geisterschilder, Seelenklingen und Schwerter wurden doch damals mit der Begründung eingeführt, dass die etwas grösseren Spieler eine Motivation am Spiel haben sollen. Wurzelschild, Tentakel, Baru-Schild sind äusserst mühsam zu bekommen und sollten daher wohl auch eine entsprechende Aufgabe für äusserst hartnäckige Spieler sein. Soweit war das für mich alles nachvollziehbar und ich machte mich auch selbst auf, um einige dieser Items zu bekommen. Die Motivation war da und ich habe bis jetzt unzählige Nächte in Tanien verbracht. Ich will nicht abstreiten, dass sich das auch finanziell gelohnt hatte - was ja mitunter auch ein Motivationsgrund war.
Nun mit der Einführung der neuen, simpel zu bekommenden Highendwaffen geht diese Motivation komplett flöten. Es ist dabei sowas von egal, ob die neue Waffe ein Aka-Limit von 70k oder 90k voraussetzt - jeder grössere Spieler erfüllt diese Bedingung locker.
Sotrax hat geschrieben:Also zu fünft mit entsprechenden Leuten sollte das ding nach 3 Minuten tot sein, wenn man entsprechend schnell schlägt.
Allein dieser Satz zeigt ja mehr als deutlich wie einfach es mit den neuen Waffen geworden ist. Wie auch schon von Vorrednern erwähnt wurde, war man einfach nur dumm & doof, wenn man in Freewar irgendetwas wertvolles mit geringster Dropchance mit grossem Aufwand versuchte zu bekommen. Man wartet einfach einige Monate und besorgt sich dann das Item von einem einfach zu killenden, neuen GU. Motivation Freewar aktiv zu spielen habe ich dadurch überhaupt nicht.

Tipp an die Auftragsleute: Falls ihr noch irgendwie Gold mit euren AP's machen wollt, solltet ihr wohl so schnell wie möglich die Items aus dem Auftragshaus in der Welt verkaufen. Es ist ganz bestimmt schon ein GU in Planung, welches man in 4 Minuten killen kann und welches sämtliche Auftragshaus-Items zu 99% dropt. *zu Blizz schiel*
Wäre ja auch doof, wenn man noch eine kleine Motivation durch die AP's hätte...

Dieter B
Kaklatron

Beitrag von Dieter B » 23. Jan 2008, 11:12

Es ist ja auch nicht so das die ganzen NPC in Tanien Gm brngen ..... ne is schon scheisse alles..fuck waffen fuck Zeit am besten ohne Waffen rumlaufen is eh alles fürn Arsch :D *vorsicht ironie*

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 23. Jan 2008, 11:40

ThinkinG hat geschrieben:Kann mich mit der Einführung so leicht zu bekommender Highend-Waffen einfach nicht anfreunden. Die wohl demotivierendsten Neuerungen sind für mich das Horn und diese neue V-Waffe. Mir drängt sich einfach der Verdacht auf, dass solche Items einem wenig durchdachten Geistesblitz entsprungen sind.

Die Geisterschilder, Seelenklingen und Schwerter wurden doch damals mit der Begründung eingeführt, dass die etwas grösseren Spieler eine Motivation am Spiel haben sollen. Wurzelschild, Tentakel, Baru-Schild sind äusserst mühsam zu bekommen und sollten daher wohl auch eine entsprechende Aufgabe für äusserst hartnäckige Spieler sein. Soweit war das für mich alles nachvollziehbar und ich machte mich auch selbst auf, um einige dieser Items zu bekommen. Die Motivation war da und ich habe bis jetzt unzählige Nächte in Tanien verbracht. Ich will nicht abstreiten, dass sich das auch finanziell gelohnt hatte - was ja mitunter auch ein Motivationsgrund war.
Nun mit der Einführung der neuen, simpel zu bekommenden Highendwaffen geht diese Motivation komplett flöten. Es ist dabei sowas von egal, ob die neue Waffe ein Aka-Limit von 70k oder 90k voraussetzt - jeder grössere Spieler erfüllt diese Bedingung locker.
Sotrax hat geschrieben:Also zu fünft mit entsprechenden Leuten sollte das ding nach 3 Minuten tot sein, wenn man entsprechend schnell schlägt.
Allein dieser Satz zeigt ja mehr als deutlich wie einfach es mit den neuen Waffen geworden ist. Wie auch schon von Vorrednern erwähnt wurde, war man einfach nur dumm & doof, wenn man in Freewar irgendetwas wertvolles mit geringster Dropchance mit grossem Aufwand versuchte zu bekommen. Man wartet einfach einige Monate und besorgt sich dann das Item von einem einfach zu killenden, neuen GU. Motivation Freewar aktiv zu spielen habe ich dadurch überhaupt nicht.

Tipp an die Auftragsleute: Falls ihr noch irgendwie Gold mit euren AP's machen wollt, solltet ihr wohl so schnell wie möglich die Items aus dem Auftragshaus in der Welt verkaufen. Es ist ganz bestimmt schon ein GU in Planung, welches man in 4 Minuten killen kann und welches sämtliche Auftragshaus-Items zu 99% dropt. *zu Blizz schiel*
Wäre ja auch doof, wenn man noch eine kleine Motivation durch die AP's hätte...

Da muss ich dir teilweise zustimmen - es ist klar dass die waffen geisterschild, wurzelschild und seelenklinge, baruschwert abgewertet werden. Man steckt viel arbeit rein und einige monate später - wie du schon erwähnt hast- bekommt man eine bessere waffe in 3 minuten.

Man muss aber auch beachten, dass FW größer wird. Es gibt viel mehr leute die über 150kxp haben und auch sie wollen neue Waffen. Aber geht denn die ganze motivation weg, wenn man eine v-waffe für ich sag mal fast umme bekommt, anstatt eine schwere waffe wie zb den wurzelschild? - gerade jetzt ist doch der anreiz größer oder nicht?
Was ich aber schade finde ist, dass der geisterschild so abgewertet ist, deshalb fordere ich: den den geisterschild sollte man unbedingt aufrüstbar machen !

sotrax will erstmal abwarten und erst im nächsten gebiet die aufrüstbarkeit einführen - doch ich würde sagen das ist ein fehler
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Jan 2008, 11:45

-ThinkinG- hat geschrieben:Was ich aber schade finde ist, dass der geisterschild so abgewertet ist, deshalb fordere ich: den den geisterschild sollte man unbedingt aufrüstbar machen !
Und die Aufwertung wird sehr wahrscheinlich feuriges Geisterschild heissen und eine V:120 oder V:130 sein. Sonst noch Fragen, die du dir selbst beantworten könntest? ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

ThinkinG
Kaklatron

Beitrag von ThinkinG » 23. Jan 2008, 12:12

-ThinkinG- hat geschrieben:Aber geht denn die ganze motivation weg, wenn man eine v-waffe für ich sag mal fast umme bekommt, anstatt eine schwere waffe wie zb den wurzelschild? - gerade jetzt ist doch der anreiz größer oder nicht?
Was für einen Anreiz den bitte? 3 Minuten ein GU zu hauen ist für mich sicher kein Anreiz und die Motivation ist nach den 3 Minuten natürlich auch weg. Das GU lässt sich zudem nach Sotrax' Angabe ab ca. 20k XP killen...

Was die Aufrüstung einer einzigen Waffe an dem ganzen Problem ändern soll, ist mir jedoch schleierhaft. Mit der Aufrüstung würde die Abwertung ja lediglich um einige Monate verzögert werden bis dann die nächste neue Waffe kommt. Soll dann wieder ein weiteres Aufrüstungsitem her?

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 23. Jan 2008, 12:21

Das Problem von Freewar ist schlicht und einfach zu finden: Es gibt keine XP Grenze. Und damit auch keine Möglichkeit, es allen Spielern Recht zu machen. Also freut euch lieber, dass es mal wieder was neues gibt und nervt nicht herum.

Nur äußerst beschämend finde ich, dass es trotz zweier Sponsorzeitverkürzungen immernoch keine Lösung des Natlaproblems, der PvP-Balance und der Spaltung von Hardcore-Zockern und Gelegenheitsspielern gibt. Sowas würde mich persönlich eher zum Spielen animieren als ein flammendes Geisterschild mit Wurzelumrandung und Barupolster [V: 450.000]

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 23. Jan 2008, 12:50

ThinkinG hat geschrieben:
-ThinkinG- hat geschrieben:Aber geht denn die ganze motivation weg, wenn man eine v-waffe für ich sag mal fast umme bekommt, anstatt eine schwere waffe wie zb den wurzelschild? - gerade jetzt ist doch der anreiz größer oder nicht?
Was für einen Anreiz den bitte? 3 Minuten ein GU zu hauen ist für mich sicher kein Anreiz und die Motivation ist nach den 3 Minuten natürlich auch weg. Das GU lässt sich zudem nach Sotrax' Angabe ab ca. 20k XP killen...

Was die Aufrüstung einer einzigen Waffe an dem ganzen Problem ändern soll, ist mir jedoch schleierhaft. Mit der Aufrüstung würde die Abwertung ja lediglich um einige Monate verzögert werden bis dann die nächste neue Waffe kommt. Soll dann wieder ein weiteres Aufrüstungsitem her?

nein - das mit den 3minuten GU ist kein anreiz ich meine der anreiz des roten wurzelschilds ist doch immer noch da
Bild

Gesperrt